Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Mitternachtseiche bekommst du derzeit nur beim G&T. Die gab es mal bei einem Event als Belohnung.
    Ein XXL-Upgrade kann man sich in einer Questreihe in der Farmhalle erspielen. Ein Grund-Baum wäre besser gewesen.
    Zu mal man das Gruselzeug ja auch nicht auf dem Markt kaufen kann.
    Vllt. bietet BP sie irgendwann mal an.
     
    samuelXD1995 gefällt dies.
  2. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    Danke euch zweien :/ irgendwie lässt das unglück mit den Gruselprodukten nicht ab xD dann weiss ich zumindest was ich beim Nächsten G&T suchen sollte .
     
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich drück Dir die Daumen für die Mitternachtseiche :) Ich hatte beim letzten G+T Glück und hab eine bekommen!
     
    samuelXD1995 gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    In ca. 30 min schließt wieder der Zugang zu den Vollmondflächen.
    Haut die längste Pflanze auf den Feldern. Man munkelt, das es für das nächste Mal sehr hilfreich sein kann.
     
    Thoranar, piggy55, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    vielen Dank :)
     
    stitch und little-nici gefällt dies.
  6. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Danke! .. für mich leider nicht mehr möglich, da ich "Doofi" 14.00 Uhr im Kopf hatte aufgrund des Tages-Events .. und nun heute morgen Pflanzen draufgehauen hab, die jetzt noch ca 1 Std. brauchen :cry:
     
    Goolohexe gefällt dies.
  7. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Danke für den Tipp mit der Grabschale. Manchmal übersieht man manches.
     
  8. rekam1856

    rekam1856 Forenprofi

    Leider habe ich auch das Ende der Gruselnacht "verschlafen". Dachte auch 14 Uhr. Jetzt sind Kurzzeitpflanzen drauf. ^^
    Ärgere mich mal wieder über mich selbst.
     
    Goolohexe gefällt dies.
  9. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    mir geht es nicht anders schnief, wollte gerade meine gruselkürbisse ernten, man muss ich b... geguckt haben wo ich gesehen habe das da abgeschlossen ist
     
    Goolohexe und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Ich hab' dieses mal an alles gedacht und habe sogar den Horrortomatenstall aufgestellt.

    Noch 31 Höllenhunde bis der Quest endlich fertig ist. Bei nur einem roten Stall wird das aber wohl noch ein wenig dauern.

    :)
     
  11. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Alles geerntet und komplett neu aufgestellt :) Bin gespannt auf die Gruselnacht in der nächsten Woche. Vielleicht gibt es dann ja endlich eine Grusel-Manufaktur zu erspielen. Die Grusel-Werkstuben nehmen inzwischen ganz schön viel Platz weg :p
     
    Christiane2412 gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer


    ab Freitag, den 17. Januar 2020 - ab 10:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

    Die Vollmondnacht endet am Montag, den 20. Januar 2020 um 10:00 Uhr.

    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Und wieder startet und endet die Vollmondnacht um 10 Uhr!!! :DDeshalb am Sonntagabend sicherheitshalber was Langes auf 2er-Felder pflanzen. :music:Sollte man morgens nicht mehr zum Ernten kommen, ist wenigstens für den nächsten Vollmond was Gescheites auf dem Acker - und nicht etwa Vampirtomaten.:oops: Warum 2er-Felder? Sollte beim nächsten Vollmond parallel ein anderes Event laufen und KAC im Slot sein...:D.Wenn nicht...auch nicht schlimm, hat ja nichts gekostet außer etwas mehr Klickerei.;)
     
    jemesa53 gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich würde sogar eher mit 1er Felder arbeiten und die längste Gruselpflanze zum Schluss aussäen. Laut GK kommt im Februar ein Event, wo evtl. Dropse benötigt werden. Nur mal so als kleinen Tipp.
     
    tanni71, Thoranar, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    stööööhn, schon wieder gruseln
    wo soll ich mit all den sachen hin???
     
    jemesa53 und isorry gefällt dies.
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ein Tipp von mir, was das Ende der Vollmondnacht betrifft:

    Ich hau immer alle meine Bäume auf die beiden Äcker und zwar, ausser bei der Mitternachtseiche und dem Grablichterkaktus, nur den Grundbaum. Mittlerweile sind das schon ganz schön viele.
    Die restlichen Felder belegen die längsten Gruselställe, zur Zeit Zombieschaf und Höllenhunde, und die letzten paar Felder bekommen ne lange Pflanze.

    Etliche der Bäume laufen länger als die längste Gruselpflanze, daher sind sie auch gut für Drops, falls plötzlich ein Gruselevent reinschneit. Vor allem aber hat das den Vorteil, dass an Baumfrüchten nie Mangel ist und der Polterkürbis trägt auch seinen Teil dazu bei, dass die Anzahl gewachsen ist.. Seht selbst:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein weiterer Vorteil, wenn man mal ein Baumfrüchtepolster hat, ist, dass die Felder für anderes frei sind. Also für Pflanzen oder Ställe. Bei letzteren ist natürlichder Neon- Seidenfalterkokon, auch super, weil man damit zwei Tiere pro Stall bekommt. Das macht wirklich was aus!


    Ich muss dazu aber sagen, dass ich mehrere Farmen habe und mir die Gruselbäume auf die Hauptfarm schieben konnte, sodass ich immer mehrere Bäume aufstellen kann, auch von den Seltenen.

    Und ebenfalls wichtig: Ich bediene nur sehr selten die Quests in der Farmhalle. Die 'Preise' dort finde ich oft lächerlich im Vergleich zum Aufwand, bis man die geforderten Pflanzen, Baumfrüchte oder Tiere hat. Das gilt nicht nur für Gruselquests, sondern so empfinde ich im Allgemeinen.

    Bei dieser Spielweise ist immer genug vorhanden, sollte es mal ein Event mit Abgaben geben; ausser, wenn was Neues, Pflanze, Baumfrucht oder Tier eingeführt wird, dann muss ich natürlich auch fleissig ackern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    tanni71, meline19, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    frage mich warum die gruselnacht nicht bis 22uhr abends geht wie so oft,, um 10uhr morgens schlafen wir noch ,, will uns b.p. wieder ärgern
     
    tanni71 gefällt dies.
  18. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Dann mal her damit xD
    Ich grusel mich immer nur am Rande und habe noch viele Gruselquests offen und mir bis auf die Krähenzucht und die Fledermauszucht nebst Ställe auch noch so gut wie nix im Shop geholt .
     
    tanni71, Pattex68, floty und 2 anderen gefällt dies.
  19. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Der Schade findet es schade, dass seine Grablichterkakteen seit der letzten Vollmondnacht noch nicht fertig ist.

    Was anderes:
    Findet diese Veranstaltung jetzt wöchentlich statt?
     
    tanto01, Isi_1961, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende


    Menno, ich hatte sie geerntet ohne zu gucken :(......
     
    tanni71 und J_P_Schade gefällt dies.