Feedback & Gespräche zur Galaktischen Kinderstube + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Der Umbau fällt aus.
    Bis auf die Waldlichtung stehen auf der regulären Farmfläche eh nur Ställe und Werkstuben.
    Also kann ganz normal arbeiten.
    Und wenn aus jedem Stall/Werkstube zu 100% eine Purpurschnecke kommt, so sind diese schon mal schnell zusammen - zumindest für die Abgabe.
    Ob ich bei den Schnecken auch die Misch-Zucht mache? Hmmm ... wohl ja.

Die Belohnungen finde ich an sich in Ordnung, nur das SF als Gewinn hätte ruhig etwas eindeutig höher ausfallen können, denn um alle Schnecken zu bekommen, wird natürlich schon was gebraucht.
    Vor allem bin ich auf die 3 Tiki-Ställe 'Topas' gespannt, denn ich warte weiter auf den Tiger (und ob die Tikiställe beim nächsten G&T wirklich tauschbar bzw. verschenkbar sein werden, steht ja auch nicht fest).

Da ich mich auch um die Frosch-Zucht kümmere und mein SF-Bestand (232) nicht so hoch ausfällt, werde ich mir wohl doch ein XL-Paket gönnen.

Andere Frage: Wird es beim nächsten Oktoberfest in München kein Bier geben?
    Das der BBD am Freitag kommen wird, ist so sicher wie das Bier auf dem Münchner Oktoberfest. ;)

Edit:

Zitat von schlewi:
    Kommt darauf an, ob Du die Zuchttiere brauchen kannst.
    Dazu kommt, dass mir unklar ist,
    - ob ich auf jeden Fall eines der Zuchttiere bekomme (bei 5 Möglichkeiten 20% Wahrscheinlichkeit) oder
    - ob die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Zuchttier zu bekommen, 20% beträgt. In diesem Fall würde ich nur das Nötigste machen, um an die WL zu kommen.

Hallo Schäfchenmäh,

da es jeweils fünf Tiere zur Auswahl hat, gibt es jedes Tier zu 20% Chance, aber es gibt pro Schnecke zu 100% eines der Tiere, nach dem Event beim Umtausch.

Hier auch nochmal nachzulesen. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    yps57, Nordy, Odzy und 7 anderen gefällt dies.
  2. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

:D danke dir

Leviathan23 und carola26866 gefällt dies.
  3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Gröllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll Du glaubst doch nicht wirklich das wir Bayern uns unser täglich Brot ( Bier)
    nehmen lassen xD

Klein_Markus, bimima, yps57 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

BBD am Wochenende muss sein, sonst reicht mein SuFu nämlich nicht für die 407 Zuchten.:oops:
    Und davor möchte ich mit Huhn und Papagei möglichst schnell die Drops zusammenraffen. Planbare Drops, so mag ich das! :music:

Ich will auf jeden Fall mitspielen, denn mein einsamer Tiger freut sich auf Gesellschaft aus den vier Topas-Rätselställen des Events. Hoffentlich kommt dann auch was Gscheit's raus.-.-

bimima, Leviathan23 und regenkätzchen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein Erfahrungswert ist, dass man ca. 200 bis 250 SF sowie 150 bis 200 Grundtiere braucht, um ein solches Zuchtevent an einem BBD mit Rune zu spielen.
    Für mich heißt das: ich bau erstmal gar nichts um.
    Am Samstag vormittag kann ich drei Runden Hühner durchlaufen lassen, was ca. 380 Hühner und damit 380 Schnecken ergibt. Das dürfte locker reichen.

Grüße

trinchen007, Odzy, .kartoffel60. und 4 anderen gefällt dies.
  6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Was, schon wieder ein neues Event???
    So langsam artet es in Stress aus.:pxD

Ein Lob, dass wirklich aus jedem Stall so ne Purpurschnecke kommt.:)
    Habe ich die FAQ denn jetzt richtig verstanden, dass evtl. auch andere Schnecken droppen können?

Odzy, Magitta7070, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Diese musst du schon züchten. :)
    Droppen tuen also nur die Purpurschnecken.

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Tja - Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage...

Ich hab kaum noch SuFu und würde auchlieber was anderes züchten. Auch, wenn ich die ausserirdischen Schnecken ganz witzig finde.

Es gibt Sterne - das ist gut.

Aber was soll ich mit Tarngeschäft und Segelmacherei. Davon habe ich ausreichend...

Ich weiss es nicht, ob ich mitspiele... *grübel*

Leviathan23 und darlingscat gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie kommst Du darauf? Ich hab nichts entsprechendes entdecken können.

Mitgemacht wird, mal gucken wie weit ich komme... gerade auf den Nebenfarmen sind die Sonderwerkstuben interessant

10. schlewi

An dem Punkt sind die FAQ mal wieder unklar.
    Die Dropwahrscheinlichkeit für Purpurschnecken ist 100%. Wenn es jetzt eine 20%-Wahrscheinlichkeit für farbige Schnecken gibt, dann müssten ja zwei Schnecken möglich sein. Oder worauf beziehen sich die 20% aus der Tabelle ?
    Und wie ist das mit den 5 Zuchttieren gemeint ? Werden die zufällig getauscht ?

Fragen über Fragen ...

Grüße

Gerda1964- und casmi gefällt dies.
  11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Danke Lev. :)
    Ich hatte es mal wieder nicht richtig verstanden.:oops:

Genau darüber bin ich halt gestolpert.

carola26866 gefällt dies.
  12. kathaö

kathaö Forenfreak

nö leider nicht; bei stehen jetzt schon die Nelken auf den KF, weil die brauchen ihre Zeit bis Freitag Mittag, und nun?

13. 96bauerntrampel96

Für jede übrig gebliebene Schnecke gibt es nach Eventende eines der aufgeführten Zuchttiere im Umtausch... dabei liegt die Wahrscheinichkeit jedes Zuchttiers bei 20% es zu erhalten.

14. schlewi

Macht doch nichts.
    Nach den Nelken einfach drei Wiesen mit Hühnerställen bestücken und zwei- bis dreimal durchlaufen lassen. Das müßte schon reichen.

Grüße

15. bertabimmelmeier

bertabimmelmeier Junior Experte

Es wird jeder eine Riesenmenge an Schnecken haben durch Huhn,Papgei und Kuckuck.Da kann sich jeder die Sprünge bei der Zucht ausrechnen......ein Superfuttervernichtungsevent.Bitter wieder für die kleinen Farmen.Da hilft auch kein BBD.

16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die 20% Wahrscheinlichkeit ergibt sich nach Eventende beim Umtausch... aus jeder Jadeschnecke kann dann zu je 20% eines der 5 Zuchttiere werden etc. pp

Droppen werden nur Purpurschnecken

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

die zuchttiere sind die möglichen umtauschwerte, eins von denen gibt es beim umtausch der schnecken

18. 96bauerntrampel96

Es werden ja auch aus den Nelken Schnecken droppen, wenn sie Freitag geerntet werden. Da BabyBoom eh erst Freitagabend beginnen würde, reicht das doch aus für den Anfang.

kathaö und schlewi gefällt dies.
  19. schlewi

Dann droppen also nur die Purpurschnecken und im Tausch bekomme ich auf jeden Fall eines der Zuchttiere.
    Alles klar.

Grüße

20. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Zuchtevent mit 100 Superfutter in der Scheune? :(:cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.