Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Provinzgärtnerin

    Provinzgärtnerin Nachwuchs-Autor

    Nabend, ich bin so was von den Socken, man kann sich auf gar nichts mehr verlassen. Ich zähle jetzt jeden Monat den Murks bis Dezember und dann werde ich entscheiden, ob ich weiter im Spiel bleibe.
    --------,,,,,,.....
     
    dynamosieg, Violet78 und Omama00 gefällt dies.
  2. swipi82

    swipi82 Aktiver Autor

    Moin,

    ich fand es jetzt auch sehr unglücklich, dass die Gruselnacht doch vorzeitig beendet wurde. Da ich nicht jeden Tag im Forum schaue, hatte ich nur mitbekommen, dass der Start um 18 Uhr am Samstag war (war auch von 14 Uhr ausgegangen), aber das Ende heute um 16 Uhr ist. Daher hab ich gestern alles so geplant, dass ich nach 22 Uhr nochmal ernten und neu aussähen kann, damit das über Nacht gut wachsen kann. Und dann um kurz nach 22 Uhr war der Acker zu.
    War natürlich alles, was ich für die Nacht eingestellt hatte an Unterstützung für die Tonne.
    Ist jetzt passiert aber trotzdem ärgerlich. Vllt. sollte man in Zukunft irgendwie anders das kommunizieren, wenn ein Event verkürzt wird. Man kann schließlich nicht davon ausgehen, dass man jeden Tag ins Forum schaut, vor allem am Wochenende, wo sicherlich der ein oder andere auch mal unterwegs ist bzw. nicht stündlich am PC/Laptop o.ä.
     
    dynamosieg und Omama00 gefällt dies.
  3. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Man kann es aber auch immer an der Event-Uhr im Spiel sehen, wie lange die Restlaufzeit ist.
     
    reiny gefällt dies.
  4. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich habe die komplette GruselNacht verpennt. xD Hatte es zwar in der Event-Ankündigung gelesen, aber am Wochenende nicht mehr auf dem Schirm gehabt. So muss ich mich wenigstens nicht über die meines Erachtens zu recht von den Spielern monierte kurzfristige Änderung des Endes ärgern.

    Echt, BP, schämt Euch was! So geht es nun wirklich nicht!
     
    Fr4ggl3, dynamosieg und -Gartenfee79- gefällt dies.
  5. swipi82

    swipi82 Aktiver Autor

    Da magst du Recht haben. Da ich aber mitbekommen hatte, dass sich einige Leute gewundert hatten, dass ihre Rechnung der Stunden bis Montag nicht aufging und man vermutet, dass da ein Fehlerteufel in der Berechnung bis Montag ist und es noch angepasst wird, hab ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht (für mich war das auch ein Rechenfehler).
    Aber nicht falsch verstehen, ich reg mich nicht darüber auf, dass es so gelaufen ist, ich fand es nur etwas unglücklich. Hätte sonst gestern noch früher reingeschaut, um zu ernten und andere Pflanzen anzubauen.
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe diese Vollmondnacht doch glatt verpasst.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. -babarella-

    -babarella- Nachwuchs-Autor

    Oh ,habe gestern Abend das Ende der Gruselnacht verpennt .Jetzt sind irgendwelche 2 h pflanzen drauf .Hoffentlich brauchen wir das nächste mal keine dropsis davon .:cry:
     
    Violet78 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Sicher, das könnte man .....
    aber das würde zwingend voraussetzen, dass man täglich "zur richtigen Zeit" im Spiel ist, um auf der Eventuhr nachsehen zu können, ob möglicherweise bei irgendeiner Spielkomponente eine Änderung stattgefunden hat. Das aber ist leider nicht jedem möglich.

    Daher sind für mich ärgerliche Äußerungen hinsichtlich der früher angesetzten Gruselzeitbeendigung durchaus nachvollziehbar.
     
    supernova64, Fr4ggl3, dynamosieg und 5 anderen gefällt dies.
  9. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe mich ja auch darüber geärgert, dass es verkürzt wurde. Ich hätte gerne länger Zeit gehabt für die Gruselpflanzenvermehrung. Wenn ich nicht im Forum die Nachfragen dazu in der AF gelesen hätte, wäre es mir wohl auch erst irgendwann im Laufe des Sonntags aufgefallen, da ich ab und an mal auf die Eventuhr schaue. Aber aufregen bringt ja eh nichts - außer hohen Blutdruck.

    Übrigens war ich gestern Abend wohl auch schon etwas verschlafen und habe brav alle Gruselställe und -werkstuben aufgestellt, aber dann vergessen zu füttern. Das fiel mir natürlich erst nach 22 Uhr ein. :sleepy: Wenigstens habe ich dran gedacht, rechtzeitig die langen Pflanzen zu säen. Beim letzten Mal hatte ich noch die Gruseltomaten ernten können und dann war die Gruselzeit vorbei. :(
     
    Fr4ggl3, Chatbot und floty gefällt dies.
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Die Eventuhr ist oft so vermüllt mit Verkaufsaktionen, dass man sich nen Wolf klickt bis man ein Event findet. Die Uhr sollte primär nach Events und dann nach Restlaufzeit sortiert werden. Nur weil vorne die ganzen Verkaufsaktionen stehen bin ich nicht mehr geneigt etwas zu kaufen.

    Da es scheinbar kein Problem ist auch am Wochenende die Eventlaufzeit einfach zu verkürzen, verlängern wäre ja ok gewesen, kann ich denn jetzt auch vollsten Support und schnelle Antworten rund um die Uhr erwarten??? :p:p:p
    Ich hab rein aus Zufall 55 Minuten vor Ende von der Verkürzung erfahren und hatte das Glück, das alles erntereif war. So konnten die Bäume noch rechtzeitig auf die Wiese. Hab mich aber trotzdem geärgert, weil die Planung futsch war.
     
    Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Quest Monströse Babysitter fertig =
    Jetzt bleiben nur noch 102 Trollofanten über, aber nicht mehr lange :p die vermehren sich gerne :)
    und 1000 Höllenhunde, schöne runde Zahle.
    Da gabs ja auch eine Picollo gerade gesehen.

    Für die Quest Die Hungrige Eiche brauchts aber noch ein Paar von den neuen Bäumen, aber mit der langen Gruselnacht da, wirds auch beendet sein :)
     
  12. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Hi, danke für die Erinnerung, mal sehen, was aus der Kiste hüpft.
    MfG
     
    Magitta7070 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Beim Monströse Babysitter gabs in stufe 5 eine Piccolokiste
    da kam bei mir heute ein Zombieschatz raus, freu
     
    V.M.K., stitch, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Bi mir mal wieder ein " Rasenhüpfer " xD
     
    V.M.K., pflaumenmousse und hobbitgirl1 gefällt dies.
  15. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Dank ein paar geschenkten Gruselsträuchern konnte ich alle Pflanzen auf mind. 300 bringen und das obwohl ich ja einige Zeit die Eventpflanze angebaut habe (6 Aufgaben erledigt).
    Da ich heute nicht mehr auf meine Farm komme (Arbeitspause ist gleich vorbei), da ich nach der Arbeit zu meiner Tochter fahre und wir uns einen schönen Abend machen wird jetzt alles für die nächste Vollmondnacht vorbereitet.
    Stelle die 12 Grusel-Rätsel-Bäume auf und pflanze die 8 Std. Pflanzen.

    Für mich war diese lange Vollmondnacht, auch ohne Vollmond, ein riesen Erfolg.
     
    pflaumenmousse und mandyli2012 gefällt dies.
  16. abigell

    abigell Kenner der Foren

    Es ist aber nicht enspannent wenn man Ställe abreißen muß und dann einfach nicht mehr da ist .Das ist mir auf einen der Gruselwiesen passiert . Ich hatte 4 Schwarzlicht Bausätze stehen auf meinem Gruselfeld bis ich auf die blöde Idee kam mal aus zu probieren ob man den in die Spukmenagerie stellen könnte also hab ich einen Schwarzlicht abgerissen normal wandert er ins inventar hab es versucht danach wollte ich ihn wieder aufstellen ja nicht mehr gefunden und was wird geschrieben ich hätte nur 3 Schwarzlicht gehabt der vierte Schwarzlicht Bausatz ist vor meinen Augen verschwunden entspannent ist für mich anders vor allen wertvolle Ställe wo man noch nicht so viele von hat da ist doch jedesmal dieses blöde Gefühl hoffendlich ist der gleich noch da
     
  17. heike15345

    heike15345 Meister eines Forums

    Moin, Freude über Freude
    bei ist tatsächlich ein Tulpguldenaum raus gekommen. Ich drücke dir die Daumen.
     
    floty, Fr4ggl3 und hobbitgirl1 gefällt dies.
  18. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    HWG,
    das Daumendrücken hat bedingt genutzt, danke. Zwei Pogo-Dingsbums ( konnte gleich noch bei der Hungrigen Eiche absahnen ), brauch ich wenigstens kein Erntehelfer Abo kaufen.
    MfG
     
    floty und Fr4ggl3 gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Schwarzlicht in einer Menagerie ? ... ganz sicher nicht , die müsste in einer Manufaktur stehen , die es fürs Gruseln nicht gibt ... was immer du auch abgerissen hast , es muß ein Tierstall gewesen sein ...
     
    supernova64 gefällt dies.
  20. vogt.i

    vogt.i Foren-Grünschnabel

    Wie komme ich an Mitternachtsfrüchte?