Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen,
    also so ganz hab ich die FAO noch nicht verstanden .
    Aber ich warte mal ab bis sie vollständig ist.
    dann entscheide ich.

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich wurde gerade von der Grusel-FAK dermaßen erschlagen, dass es mich echt gruselt, obwohl draußen die Sonne scheint.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und dann das Gedöns um die News, statt dass man die doch gleich mit der FAK veröffentlicht.
    Wahrscheinlich ein weiteres Lockmittel, die Einlogzahlen möglichst hoch zu halten.

Im Moment kann ich nur den Kopf schütteln und warte mal ab, bis ich die Muße habe, alles genau zu lesen und was morgen tatsächlich passiert.

Eines steht jetzt schon für mich fest: Ohne EH ist dieses Spiel nicht mehr wirklich zu spielen, es sein denn, man hat nur ein Ziel: Einfach nur spielen und nichts wirklich ernst nehmen. oder man konzentriert sich auf eines der Spiele hier im Spiel. Vielleicht spiele ich bald nur noch, wenn Gruselnacht ist.
    Wahrscheinlich fehlt mir jedoch "nur" der Wille, der dazu notwendig ist, dieses komplexe Spiel noch als ernsthaftes Hobby zu betreiben. Ich lege meine Hobbies lieber mehr nach draußen, so lange ich noch kann. Wenn ich dann mal alt und klapprig bin, kann ich immer noch ein Hobby = Farmerama wählen, bei dem ich X Stunden vor dem Rechner sitze, wenn denn meine Augen noch mitmachen.
    Aber womöglich bin ich dann gesitig gar nicht mehr in der Lage, dieses Spiel und seine Möglichkeiten zu erfassen.
    Fällt mir jetzt schon manchmal schwer und ich fühle mich überfordert.

Wie schrieb irgendwo anders schon jemand: Die Grusel-Nacht von ehedem ist tot.

tanto01, lulu1955, melzpelz und 21 anderen gefällt dies.
  3. lisadeich

lisadeich Fortgeschrittener

Moin! Natürlich mache ich auch mit und ich freue mich auf die Neuerungen. Wußte sowieso nicht mehr, was ich auf dem Vollmondacker anpflanzen sollte, paßt also. Schönes Gruseln wünsche ich allen.

4. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Dabei!
    Mir gefallen die Items, muss ich haben! Die Laufzeiten der Items sind zu kurz, die EPs zu wenig, aber egal! Aufstellbar im Spukhaus, mal sehen was das heißt, ist ja vielleicht eine gute Lösung. Auf die Neuerungen bin ich gespannt.
    Schaffbar: Düngersocken stapeln sich in der Scheune, Susis SuDü ist vorhanden (damit bin ich geiziger), wird schon werden.

5. plutter49

plutter49 Boardveteran

Wenn ich morgens ausschlafen kann, stelle ich mir auch gelegentlich den Wecker. Immerhin, muss Frau sowieso einmal in der Nacht aufstehen :music:.

Bin gespannt wie es läuft, vor allem mit der Häufigkeit der Jackpot Gewinne :)

6. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Guten Morgen zusammen:D

schiebe mal wieder mein kleines Hundekörbchen in meine Ecke und schaue/lese mal mit
    was so Eure Meinungen sind.

Im Moment verstehe ich nur Bahnhof aus der FAQ
    Dass es einen Gruselacker gibt, da habe ich mich schon ein bisschen eingelesen
    doch mir ist noch nicht ganz klar, was und welche Funktion der Pilzwald hat
    und wo ich den finden kann
    *Ohrwaschel kratz*

Ein lieber Mensch hat mir per Post erklärt, dass ich bei einer Gruselnacht
    unbedingt die Feldermäuse und Krähen freischalten sollte.
    *nochmal kopfkratz*

Ich glaube ich studiere nochmals die Vorgaben von all dem.

LG

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Das der alte Kitsch-Kram jetzt bei uns auf der Farm verwurstet wird, gefällt mir auch nicht. Das als Neuerung und/oder Weiterentwicklung zu interpretieren, halte ich auch für gewagt. Nicht ohne Grund ist das Spiel, aus dem dieser Unsinn ursprünglich kommt, schon Jahre mausetot. Aber ich kann das ja ignorieren....sauer werde ich erst, wenn meine Nichtteilnahme ein Weiterkommen auf meiner Farm behindert.

9. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Danke liebe reiny

Das sieht ja sehr schön aus, doch ist dann meine Farm weg in der Zeit wo das Event
    läuft? Gar nix check, immer noch nicht. Bin jetzt total verwirrt.
    :oops:
    LG

Gartenbahn2010 und schwarz3426 gefällt dies.
  10. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Das mit den 113 Schattendünger glaube ich so noch nicht, ich warte mal auf unsere Rechenprofis.

Gartenbahn2010 und schwarz3426 gefällt dies.
  11. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Nein Die Gruselflächen sind extra.

schwarz3426 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Danke @reiny !
    Da war ich gleich mal gucken! Der Pilzwald muß freigespielt werden, oje! Das wird glaube ich für dieses Event noch nichts. Die freie Fläche hat 29 1er-Felder, das wird es nicht rausreißen. Kann interessant werden.

Allen, Mitspielern frohes Gruseln!

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nö glaube ich nicht, dass die Farm weg ist:). Vielleicht klickt man auf den normalen Gruselacker, der schon da ist und kommt dann in die Gruselwelt...oder so. Ist doch ganz witzig.

Bisschen viel Kaufangebote scheinen wieder dabei zu sein, aber man muss ja nicht kaufen. Immerhin habe ich schon verstanden, dass diese erspielten Gruselitems wohl ins Spukhaus gehören, denke ich mal.

Nun hatte ich gerade 50 TG dem Werkzeug DocBock oder wie er heißt gegeben, um Ziegelsteine zu erhalten, naja paar TG habe ich noch übrig und es gibt bestimmt auch wieder einen Mega TG Day;).

Susannemaya, LottaMR, schwarz3426 und 5 anderen gefällt dies.
  14. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

hehehehe dachte erst cool nur 400 dropse, paar nebenfarmen fertich
    nur hat man ja nur 5 bäumchen mit a 50 früchten a 2 tage
    4h x22/x23
    88h = 4 tage
    verkürzung > 110 susi düngerchen
    NEUE METHODE DEM FARMER das schöne susi aus dem bestand zu ziehen hehe

nach der erkenntnis glaube ich nicht, das es sehr oft die hauptgewinne geben wird um mein schönes susi zurück zu bekommen
    werde jedenfalls beim g und t beschäftigt sein und lasse alle meine nebenfarmen aus und eventuell auch die hauptfarm am wochenende
    preise gefallen mir, droppt sicherlich wieder nur ep ep ep ep

es ist mir trotzdem immernoch nich ersichtlich wie viele mitternachtsfrüchte ich benötigt für eine mini belohnung
    1125/45= 25 ?

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  15. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ist auch nicht ersichtlich, nur an dem spielmitschnitt.
    25 früchte, das gehört genauer geschrieben.

und die gruselfack hat mich auch erschlagen.

]Panda[, mama260866, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  16. kathaö

kathaö Forenfreak

ist jetzt die Neuerungen, die um 14 uhr kommen sollten,
    sind die jetzt schon heraußen, siehe Update oder nicht?

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, also wenn ich das richtich verstanden hab dann kann ich das Event auf dem Gruselacker und in dem Pilzwald spielen.
    Wobei ich mir den Pilzwald erst freispielen muss um ihn nutzen zu können. Vllt deshalb die Einstufung "schwer" *denks8)
    Egal, ich mach mit!xD Nur was es mit dem Spukhaus auf sich hab, das hab ich noch nich so ganz verstanden:oops: Ist das ne Zierwiese oder ein normaler Gruselacker? *koppkratz

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde einfach losspielen und schauen wie weit ich komme.

19. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Hallo Frau Nachbarin
    das Spukhaus ist ne reine Itemwiese die man jederzeit betreten kann

20. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Hallo ...ich grusele sehr gerne , deshalb wird gespielt !

Susannemaya, Gremlin75, Greywind und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.