Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Aaaalso,
    dann pflanze ich 1.113 Spinnenfarn an
    stelle die Bäumchen auf die ich geschenkt bekomme
    sammle die Früchte davon ein
    sammel die dropse ein und ab mit beiden in die Mühle damit

Wenn ich 113 irgendwas hergestellt habe, füttere ich die Fledermäuse
    und erhalte Belohnungen?

Habe ich das jetzt soweit richtig verstanden?

Doch wie komme ich den Pilzwald da muss ich doch auch hin oder nicht?

LG

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da hast du wohl nicht richtig gelesen :

Das Gruselgemüse kann nur während der Vollmondnacht angebaut werden. Es kann nicht auf dem Markt verkauft oder gekauft werden.

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@reiny , Danke schön, hmm das ist ja bissel blöd nur 5 Bäumchen.

Na ich werde sie einfach mal aufstellen und ihnen fürs erste SSD und STD geben, bis ein paar der ollen TP zusammengekommen sind, um den Spezialdünger zu mahlen.

Die Quest für die Pilzwaldfläche ist ja auch wieder tricky, bei Quest I braucht man 66 dieser zuckersüssen Katzen und das Katzenheim gewinnt man nur als Glückspilz im Event und in Jacks Shop kostet es natürlich die neusten Pflanzen und den lang laufenden Schimmling u.a. Hab mal bei mir geguckt die Schimmlinge und boshaften Äpfel reichen für zwei Katzenheime, Glühschwamm muss ich erst mal knapp 2000 produzieren (für ein Heim nur knapp 500) und eben 2000 Grapschgras (wer hat sich den Namen denn ausgedacht, wenn ich so an die derzeitigen täglichen Medienmeldungen denke:music:).

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Einspielung des ganzen komplexen Krams klappen wird...

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    Nordy, mama260866, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. reiny

Nicht ganz, die 113 Schattendünger aus der Mühle brauchst du um die Mitternachtseiche zu düngen, die Früchte die du dann erntest verfütterst du an die Feenkatzen

Cats, mama260866, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Ok, Danke und schade, bin wohl schon ganz wuschelig im Kopfo_O zu viel auf einmal.

reiny gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Diesen Satz solltest du nicht laut aussprechen, wenn jemand in der Nähe ist. 8)

ludivine, n1randa, ]Panda[ und 11 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

@wackeldackel , 29 1-Felder sind frei im Pilzwald, die anderen musst du frei spielen, das wird dir glaube ich dieses Mal noch nicht gelingen...mir voraussichtlich auch nicht, wenn ich an die 66 Feenkatzen denke, die ich dafür brauche

mama260866, eleysa01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    nach 45 Fütterungen bekommt man das Feenkatzenheim. Habe ich das richtig verstanden, dass man es auch in Jack`s Shop kaufen
    kann? Man braucht: 1500 Grapschgras, 100 Boshafter Apfel, 1500 Glühschwammerl und 1250 Glühender Schimmling.
    Ich muss dann nur die neue Pflanze Grapschgras anbauen, alles andere habe ich, und habe auch das Feekatzenheim.
    Dann braucht man nur 30 Fütterungen. Wer viel Geld hat und den Luxuskorb kauft, hat es auch.
    Also irgendwie, ist doch hier einiges durcheinander.
    italien614

Nordy und Cats gefällt dies.
  9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@wackeldackel ,
    bis auf die Fütterung (Feenkätzchen, nicht Fledis) alles richtig.
    Ich habe mal kurz überschlagen, auch ohne Nachtschicht sind mit Schattendünger, SD und SSD bei 6 Ernten am Tag (geht bei mir nur am Wochenende) ist das event in weniger als drei Tagen zu schaffen. Das ist doch überschaubar.
    Die ganzen Neuerungen sind zwar sehr umfangreich, finde ich aber überwiegend gelungen (bis auf die Rezepte). Schätze, nach kurzer Eingewöhnungszeit wird das schon.
    Einen schönen Tag.

Nordy, mama260866, Helga51 und 3 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

Ich dachte es wären nur 100 Grapschgras für das Feenkatzenheim in Jacks Shop, außer dem vorhandenen Zeug
    Nee 1000 Grapschgras:-(

belladonna33 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Also ich bin auch etwas konfus.
    Ich werd da Morgen einfach mal anfangen und schauen was draus wird.
    Ich glaub das heisst learning by doing

Ob ich die Rezepte brauche? Ich glaub nicht, ich hab ja nichtsmals alle anderen beisammen und lebe auch ohne ganz gut.

Aber gemacht wird auch wenns keine WL gibt.

Cats, Gremlin75, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  12. reiny

Schubst du mich mal von der Kabeltrommel ?

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich schau mir das erst einmal an und werde dann spielen wie immer, gaaaanz langsam. Gruselevent hat bei mir keine Priorität. Ich brauche Fledermaushöhlen. Habe noch eine rote und eine orangefarbene über aber keinen Grundstall. Darum werde ich mich jetzt erst einmal kümmern. Wenn dann noch Zeit ist, werde ich mich um das Event kümmern und die lieben Kleinen füttern.

14. Genofa

Genofa Foren-Grünschnabel

Wo ist der Pilzwald?
    LG Genofa

15. timi4.4

@reiny , es wird womöglich jemand mit der Jacke ohne Knöpfe kommen, wenn er dich das aussprechen hört, denke ich ist gemeint.

Ich oute mich mal, ich denke ich werde 4,99 für son Körbchen investieren, falls alles glatt beginnt.

16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Gerne...
    Dieser Satz - laut ausgesprochen - hat durchaus potential, dass du in ein Zimmer kommst, das innen keine Klinke an der Tür hat. Dafür aber regelmäßige Medikamentenausgabe inclusive. xD;)

timi hat mich verstanden.

]Panda[, Nordy, Chiaradie und 10 anderen gefällt dies.
  17. reiny

Oha, nee bitte keine " Habmichliebjacke " :p

Cats, mama260866, unlimitedmagic und 6 anderen gefällt dies.
  18. Kleines-Kätzchen

Kleines-Kätzchen Laufenlerner

Ganz tolle Erklärung , Danke , so hört es sich einfacher an . Ich sehe schon : ich muss noch viel lernen . Ich komme in paar Wochen wieder . Dann weiß/verstehe ich bestimmt mehr. Danke

mama260866, krummbein, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. reiny

Den gibt es erst ab morgen
    Einfach wird es nicht, aber machbar ;)

mama260866, eleysa01, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Kleines-Kätzchen

Kleines-Kätzchen Laufenlerner

Vielleicht ein anderes mal . Vielen Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.