Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Forenbewohner

    Ich werde mich heute auch auf die Futterpflanzen konzentrieren. Die Viecher fressen einem echt die Haare vom Kopf. xD Das mit der Favoriten-Leiste ist eine sehr gute Idee. Irgendwie vergesse ich die immer. Ich habe dort auch gleich die wichtigsten Grusel-Futterpflanzen eingefügt (leider passen nicht alle auf die Leiste).
     
    thriftshop, Isi_1961, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

    dummydummy Foren-Graf

    Ich bin very amused über meine neue Vollmond-WR, die ich heute zum ersten Mal nutzen kann ...
    [​IMG]
    In Kombi mit HWP echt der Bringer.

    Heute proddel ich an der Quest Vollmond-Geistesblitz, wo es auch 'ne nette Ranke als HighEndBelohnung jibbt - die "Vollmondnacht 4" inkl. Boxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020 um 13:20
    mandyli2012, Sonnenfarm68, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hab mal nach den gruselernteboni in der scheune geschaut... 20 stk waren da, gleich mal 5 geschluckt... nu krieg ich 15 stk aus feld und baum und die 2 menagerien mit je 8 von den neuen tierchen geben 96 ... bäume mit turbo und tiere mit SF ... da habn meine erntehelfer erst mal gut zu tun ... muss meine wohlfühlgrenze erreichen ;):p
     
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Welches war nochmal die zweite Zeitverkürzungsranke zum gruseln?
     
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    xD :cry: :cry:
    Das hat meine Mama auch immer gesagt.
    Der Smiley ist ja meeeeeeega cool. ;)
     
  6. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Forenbewohner

    Die 2. Wolkenreihe heißt "Klirrende Kälte", s. hier. Sie stammt aus dem Wolkenreihenverkauf - Oktober 2019.
     
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dankeschön.
     
    pflaumenmousse, dummydummy und hobbitgirl1 gefällt dies.
  8. nudel7596

    nudel7596 Laufenlerner

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich fände es gut, wenn die Vollmondnacht dauerhaft zugänglich wäre, da man Pflanzen und Tiere eh nicht kaufen kann, und es so nur sehr langsam vorangeht. Und einmal im Monat für 24 Std. ist echt kurz, das können Vollberufler gar nicht schaffen. So braucht man Jahre, um Aufgaben fertig zu machen, geschweige denn Futter herzustellen. Wäre eine gute Idee das mal zu überdenken und vielleicht auf dauerhaft zu ändern.
     
  9. Gruselchen

    Gruselchen Forenaufseher

    Absolut dagegen !!!...Vollmondnacht sollte etwas besonderes bleiben .
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oje, ich möchte mich nicht rund ums Jahr gruseln :eek:
    Wir hatten doch gerade 3 Gruselwochen. Das kommt doch auch immer mal wieder vor, dass die Vollmondwelt länger als 24 Std. offen ist. Und wenn der Rest dauert - so what! Mir hat noch keiner ne Gruselquest weggenommen. Die waren alle bei der nächsten Gruselnacht noch da 8)

    Ich such mir halt was raus, mach das fertig, zur Not über mehrere Gruselnächte, freu mich wenns fertig ist und such mir danach das nächste raus.
    Ach so ja, ich bin auch Vollberufler. Hat aber nix zu sagen, weil auch Halb- oder Nichtberufler aus irgendwelchen Gründen nicht 24/7 am PC sein können.
     
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die Vollmondnacht soll was besonderes sein, deshalb 1x im Monat und ein paar wenige Events.
    Kleiner Tip, nach den Flächen versuche die Ranke Vollmondnacht 2 zu bekommen. Dann kann man mit der Ranke Gruselstraus Wasser und Dünger die Anbauzeit der Pflanzen halbieren.
     
  12. tanto01

    tanto01 Kaiser des Forums

    Ich bin als Vollzeitberufstätige dagegen, denn es soll etwas besonderes bleiben. Trotzdem habe ich alle Flächen freigeschaltet, den Scheunenbestand in einem Wohlfühlmodus und bis auf die beiden neuen Quests alle anderen erledigt.
     
  13. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Hallo, welche Wl ist das den ? Und welche HWP hast du benutzt.
    Ich finde leider nichts ...was den Ertrag erhöht.
    Daaanke
     
    dummydummy gefällt dies.
  14. Brezelhund

    Brezelhund Forenbewohner

    Ich hab eben meine ersten Tiere auf der Gruselfläche vermehrt.
    Nu hab ich auch Irrlicht und Schleimchen in der Scheune :D

    Ab jetzt ins Bett, gleich klingelt schon wieder der Wecker. Gute Nächte.
     
  15. dummydummy

    dummydummy Foren-Graf

    - WR "Vollmondnacht 2", 10 % schnellere Produktion von Gruselpflanzen
    - HWP: Gruselstrauß, 20 % schnellere Produktion von Gruselpflanzen
    macht zusammen fast 50 % schnellere Produktion aus.

    Ein WR für Ertragssteigerungen ist mir nicht bekannt.

    Allerdings gibt es Ertragssteigerungen aus HWPs:
    "Silberduft" gibt 1+ auf Irrlichter
    "Vampirserum " +2 Grusel- und Eventpflanzen (Vollmondwelt), braucht allerdings den DIA-Slot, also nur sinnvoll, wenn du alle anderen Flächen ohne Pflanzen, also auch ohne KAC nutzt.

    Ich hatte gestern u. a. gewonnene Ertragsboni aus dem Inventar genutzt.
     
  16. wetterfrosch

    wetterfrosch Fortgeschrittener

    Vielleicht schaffe ich es in dieser Gruselnacht mir noch die Krähenzucht frei zu schalten. Hatte beim letzten Mal nicht alles geschafft.
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Projekt Pilzwald auf den größeren NFs schreitet voran... auf zweien konnte ich mir eine weitere Fläche freischalten... auf einer bin ich an einem Irrlicht und 3 Feenkatzen gescheitert... naja, dann eben beim nächstenmal... und.. ein paar Feenkatzenställe müssen noch ran... dafür fehlten mir jetzt aber noch ein paar Pflanzen... also auch beim nächsten Gruseln.... jedenfalls is was zutun :)
     
  18. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Dankeschön...:inlove: Das erklärt es mir .... Silberduft...tzzz..hat ich nicht mehr auf dem Schirm.
    Und wenn du ertragsboni genutzt hast erklärt mir das auch dein Feldertrag...:)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. tanto01

    tanto01 Kaiser des Forums

    Moin, aus der Gruselquest Monströse Babysitter die Piccolo Wunderkiste entpackt und ein Kürbis-Geschenk erhalten.[​IMG]
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Kauf WL Klirrende Kälte macht nochmal 20% für 9 h
    und ich glaube ein Haustier macht +1 für alles beim Gruseln.
    Dazu ein Ertragsbonus ohne Slot +2 aus irgendeiner Box und der ist Stapelbar.
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.