Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 15 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    :p
    Guten Morgen baumelfe, :D
    na dann bin ich ja beruhigt, denn es ist ja soviel los, am WE.
    Unser schöner Sommerkalender,
    dann das G/ T Event,
    dass mit dem Jahrmarkt,
    du liebe Zeit und dann noch Gruselevent.

    Ich bräuchte unbedingt, solche Fledermausställe, denn ich habe vier rote , am Drehrad bekommen.
    Allerdings könnte man die auch tauschen, gegen so einen Howie Donat ?:p

    Null Plan, wovon ich hier eigentlich schreibe, ich werde es ganz ruhig angehen lassen und dann sehe ich was da alles auf mich zu kommt.
    Lach....sonst mach ich mich ja ganz kirre.:wuerg:

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Info....und einen schönen Tag.
    VG trinchen


    Guten Morgen Tessa,
    auch für deine Antwort und beruhigenden Vorschläge, Herzlichen Dank.
    :D
    Wenn man erst so kurz dabei ist, wie ich und man liest ja viel,
    ist man dennoch , bei so vielen Sachen, leicht unsicher, wie man wo nun anfängt und was zuerst und soweiter.

    Ich bin sehr froh, immer wieder gescheite Farmer hier zu finden, die mich da ein bisserl beruhigen und mir alles sehr gut erklären.
    ;)
    Ich mache es so wie du und Baumelfe gesagt haben , ich fang erstmal oben an , mach nur Silber und dann muss ich erstmal in diesen Jacksjob rein,
    wegen diesen Fledermäusen und dann sehe ich weiter.

    Richtig spannend, wenn man sich darauf einzulassen, als erwachsnener neugierig zu werden m, wie ein Kind.
    :p
    Das mag ich hier so , an dem Spiel, man darf mal wieder ein bisschen das Kind raus hängen lassen, wenn du verstehst was ich meine.
    Vlt ist das auch nur so am Anfang, aber ich freue mich immer über jedes gewonnene Event über diese Rätselställe und Rätselbäume.
    Lach.....:D
    Naja...wir werden sehen......erstmal Danke dir.
    VG trinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
    Magitta7070, Thoranar und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei (grade mal 1Jahr und noch nicht mal 2 Monate) und blicke auch noch nicht überall voll durch. Und auch ich hab immer noch das Gefühl an vielen Baustellen gleichzeitig werkeln zu müssen. Aber langsam legt sich das und ich nehm mir eine Aufgabe vor und dann wird sie erledigt. Nur bei Events kommt teilweise immer noch Stress aufxD. Besonders bei so hohen abgabemengen wie beim Letzten. Die Gruselnacht ist aber meistens sehr entspannt, da nur selten eine Eventquest kommt.

    LG
     
    Magitta7070, trinchen007 und murmelhunter gefällt dies.
  3. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    .....habe heute morgen meine Farm wieder von Stallbetrieb auf Pflanzen umgestellt um beim Gruselevent wieder Jacks Shop zu besuchen:music:
    Beim letzten mal habe ich den Keberos :inlove:ergattert & dabei sind einige Gruselpflanzen arg knapp geworden:oops:

    Meine Farm laeuft schon wieder mit KAC, ZAK,FK KB & Blumen WL
    um nebenbei endlich an die Kamille zu kommen, es sind "nur" noch 5 MIO EP:p

    Nun hoffe ich das ich bei diesem WE, trotz Besuch, es irgenwie schaffe das ein oder andere Ziel zu erreichen.

    wuensche allen viel Spass beim gruseln
    &
    LG

    Murmelhunter
     
    Magitta7070, *Tessa* und mandyli2012 gefällt dies.
  4. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Hallo Tessa,
    da bin ich ja beruhigt, dass es einem Profi wie du es bist, auch noch manchmal so ergeht, wie einem Frischling wie mir.
    Ein Lächeln ....

    Sag mal .....kann man denn nur auf der Hauptwiese pflanzen oder gehen doch anderen Gruselpflanzen auf den anderen Wiesen?
    Weil jetzt mich die Nachricht oben, von Murmelhunter, unsicher gemacht hat.

    Ich dachte mir , man kann es nur auf der Hauptwiese spielen also da wo die Mühle steht?
    Für was braucht man dann dabei die anderen Wiesen. Da habe ich nämlich meine Ställe und Bäume noch stehen!

    VG trinchen007
     
    Thoranar gefällt dies.
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Gruselpflanzen kannst Du nur auf der Hauptwiese anpflanzen. Übrigens bringen Ställe (wenn ich mich recht erinnere...)auf Waldwiese mehr EP. Falls ich mich da irre,bitte korrigieren!:oops:
    Äh Trinchen, einen Howie würde ich bloß nichr tauschen! Die sind super-rar und superbegehrt, da sie ja die DRoprate erhöhen, spiel Dir lieber die Fledizucht frei!
     
  6. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    hallo trinchen007

    ich antworte dir auch mal auf deine fragen:
    gruselgemüse kannst du nur auf dem hauptacker anpflanzen. aber viele bauen um, benutzen kleine felder und dazu handwerksprodukte wie Karottenapfelchutney (KAC) oder Kürbismarmelade (KM), weil diese 2 den ertrag steigern (Kac gibt pro feld 2 früchte mehr und km gibt pro feld 1 frucht mehr)
    wenn man jetzt das kac oder km laufen hat, dann nutzen viele auch die anderen wiesen für pflanzen (auf denen sie vielleicht sonst bäume oder ställe oder werkstuben stehen haben)

    dann drück ich dir die daumen für diese gruselnacht - du brauchst für die fledi höhle 1250 geister, 1000 grabsteine und 750 knochenbüsche.
    lg baumelfe;)
     
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Thoranar hat es ja schon erklärt, dass man gruselpflanzen nur auf der Haupwiese anbauen kann. Bevor du das aber kannst musst du auf der Eventuhr das gruselnachtsymbol anklicken (einen Vollmond).
    murmelhunter hat bestimmt auf dem Haupacker Ställe stehn gehabt. Die haben manchmal ne sehr lange Laufzeit. Deshalb hat er sie abgerissen und durch Pflanzen ausgetauscht. Damit kann er die Zeit bis zum Gruselevent besser nutzen da die Pfanzen mehr unterschiedliche Wachstumszeiten haben. So kann er dann eine Planze wählen die genau(oder fast) um 15:00 zum Start der Gruselnacht fertig wird. Und kann dann beim Start ernten und sofort Guselpflanzen auf den Haupacker packen.
    Wenn man sich da verrechnet -muss man mit den Gruseln ja warten bis die normalen Pflanzen fertig sind.
    LG

    Nachtrag: was ich immer prima finde: jetzt haben wir zu Dritt auf die Frage geantwortet. Und alle haben noch andere Tipps mit angefügt. Alle Antworten zusammen geben einen prima Gesamttipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
    Magitta7070, mandyli2012, baumelfe und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hinterdobler1974

    Hinterdobler1974 Junior Experte


    Hi Murmelhunter
    bei mir sind noch 7 MIO EP - mal schaun wer schneller auf Lvl 93 ist;)
     
    Magitta7070, *Tessa* und murmelhunter gefällt dies.
  9. HeinSolo

    HeinSolo Forenbewohner

    Moin,
    auf meinem Hauptacker habe ich immer die 176 1-Felder, die ich nur für Erstvermehrung in 44 4-Felder umbaue. Die restlichen 1-Felder an den Rändern sind mit Bäumen besetzt. Das reduziert Umbauten auf ein Minimum und eignet sich auch gut für die Gruselnacht. Jede Ernte bringt immerhin mit Kac 528 Pflanzen netto.
    Da diese Gruselnacht sehr lange dauert, hoffe ich, mir Krähe und Fledi-zucht erspielen zu können. Für die Krähenzucht wird es noch nicht ganz reichen.
    Wünsche schönes Gruseln.
     
    Magitta7070, *Tessa* und murmelhunter gefällt dies.
  10. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....stimmt Ihr habt alle meine Taktik richtig erkanntxD
    Ich kann nur hinzufuegen das bei mir die Maigloeckchen knapp wurden, weil der Florist die ganze Zeit FK's bastelt:music:
    Das syncrone spielen mit Staellen & Gruselpflanzen liegt mir nicht & KAC soll ja auch nicht sinnlos verschleudert werden;)

    Da ich alle Handwerker habe & fleissig produziere braucht man schon so einiges & muss genau planen, damit es in der Scheune keinen Mangel gibt.
    Auch einige Stufen aus den Quests wollen immer noch Ingwer, Zitronrngrass & Gruentee, das gibt die extra Portion Sterne & Bep's:p
    Somit ist es fuer meine Farm im Augenblick, die beste Option bei diesem Gruselevent nur zu pflanzen, um zuegig weiterzukommen.:)

    LG

    Murmelhunter
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
    baumelfe, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  11. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Hallo Thoranar,:D
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte einen Howie vlt eintauschen, weil ich keinen bekommen habe, (trotz , der vielen TG Pakete), gegen die Fledermausställe, ich weiß ja nicht ob das geht und ob das jemand macht.
    Lach....
    Aber Danke dir, für dein hilfreichen anderen Tip.

    Hallo Baumelfe,:D
    alles klar und KAC habe ich schon gekauft. Für den Anfang ist erstmal gesorgt. Und wie gesagt, ich fange es erstmal ganz ruhig an,
    ich kenne mich ja eh,;)
    erst will ich es nicht machen,
    dann , mach ich mal so mit
    und dann will ich möglichst weit kommen.;)

    Jedes Mal dasselbe mit mir, ist nur gut, dass ich hier immer jemanden finde, der mich irgendwie mit seinen Antworten beruhigt.
    Lach....
    Ich Danke dir und gebe dann mal ne Zwischenmeldung durch.
    Bis dann....:D


    Hallo tessa:D
    alles klar, so habe ich es auch gemacht, ich plane meine Pflanzen mit dem abrenten,genau bis 15 Uhr und dann kann es losgehen.

    Hörst du es, geht schon wieder los.
    Lach....

    Ich Danke euch allen drei für die hilfreichen Antworten.
    Bis dann....
    trinchen007
     
    Magitta7070, *Tessa* und Thoranar gefällt dies.
  12. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich dachte nur einer der Howdies erhöht die Dropchance weiss aber nicht welcher. Ich habe alle meine auf Ranke zu stehen, da mir der Platz auf den Feldern bei dem was die bringen zu schade ist. Und Dropse mache ich im Notfall mit den Blitzrose.
    Schade das es mit dem Düngerhorten nicht mehr klappt. Ranke, Gruselstrauss, Wasser und Dünger bringen 50% Zeiteinsparung.
     
    murmelhunter gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch noch Luft bei meinen Pflanzen bis zum Beginn des Grueslevent. Notfalls kann ich dann eher mal noch ne Runde Weizen oder Salat machen als dass ich mich bei der Erntezeit der letzten "normalen" Pflanzen verhaue und nicht pünklich starten kann.xD
    LG
     
    murmelhunter gefällt dies.
  14. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Es gibt nur einen einzigen Farmstreetboy der Howie Donut heißt und 5% erhöhte Dropchance bringt. :)

    [​IMG]

    Der linke ist es, und sehr rar. ;)
     
    Magitta7070 und firesnow gefällt dies.
  15. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Es heisst ja auch nur einer Howie ;) ...alle 4 zusammen sind die Farmstreetboys

    Brian Schnitzel hat eine Chance von ca. 62% – sie gibt euch 60 Erfahrungspunkte in 10 Stunden!
    Nick Kater hat eine Chance von ca. 25% – sie gibt euch 10 Moospennies in 10 Stunden!
    AJ McBean hat eine Chance von ca. 10% – sie gibt euch 10 Einheiten Wasser in 24 Stunden!
    Howie Donut hat eine Chance von ca. 3% – sie erhöht die Dropchance auf Ressourcen um 5 %!

    @mandyli2012
    ..thx
     
  16. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    60 EP firesnow. ;)
     
    Magitta7070 und firesnow gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Was heisst denn das, hat eien Chance von X%. Habe mal gezählt, habe 15 von den Brian und 6 von den Nick, die meisten
    stehen auf Ranken, denn die bringen nicht wirklich viel.

    Ach so ich kann allen nur empfehlen die Ranke und die Items als erstes zu versuchen. Die Zeiteinsparung ist schon enorm.
     
  18. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Also hast du keinen Howie... die Chance auf 5% bedeutet: es können (müssen nicht) 5% mehr Drops bei der Ernte herauskommen. Sei es Werkzeug, Handwerkszutaten, Eventdrops etc. :)
     
    firesnow gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Denkfehler ich dachte die 4 heissen alle Howie plus den Namen. Das mit den Drops war klar meinte andere 3% bzw. 62%.
     
  20. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Ach die meinst du... ich denke das ist die %-Chance diesen Farmstreetboy beim Kauf von 300 TG oder mehr zu erhalten. ;)
     
    bastie130 und firesnow gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.