Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ziemlich viel Neues und dann gleich mit einem Event verbunden. Bin irgendwie noch unschlüssig, ob ich diese eigenartigen Wesen füttern werde oder einfach lieber Gruselquests abarbeite. Hab ja noch etwas Zeit mir das Event schönzureden. :music:

Adalbert54, BäuerleinPiet und mama260866 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich fang mal an und gucke wohin es führt... diese Fütterungsevents mit den Kleinpreisen sind ja immer eine nette Sache. Die Items gefielen mir auf den Bildern in der GK schon sehr gut, mal gucken ob sie in Natura mithalten können - ich gestehe, ich mag den ein oder anderen putzigen Kitsch :music:

Susannemaya, Cats, Didi041950 und 18 anderen gefällt dies.
  3. Dosau

Dosau Forenprofi

Ich mach einfach mal mit, aber ich hab nichts gelesen wo der Mitternachtsbaum herkommt

schwarz3426 gefällt dies.
  4. colimaus

colimaus Forenexperte

ich bin dabei nach dem ich das leuchtkäferevent aussließ und ich gern grusel

Susannemaya gefällt dies.
  5. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

jeder bekommt bei Eventstart automatisch 5 von den Bäumen ins Inventar gebucht

6. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich glaube, das Gruselevent lasse ich ausfallen, außer mich packt morgen noch kurzfristig der Eventwahn. Es gibt nichts für mich wirklich Wichtiges zu gewinnen. Das Feenkatzenheim, das die Tiere produziert, mit denen man den Pilzwald freispielen kann, gibt es auch bei Jacks Shop.
    Und vor allem habe ich keine Lust bei dem traumhaften Herbstwetter [​IMG] wegen der TP am PC auf der Lauer zu liegen. TP-Fan war ich ja noch nie.
    Und wenn man nur 5 Bäume zur Verfügung hat, dann ist das auch mit SuSi und Schattendünger ein Mordsaufwand bis man alle Früchte zusammen hat. Mit 3x am Tag Ernten allein kommt man nicht rum.
    • 1.125 Mitternachtsfrüchte für das komplette Event (45 Fütterungen mit je 25 Früchten für den Hauptpreis).
    • 5 Startbäume (habe nichts entdeckt, dass man zusätzliche erwerben könnte, dann sähe es anders aus).
    • Pro Baum 10 Früchte, mit SuSi 12, also 60 Früchte pro Ernte aller Bäume. 1.125 / 60 = 18,75 Ernten insgesamt.
    • Mit Schattendünger und Susis Turbodünger braucht ein Baum lt. FAQ 2,36 Stunden.
    • Also 18,75 Ernten à 2,36h = 44,25h (ohne Pausen, also mit Urlaub nehmen, Kiste Wasser und Tüte Energieriegel, Laptop auf der Toilette).
    Die lange Gruselzeit werde ich lieber nutzen, mir den Pilzwald ein Stück weit freizuspielen. Und vielleicht was von den neuen Dingern, Nebelweiden, Feenkatzen, Rezepte. Schau ich mir noch in Ruhe an. Man wird ja erst einmal fast erschlagen von den vielen Neuheiten. Die neue Optik ist mir persönlich ein bisschen zu fantasyramig, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich wünsche euch allen fröhliches Gruseln!

7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Passt zwar hier nicht ganz, aber woanders auch nicht:
    Diese Gruselrezepte finde ich alle nicht so dolle oder ich hab nen Denkfehler:

Vampirserum 69 TG bringt +2 Gruselpflanzen im Diamantslot 5h, aber KAC bringt +2 Pflanzen für alle Pflanzen 18h. Das Rezept braucht je 100 Gruselzeug zur Herstellung, alles längerlaufende Pflanzen, wenn ich das richtig sehe. Einzig evtl. für Spieler die bereits Alchi Stufe 3 haben aber nicht Marmelade Stufe 4.

Purpurnektar 59TG bringt 10% schnellere Gruselställe im Goldslot für 5h, braucht ebenfalls viele langlaufende Gruselpflanzen und einen Coktail noch dazu, geht also erst in Stufe 5 Spa. Valetinstopf bringt 10% für 8h (ob bei Gruselställen auch, weiß ich gerade nicht, denke aber schon).

Die Rezepte für EP interessieren mich nicht.

Fazit für mich: brauche ich nicht.

Falls ich doch einen Denkfehler habe, bitte korrigieren.

Nordy, Cats, dekofee50 und 18 anderen gefällt dies.
  8. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Möglicherweise geht der Trend in Zukunft dahin, dass die normalen Rezepte auf den Gruselflächen nicht mehr wirken.
    Das hatten wir schon bei den Extra-Eventflächen. Und wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal beim Gruseln, so dass nur Gruselstrauß wirkte und nichts von den normalen Rezepten.

Susannemaya, Gremlin75, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Eulchen83

Eulchen83 Forenexperte

Hallo ich wollte mal von euch wissen ob sich jemand das Rezept für Vampirserum kauft? Die frage ist eher lohnt es sich, weil es gibt ja ein Ertrag von +2 auf Gruselpflanzen. Muss aber auf den Diamantensteckplatz der läuft dann 5 std. mhhh da denk ich mir brauch man doch gar nicht weil das KAC auch +2 gibt.Sonst würde ja das Vampirserum den Platz unnötig belegen. Also wäre doch der kauf sinnlos oder hab ich was übersehen oder falsch verstanden?o_O

dekofee50, mama260866, schwarz3426 und 2 anderen gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das hast du ganz richtig erkannt ;)

dekofee50, mama260866, schwarz3426 und 3 anderen gefällt dies.
  11. famborchardt

famborchardt Ausnahmetalent

Richtig verstanden

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wäre möglich... könnte aber auch sein, dass auf die Kritik reagiert wurde, dass man ein teures KAC nur für die Gruselfläche einwerfen soll, wenn ein Gruselevent läuft, während man auf den Farm- und Inselflächen Ställe und/oder Bäume stehen hat.

Ich finde sie zumindest momentan relativ witzlos, die neuen Rezepte... die Laufzeiten der Gruselställe sind eh schon so kurz, da brauche ich keine zusätzliche 10%ige Laufzeitverkürzung extra für Gruselställe. Das könnte sich aber evtl. ändern, wenn Ställe mit langer Laufzeit kämen... allerdings wären dann auch nicht mehr als 20% Verkürzung über HWP möglich... hmm..

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    dekofee50, mama260866, finner70 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Eulchen83

Eulchen83 Forenexperte

okay 8) na dann hat sich der Kauf aufjedenfall erledigt ;)

mama260866, schwarz3426 und BäuerleinPiet gefällt dies.
  14. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

hmm, grübel grübel..........
    Ich bin mir recht unschlüssig was ich machen soll.
    Auf der einen Seite scheint das Freispielen der Fledermaus und der Krähe sehr wichtig zu sein mitsamt der Zucht
    Und wenn ich mir das anschaue, wird dann doch sehr viel Material dafür benötigt.

Wie ich in Erfahrung brachte, scheinen die Gruselnächte ja im Normalfall nur 24 Std. zu dauern

Ob ich wohl besser die Zeit dafür nutze und diese Sachen freispiele??

Hat da von Euch einer eine Meinung dazu?
    Wie habt Ihr es denn gemacht?

LG

15. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

hatte kurz überlegt mir das Rezept für das Vampirserum zu gönnen, aber nachdem ich gesehen hab dass das auch nen Diamantslot belegt hab ich den Gedanken direkt wieder verworfen. KAC bekomm ich regelmäßig von der Ranke, kostet mich also nix. Da kann das Serum bleiben wo der Pfeffer wächst :music:

16. plutter49

plutter49 Boardveteran

Hab dich mal mit rübergenommen, hoffe das funktioniert ;) Nicht dass wir rübergewischt werden.
    Muss gucken, wie ich arbeite. Entsprechend nutze ich die Boni :)

KAC ist auch etwas teurer. Allerdings habe ich den Alchimisten nicht und bei der Marmelade auch erst Stufe 3 :(

Greywind und schwarz3426 gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich mach mit.
    Begeisterung hält sich in Grenzen, aber das ist nicht schlimm.
    Vorbereiten kann man nix und Farm läuft weiter, das gefällt mir am besten.

Neue Gruselrezepte werde ich keine kaufen, brauch ich alle nicht !

Nordy, Gremlin75, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  18. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

jo, die rezepte sind vom jetzigen wissensstand bei mir wieder an sinnlosigkeit für den spieler nicht zu überrbieten

besser wäre doch ein rezept 100-150 TG
    GOLDSLOT + 1 ernte mehr(gute balance + vorteil für die spieler) statt den auf den diamant slot zu schieeben, wo das kac ist
    oderr das kac nicht mmehr auf gruselflächen wirkeenn lasseen ( shitstorm incoming)

kann mir vorstellen, das einige den ställe verkürzer kaufen werden

Nordy und Lixa777 gefällt dies.
  19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

alle angebotene rezepte bleiben vorerst da wo sie sind, im kaufhäuschen. ich brauche sie nicht. was spätter gebraucht wird, werde ich ja sehen.
    lg

Lixa777, Adalbert54 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Feenkatzen!:inlove: Gleich zwei Dinge die ich mag in einem vereint. Ich finde das Event schon jetzt total super!8):inlove:
    ... und nun gehe ich FAQ weiterlesen.:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.