Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausezahn007

mausezahn007 Laufenlerner

Das kann ich von meiner Seite 100% bestätigen. Ich bin nicht ganz fertig geworden, obwohl ich gefühlt die ganze Zeit an dem Spiel hing. Diese Baumernte hat mich jetzt zum Schluss noch richtig genervt. Man hat doch noch ein Leben neben Farmerama. Ich mach so ein Event bestimmt nicht mehr mit.

anita19591959 und tobi_cool- gefällt dies.
  2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Tja was soll man sagen? Auf allen 3 Farmen das Event beendet - bei den Kleinpreisen hat es allerdings nicht auf allen 3 Farmen das Zusatzitem gegeben, von Ställen möchte ich da nicht sprechen = 0 in Worten Null - von den Bäumen gabs pro Farm den doofen der 350 Stunden läuft und Zeugs liefert welches ich selber herstellen könnte wenn ich es den bräuchte.
    Für mich wars diesmal nicht leicht weil ich gerade aus meinem 3. ND komme (Freitag, Samstag, Sonntag).
    Nächstes Mal lasse ich sowas aus - es zahlt sich nicht aus Schlaf dafür zu opfern.
    Ich habe beschlossen meinen Zeiteinsatz für Farmerama stark zu reduzieren - ich werd wohl Blümchenfarmer.

lg Chiaradie

Gremlin75, mama260866, mona175 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Die 45 Fütterungen sind schon seit Samstagabend fertig, aber die Eichen stehen noch und gerade habe ich am Rad gedreht: 1+ für 12 Std., 1+ für 6 Std. und 1x 2oo% - Wahnsinn - da habe ich doch glatt von 1 Eiche 32 Früchte erhalten....:inlove::inlove:.
    7 Items habe ich bisher bekommen - super.
    Besitze 3 Feenkatzenheime und 3 Nebelbäume; 4 Gruseläpfel und 4 Koboldaugen hatte ich schon...xD

Gremlin75, mama260866, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  4. bin nun endlich kurz vor schluss fertig mit dem füttern der kätzchen.
    bei diesem ganzen gruselkram und neuen flächen hab ich mich total verzettelt, hab nicht auf die wolkenreihe geachtet und bin erst heute morgen drauf gekommen dass ich vergessen hatte den gruselstrauss anzuwenden:oops: genauso wie den silberduft für die irrlichter.
    beide quests kann ich noch lange nicht erfüllen weil zu wenig nebelblätter und feenkatzen vorhanden sind.
    die gruselitem-wiese bleibt so wie sie jetzt ist, schön luftig, hab nicht vor sie vollzustopfen wie den ziergarten und die schatzinsel.
    ach ja, hab drei feenkatzenheime und drei regenbogenzauber gewonnen.
    allen viel erfolg noch in den letzten stunden.
    LG

5. .Gina83.

.Gina83. Laufenlerner

Bekommt man diese Nebelweide nur zufällig?
    Ich habe schon mehr als 45 Kätzchen gefüttert und ich habe noch keine Nebelweide bekommen. Feenkatzenheim hab ich auch nur das eine bei der 45. Fütterung erstanden.

Ick weeß nich...
    Manchma kommt mir das ungerecht vor, wenn ich lese, dass jemand 3 Ställe UND 3 Bäume gewonnen hat.

Nichts gegen dich, Edasch.. Du kannst ja nix dafür ;)

Gremlin75, Towonda, Nordy und 3 anderen gefällt dies.
  6. weisseHexe61

weisseHexe61 Forenanwärter

von mir auch, absolut süß peppt mein Feld auf :)

So fertig Feenstall erspielt. Nur haha hab ich den Futterbaum nicht Nebelblatt. Ein paar Fragen von einer Unwissenden:
    Was auf den Feld noch angebaut ist, ist das bei Spielende weg? Oder kann ich schnell vorher noch was anbauen und beim nächsten Mal ernten?
    Was ist mit Ställen und Bäumen? Müssen die abgebaut werden?
    Wie komme ich an Futter für den Stall? Kaufen kann man das nicht auf nem Markt richtig?

Liebe Grüsse aus nem total nassen Norden

SiggisFarm gefällt dies.
  7. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Hier liegt ein kleiner Irrtum vor, da habe ich mich ungenau ausgedrückt und gelobe Besserung;): von gewonnen habe ich nichts geschrieben. Ich habe 1 Katzenheim erspielt und die anderen 2 aus dem Shop, also erarbeitet. 1 Nebelweide war 1 Gewinn vom Füttern und die anderen 2 aus dem Shop - also auch mit Arbeit verbunden.

Und das ich während dieses Events soviel EH Und tolle Boni am Rad erdrehen konnte, habe ich den viele Boxen zu verdanken - aber die Boxen-WL sind auch erarbeitet und nicht geschenkt. Ich war selbst so überrascht, das ist mir in den vergangenen 7 Jahren noch nicht passiert. Sonst habe ich 10-15 EH im Jahr erspielt/gewonnen und dieses Mal an einem einzigen Tag und von den +1 Boni konnte ich nur träumen. Ich erinnere mich an sage und schreibe 3 dieser Boni in 7 Jahren. Und immer dachte ich, sowas bekommen nur die anderen....

und jetzt hat's mich voll erwischt:inlove::inlove:.

Gremlin75, mama260866, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade den letzten Dünger auf die Bäume gebracht. Habe eben nochmal 10 SF bekommen, also das Event hat ungefähr soviel SF gebracht, wie ich für die Feenkatzen verbraucht habe.
    Die Gruselbäume waren ein Reinfall, selbst durch das Paket habe ich nur 2 der 4 neuen. Folglich werde ich diese Setzlinge auf meiner HF nicht mehr kaufen.
    Über die Kino-TG habe ich auf den NF jeweils 3 Setzlinge gekauft und in der Summe sind alle neuen dabei. Werde ich in Zukunft so machen und weniger TG auf der HF kaufen.

Gremlin75 und dekofee50 gefällt dies.
  9. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich habe Event-Pflichtteil auch erledigt, obwohl ich einen Tag später erst anfangen konnte. Ich habe es sogar geschafft, noch Zusatz-Feen beschenken zu können.
    Das Regenbogen-Item ist 4 mal bei mir eingezogen, einmal habe ich den Feenkatzenstall gewonnen, die Nebelweide leider nicht, die mußte ich mir im Shop kaufen. Egal, trotzdem war die Ausbeute gut.
    Nur ganz ehrlich - bei der kurzen Laufzeit der gepimpten Bäume hätte ich es nicht geschafft, wenn ich hätte arbeiten gehen dürfen. Das Event hat mir insgesamt gut gefallen, nur diese Mechanik mit den Bäumen, verbunden mit dieser Laufzeit, das fand ich jetzt nicht so ideal.

10. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

2 gekaufte Bäume brachten 2 Krakenweiden - Versuch macht klug;); Fazit: behalte meine Kino-TG für sinnvollere Dinge!!!

Gremlin75, dekofee50 und Mausemöhre gefällt dies.
  11. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Event natürlich vollständig und inzwischen auch sieben mal das Item Regenbogenzauber im Spukhaus stehen.

12. .Gina83.

.Gina83. Laufenlerner

Ach verdammt... Der Shop... Mist, da hab ich nicht gesucht :mad:-.-:cry:

Ok, ich nehme alles zurück..
    *kruzifixnochmal*

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - letzte Baumernte eingefahren und noch dreimal den Hauptgewinn kassiert..

Nun hat der Acker Ruhe bis zur nächsten Vollmondnacht!

14. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Event beendet. Die Idee war nicht schlecht, aber die Umsetzung nicht gut. Die Menge der Früchte, die an die Katzen verfüttert wurden, hätte mit der Ernte übereinstimmen sollen. Vielleicht zwanzig statt fünfundzwanzig. Bin mir sicher, dass durch die Laufzeit der Bäume nicht jeder die Möglichkeit hatte, alle 45 Katzen zu füttern. Die Kleingewinne waren o.K. Allerdings hätte es ruhig mal eine Nebelweide oder ein Katzenfeenheim mehr geben können, statt des Regenbogenzaubers. Oder ein zweites Item :)

Gremlin75, hexiteufel, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. redfan96

redfan96 Forenmogul

die gefluegelten geizteile haben mir auch zum schluss nichts dolles beschert, ich berabschiede mich aus dem event, nach 69 fuetterungen. mieses event, vor allem, wenn man den zeitaufwand betrachtet, eine glatte 6

yps57, Nelkenritter, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich hab die Katzen doch noch weiterhin beschenkt, müssten so um die 60mal gewesen sein. 3 mal das Regenbogending bekommen, aber leider kein Stall oder Baum dabei.
    So ein Event brauch ich kein zweites Mal :sleepy:

yps57 und mama260866 gefällt dies.
  17. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Shit. Noch eine Fütterung, und die schaffe ich nicht mehr. Ich hätte mal öfter den Dünger für mehr Früchte nehmen sollen....

Egal. Gibt schlimmeres.

Gremlin75, mama260866 und dekofee50 gefällt dies.
  18. DianaFantasie

DianaFantasie Fortgeschrittener

So Feenkatzenwiese bleibt erst mal im Inventar:sleepy: Hab die Nebelweide noch nicht, und leider keine Zeit mehr sie zu erspielen, na dann eben bis zur nächsten Gruselnacht:wuerg:

dekofee50 gefällt dies.
  19. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

habe heute früh, die 45 geschafft,
    da ich nicht viel wert auf den vollmondacker lege, ist es nicht weiter wichtig

schön waren die xl werkzeug kisten
    habe nach1-2 tagen, nur die 4h laufen lassen, weil nur das lohnt sich kostenlos

20. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Es wäre schön, wenn man an diesem Event weiter spielen könnte, bei der nächsten Vollmondnacht. Da ich in tagsüber sehr viel unterwegs bin und einmal abends sogar zu Müde zum Ernten war, da ich es nicht ganz richtig durchgelesen hatte, fehlt mir jetzt diese eine Baumernte und dazu kaufen ist viel zu teuer. Dann werde ich mir halt das Feenheim erarbeiten müssen. Schade.

Gremlin75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.