Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und *zack* ... es gibt ne WL

    Fein gemacht BP :p
     
  2. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ist doch immer wieder schön, wenn BP mitliest und aus versehen was Gutes dabei rauskommt. Hatte gemöppert weil ich das Event nicht spielen will und schwupps, bei 10 Drehs am Partywheel 2 mal hintereinander 100% Ertragsbonus. Was hab ich mich 24h lang gegruselt und die Bestände an Tieren und Erzeugnissen wieder auf den Wohlfühlbestand gebracht. Morgen dann noch die Bäume und dann gemütlich die Pflanzen. Den Grablichterkaktus kann ich bis Ende der nächsten Gruselnacht in der Scheune lassen, da er sich eh in der Zeit nicht ernten lässt. Läuft! :inlove::p:inlove:
     
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wenn du ihn in der Scheune lässt, wirst du ihn beim nächsten Mal auch nicht ernten können. Die Zeit läuft auch wenn der Gruselacker zu ist.
    Ich würde ihn aufstellen
     
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Diese Gruselnacht endet am 20.7, laut Kalender beginnt die nächste Gruselnacht am 25.7. und der Grablichterkaktus braucht 14,5 Tage. Wenn ich ihn jetzt aufstelle fällt mir bei der nächsten Gruselnacht nur die Anbaufläche weg und ich kann den Baum gar nicht ernten. Deshalb bleiben alle Grablichtkaktusbäume bis 26.7. bei mir in der Scheune. Hab schon bei dieser Gruselnacht die Bäume vor der Ernte abreissen müssen, weil die die Anbaufläche verstopft haben. Ist echt schade um den SSD, der immer drauf kommt aber was soll man machen bei solch einer Event-Planung?
     
  5. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    guten Morgen.
    Meine Grablichterkakteen bleiben immer stehen. Sonst kommt man zu garnix bei denen. Ich habe allerdings auch nur 5 Stck. Wieviele hast du, dass die dir so viel Anbaufläche wegnehmen?
    und auf die Öffnungen des Gruselackers laut Kalender verlasse ich mich nicht wirklich. Das hatten wir ja auch schon mal, dass das dann verschoben wurde...
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab 28 Grablichtkaktus Bäume, die Gruselquests sind alle fertig und ca 3000 Früchte im Lager. Im Moment versuche ich erstmal die Glibberkastanienfrüchte auf meinen Wohlfühlbestand zu bringen. Danach könnten die Grablichter stehen bleiben. Hast recht, verlässliche Angaben enthält der Kalender ja nicht mehr. Ich kann die Grablichter ja in die Stapelbuden hauen, dann brauchen die auch weniger Platz. :p
     
  7. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Moin, ich habe heute festgestellt, dass der EP-Bonus für Grusel-Werkstuben auch bei den Höllenhunden III wirkt :)
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    na toll keine OA
    5 Juli Grablichter aufgestellt für 25.7
    14 Juli GL aus Versehen abgerissen wegen Event Lichterspur
    20 Juli GL nicht aufgestellt wegen nur 5 Tage
    25 Juli regulärer Vollmond fällt aus, keine GL auf der Fläche
    sind zwei Ernten Verlust >500 Früchte bei 35 ungepimpten Bäumen mit Ups
    Schäfchen spar ich mir
     
    Violet78 gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Möchtest du darauf eine Antwort?[​IMG]

    Ich gebe sie trotzdem. Persönliche Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Vollmondwelt schon des Öfteren verschoben wurde, sodass ich sie beim Verlassen immer mit allen langen Dingen bestücke, falls sich etwas verschiebt.[​IMG]
     
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Wenn man bei BP ein Hühnerprodukt in der Hose hätte, dann würde es wenigstens ne Stellungnahme geben. Heute zwischen 14 und 23 Uhr würde die Gruselnacht klammheimlich aus dem Eventkalender genommen. Mir kann niemand erzählen, dass man nicht schon vor 4 Tagen diese Gruselnacht absagen wollte. Also warum nicht zum Eventende ne OA dafür, alle können sich entsprechend vorbereiten und gut ist's???? Muss man seine Spieler so verkakeiern??? Das kommt nicht gut an, vor allem bei den ganzen Probleme im Spiel. Ich hab mehr und mehr Anzeigefehler und nichts passiert.

    Meine Grablichtkaktus Bäume sind auch nicht auf dem Acker weil die ja in 5 Tagen nicht erntereif sind. BP braucht nicht möppern wenn die Umsätze zurückgehen. Man möchte als Spieler ernst genommen und respektvoll behandelt werden. Dieser Eindruck ist mir seit geraumer Zeit verloren gegangen. Blümchenfarmer kaufen nichts, denn sie haben nie Zeitdruck und kein Haben-wollen-Gen. :p:p:p
     
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    so ganz klamm heimlich war das nicht ;)
    schau mal hier

    Vollmondnacht | Farmerama DE
     
  12. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Das ist in meinen Augen immer noch klammheimlich. Um 14 Uhr war es im Kalender, abends um 23 Uhr nicht mehr. Was bitte soll ich denn noch alles stündlich hier lesen??? Events, Verkaufsaktionen (Happy Hour), FAQs, OAs, Allgemeine Fragen, Diskussionsrunde, Gerüchteküche... Ist langsam ein bisschen viel verlangt für die Gegenleistung.

    Komisch nur, dass über Verkaufsaktionen immer umfassend berichtet wird und das auch noch bei jedem einloggen über den Newslayer oder wie gestern auf einigen Nebenfarmen per zusätzlichem Pop-up Layer. Sind denn solche Änderungen keine News wert???? Traurig!!! Vor allem kann mir BP nicht erzählen, dass diese Planung nicht schon vor über 1 Woche vorgesehen war, das stört mich! Wen hätte denn das zusätzliche kurze Gruseln gestört? Ist ja net so, dass es auf der Wilden Wiese gewesen wäre... Und wenn ein Event läuft fällt ja denen, die es spielen auch ein Teil der Anbauzeit weg. Ein bisschen mehr Wohlwollen und Entgegenkommen seitens des Betreibers würde ich mir schon wünschen bei den ganzen Problemen. Verkaufsaktionen laufen immer problemlos, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt. :p
     
  13. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ich kann mir gut vorstellen das es einige Spieler nicht so schön gefunden hätten?
    2 laufende Events auf den Farmflächen und zusätzlich Vollmond.
    Viele haben eh schon Probleme mit Ladeblumen und Hänger im Spiel
     
    BlackLady1609, Lantana und reiny gefällt dies.
  14. Gothicfee

    Gothicfee Meister eines Forums

    morgen am 28,8 soll Gruselnacht kommen,, weiß einer welche Uhrzeit das anfängt
     
  15. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    um 10.00 Uhr morgens bis zum nächsten Abend um 22.00 Uhr
     
    Odzy und Higgins2000 gefällt dies.
  16. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Hei,
    bitte.... siehst Du es?
    [​IMG]
     
    Gothicfee und V.M.K. gefällt dies.
  17. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Alle sagen mir du musst den Pilzwald frei spielen damit du genug Anbaufläche für die Gruselpflanzen hast.
    Eben geschaut und festgestellt, es wird gruselig den frei zu bekommen. Für die erste Fläche benötige ich neben den vielen Pflanzen auch
    3 Schleimchen, 4 Irrlichter und 66 Feenkatzen und 104 Nebelblatt. Das wird noch Monate dauern, bis die erste Fläche frei sein wird. Ein Mammut-Projekt für 1x 36 Std. im Monat.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Es ist doch ein Langzeit Spiel, und du kannst in ja Stück für Stück freischalten.
    Bei mir hat es auch gedauert.
    Es gibt ja auch längere Gruselnächte.
    zB habe ich in der Zeit, um den Pilzwald freizuschalten, keine Gruselevent gespielt.
    Nur Geduld , das wird schon
     
  19. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Habe gerade auf meiner kleinen NF das selbe Problem. Dort habe ich mit Pilzwald 3 angefangen und immer nur die Silberaufgaben gemacht, bis auf 3 und 5, da alle wegen der Flächen. Dann Pilzwald 4 bis zur 3. Stufe wegen der geringen Tiermengen. Nun mache ich Pilzwald 2, da dort "nur" Schleimchen benötigt werden. Und dann erst ganz zum Schluß nehme ich mir die Feenkatzen in den anderen Aufgaben vor. Vielleicht hilft Dir das ja.
     
    Goolohexe, dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Wie Goolo bereits schrieb, gibt es zwischendurch auch längere Vollmondnächte. ;)
    Im Herbst geht sie sogar über mehrere Wochen, da kannst Du viel schaffen. :)
    Für alle Flächen werden sehr viele Feenkatzen und Koboldaugen benötigt. Falls Du ausreichend SF hast, lohnt es sich die Feenkatzen damit zu füttern. Die Koboldaugenbäume kannst Du mit SSD und Baumsocken pimpen. ;)
     
    Goolohexe und dummydummy gefällt dies.