Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Boah, da habe ich mal eben Glubschaugen bekommen. Du hattest im Oktober schon genug für das Event im nächsten Jahr. Gut, dass ich hier gerade nicht umfallen kann ... grins! Den Schäferhund in deinem Bild habe ich jetzt erst gerade geschnallt ... ich liebe diese Hunde auch. Habe hier noch ein Foto von Yeti (Schäferhund) aus 1983, da war ich noch ganz jung und was habe ich den geliebt.

    Nun zurück, damit hier nicht alles OT ist. Ich sammle nie Boxen, aber die Boni sehr wohl! Und ich bekomme mehr Gruselernte-Boni als du! Manchmal scheint mein Server doch gar nicht so schlecht zu sein.

    Ich hätte da aber noch eine Frage: Wie machst du das mit den Futtermassen, hast du Premium? Soviel Futter kann ich gar nicht produzieren und kaufen geht ja mal gar nicht.
     
    pflaumenmousse, tanni71 und jömi54 gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich hab 15 TG-Bäume manchmal einen Zauberhaut aus einer Piccolo und sonst gibts auch noch TG zu erspielen.
    Kurzum....ich setze zum HDD fürs Manta- und Libellenfutter TG ein.
    Um Mantas und Libellen zu blitzen hab ich jeweils 75 Neonställe.
    Und ein bischen EG steckt in der Futterproduktion natürlich auch mit drin.
    Premium hab ich auch, dadurch auch das Mühlenabo.

    Ich bin ganz ehrlich. Kostenlos geht das nicht so, wie ich es mache.
     
  3. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    WO haste die denn her ? o_O

    Gesundes Neues noch,,,:music:
     
  4. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Holla, die Waldfee! Ich bin gerade sprachlos! 15 TG-Bäume - ich habe einen und auf den bin ich stolz! Manta und Libelle gibt es nicht als Neonställe .... oder ich bin gerade doof! Premium habe ich auch nicht. Manta und Libelle finde ich aber auch nicht wirklich wichtig. Heidschnucken bringen mehr! Allerdings warte ich auf die Heidschnucke in orange!

    Bezüglich kostenlos! Ich habe noch eine Paysafe-Card zu meinem Geburtstag bekommen und kann sie nicht einlösen ... es gab keine guten Angebote auf meinem Garten. Dann werden mir halt 3 Euro abgezogen.
     
    pflaumenmousse und tanni71 gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Gesundes Neues....:)
    Durch den G&T. Geschenke und jeweils im Ballon gegen einen Zombie getauscht.

    Orange Manta und Libelle natürlich....sorry.....berufsblind


    Klar haben Heidschnucken einen höheren SW.
    Dafür sind die Futterzutaten viel zu teuer.
    Ich bekomme für weniger MP mehr SW mit Manta und Libelle als mit Heidschnucken.

    Sorry liebe Mods,
    ich hab versucht zu bearbeiten aber das Forum spinnt.

    Edit BleNoir: Beiträge zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2024
  6. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Grins, in den Massen, in denen du sie einsetzt sicherlich! Da ich aber schon jeden 2. Tag auf Tiere +3 bekomme ... sollte das bei dir mind. +4 sein, weil du mind. 1 Ranke mehr hast. Bei der Heidschnucke rechnet sich das schon, wenn man dann auch noch einen Tiere-Erträge-Bonus einsetzt. Damit tue ich mich aber auch schwer, obwohl ich genug habe. Aber ist schon doof, wenn man Slots mit 200% anders setzen möchte.

    Ups ... bevor wir hier alle gelöscht werden, möchte ich mich bei den Mods entschuldigen für sooo viel OT! Bitte seid gnädig mit uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2024
    pflaumenmousse und tanni71 gefällt dies.
  7. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    alles klaro,,,:D

    hmmm,,das ist aber echt verschwendetes Futter,,,:eek: Lohnen tut sich das wirklich nur,,wenn man "blitzt",,und dann auch die Rasenrupfer einsetzt,,,sämtliche vorhandenen WL aktiviert,,am Farmwheel evtl. paar Ertragsboni erhascht und dann noch nen 200 oder 300 Ertragsboni einsetzt,,:music:Gibt auch noch paar Items,,welche + auf Tiere gibt,,

    man muss diese dann halt auch gezielt einsetzen,,,:) und nen bisserl /viel Zeit über haben,,um sich dann auch mal 10 Stunden damit zu "beschäftigen"

    achja,,Gruselwelt erfolgreich umgebaut & wieder abgeschlossen,,:music:
     
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich nutze diese Ranken nur zum Tiere blitzen. 2-3 mal im Jahr.
    Ansonsten habe ich eine reine Giveritemfarm.
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    BP täte sich meiner Meinung nach einen Gefallen, wenn sie die Gruselnacht absagen und z.B. eine Woche später machen würden.
    Die Performance des Spiels gibt es offensichtlich nicht her.

    Grüße
     
  10. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Jetzt denken wir mal kurz darüber nach, wann BP das letzte mal adequat auf Probleme reagiert hat ...... Jupp .... und schon wissen wir,
    das alles angekündigte genauso statt findet wie prophezeit.

    Irgendwie bin ich erleichtert , das sich in der Hinsicht null nada nix geändert hat. Ich muss mich nicht umstellen, sondern wie vor 3 Jahren
    gewöhnt, einfach nur das Köppi schütteln und weiter farmen. Was bin ich froh, das die Verkaufsevents immer noch reibugslos laufen.
     
    Lotte und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dann fällt die Gruselnacht halt aus.
    Ich habe eh keine Farmhallenaufträge mehr, Bäume und Ställe reichlich.
    Das, was ich wirklich brauchen könnte, nämlich den +2-Gruselernte-Bonus auf alles, macht sich auf Grund des Bp´schen Geizes aus den Hexenboxen rar.
    Insofern: Gruselnacht kann ohne mich stattfinden.

    Grüße
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  12. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich habe da einiges nachzuholen. Gerade mal geguckt, von dem Gruselbonus habe ich 21Stück in der Scheune. Da könnte was laufen.
    Klar, knapp 3 Jahre , hole ich nicht in einer Gruselsaison auf, aber danke für den Hinweis. Das Teil hätte ich komplett vergessen.
     
    schlewi gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Versteh deinen Trotz nicht.
    Irgendwann hast du genug von dem Gruselernte-Bonus um Gruseltiere blitzen zu können.
    Bis dahin kannst du doch Futter herstellen.
     
  14. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich freue mich auf die Gruselnacht. :inlove:
    Ich brauche Nachschub an Boshaften Apfel, Schreckenseierfrucht und Gruseltierchen - für den Umwandler in den Alpen 8)

    (Dafür puzzle ich auch nicht -.-)
     
    schlomil und jömi54 gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Samstag, 03. Februar 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 04. Februar2024 - 22:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team​
     
    Darcy55 gefällt dies.
  16. T-Funk

    T-Funk Forenkommissar

    Unverhofft kommt oft:p nicht das die Grablichter noch ein paar Wochen reifen:music:
    na ja für ein paar Futterpflanzen wird der Platz schon reichen:D
    Nicht ärgern nur wundern
     
    -wolfsjunge-, Darcy55 und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  17. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Dürfte wohl wegen G+T sein .. man kommt ja sonst nicht an seine Gruselsachen ran, wenn sie aufm Acker stehen. Ist ja schon mehrfach bemängelt worden und war auch beim letzten Mal schon so, das die Gruselwelt dann geöffnet wurde.
     
    Farmoser, Apronia, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  18. T-Funk

    T-Funk Forenkommissar

    Okay danke für den Hinweis... und es gibt wohl wirklich schlimmeres als ein bissl extra gruseln
     
    Apronia, Darcy55 und Isi_1961 gefällt dies.
  19. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Das wird dann das erste Mal, dass ich die Gruselnacht bewusst ignoriere. Der Spielbetreiber hat es schon gut im Griff, mir auch noch den letzten Spaß am Spiel zu nehmen. Auf den Kalender konnte man sich eh noch nie so richtig verlassen, und gerade das Gruselevent wird schon länger ganz kurzfristig am Kalender vorbei gestartet.
    Hoffentlich kann man ab 10:00 Uhr überhaupt noch spielen. Zum Glück habe ich die Ernte schon durch.
    Angenehmes Wochenende allerseits
    MfG
     
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Erstmal alles mit Ställe und Werkstuben vollgestellt. Ich hoffe ich vergesse nicht, kurz vor Ende alles wieder auf Felder umzubauen.
     
    Apronia gefällt dies.