Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Wünsche mir zur nächsten Gruselzeit neue Questaufgaben, da meine Farmhalle leergefegt ist und alle Pflanzen, Bäume, Tiere sowie Erzeugnisse in einem Wohlfühlbereich liegen.:music:
     
    Barbarossa1, Sizilianer, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Han-si

    Han-si Foren-Grünschnabel

    Hallo Farmerama Team,
    die Vollmondnacht vom Sonntag, den 20.02.2022 auf Montag, den 21.02.2022 ist nicht optimal für Berufstätige.
     
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    ich habe dich mal hier her in die DR geschoben, denn da bist du besser aufgehoben.:)
     
  4. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Sonntag, 20. Februar 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 21. Febraur 2022 - 22:00 Uhr



    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
  5. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Dito :D
     
    Magitta7070, Barbarossa1 und tanto01 gefällt dies.
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    so lange nichts anderes vorliegt baue ich Pflanzen für den Mumienbär an... die kann ich immer für frei besetzbare 2-er
    Wolken gebrauchen....
     
  7. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ich werde diese Gruselnacht nutzen um Items für 2 WL zu holen für einen lieben Mitspieler der Schicht arbeiten muss und gar nicht dazu kommt die Pflanzen zu produzieren
     
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich hab Dir ne Eule geschickt ...
     
  9. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Danke, ich schick dir eine zurück;)
    OT Vermeidung!

    Mein Beitrag hier in der DR wurde gestern Abend gelöscht und ich kann hier manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln oder einfach nur :wuerg:
    Ich habe lediglich geschrieben das ich die Vollmondnacht nutze um Items für einen lieben Mitspieler einzulösen!
    Lesen und das gelesene auch verstehen ist eine Sache, lesen und eine komplett andere Story daraus zu machen eine andere!
    Da wird mir Farmsitting unterstellt? Kann ich wohl froh sein das ich meine Farm noch habe.
    Schon einmal was von G&T gehört? wo man Items verschenken kann
     
  10. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Barbarossa1,
    sorry, hatte das anders gelesen. Habe deinen Post wieder hergestellt
     
    Magitta7070, Barbarossa1, Farmoser und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ich hätte drauf wetten können, wer da erneut hinter steckte [​IMG] ...
    Immer wieder Unmut im Forum durch nächtliche Aktionen einer Person^^.

    <--- füllt weiter seine Bestände auf, mehr bietet das Gruseln aktuell ja nicht.
     
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Sorry angenommen, ich bin nicht nachtragend
    Vielleicht beim nächsten Mal, sofern Unklarheit besteht, einfach mal kurz nachfragen bevor so eine Klatsche rausgehauen wird;)
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  13. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo Barbarossa,

    vielen Dank! Aufgrund des Posts bin ich darauf gekommen, dass ich Dussel diese WR (20% weniger Zeit für Gruselpflanzen) noch gar nicht besetzt habe. Deswegen spiele ich mir diese jetzt frei. Zwei Items habe ich bereits: Gruselkerze und Spinnennetz. Die nächsten beiden - Dracula-Hase und Hexenküche - kann ich bis morgen Abend holen. Mir fehlen da noch ca. 2.500 Geister und 1.000 Grabsteine.
    Das gibt eine lange Nacht!

    Tacitus
     
    Lotte gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Abend @Tacitus -Schau doch Mal unter Verbrauchergut nach (BlaueVase) evtl. hast du ja einen Ernte -Bonus +2 für

    Gruselprodukte ...somit bekommst du schneller die Pflanzen zusammen-Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2022
    osterhase52, Tacitus und Lotte gefällt dies.
  15. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo Margitta,

    vielen Dank. Vom Vampierserum habe ich 14 Stück, mein Diamantslot ist allerdings noch für 21 Stunden mit KAC besetzt. Das hat denselben Effekt. Gruselstrauß und Wasser werden auch verwendet, nur Mist nicht, weil die Marktpreise teilweise über 3.000 liegen (Markt 1). Das wird also schon klappen! Und wenn ich die Wolke erst beim nächsten Vollmond freischalten kann, ist es auch nicht so schlimm. Ich habe sie erst vor kurzem entdeckt und mir dann an den Kopf gegriffen: Da spiele ich ein ganzes Jahr und verpenne diesen wichtigen Zeitverkürzer (am Kopf gekrazt):
    Normal 100%, Gruselstrauß 80%, Wasser 64%, WR 50,2%. Würde ich dann noch Mist einsetzen 45,18% der Originalzeit (und wer zuviel grüne Plörre hat mit WU im zweiten Goldslot ist so gut wie "Blitzen" - ach ja, da gibt es noch zwei WR, die ich aber nicht habe...). Die 50,2% bzw. 45,18% sind für HL-Spieler wohl eher der Kriechgang. Allerdings glaube ich auch, dass selbst die, die das könnten, es nicht ständig tun. Grüne Plörre und WR ist dann wohl eher etwas für Events!

    Grüße an alle und schauriges Guseln!
    Tacitus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2022
    tanni71 und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Das stimmt schon alles , aber der Ernte- Bonus +2 f.Gruselprodukte wirkt auf alles und benötigt keinen Slot

    somit schlägt man eine Fliege mit einer Klappe ...okay du wirst es schon machen ..Gute Nacht
     
  17. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Liebe Magitta,

    leider habe ich einen solchen Gruselbonus nicht im Fundus. Meine benötigen alle einen Slot, meist Diamant oder Gold. Ich werde zukünftig besser darauf achten, wenn ich die Boxen öffne.

    Alles wird gut!
    Tacitus
     
  18. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Leider habe ich jetzt in der Gruselnacht nichts gerissen bekommen. Ich habe dann auch noch vergessen, die 12 Stunden Pflanze wieder anzupflanzen. Besser wäre es gewesen, wenn die kurze Gruselnacht 5 Tage geht, damit man als berufstätiger auch mal was schaffen kann.
     
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Deinen Beitrag like ich nicht, denn die Gruselnacht ist etwas besonderes. Daher sind die Produkte auf dem Markt nicht handelbar.
    So soll es auch bitte bleiben, denn da mussten wir alle mal durch. Mit den entsprechenden WL und dem Gruselstrauß kann man aber schon so einiges erreichen.:p
     
  20. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Eigentlich heißt die Gruselnacht ja *Vollmondnacht*;) und den realen Vollmond sieht man auch nicht 5 Tage.
    Es gibt einmal im Jahr die Möglichkeit für 2 Wochen (oder sind es mehr?) Gruselpflanzen usw. anzubauen und das genügt auch.
    Ich denke jeder hier konnte bzw. kann aus verschiedenen Gründen nicht jede Vollmondnacht vom Start bis zum Ende nutzen aber so bleibt sie wenigstens noch etwas besonderes.
    Ist doch auch schön wenn man wenigstens mit dem Vollmondacker noch Ziele hat?
    12 Stunden Pflanze vergessen? Ist bekannt wenn ein Event startet und man feststellen muss das Horrortomaten gewachsen sindxD