Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Gerne. Nu können wir ruhig schlafen. Gute Nacht :)
     
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Colonel des Forums

    Vielleicht kann mir von Euch jemand mal einen guten Tipp geben.
    Ich habe einen 2000% Grusel-EP-Bonus, der benötigt nur leider einen Diamantslot.
    Weiß jemand, wie ich den am geschicktesten Einsetzen kann? Oder muß der jetzt im Inventar verstauben, denn mein Diamantslot ist eigentlich immer belegt.
     
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Routinier

    Der Frage schliesse ich mich an, ich hab 4 davon im Inventar. Allerdings auch noch einen mit 1000 %, der dann nur einen Goldslot braucht, den kann man schon eher einsetzen.
    Hab auch mehrere Stall- Baum- und Werkstuben-Ertragsboni (alles Grusel) im Inventar, die aber auch alle den Diamant-Slot benötigen....plöööööde gemacht.
     
    MinoMo, Emely104, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    huhu
    da hilft dann wohl nur keine pflanzen aufn acker zu haben, sondern alles mit ställen/werkstuben und oder bäumen vollstellen und diese bonis dann so nutzen
    ich hab auch welche davon, aber die werden ja nicht schlecht :)
     
    MinoMo, Emely104, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  5. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Colonel des Forums

    Danke @keschy ,
    so habe ich mir das schon gedacht, aber manchmal gibt es ja doch vielleicht noch Möglichkeiten, an die man nicht denkt. :)
    Ich habe z.B. nach einem Tip vom Entchen mein Vampierserum in den Ausbau vom Alchi gesteckt. :D
    Das lag vorher auch nutzlos im Inventar rum. :)
     
    Emely104 und tanto01 gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich hab so keinen anderen tipp, aber ich bin ja auch nich allwissend :D
    vielleicht fällt ja noch einem anderen farmer etwas ein :)
    ich nutz das serum immer, wenn ich items/bäume oder ställe aufn acker habe, während gruselnacht is. da gibt ja auch +2 und wird so auch
    mal genutzt
    für den ausbau nutzt es immer mal wieder in das regal direkt beim handwerk zu schauen ;)
     
    Emely104, tanto01, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  7. Stefan712

    Stefan712 Laufenlerner

    Hallo in die Gruselrunde,
    ich wollte mich hier auch mal kurz melden und fragen was ihr für Rätselbäume bekommen habt in der neuen
    Gruselquest "Freunde fürs Leben".
    Ich hatte in den ganzen 12 Rätselbäumen sage und schreibe
    8 x den Boshaften Apfel,
    3 x den Koboldaugenbaum
    1 x die Kragenweide
    drin hatte. Noch nicht mal ein Upgrade!!
    Finde ich sehr Enttäuschend da noch nicht mal ein Grablichterkaktus oder eine Glutbuche dabei war wo ich
    hätte gebrauchen können. Den Grablichterkaktus kann man sich ja leider nicht erspielen.
     
    MinoMo gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dank der Mega-Gruselnacht werde ich bald mehrere Pilzwaldflächen freischalten können... nur an der letzten Pilzwald-Quest werde ich noch lange Freude haben... von 350 benötigten Feenkatzen fehlen noch 331 :music:
     
    MinoMo, SummiVHX, Emely104 und 7 anderen gefällt dies.
  9. not.a.robot

    not.a.robot Forenkommissar

    Ja, ich versteh das auch nicht.
    Das ist der zweite Gruselrätsler überhaupt und die packen da fast nur die 5 Jahre alte Grundaustattung rein als wäre seitdem kaum etwas hinzugekommen.
    Hätten se das Ding auch Fettnäpfchen oder besser Schleimnäpfchen taufen können.Lassen ja kaum eins aus.

    @96bauerntrampel96 hast du dir das neue Haustier gegönnt? Gibt im Idealfall 6 Vollmondboxen II am Tag, mit Feenkatze und Zombieschaf etc.
     
    SummiVHX, dummydummy, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Stefan712

    Stefan712 Laufenlerner

    oh

    oh sehe gerade das ich mich verschrieben habe ich meinte den Glutblattbaum und nicht die Glutbuche!
    Stimmt der neue Name "Schleim" vom Rätselbaum ist mir noch gar nicht aufgefallen aber besser wäre
    gewesen "Alte Jahre nicht mehr zu gebrauchen" Rätselbaum.
     
    dummydummy gefällt dies.
  11. not.a.robot

    not.a.robot Forenkommissar

    Wenn du irgendetwas Neueres auf deiner Farm hast wie zB Stachelannone oder Kofferfischbecken dann tausch das beim nächsten G&T gegen einen Grablichterkaktus.Sonst hast du auch in einem Jahr vllt keinen.
    Glutbuche und fast alles andere für die Gruselwelt kannst du auch ertauschen bzw geschenkt bekommen.
     
    SummiVHX, Emely104, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, hab ich nicht... ich hab hin und her überlegt, dachte.. ach nee, nur fürs Spukhaus ist blöd... und dann.. ach, vielleicht doch.. mal gucken.. und dann wars vorbei *gg*xD... naja, evtl. dann beim nächstenmal ;)
     
    MinoMo, SummiVHX, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Stefan712

    Stefan712 Laufenlerner


    Danke für den Tipp werde mein Glück da nochmal versuchen, da bei mir das Glück bei den Gruselrätselbäumen
    scheinbar nicht hold ist. Hatte ich auch schon des öfter versucht aber die meisten wollen entweder
    Neonställe oder Howies die ich nicht bieten kann aber vielleicht findet sich ein netter G+T Spieler der
    mir für weniger diese Bäume tauschen würde.
     
    SummiVHX, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  14. not.a.robot

    not.a.robot Forenkommissar

    Ganz bestimmt.Mach dir ne Notiz;)
     
    SummiVHX und Emely104 gefällt dies.
  15. korsix

    korsix Admiral des Forums

    nu auch mal die Kiste ausgepackt, drin war das Blumenbouquet, und bei Hunny auch ausgepackt da war das Item Laubtanz drin.
     
    SummiVHX, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Schaut gut aus ...

    Und bei mir so...[​IMG]


    Melde dich beim nächsten G&T bei mir -ich schenke dir einen Grablichterkaktus -Grundbaum
     
    SummiVHX, Emely104, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Kaiser des Forums

    Mich nervt das auch sooo sehr, dass es so wenige Slots gibt.
    Würde den Gruselbäume-Bonus einsetzen, aber auch der braucht den Diamant-Slot, der bei mir IMMER mit KAC belegt ist.

    In meiner Scheune stapeln sich die Handwerksprodukte und die Boni!

    Eine Erhöhung der Slot-Anzahl wäre so dringend überfällig - aber es interessiert irgendwie keinen in der Entwicklungsabteilung des Spiels.
    :sleepy:
     
    SummiVHX, Emely104, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

    timi4.4 Allwissendes Orakel

    Das interessiert keinen, weil du sollst dann das jeweilige HWP setzen und gleich danach wieder rausschmeißen, wäre ja sonst zu einfach... Dass da die Spieler, die nicht so gut bestückt sind, hinten runter fallen, interessiert auch niemanden.

    Ich mach das inzwischen, für Schilf rein das HWP und dann wieder raus, nur für die letzte Wunderkiste, weil der Marktpreis nun wirklich unakzeptabel ist. Wenn die dann Bärchenfreund bringt, kann ich mir in den Popo beißen, ich hab da schon viele Mio MP in die weiteren geforderten Highlevelpflanzen versenkt.

    Für den Gruselkram interessiert mich eher nix mehr, da ist die Scheune schon sehr voll. Besser wäre mal vom SB her anzudenken, das Zeug auch für den Markt freizugeben. Ich guck mir nur die Mengen an und andere Spieler schieben Frust, weil sie ewig die Flächen nicht freikriegen.
     
    SummiVHX, pflaumenmousse, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Noch 231 Feenkatzen und 72 Schleimchen... dann hab ich den Pilzwald komplett... die Schleimchen werde ich noch hinkriegen... bei den Feenkatzen könnte es wegen der Futterzutaten schwierig werden, aber zumindest ein Teil wird zu schaffen sein.
     
  20. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich weiss noch, ich habe die Biester damals zum Schluss mit SF durchgepruegelt, das normale Futter war irre muehsam... heute gibt es die diversen Boxen mit Gruselboni, den Neonfalter, Katzen direkt aus den Boxen usw., das macht es sehr viel einfacher. Aber falls auf der Farm nichts davon vorhanden ist, wuerde ich sie vermutlich auch heute wieder mit SF durchpruegeln [​IMG]