Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

5 Gargoyls geholt schon mal, haben SF bekommen zeitweise, 30 Futter sind am müllern, obwohl die ne Zeit SF bekommen werden,
    jatzt ist eine Wiese mit Tierchen und die andere, na ein paar Geister :D
    obwohl ich auch über 30.000 Pflanzenbestände habe, wird aber erst alles noch vermehrt bevor ich die Quest mache.

dummydummy, iwalam70 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    ging schneller als gedacht
    nun erstmal paar für die xxl version von den leuchtender pilzbaum sammeln
    tschüss + wünsche schöne woche ;)

MinoMo, dummydummy, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

[​IMG] erledigt
    Hat Spaß gemacht:D

dummydummy, jemesa53, kalua und 9 anderen gefällt dies.
  4. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

det glob ick8)
    wow!

5. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] da staune ich aber nicht schlecht, Respekt jömi. [​IMG]

6. surelia

surelia Kenner der Foren

Gruselnacht.
    Diesmal ist sie zwar doch sehr lang, aber ich schaffe trotzdem nichts....
    Was mache ich bloß falsch. Ich spiele hier seit 2014. normalerweise melde ich mich 2x pro Tag an, ernte und säe neu und erledige paar kleine Aufgaben. In den Vollmondnächten bin ich jetzt zusätzlich noch nachts 2x online um zu ernten, aber...
    Die Aufgaben für die Vollmondnächte werden immer mehr und ich schaffe nicht eine einzige.
    Ich habe die wenigen Felder immer nur den Pflanzen bebaut, die ich für die Futterherstellung brauche. das geht gerade mal so auf, das in den Gruselställen niemand hungern muss. Manchmal helfe ich aber auch da mit Superfutter nach....
    4000 Gruseltomaten, 2500 Spinnenfarn - das ist einfach nicht drin. Die unerledigten Aufgaben werden immer mehr...
    Ich wollte z.B mal einen Schleimmühle erspielen, da fehlt mir noch soooo viel - 5000 Glubschaugen, 3000 gefl. Schrecken, das schaffe ich niemals.
    Was mache ich denn bloß falsch?

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Offensichtlich hast du die komplette Fläche noch nicht auf

Ich würde erst
    a) die ganze Fläche freimachen
    b) die WL zum verkürzen der Anbauzeit erspielen

naranja, dummydummy, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  8. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Solltest du doch schon alle Flächen haben, dann:
    Ich weiß ja nicht, wie du spielst, aber du schreibst:
    Lass doch erstmal die Ställe Ställe sein und kümmere dich um einen Bestand an Pflanzen - vielleicht mit ein paar Bäumen.
    Nutze kleine Felder und KAC oder zumindest KM.
    Da kann ich mit meiner kleinen Farm auch ein Lied von singen. Versuche immer nur eine Aufgabe nach der anderen zu erledigen. Die Aufgaben laufen ja nicht weg. ;) Und gebe nie alle Pflanzen ab, sondern lasse mindestens 202 (Felder pro Acker) im Bestand, damit du nicht wieder von vorne anfangen musst zu sammeln.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter!
    LG

surelia, dummydummy, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Respekt !!!

Darf ich fragen , was und wieviele Bonis du am Start hattest ?

10. surelia

surelia Kenner der Foren

Vielen Dank.
    Jetzt werde ich das mal anders angehen.
    Stimmt, ich habe auch noch nicht alle Flächen frei... muss also als erstes werden.
    Bäume habe ich, aber demzufolge zu viele Ställe und zu große Felder?
    Ich werde also mal umbauen - in der nächsten Vollmondnacht habe ich vielleicht mehr Erfolg? - Danke noch mal

dummydummy und kalua gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Zusätzlich zu den bereits gegeben Tipps noch:
    Geh planvoll vor (Ja ja ich weiß, das schreibt jetzt genau die Richtige :oops:xD )

Also zuerst die Flächen freimachen. Dabei gucken, was du für die nächste Fläche brauchst und benötigte Bäume und Ställe in Jacks Shop besorgen. Und versuch es nicht mit nur einem Baum oder Stall, das wird nix.
    Alles andere ignorieren, dann erschlägt es dich nicht.
    Bei den Pilzwaldquests nur immer die Silberaufgabe bis hinten durch. Bei der letzten Aufgabe dann Silber, Gold und Diamant. Quest Pilzwald 3 und 4 gibt jeweils 2 Flächen. Da müsstest du dann Aufgabe 3 und die letzte jeweils ganz machen.
    Gruselstrauß nutzen, der verkürzt die Anbauzeit der Pflanzen. Vielleicht hast du ja auch ne Ranke, die die Anbauzeit nochmal verkürzt.
    Vielleicht hast du auch nen Gruselerntebonus in der Scheune, den du nutzen kannst.
    Das HWP Silberduft und das Item Drachen-Pasch gibt je +1 auf Irrlichter.
    Die WL Gruselgeschichte Hautnah gibt 20 % schnellere Zombieschafe, Feenkatzen und Schleimchen.

Die jetzige Gruselnacht geht noch 359 Stunden. Da sollte noch etwas zu schaffen sein.
    Ansonsten hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. Es wird besser ;)
    Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2021
    Apronia, surelia, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Danke

13. jömi54

Bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis der letzten 12 Stunden.
    [​IMG] [​IMG]

dummydummy gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Stark !!! ;)
    Ich hab die Quest zwar auch schon seit 2 Tagen fertig, aber einen Stall so zu pushen,
    das 63 Gargoyle`s rauskommen ist wirklich bemerkenswert. Top !!!

fairy69, dummydummy, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  15. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Das klingt bei euch so einfach - mal eben 8 XXL Bäumchen holen. Die Gargoyles sind dafür nicht das Problem, eher die neuen Baumfrüchte, wenn ich mich nicht vertan habe. Pro XXL werden 220 verlangt - also 1760 für ein Arboretum. Das ist bei einem 11 Std Baum eine ziemliche Hausnummer! Oder habe ich da was übersehen? LG

dummydummy, mogli52 und jemesa53 gefällt dies.
  16. V.M.K.

V.M.K. Admiral des Forums

Ich habe das erste Stück im Pilzwald frei geräumt.
    Ach was ist das schön.

War ein hartes Stück arbeit alles zusammen zu bekommen. Man braucht genug Grapschgras, Boshafter Apfel und Nebelweide um die Feenkatzen zu füttern. War echt heftig, aber es ist geschafft. Jetzt sind meine 66 Feenkatzen zwar weg, aber ich habe etwas mehr Platz um anzubauen.
    Ohje, gleich mal schauen was ich für das nächste Stücken Land benötige...... habe schon etwas Angst.

hobbitgirl1, pflaumenmousse, kalua und 7 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bangemachen gilt nicht ;) Du schaffst das!

MinoMo, fairy69, V.M.K. und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

neee, einfach ist das nicht, aber schon machbar...
    ich hole mir 8 normale Bäumchen, stecke sie in ein Arboretum, bestäube sie mit SSD und STD, haue noch einen oder mehrere 24-Stunden Grusel-Ernte-Bonus rein und schon geht es viel schneller als gedacht...
    wenn ich merke, es dauert mir zu lange, werden halt noch ein paar Grundbäume geholt, Material ist genug in der Scheune...

fairy69, stitch, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Sehr fein! Jetzt verraten Se doch der staunenden Gesellschaft bidde mal, wie viele und welche Pusher da im Spiel waren.
    Heeeeerzlichen Glückwunsch zum freien Pilzwald, liebe(r) V.M.K. Das ist doch sehr befreiend. Und jetzt ran .... an die gruseligen Quests und Events!

Ich selbst arbeite gerade dran den Bestand an Nebelweiden zu erhöhen. Sonnst kommste ja irgendwie nur seeeehr langsam voran mit den neuen Tieren und Quests.

fairy69, iwalam70 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. jömi54

Gruselerntebonus +2 26x
    Gesamterträge-Bonus L 200% im Diamantslot
    Stallerträge-Bonus im Goldslot
    Rasenrupfer 4x
    Polterkürbis-Höhle
    Halloweenparty-Fledermaus-Aubergine
    Wolkenreihe "Kraken-Kita"

fairy69, iwalam70, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.