Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 15 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Odin: Ja, oder man bekommt nen lahmen Arm, wenn man so blöd ist wie ich und keinen Erntehelfer kauft!8)
    Aber bisschen geht noch, bisschen vorarbeiten fürs nächste Mal...:D
    @Tessa: Ja, das lohnt sich und dann noch Susi drüberfliegen lassen... aber nie, nie wieder ohne Erntehelfer...xD
     
    Hondutel, Cily30, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Ich arbeite auch für das Item Ghulonaise vor und bei der nächsten Gruselnacht schnapp ich es mir .... ich finde das so genial, wie sie um das Feuer tanzen :p
     
    Cily30, *Tessa*, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @Haramis: Ja, das sieht klasse aus!:D Aber da bin ich noch weit von entfernt! Nächstes Mal steht Krähenstall auf dem Plan und danach vermutlich Rezept Gruselstrauss!;)
     
    Cily30, *Tessa*, farmergio und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Der Krähenstall ist - in meinen Augen - Klasse. Du schaffst das schon mit der Zeit. Hier habe ich witzigerweise einfach mehr Geduld wie drüben ;)
     
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Die letzte Stunde wird immer mit Minuten runtergezählt... also keine Angst... es geht bis 15:00 h :)
     
    Nehu73, Cily30, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hihi, ich gerade nicht, aber das liegt daran, dass ich erst angefangen hab... hab noch den irren Blick des Anfängers...xD Alles sofort und alles auf einmal und vor allem ALLES...xD Aber wird schon!;)
    Ich war mir nicht sicher, ob Du das bist - hätte Dich demnächst angeschrieben... ist geschickt mit denselben Namen...:D

    @firesnow: Jetzt kann man es auch erkennen 00:47h....:D
     
    Cily30, *Tessa*, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Wenn du was brauchst, schreib mich ruhig an. Um nicht ganz O-Ton zu sein, nebenbei acker ich natürlich noch an den Farmhallenquests. Immer so wie Zeit ist
     
    Cily30 und Schattenspinner gefällt dies.
  8. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Yeah... endlich habe ich die WL aus dem Gruselshopping [​IMG]

    Jetzt bin ich gar nicht mehr böse, dass es in der letzten Gruselnacht nicht klappte, denn aus den 3 XXL Werkzeugkisten die es in der Stufe 6 G und D gibt sind 9 Tropftränken gehopst [​IMG]
     
    96bauerntrampel96, Nehu73, Cily30 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Lotte

    Lotte Allwissendes Orakel

    Oje, bald isses wieder vorbei mit der schönen Gruselei.
    Dann heißt es: warten, warten, bis die von BP die nächste Gruselnacht wieder von neuem starten.

    Ich hab mal nur neu aufgefüllt.
    Gleich kommen noch 2mal Vampiertomaten druff und danach schnell auf Komfortfelder umbauen und was langes.
    Dann isses für diesmal vollbracht.
     
  10. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Um ca 13 Uhr war es vollbracht. xD:inlove:
    Ich habe die Wolkenreihe vom Grusel-Schopping bestückt und aktiviert.
    Wollte doch gleich wissen wie lange dann meine Gruselpflanzen brauchen.:music:
    Ist ja richtig 8) , nun freu ich mich schon auf die kommende Gruselnacht. :p
     
    96bauerntrampel96, medea, Cily30 und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    soooo- noch mal lange Guselpflanzen aufs Feld gepackt. Die können da schön wachsen bis zum BBD heut um 18:00Uhr. Damit ist für mich die Gruselnacht beendet.

    Hat mal wieder Spass gemacht und mir die Spinne eingebrachtxD
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Kleiner Tip noch für die nächste Gruselnacht, erspart einem den "lahmen" Arm...(allerdings mußt level 60 erreicht haben...8))
    Zur letzten Aussaat die einem möglich ist normale Felder abreißen und Komfortfelder setzen. Dann irgendwas langes drauf (z.B. Schimmling mit 8h), Wasser+Mist+Susi drauf und nach 23h kannst den dann ernten. So verlagerst den Anbau aus der Gruselnacht raus und man bekommt das 3-fache an Pflanzen, hier z.B. 15 Pflanzen + 4 (Susi) +1 (Kürbismarmelade) = 20Pflanzen*44 Felder = 880 Pflanzen
    Abzgl. dem Einsatz vom Saatgut bleiben dann netto 748 Schimmlinge, auf normalen Feldern angebaut hättest da nur 220 Pflanzen (netto).
    Das "Spiel" kannst natürlich auch in der Gruselnacht über Nacht/Arbeit machen z.B. mit Grabsteinen, nur muß man dann die Felder noch mit SuDü behandeln, dann hat der Grabstein Anbauzeit von 4h36min wenn die Rune für den besseren Dünger freigeschaltet ist.
    Und der Verbrauch von 44 SuDü/Susi kann man bei der Menge die man erntet eher vernachlässigen.
    Mußt aber wie geschrieben lvl 60 erreicht haben für die Komfortfelder.
     
    Famaluda, beere777, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @Hondutel: Vielen Dank für die ausführlichen Tipps... bin level 43 aktuell... also, dauert noch bisschen. Wobei, wenn ich in dem Tempo weitermache, dann könnte es klappen bis zur nächsten Gruselnacht.:D
    Hab mir Deine Tipps rauskopiert. Mit den Komfortfeldern hab ich mich noch gar nicht so befasst, von daher ist das etwas verwirrend im ersten Moment, aber da werd ich mich noch reinarbeiten.;)

    Schade, die Gruselnacht ist vorbei... hab was Langes angepflanzt und ich hoffe, ich kann das später tatsächlich noch ernten. Im Moment sieht es so aus, als ob die Felder einfach nur komplett blockiert wären... werd mich gleich mal aus- und wieder einloggen...
    Ich muss schon sagen - optisch ist das wirklich ein Genuss hier. Die Atmosphäre haben sie wirklich gut erschaffen mit den Feldern vom Mond beschienen, das Farmhaus leuchtet, alles ist indirekt angestrahlt oder erleuchtet, die ab und an flackernden Kerzen - einfach wunderschön gemacht!:)
     
  14. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Schattenspinner,
    der "Witz" an der Geschichte mit den KF ist folgender:
    Man hat: 4-fache Anbauzeit, 3-fache Erntemenge und 2-fache EP, im normalem Farmbetrieb eher ungeeignet, aber für die letzte Aussaat die einem möglich ist in der Gruselnacht eigentlich perfekt.
    Man blockiert sich nicht die Felder mit langen Pflanzen wie Geister, Dämonenblüte oder den Schimmling, da baue ich z.B. nur Pflanzen an mit relativ kurzer Anbauzeit bis max. Hirnkohl. So machst dann "Stückzahl" (wenn die Zeit vorhanden ist) von dem Gedöns weil eben die Erntezyklen recht kurz sind. Alles andere ab Glubschaugen baue ich prinzipiell außerhalb der Gruselnacht auf KF an, Aussaat muß natürlich gemacht werden in der Gruselnacht.
    Habe jetzt meine 4.te Runde Schimmlinge (bei den letzten 4 Gruselnächten) auf dem Acker auf KF, morgen früh geerntet wären das bisserl was über 3000 Pflanzen, und nicht eine wurde innerhalb der Gruselnacht gemacht...
    Und alle 4 Wochen 44 Susi/SuDü sind auch ohne Mammutbäume erspielbar, gibt ja genug beim Schaf oder in Events abzuholen.
    Bis zur nächsten Gruselnacht bist dann auch in lvl 60, da kannst ja dann mal "üben", wirst sehen wie schnell die Bestände in der Scheune wachsen. Susi gesprüht bringt auf KF zusätzliche 4 Pflanzen im Gegensatz zu normalen Feldern, dort sind es ja "nur" 2 Pflanzen.
    Nachteil ist natürlich das man das geerntete dann erst in der folgenden Gruselnacht einsetzen kann um z.B. sich ein item oder einen Stall oder ein Rezept zu holen.
     
    beere777 und Cily30 gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hmmm ... bei mir wären das 606 netto mit kleinen Feldern ... und ob es sich lohnt , für 142 Pflanzen , die man mehr bekommt , die Fläche für knapp 24h zu belegen , wage ich zu bezweifeln
     
    96bauerntrampel96 und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Lotte

    Lotte Allwissendes Orakel

    Bei mir waren es ca. 6 1/2 h für die Komfortfelderbelegung mit Schimmlinge (Ranke, Gruselstrauß, SD, Wasser und Dünger.).
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... von SD war ja erst mal nicht die Rede ... aber trotzdem wäre das immer noch die doppelte Zeit bei einem Mehrgewinn von 140 Pflanzen
     
  18. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Aber dazu brauchst eben kleine Felder und KAC und einen EH.
    Für mich wäre das kein Problem, aber der Schattenspinner hat zumindest keinen EH wie er weiter oben geschrieben hat, und in lvl 43 wird auch kein KAC produziert werden können.
    War ja auch nur als Beispiel gedacht mit den KF wie man als "kleiner" Spieler soviel wie möglich aus der Gruselnacht rausnudelt, und 748 Pflanzen sind eben mal besser wie 606 oder 220....;)
     
    beere777, itti3733, bigpappa und 2 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @Hondutel: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung - langsam wirds licht bei mir.:D Ich werds auf jeden Fall bei der nächsten Gruselnacht testen. Hab mir auch Deine zweite Erklärung rauskopiert und gespeichert.
    @Micha: Mh, es geht ja eigentlich eher um Verlängerung der Anbauzeit über das Event hinaus und da das maximal Mögliche herausholen. Also, von daher werde ich es einfach mal beim nächsten Mal machen. :D
     
  20. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin,
    hab so gut wie nix geschafft, 2x nur gesät, akuter Zeitmangel.
    @Hondutel : Sehr guter Vorschlag,wenn man sowieso nicht so oft auf die Farm kann.Werd ich auch mal probieren.

    Außerdem sehe ich in jeder GruselNacht was Neues, und wenn's nur Kleinigkeiten sind,
    sehr schön in Szene gesetzt.
    Derjenige, der die ganzen Ideen hat für die Items,Ställe,Pflanzen,
    darf sich gerne hier mal vorstellen.
    Ein Becher Kaffee hat er sich immer verdient bei mir.
    Beste Grüße
     
    Hondutel, Schattenspinner und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.