Feedback & Gespräche zur Galaktischen Kinderstube + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ich denke, dass hängt stark von den individuellen Voraussetzungen ab. Kuckuck Stall kostet mich 4000 MP, Hühnerstall nur 220 MP also 18 Ställe statt einer, Hühnerfutter kann ich in großen Mengen in der Mühle herstellen, für den Kuckuck brauche ich u.a. 5 Zirkelkorn - lagert nicht in rauen Mengen in meiner Scheune. Außerdem brauche ich noch jede Menge Hühner für das Anacondafutter.
    (da mein MP-Konto immer so bei ca. 750.000 liegt, sind das Aspekte, die ich berücksichtigen muss.)
    Werde übrigens mischen, ein paar Kuckuckställe habe ich und ich habe noch reichlich falsche Schnurbärte, die produziert werden wollen.

Nordy, belladonna33, Carottensalat und 6 anderen gefällt dies.
  2. Hofknecht

Hofknecht Nachwuchs-Autor

Kuckucksställe raus und los geht`s.
    Ich züchte am BBD und schaue was bei raus kommt. Ansonsten picke ich mir nur ein paar Highligts für mich raus
    und versuche lieber bei den Umtauschwerten ein paar Zuchttiere zu erhalten.
    SF sind 400 vorhanden, wenn weg dann weg....
    Allen viel Erfolg :D

belladonna33, Carottensalat und Harvestsisa gefällt dies.
  3. anjali219

anjali219 Forenmogul

Gibts eigentlich bei BBD auch doppelte Schneksche und Sprüngle? Hab zwar auch nicht viel SF, aber son bisschen züchten geht ja immer, gelle.

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ixh denke ja

5. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Ihr schreibt über den BBD, als ob schon feststünde, dass es einen gibt.
    Gibts denn eine OA dazu, die ich vielleicht übersehen hab?

Lantana gefällt dies.
  6. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Draußen haben die Schnecken meine Petunien trotz Einsatz von Schneckenkorn erledigt:(
    Ich hoffe, die virtuellen Viecher sind etwas weniger gefräßig!
    Die Kuckucke bleiben bei mir wegen dem höheren Wert bei Abgaben...ich hatte 50000, und die waren sehr hilfreich bei den letzten Gelegenheiten, wo Tiere eingezahlt werden mussten!;)
    Hoffe, da die allgemeine Kuckuckproduktion ausbrechen wird, ich werde ich meine Vorräte günstiger aufstocken können.
    Für mich also:
    Hühner ahoi!!!

belladonna33 und Carottensalat gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Es gibt bei Zuchtevents immer einen BBD. Genauso wie es immer eine SuFu-Verkaufsaktion gibt.

Wenn das mal nicht mehr ist, dann ist was kaputt :p

Edit fragt sich: Was ist LL??? *aufmSchlauchsteh*

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich werde hühner aufstellen. dann verdiene ich wenigstens etwas.
    kuckucksfutter ist bei mir nämlich einiges teurer wie die tiere.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    .kartoffel60., Harvestsisa und anjali219 gefällt dies.
  9. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Jo.
    Also mal für die Anfänger im Spiel: Einen BBD gibt es nur, wenn es eine OA dazu gibt. Nicht, weil andere behaupten: Es war immer so, also wird es auch dieses Mal so sein :)

Harvestsisa gefällt dies.
  10. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

:oops:Schneckenkorn....:oops: ihhhh, wie gruselig.....
    Ich habe einen sehr großen Garten und habe an verschiedenen Orten Futterplätze für die Schnecken eingerichtet.
    Gut.....großenteils sind die für meine Freunde die Weinbergschnecke, aber auch die Nacktschnecken und Tigerschnecken
    sind gern gesehene Gäste.....Seitdem lassen sie meine Blumen in Ruhe:)
    Um nicht ganz OT zu sein: Ich freue mich auf das Event und verspreche Euch das Ihr nicht mal die Hälfte des errechneten Sufu braucht, das ist alles nur Panikmache....
    LG und einen schönen Abend
    Christiane

Soadbrennen, Nordy, hasebobel und 2 anderen gefällt dies.
  11. akaCereals

LL = lebende Legende (wenn du die Pokale am Baum der Weisheit einzahlst)

12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

gibt 2 Möglichkeiten...und ich hab den Zusammenhang grad nicht
    - Lebende Legende
    - Low Level

LG ekazip

13. akaCereals

Guter Tipp - mit dem Ablenkungsfutter für die echten Schnecken - probiere ich vielleicht auch mal aus.

Mein "worst case" Szenario für Superfuttereinsatz sind 952 (wenn ich bei Jade und Azur jeweils die beiden letzten Stufen auslasse) worst case hieße kein BBD und keine Sprünge - bei BBD und Sprüngen halbiert sich das etwa (es sei denn "erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dabei") also ich rechne mit 400 bis 450 SF. (die ich übrigens nicht habe)

belladonna33 und Harvestsisa gefällt dies.
  14. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Mit LL meine ich die Lebende Legende ;)
    Gerade gelesen das die Schnecken nicht bei den Pokalen eingezahlt werden können :(

15. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Also, ich habe dann mal die Mühle angeworfen, denn eigentlich habe ich genug Hühner und entsprechend nicht so irre viel Hühnerfutter auf Vorrat. Kuckuckse brauche ich noch, also kommen auch die raus. Aktuell steht noch alles voller Bäume, was ich auch erst mal bis zum Eventstart so lasse, dann wird umgebaut, schließlich dropt es auch aus Bäumen.

Ich bin allerdings auch erstaunt, dass das Geschrei ausbleibt. Wenn kein BBD kommt und man die Rune nicht hat, muss man 1050 SF aufwenden, damit man das Event komplett schafft (was man zwar nicht machen muss, aber vielleicht machen möchte). Das ist schon ein Angang.

Ich werde mir das gelassen anschauen. Aktuell habe ich 354 SF und mehr werde ich ganz sicher nicht investieren.

Spaßig wird es aber wohl schon ... allen gute Drops und viel Erfolg beim Züchten.

16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

soso...Schneckenfutterplätze - Frage: Womit fütterst du die Schnecken? Pflanzst du extra Salat an?
    (Ernst gemeinte Frage: Wie darf ich mir das vorstellen?)

Anmerkung - ich muss sogar um meine Blumentöpfe Schneckenkorn streuen - sonst ist alles kahl :oops:

Um nicht ganz OT zu sein - ich glaub ich kanns nicht ganz lassen ein paar Schnecken zu züchten. Hier in der Farm! Nicht in meinen Garten!

17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich kann die Sorgen um den BBD nicht nachvollziehen. BP will doch Geld verdienen - und wie geht das am Einfachsten? Mit dem Verkauf von SF und schlechter Dropprate. Der Umtausch nach Eventende in andere Zuchttiere ist doch eine tolle Chance, die neuen Quests abzuschließen. Ich würde mir für Donnerstagabend einen Mini-BBP mit Verkauf von SF auch in XXL-Paketen wünschen.

carola26866 und Kerstin1957 gefällt dies.
  18. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

das seh ich auch so und es ist schneller gemüllert zirbelkorn dauert viel zu lange und vor allem wo anbauen ... schrei auch mal nach mehr plaaatz:)

19. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Man spüle leere Butterplastikdöschen und fülle sie mit Bier - am nächsten morgen: Bier weg - Schnecken da 8)

Ich glaube, ich lasse dieses Event links liegen. Aber das muss ich noch mit mir ausdiskutieren *hinundherschwank :music:

Towonda, belladonna33 und Harvestsisa gefällt dies.
  20. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ja, ich habe u.a. auch ein großes Salatbeet, da fällt für die Schnecken schonmal die äußeren Blätter oder der geschossene Salat ab...
    Leider braucht mein Salat länger als 5 Min.:sleepy: Aber ich bringe mir auch Grünabfälle aus unserem Edeka mit, z.B. Salat, Kohl und Kohlrabiblätter, die lege ich dann aus und obendrauf kommen geriebene Möhren, Kohlrabi....wenn ich viele habe Gurken....je nachdem...
    klappt hervorragend, Schneckenkorn kommt nicht in Frage:(
    Zum Event: BBd kommt garantiert, da bin ich ganz sicher....
    LG Christiane

AUK1, Towonda, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.