Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Die Gruselnacht ist was besonderes, dem stimme ich zu, aber was ich mir wünschen würde, wäre eine etwas längere Laufzeit. Es wäre trotzdem was besonderes, aber auch berufstätige haben dann auch eine Chance, etwas zu erreichen. Das du meinen Beitrag nicht geliked hast, ist nicht schlimm. Man muss ja nicht jede Meinung teilen. Das ist Demokratie auch andere Meinungen auszuhalten und zu akzeptieren.

    Es war ja nur ein Vorschlag. Von mir aus auch 2-3 Tage. Der Vollmond ist war nur für eine Nacht, aber wenn du den Himmel beobachtest, sieht der Mond mehrere Tage voll aus, auch wenn er es nicht ist. Aber egal.

    Das hat nicht mit einem Event zu tun. Es bietet sich aber extrem gut an, wenn ich lange keinen Zugriff auf die Flächen habe, eine Gruselpflanze anzupflanzen, welche eine lange Laufzeit haben. :)
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Lieber MaxKoenig, auch ich gehöre zur berufstätigen Fraktion und habe mich seit vielen Jahren (seit 2013) durch die Gruselquests gekämpft und mir so manches Mal gewünscht, dass diese länger sein sollten. Im Nachhinein stelle ich jedoch fest, dass die kurzen Gruseltage genau das Salz in der Suppe sind. Es gibt das eine oder andere Event, das länger läuft. Dort kannst du mit der richtigen Planung und dem Einsatz von Gruselstrauß und +2-Boni so einiges bewegen.

    Es ist genau wie mit der eigentlichen Farm. Heutzutage leveln die Newbies dermaßen schnell, dass ihnen hinterher die mangelnden Scheunenbestände vor die Füße fallen. Ich habe bis Level 100 mehrere Jahre gebraucht und heutzutage schaffen dies einige Farmer in wenigen Wochen und beklagen sich anschließend, dass sie dieses oder jenes nicht haben oder die Quests nicht erfüllen können.[​IMG]
     
  3. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe 2015 begonnen, gut eineinhalb Jahre gespielt bis zirka Level 90. Dann kam eine Spielpause bis Ende 2020, Ende 2021 Level 100, jetzt 130. Derzeit level ich etwa alle 3 Tage. Einer meiner Nachbarn hat kurz nach mir Level 100 erreicht und ist jetzt - keine 3 Monate später - in Level 211! Auch jetzt levelt er immer noch sehr schnell (jede Woche).
    Mein Nachbar ist Ungar, das sagt den HL-Spielern wohl alles;). Er spielt auch das Event. Morgen frag ich ihn mal, wie weit er ist.

    Seit 17:00 Uhr sind Acker und wilde Wiese voll bestückt, also Ernte Nr. 1 von 15 kommt gegen 23.00 Uhr (Die Erst- und Zweitvermehrung zähle ich nie mit.) Da auf den Farmflächen die Droprate stimmt, ziehe ich die Pflanzen auch über Nacht.

    Mit den Papierrosen bin ich im Rückstand, bisher 82, bei 18- und 20-Stunden-Bäumen. Rechne ich großzügig hoch (82/18*139=633), dann kommen noch ca. 630 dazu, macht zusammen 712. Das Zuchtevent und die Geschenke sind dann das Zünglein an der Waage!
    (Zur Info: Baum der Weisheit, Droprate 29 von 30; keine Howies, die neue WR aus dem Karneval-Event wirkt nicht auf Baha)

    Na dann Prost!
    Tacitus
    p.p. Sorry. Der Zweite Teil gehört eigentlich woanders hin :eek:
     
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Hast du gut erkannt.[​IMG]

    Weiterhin viel Erfolg beim Gruseln[​IMG]
     
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Donnerstag, 03. März 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 08. März 2022 - 14:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
  6. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    ErsterxD

    ja super, komme grade von der Arbeit und kann endlich meine Grablichter ernten:p

    tja und wann ist die nun die nächste Vollmondnacht? soll ich jetzt auf die Socken hauen oder nicht?

    stehe ja eigentlich auf verlässliche Partner und eher nicht auf diese sprunghaften Typen

    die angestrebten 6000 Schleim habe ich auch nicht geschafft, sind nur 5687

    es war dennoch eine schöne Woche und nein ich bereue nichts:music:
     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    beim weg zum gold wurde die veränderte wolkenreihe (wenn sie aktiviert war) nicht angepaßt aber inzwischen bin ich unterhalb der neuen zeit, also egal
     
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Sonntag, 17. April 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 19. April 2022 - 14:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
    Herzogin3004 gefällt dies.
  9. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Geburtstags-Gruseln, so mag ich das. Es gibt doch immer was zu tun auf dem Gruselacker finde ich. :p
     
  10. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Donnerstag, 26. Mai 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 01. Juni 2022 - 14:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
    Apronia und -binö99- gefällt dies.
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    War wieder schön und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Für mich bald der einzige Lichtblick im Spiel, hoffe es bleibt so. :D:D:D



    Warum so negativ??? Ist doch einfach wundervoll wenn man seine Bestände in Ruhe auffüllen kann!!!! :D:inlove::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
    Apronia, SiggisFarm und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  12. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Die Gruselnacht war schön. Ich habe das eine oder andere geschafft und habe meine Bestände etwas auffüllen können.
     
  13. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Nach längerer Farmpause konnte ich einiges eintauschen, wie Hungrige Eiche, Trollofant und Höllenhund. :inlove: Das nächste Mal geht es mit Gruselweide und Gargolye weiter. Die lange Vollmondnacht kam also sehr passend. ;)
     
    Apronia, SiggisFarm, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  15. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Samstag, 04. Juni 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Samstag, 04. Juni 2022 - 22:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
    Violet78 und Apronia gefällt dies.
  16. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    fein , kann ich auf der Nebenfarm doch noch die Grablichter aufstellen
    will mir da eine Urlaubsstimmung basteln für die Große
    passt!
     
    Apronia und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hab ich noch so gedacht... wie blöd, dass die Gruselei genau vor dem G&T abgeschaltet wurde... freue mich, dass wenigstens für ein paar Stunden wieder freigeschaltet wird!
     
    Camponesa1909, tanto01, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  18. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Ich habe einen Clown verschluckt.
    Die Grusel-NACHT, die ist ver-ruckt.
    Verrückt ist ja die ganze Welt.
    Da hilft auch nicht ein Batzen Geld.
    Jetzt wird die Nacht zum Tag gemacht,
    keinem gruselt, alles xD
    Hui-Buh und auch klein Tacitus
    senden ihren Grusel-Gruß!
     
    Camponesa1909, Violet78 und Apronia gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    auch vergessen gehabt
    ach war das mit dem Vollmond am Rahmen so toll
    Jetzt vergesse ich das fast immer. da ich fast immer vor 10 Uhr die Farm betrete
    und wenn ich kein F5 brauche vergesse ich sie noch öftersxD:oops:xD:cry:
     
    Tacitus gefällt dies.
  20. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Mach Dir nix draus! Genau wie Du es schilderst, ist mir das auch passiert. Habe es lediglich ca. 1 Stunde vor Dir bemerkt. Durch Zufall irgend einen Post gelesen: Denkt an die Grusel... :eek: Scheibenkleister! >:( Da mache ich noch ein Witzchen am Tag zuvor mit Clown und so und dann das. Hirn wie ein Sieb! (Ditsch: Schlag auf den Hinterkopf). Wo ist die F5-Taste!

    Na ja, da können wir uns ja die Hand reichen. xD
    Beste Grüße,
    Tacitus
     
    Camponesa1909 und naranja gefällt dies.