Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 15 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Entlein

Entlein Stammspieler

der Meinung bin ich auch es war toll das es so lange ging :)

Lixa777, Schattenspinner und *Röslein* gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hat mir auch Klasse gefallen, konnte zweimal die Ranke zur Zeitverkürzung nutzen. Habe jetzt auch die Ranke aus der Hexerei, beim nächsten Mal gibt es dann schon die ersten Items.

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Gruselnacht zu "Gruselnächte" verändert wurde.

Das tat richtig gut, so voran zu kommen. Und die Ranke konnte ich auch zweimal einsetzen. Diese Zeitverkürzung macht sich sehr angenehm bemerkbar.
    Ich habe diesmal meine Vorräte aufgefüllt und würde das gerne noch einige Male so handhaben. Wenn genug da ist, dann kann ich dann eine Gruselquest in einem Rutsch abschliessen - das wünschte ich mir;).

osterhase52, Magitta7070, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Jo.
    Klasse.
    Jetzt konnte man mal endlich richtig...
    Soviel geschafft, sehr zufrieden....
    ...bla...
    ...bla...
    ...bla...
    Und wie soll es dann weitergehen? Weitere Questen für GN weiterhin für "lau" aber das erspielen für "warm" möglich?
    Leute, denkt doch mal weiter wie bis zum nächsten Wochenende, was nützt mir eine monatliche Gruselnacht gestreckt auf 4 Tage wenn sich dann die Anforderungen dementsprechend erhöhen?
    Ihr schnippelt euch selber ins Fleisch, der HA ist blockiert und gleichzeitig sind Anforderungen für den Betrieb der Farm zu erfüllen...
    Ich habe absolut nichts gegen eine verlängerte Gruselnacht wenn sie die Ausnahme bleibt, aber "öfters"?
    Oder immer am WE?
    Nö, Gruselnacht soll das bleiben was sie war und immer noch ist, einmal zum Vollmond (oder zeitnah drumrum) und halt mal als "Zuckerle" wo der Mann der dort wohnt vergessen hat die Lampe auszumachen.
    2x im Jahr ist mehr wie großzügig, und es wird immer welche (Spieler) geben die aus verschiedenen Gründen keine Zeit haben, sowohl in der kurzen oder auch langen Nacht der Nächte...
    Sei es die Technik, Familienfeier, Krankheit, Montage, keine Lust, Streß mit Dackel Bruno oder auch Urlaub auf Balkonien, Malediven oder dem Mars...:p

5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ganz deiner Meinung.
    Ich habe nichts dagegen wenn mal ein bis maximal drei Gruselnächste pro Jahr über 4 Tage geht, aber ich habe die Befürchtung, dass das jetzt der Normalfall wird.
    Quests sind schnell erledigt und dann?
    Ja okay, man könnte dann nur noch Items für seine Schatzinsel herstellen.
    Ist das aber der Sinn einer Gruselnacht?

6. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Ich habe diesmal auch ne Menge schaffen können, das war schon Super. In der Woche bin ich meist arbeiten und kann dann erst abends auf die Farm, aber dank Komfortfeldern geht da trotzdem einiges. Ich finde aber auch das so eine verlängerte Gruselnacht die Ausnahme bleiben sollte....Gruselitems sind doch was Besonderes .... und das ist gut so ;)

7. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Fand die lange Gruselnacht diese Mal auch richtig super, weil sie auch zeitlich super für mich passte. Konnte da endlich mal richtig gut weiterkommen bei den Gruselquests. Aber immer in XXL würde ich auch nicht wollen, sollte schon noch etwas Besonderes bleiben. Jeden Monat langes Gruseln mit vielleicht noch extra passenden Event dazu, wäre dann, für mich zumindest, einfach zu viel.

8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ihr habt ja recht damit - ich bin einfach nur total begeistert von der Gruselnacht und halte mich so gern auf dem Acker auf, wenn der im Gruselmodus ist. :oops: Ist einfach pure Begeisterung, die da rauskommt bei diesem Wunsch.:oops: Hat mit Logik nix zu tun!
    Wenn 1-3 x pro Jahr die Gruselnacht über 4 Tage geht, dann bin ich auch vollkommen zufrieden... oder wie beim vorletzten Mal mit der zusätzlichen Aktion mit den Fledermäusen, die man füttern muss. Da bleibt auch nicht sooo viel Zeit für irgendwelche Grusel-Items...
    Aber besser ist es, wenn es grundsätzlich bei einer Nacht bleibt - das stimmt schon!
    Ich glaube nicht, dass das jetzt die Regel werden wird, ich halte es, mh, wie sag ich das jetzt am Besten?:oops:
    Ist zur Zeit wohl eine Art Beschäftigungstherapie...xD

Lixa777, Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. loewe13

loewe13 Forenanwärter

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn aus Gruselnacht, Gruselnächte werden. So hat jeder die Chance, das Feld mehrfach zu bepflanzen.
    Wenn einer meint, ihm reicht 24Std. aus, kann er ja auch den Acker normal beackern. Es wird doch keiner gezwungen, das Mini-Event die ganze Zeit mit zu machen.

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich fand die 4tägige Gruselnacht auch prima. Aber jeden Monat? Die Gruselnacht ist ja wirklich als Event zum Vollmond gedacht. Aber jeden Monat 4Tage ist vielleicht etwas viel, vor allem wenn dann gleichzeitig noch ein anderes Event läuft bei dem man den Hauptacker für den Anbau von TP braucht. Ich find ab und zu mal eine 4Tage Gruselnacht, muss aber nicht jeden Monat sein.
    Den Zerberos hab ich nicht mehr ganz geschafft aber vielleicht bei der nächsten Gruselnacht.
    LG

osterhase52, gitta, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  11. kranma

kranma Laufenlerner

Für mich war die verlängerte Gruselnacht echt genial. Daher habe ich endlich die Fledermauszucht verschalten können. Ich konnte bisher nur an einer Nacht mitmachen, da ich sonst NIE Zeit hatte. Und auch bei dieser Nacht, konnte ich wenig für die Fledermauszucht ernten können. Also im Prinzip alle Pflanzen bei dieser Nacht/Nächte geerntet. Und auch das war sehr knapp... auf die letzte Minute :p
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass dies nicht all zu oft passieren sollte. Ich habe zwar noch viel vor mir (Quests, Krähenzucht, Rezepte freischalten etc.), allerdings möchte ich das nicht innerhalb von "kürzester" Zeit schaffen (Hoffentlich verständlich ausgedrückt)

Grüße kranma

*Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  12. Cyrondor

Cyrondor Fortgeschrittener

Ich fand die verlängerte Gruselnacht sehr gut. Jetzt konnte ich wieder gut einiges an Gruselquests abarbeiten ;)

Leviathan23 gefällt dies.
  13. prallesonne

prallesonne Laufenlerner

da kann ich nur zustimmen.
    Genauso verhält es sich mit dem Einführen immer neuer Bäume oder Ställe. Bald werden die Spieler wieder nach mehr Platz schreien.
    Aber BP liebt halt die Euros der zahlenden Spieler.

14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...und wem garnix einfällt, dem "armen" Farmer der ohne EH, KAC, WL, SuDü oder Zeit ist (in der Gruselnacht) bleibt immer noch die vollkommen kostenlose Lösung "Komfortfeld".
    Letzte mögliche Aussaat auf dieses gesetzt bringt mindestens 12, mit Susi besprüht 16 Pflanzen netto in die Scheune, natürlich interessant bei Pflanzen mit Laufzeit 6h oder 8h....
    Oder einfacher:
    Ein Schimmling auf KF bringt so das gleiche wie 3x anbauen/ernten in der Gruselnacht.

*Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  15. bastie130

Mal ne Frage zur kommenden Gruselnacht. Mir sind die 2er Items für die Wolken ausgegangen, gibt es welche in Jacks Shop?

16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ja.
    Das günstigste Item ist das Mumienbär.

benötigt werden: 200 Knochenbüsche, 200 Grabsteine, 200 Geister​

Es gibt auch noch andere 2er Items, die sind aber von den "Zutaten" her eindeutig höher.

osterhase52, *Tessa* und 9140denise gefällt dies.
  17. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Mumienbär

benötigt werden: 200 Knochenbüsche, 200 Grabsteine, 200 Geister
    Alle 06:00 Stunden 60 Erfahrungspunkte

Ist glaube ich das Preisgünstigste.;)
    Es gibt natürlich weitere, wie der Schreckhafte Spuck, Keberos, Monstertrecker u.s.w.

Hier nochmal die FAQ
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-gruselnacht.2978/#post-929128

Edit @Leviathan23 war schneller :D

osterhase52, *Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  18. bastie130

Danke für die Antworten, dann werde mal dieser komischer Bär produziert.

osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

bastie, beimir tummeln sich auch immer mehr Mumienbären auf den Wolkenreihen.

Schön sind sie nicht, ich hätte viel lieber andere Zweieritems. Ich hoffe, dass endlich mal wieder eines kommt, was man an seine Freunde verschenken kann, und das dann auf den Wolkenreihen aufstellbar ist! Gabs ja schon mal, aber die sind bei mir leider aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2015
    osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  20. bastie130

Ja ich finde den auch hässlich, aber es gibt auch kein 2er für MP zu kaufen und das preiswerteste ist für 10 TG, nö Danke.
    Vielleicht versuche ich aiuch beim nächste T&G welche die wenig Wert sind zu ertauschen. Hatte da beim letzten G&T einfach nicht aufgepasst.

Gleich wird gegruselt, Grabschale und Gruselstrauss sind schon im Slot. dann noch die Ranke anmachen, aber erstmal warten ob der Start pünktlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.