Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zipfelmuetze70

    Zipfelmuetze70 Aktiver Autor

    mal ne seltene Frage lach
    wie bekomme ich den Horror Tomaten Stall?
    für jeden Tip dankbar l.g.
     
  2. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe meinen Horrotomatenstall bei G&T (Schenken & Handeln) geschenkt bekommen. Das gelbe Upgrade hatte ich mir in dem Event "Babas Kunde II" erspielt, es fehlte mir aber der Grundstall dazu (ich habe seit einigen Jahren nicht mehr gespielt, weshalb der an mir vorbei gegangen ist). Eine nette Mitfarmerin hat mir dann beim letzten G&T den Grundstall geschenkt.
     
    MinoMo gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Farmaufbau - wozu natürlich auch die Gruselwelt gehört - ist das A und O.
    Nur...dass solche Sachen in einem Event verlangt werden, das für ein anderes Event gebraucht wird, ist völlig daneben. Da hätten es auch Abgaben getan, für die man sich die Bäume/Ställe ohne Sonderzeugs in Jacks Shop bauen kann. Das wäre schon herausfordernd genug gewesen.
    Den Hinweis, das man ohne Horrortomaten an den Höllenhundstall kommt, dafür aber einige Grablichter braucht, an die man noch schwerer rankommt, finde ich - für die offenen Worte entschuldige ich mich jetzt mal - ein wenig höhnisch.
    (Ich bin mir fast sicher, dass du das nicht so meintest, wie es für mich rüberkam)
     
    DieIrin, Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich produziere in Dauerschleife nur noch Grabschgras und Mondtau,
    morgen brauchen wir sehr viel davon für den neuen Baum (Hungrige Eiche)
    und den neuen Stall (Trollofant)
    das andere Zeugs, was noch gebraucht wird, hab ich vorrätig
     
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Jawoll :)

    Hungrige Eiche[​IMG]Zeit: 08:00 h
    Produkt: 4 Hungrige-Eiche-Reißzahn
    EP: 105
    Gegenwert Frucht: 190 MP
    aufstellbar: Vollmondacker, Pilzwald
    Abgaben in Jacks Shop:

    200 Triefaugen
    200 Bluteichensetzlinge
    1.800 Grapschgras
    40 Schleimchen
    [​IMG]TrollofantZeit: 05:30 h
    Produkt: 1 Trollofant, 2 Dünger
    EP: 75
    Gegenwert: 1.624 MP
    Futter: Trollofantenfutter
    Zutaten: 40 Glühschwammerl, 20 Glühender Schimmling, 15 Grabstein
    Zeit: 15:00 min
    Gegenwert Futter: 1.152 MP
    Abgaben in Jacks Shop:

    20 Grablichter
    100 Mitternachtsfrüchte
    1.800 Mondtau
    20 Feenkatzen-Zauberstäbe

    +

    Die Quests:

    [​IMG] Die Hungrige Eiche

    [​IMG] Monströse Babysitter


    Lg.
     
    Paula011960, Darcy55 und Barbarossa1 gefällt dies.
  6. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Guten Morgen,
    sagt mal ich hab mir die WR frei gemacht Vollmondnacht 2 bei der Quest Grusel Shopping
    jetzt geh ich da ganz happy hin will die aktivieren da die ja 10 % auf Gruselpflanzen
    da schau ich musste zwei mal schauen da sind doch tatsächlich Items vorgegeben nu und jetzt ?:sleepy:
    Wo find ich die vor lauter Schreck
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    In Jacks Shop ;)
     
    Bronx1, Emely104 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die kannst du dir in Jacks Shop alle holen.

    "Kerberos", "Hexenküche", "Gruselkerze", "Dracula-Hase" und "Spinnennetz"
     
    96bauerntrampel96 und Emely104 gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    vielen Dank little-nici für deine schnelle Antwort dann geh ich doch gleich mal schauen ob ich sie finde Danke
     
    96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  10. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    ohhhwehhh, hab das wohl komplett verdrängt. ich hab ja auch noch, wie ich jetzt geschaut habe, vollmondnacht 1-4 ohne items da stehen. mal schnell zum jack flitz und schauen was ich da noch finde für die wolke. mir düngt es reicht die scheune nicht, da ich permanent versuche die futterproduktion am laufen zu halten. grrrrr
    danke dass du mal nachgefragt hast, die wolke wäre bis mathäus am letzten unbesetzt geblieben.
    lg Ritchy
    edit meint die 4te vollmondnacht ist komplett, somit "nur" 1-3 ohne items. menno
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2020
    Emely104 gefällt dies.
  11. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    geht mir genauso nur ich habe momentan nur zwei Items der Rest ist jetzt fällig durch das Event war es mir noch nicht so gelungen die Scheune zu füllen aber jetzt hab ich ja ne Aufgabe und der Zombieschafstall muss wohl warten oder mach ich den als erstes
    ach diese Entscheidungen xD :)
     
    stitch, 96bauerntrampel96 und RitchyHunter gefällt dies.
  12. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    ställe und bäume hab ich zum glück alle, aber es sind nun 13 items die es freizuschalten gilt. das wird wieder stramm, zumal man ja kaum mal dazu kommt etwas brauchbares für die gruselflächen in den diamantslot stellen kann, da braucht man ja ständig dieses KAC.
     
    pflaumenmousse und Emely104 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich würde erst die Ranke komplettieren... die hilft ja dann auch bei dem Zeug für das Zombieschaf
     
    pflaumenmousse, Emely104 und RitchyHunter gefällt dies.
  14. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    da hab ich ja nochmal glück gehabt. vollmondnacht 1+2 bringen nur geringfühgig EP`s. wahrscheinlich war mir der aufwand diese frei zu schalten auch zu groß. werde aber die vollmondnacht 3 frei besetzen, das sind schon ein paar EP`s mehr. die 4 items dafür werden wohl kein größeres problem sein.
    lg Ritchy
     
    pflaumenmousse und Emely104 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Tja... EPs sind eben nicht alles... ein Zeitverkürzer-Bonus bringt einem viel mehr Nutzen, als ein paar EPs mehr. Das war - neben den Zuchten Fledermaus und Krähe - immer das erste, auf jeder Farm... die Grusel Shopping WL freispielen und besetzen.
     
    Barbarossa1 und Emely104 gefällt dies.
  16. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Moin, das ist ja gerade nochmal gutgegangen bei mir mit den Abgaben zur Hungrigen Eiche..:oops:
    Mal wieder fast zu spät die Abgabemengen durchgelesen:music:
    Futterproduktion für den Höllenhund schnell wieder abgebrochen und bis heute Mittag hab ich genau die 200 Triefaugen zusammen..
    Für den Trollofant reichts auch und das orangene für den Schleimchentümpel könnt ich mir zwar leisten, weiß aber noch nicht ob ich das will..
     
    Barbarossa1, Emely104 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    ja das habe ich mir dann auch gedacht ;) nun wachsen die Pflanzen für die Items
    den die WR + Gruselstrauß macht dann schon einiges aus an Zeit die man sich spart :)

    ja die Slots ich finde es müsste für jeden einen geben also Baha extra und für die Vollmondnacht
    aber dann hätten wir Spieler ja riesen Vorteile das wäre nix
    und alles auf Normal Farm mit Tieren voll stellen damit man ein KAC weg lassen kann für Diamant Vollmond
    geht auch nicht da ja wieder das nächste Event also ( KAC ) gebraucht wird
    aber früher oder später kommen wir alle an unser Ziel ;)

    Danke auch dir dein Beitrag hab ich vor lauter lauter erst garnicht gesehn sorry aber jetzt ;)
    Dankeschön

    Edit Frau_Schmitt: Mehrfachpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Oktober 2020
    stitch, Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Alles gut. Hauptsache dir konnte geholfen werden :)
     
    96bauerntrampel96, Bronx1 und Emely104 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dumdidum... in ner dreiviertel Stunde kann ich die vorletzte Pilzwaldfläche freischalten... für die letzte fehlen mir noch 80 Feenkatzen.. das wird die Tage also auch noch klappen :music:
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe zwei vom dem neuen Stall in eine Speicherhalle getan und drei von den neuen Bäumen aufgestellt. Durch die 5x +2 kommt guter Ertrag, wird also schnell gehen.
     
    Emely104, Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.