Feedback & Gespräche zur "Feenhaften Vollmondnacht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 16 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe ca. 60-65x gefüttert, da ich den 100% Ernte 24h erwischt hatte.
    Innerhalb der 45 Fütterungen kam:
    1 Feenheim
    1 Regenbogen
    2 oder 3x 20 Baumsocken
    nach 45 Fütterungen:
    1 Nebelweide
    1 Schleimchen
    1 Regenbogen
    20 Baumsocken (vielleicht auch 2x)
    40 SD
    1x der Jackpot MP kA wieviele,
    das wars insgesamt, glaube ich. 2x kamen noch je 5 WK xl, die WK 5x xxl hätte mich mehr erfreut, mir fehlen immer noch 10.000 Ziegelsteine für eine Manufaktur.

@mogli52 , die Gruselwiese schaffst du in einer stillen Stunde noch etwas gefälliger anzuordnen, da sehe ich noch Potenzial;).

Gretlein12, Gremlin75, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  2. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Bis auf 2 Fütterung habe ich das Event gemacht.
    2 x die Feenkatze sowie das Item so erhalten. Ansonsten fand ich das Ganze nicht so prickelnd.
    Die Grafik war an und für sich schon gut gelungen. Was mir nicht gefallen hat, war diese ewig lange Zeit für die Bäume.
    Wohl auch mit Absicht, denn dadurch hat man ja diesen komischen Schuh bzw. den Superdünger benötigt.

Gremlin75 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich auch...:DxD:DxD

Gretlein12, Gremlin75, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  4. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau deshalb hab ich nach 45x Füttern die Eichen weggerupft und dort lieber Schleimchen und Koboldbäume für die Erweiterung aufgestellt. Aufgabe 8 in Pilzwald II ist nämlich nicht von schlechten Eltern.
    Die Chance, beim Füttern etwas Lohnendes zu gewinnen war mir (aus BP-Erfahrung) zu gering.

5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

aber Spielspaß ist anders - war bei mir die *reine Giiieeer* - ääähm ... neee... ich hatte gehofft, halt JEDES *EchtJackDingen* wenigstens 1 x bekommen zu können ---
    Haaahaaa... ist mir mit 112 Fütterungen nicht geglückt - keine Nebelweide (die habsch selber gebastelt[​IMG])

Es gibt Events - Wie Dieses! - da frage ich mich, Wer da wohl Was gedacht hat!?
    Ich hab noch 30 Dünger im Lager und könnte von den Dropsen 367 hergestellt haben ... wenn Evententwickler nun die Option des Zeitverkürzens der Mitternachtseichen durch Schattendünger gegeben hätten, würde das Feedback für diese Event ggf. besser ausfallen.

Aber passt schon - es wurde an den Start geschickt -> es wurde gespielt -> mit Hilfe von 11undneunzig Nebenfarmen konnten viele Farmer *auch punkten* -
    Alles schön ... ich pack es noch mal in ROSA - Alles schön

8)

6. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Halli Hallo

Heute darf ich meinen 70sten feiern dank des Events
    und seinen Kätzchen die mich reichlich belohnt haben
    und Eurer Unterstützung

Das letzte Futter bekamen sie von mir um 13:53Uhr
    ziemlich knapp und prompt haben sie mich mit 10 Superfutter
    und einem Item belohnt.

20 Futter habe ich noch vor ihre Katzenkörbchen gelegt
    damit sie nicht verhungern bis zum nächstenmal.

Fledermaus-und Krähenzucht konnte ich auch freispielen
    muss aber gestehen, dass ich gestern und heute den Wecker auf
    4:30Uhr gestellt hatte um möglichst viele Ernten einfahren zu können
    Heute um 13:30 Uhr wurde die letzte Ernte fertig und somit auch die Krähenzucht.

Jetzt sitze ich da und bestaune all die schönen und wertvollen Dinge
    die sich da jeden Morgen vor meiner Scheune aufgetürmt haben ganz ehrfürchtig

Ich danke Euch nochmals und immer wieder für diese tollen Gaben
    Danke Danke Danke

LG

Edit:
    Uhrzeit ausgebessert

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  7. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Tja, ich hab 4 x das Regenbogendings erhalten, keinen Katzen- oder Schleimchenstall, keine Weide, nur massenweise 5x Dünger und EP und MP. Das Schönste am Event für mich war, dass die Gruselflächen deshalb so lange auf waren und ich für die Flächenerweiterung spielen konnte, leider musste ich mir ALLE Katzen (bis auf die 1 am Ende nach 45) und Weiden erarbeiten, ärgerlich...

Ich hab erst allen Event-Dünger angebaut, um dann nur noch für die Erweiterung zu spielen - und ich denke, so war's auch gedacht, denn anspruchsvoll war das Event als Event ja nicht gerade, hat nur 20 Felder zugestellt.

Wer Lust drauf hat: so sieht mein Spukhaus aus:
    https://mylittlefarm-171-userpics.bpsecure.com/gp/2/51/4/25111842_1508803678.jpg

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

am letzten drücker die 45 katzen gefüttert.:phatte anfangsprobleme,aber zum glück hatte ich hilfe sonst hätt ichs nimma geschafft.:oops:danke nochmals dafür:D
    .leider keine grossartigen gewinne.:eek:den baum habe ich bei jack geholt.und den stall hab ich am schluss bekommen:p
    .der gewollte marshmallowbaum kam auch nicht raus...wie immer bei diesen käufen alles was ich schon habe.lasse in zukunft das kaufen bleiben.:music:
    hoff die bäume kommen mal bei jack.
    wünsche allen viel spass mit den neuen erungenschaften.das nächste mal gehts weiter mit freispielen.da hab ich genug zu tun.
    schöne woche an alle:D

Gretlein12, Gremlin75 und dekofee50 gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Event beendet, und mein Fazit ist leider nicht berauschend. Mit dem gestrigen Tag stellte sich immer mehr Ernüchterung, ja, regelrecht Enttäuschung ein, die sich bis am Schluss durchzog.
    Doch vorweg: Gespielt habe ich mit fünf Farmen, zwei, die sonst stillgelegt sind, durften aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Der Grund: Event ist leicht überschaubar, die Menge an TP sehr im Rahmen (sprich: Kann auf Viererfeldern geklickt werden) und auch die Dropsanzahl nicht weltbewegend hoch.

Auf meiner Hauptfarm erdrehte ich mir den 100% -Erntebonus für 24h, daher konnte ich dort besonders viele Feenkatzen füttern, nämlich 88 mal. Auf den andern vier Farmen durften die Katzenfeen je 75 mal fressen, somit ergibt sich die Zahl von insgesamt 388 Fütterungen.

Was dabei herausgekommen ist - nun seht selber:

Der Rest enfällt auf EP, TEP und MP, über die habe ich zwar auch genau Buch geführt, die standen jedoch nicht in meinem Fokus. Gespielt habe ich wegen der anderen Sachen, die man holen konnte.

Dass bei 388 Fütterungen nur gerade 3 Schleimchentümpel (alle auf der gleichen Farm!!!) herauskamen, dazu je ein einziges Mal Feenkatzenheim, Koboldaugenbaum und Nebelweide finde ich beschämend geizig!
    Ich hätte gerne auf einen Teil der 20 Regenbogenzauber verzichtet und dafür mehr Schleimchentümpel, Feenkatzenheime oder Nebelweiden ins Inventar geholt!!!
    Beschämend finde ich auch, dass kein einziges Mal der Bonus 25 SuFu dabei war!!!

Fazit:
    Gefallen hat mir die Idee, denn füttern und was dafür bekommen, ist spannend.

Doch die Umsetzung und der Geiz betreffend Jackpotpreise haben mir eindeutig den Spass vergällt.

Gretlein12, populos, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich bin froh, das ich diese Wackelfeenkatzen nicht mehr sehen brauche, eher die Wackelei sich mir nicht mehr aufdringt,
    hatte des öfteren sogar das Ramenfenster nach oben geschoben, so das ich die Katzen nicht mehr sehen muss,
    und sonst konnte ich noch Grapschgras schnell, dann Kürbisse und Ziegenbart anpflanzen, bis kurz vor Ende dann, Stinkwurtz :)

Gremlin75 gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die " Wackelfeenkatzen" hättest du ganz einfach abstellen können;)

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hmm, stimmt ja auch o_O aber bis gestern hab ich die noch gefüttert :)
    Edit: Errinnere mich, das ich nächstmal dran denken muss, xd !

Gretlein12 und Gremlin75 gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

xD ich hab sie nur zum füttern rausgelassen

14. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich fand das event eigentlich klasse. Auf 4 Farmen je 60 Kätzchen gefüttert, hat noch jeweils für 2 in der Mittagspause gereicht.
    Die Verteilung der Jackpot-Gewinne war sehr unterschiedlich, wie das bei Zufall zu erwarten ist. Eine Farm hat gleich fünf der items erhalten, eine zwei, eine eins und eine keins. Die Wahrscheinlichkeit lag damit immerhin bei über 3%.
    Die Weide habe ich tatsächlich bei der letzten Fütterung auf meiner Juniorfarm bekommen :). Der hilft das am Meisten, da nicht viele Gruselpflanzen im Bestand sind. Die anderen konnten sich je drei erarbeiten. Ställe kamen nicht vor, aber anständig SF, SD, SSD und TD, ganz zu schweigen von P-Tickets und jeder Menge EP/TEP/MP.
    Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung des Gruselevents. Vielleicht schaffe ich ja die Freischaltung weiterer Flächen.
    Eine gute Nacht auch ohne Grusel ;)

P.S. (Fast vergessen, am 5.10. bin ich auf lvl 122 aufgestiegen. Jetzt fehlen noch 4,5 Mio. EP für lvl 124, also voraussichtlich am Mittwoch. Dann wären das zwei lvl (50 Mio. EP in 20 Tagen, nicht schlecht, wie ich finde.)

Gretlein12, 96bauerntrampel96 und Gremlin75 gefällt dies.
  15. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Das Event war, wenn man es richtig darauf angelegt hat um viele Feen zu füttern, eine einzige SSD und STD Vernichtungsmaschine.
    Dazu wiederum standen die Kleingewinne in keinem Verhältnis und der Ausdruck Kleingewinne trug den Namen zurecht.

KLEIN
    gewinne ... :p;)

Trotzdem habe ich voll durchgezogen und sehr viele Feen über die geforderten 45 noch gefüttert. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber ich schätze mal 80-90 (?) vielleicht auch ein paar mehr - keine Ahnung. Hatte diesmal den Zufallsgenerator bestochen und der war auf meiner Seite. Etliche Male die Hauptpreise geholt. Dadurch hielt sich der Einsatz in erträglichen Grenzen. Aber noch einmal brauche ich so ein Event nicht, wo mal alle ca. 2,5 Std. diese Eichen ernten kann/muss/sollte. Dadurch das ich zuhause war konnte ich dass fast immer sehr pünktlich bewerkstelligen.

Alles in allem würde ich das Event, aufgrund der kurzen Laufzeitknebelung der Eichen und dem damit verbundenem hohem Stress, nur mit Note 3 - 4 bewerten.

Gretlein12 und Gremlin75 gefällt dies.
  16. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

wenn die gruselwiese offen ist bekomme ich immer wieder lusten zu spielen,, und war gleich voll dabei,, sonntag hatte ich noch die nacht durch gemacht damit ich pilz 1 und pilz 2 freischalten,, 3 stunden vor eventende hatte ich es geschaft,, jetzt erst mal ausruhen und schlaf nach holen bis mittwoch zum halloween event.. habe leinder die tage verpasst wo die gruselrezepte verkauft wurden,, hoffe es wird mal wiederholt

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Du hast gar nichts verpasst. Die Rezepte sind teuer in der Anschaffung (TG) und dann, wenn man sie auch herstellen will: Sie kosten viele Pflanzen!
    Und bringen tun sie herzlich wenig. Ein KAC beispielsweise wirkt ebenso, und das auf der ganzen Farm.

Solange alles so bleibt, wie es jetzt ist (Wirkung KAC vor allem) braucht man die Rezepte nicht, jedenfalls ich nicht.

18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also ich finde das Event sehr gelungen, vor allem optisch ist das Gruseln jetzt wirklich faszinierend - ein dickes Lob an die Designer und Programmierer. Auch die neue Eventmechanik mit dem abliefern der geernteten Früchte gefällt mir gut, finde jedoch den Abstand zu kurz mit 2:36 da wären mir 5 Stunden und doppelt so viele Mooreichen lieber gewesen. Auch das Muss, den Turbodünger zu nutzen finde ich jetzt zwar nicht schlimm, aber so 100 Turbodünger hat man auch nicht schnell mal so.... und dann könnten nicht mehr alle die Events spielen, wenn so etwas generell in Events Einzug hält.

Was mir absolut gar nicht gefällt ist die unkontrollierbare Zuteilung der Gewinne. Ich habe 158 Feenkatzen gefüttert und erst beim 41.x eines der Regenbogenzauber-Items bekommen. Ein einziger Stall die Feenkatze tauchte bei der 157. Fütterung auf und keinen der Bäume erwischt.
    Keiner der Bäume, nur einer der Ställe und von den 11 Jackpot-Items haben überhaupt nur 6 verschiedene auf meine Farm gefunden. Es wäre in jedem Fall gerechter, wenn die Gewinne an bestimmte Stufen gebunden sind. Bei MP, EP , BEP, SD, SSD, TD Werkzeug etc. wäre es mir ja auch noch egal, jedoch nicht für Dinge, die den weiteren Spielablauf beeinflussen. Es macht sehr wohl einen Unterschied wenn man ein Feenkatzenheim als Gewinn bekommt oder ob man das selber in Jacks Shop mit Gruselpflanzen erarbeiten muss. Das gleiche gilt für den Baum, die Nebelweide der ja als Futterpflanze für das Feenkatzenheim benötigt wird.

Eine weitere Beanstandung habe ich zu den Gruselsetzlingen. Da die neuen Gruselbäume für die Quest und für den weiteren Flächengewinn des Pilzwaldes unverzichtbar sind und nur bisher über die Setzlinge erhältlich sind, sollte es doch da eine Lösung für die Spieler geben, die sich keine Setzlinge leisten können. Ein Gruselbazar auf dem vielleicht wenigstens die Baumfrüchte gehandelt werden können wäre eine gute Alternative

Ein weiterer Punkt ist die lange Laufzeit des Grablichterkaktusses
    Durch diese kann man auf der Fläche, auf der dieser steht keinen Baumeister mehr nutzen, da man ja wenn man z.B. Bäume abreisst diesen unweigerlich mit abreissen würde, und eine evtl. verstrichene Laufzeit hinfällig wäre, da er bei Neuafstellung wieder die komplette Laufzeit hat! Der Sinn und Zweck eines Baumes mit einer solche langen Laufzeit entzieht sich mir absolut. Es gab noch keine Gruselnacht die 350 Stunden gedauert hat! Sollte die Absicht der langen Laufzeit sein, dass man den Baum tatsächlich während der Gruselnacht nur einmal ernten kann, dann sollte er den gleichen Status bekommen wie die Haustiere und nicht mit dem Baumeister abreissbar sein! So dass er nur manuell entfernt werden kann um ein unbeabsichtigtes abreissen zu vermeiden!

Kubikus2010
    ID 10536542

19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich glaube fest daran das das am level liegt. von den bäumen/ställen/items hab ich auch nur
    1 nebelweide und ein schleimchenstall bek. kein item extra, geschweige denn das regenbogen ding. das hab ich dann geschenkt bekommen, damit ich überhaupt eins habe
    SF und WZK hab ich allerdings bek. auch baumdünger war dabei

ich hab mit 6 weiteren farmen gespielt, größte davon lev. 101
    alle davon haben die items mehrmals, 2 haben nen baum und ställe bek. allerdings waren die waren mitte 90. meine kl hat den vogel wieder abgeschossen und 2 feenkatzenställe bek. die hat immer son glück. die allerkleinste hat 2 nebelweiden erwischt.

i-wo hab ich gelesen, zitat von sven, das es so gedacht is diese langen bäume immer nur von gruselnacht zu gruselnacht zu ernten
    pimp einfach den baum, dann kannst du auch alle anderen abreissen, es kommt dann eine sicherheitsabfrage, diese nicht bestätigen und schon bleibt der lange baum stehen
    allerdings verstehe ich das auch nicht so ganz. ich stell ihn zum ende der gruselnacht auf und reiss ihn wenn die gruselnacht wieder anfängt ab. alles andere wäre, für mich, unnütze platzverschwendung

20. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wäre doch eine Idee für den Ideen- und Update Thread, oder? :)

Das glaube ich nun nicht, denn ich habe mit meinem Level - 158 - drei Feenkatzenheime und vier Regenbogenzauber-Items erhalten. :D

Auch die anderen Items konnte ich als Geschenk in Empfang nehmen, mehrmals...

mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.