Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Stimmt ..... Dat hab ich ja noch gar nicht bedacht !!!o_Oo_Oo_O Hmmmm, bei mir wärs zumindest theoretisch noch möglich, obwohl eher unwahrscheinlich nach 30 Jahren Qualmerei ....
     
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ich rechne auch gerad,theoretisch ja, auch ich rauche seit oehhhhhhhhhhh lange( hihi)
     
    BellaHeugabel, Didi041950 und darlingscat gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich rauche auch, bin 60 Jahre alt und warum sollte man mit 90 Jahren nicht noch spielen können?
    Vielleicht braucht man dann Hilfe bei den zittrigen Händen, aber wenn das Gehirn mitspielt, warum nicht?
    Bin auch ganz gespannt auf die neue Fläche.
     
    Mariandel65, BellaHeugabel und Strandmaus gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Yo 8)
     
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Das mag sein, aber mit den ganzen Boni inklusive Ranke und ohne SD brauchen alle Gruselpflanzen genau 50% der Zeit. Das heisst die neuen Quest sind auch schnell fertig.
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  6. huhnen

    huhnen Aktiver Autor

    ich bin 72 rauche auch und spiele leidenschaftlich gern farmerama schönen abend noch allen
     
    wauzis, lippglose, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Den haste also schon gefunden .... Du brauchst echt nicht alles nachlesen !!! *Helmsuch ....
     
  8. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Wenn immer wieder sowas gefordert wird :​
    ... garantiert nicht !

    Meine Prognose zu Eventfläche und überhaupt neuen Flächen :

    Events entweder zu leicht spielbar - bei gleicher Pflanzen- / Tierzahl - oder zu schwer , weil die Pflanzen- / Tierzahl zu hoch geschraubt wird ...
    Marktüberflutung , weil keiner mehr etwas dazukaufen muß - man hat ja selber genug Fläche zum Anbauen ...
    Dauer eines Ernte-Anbauzyklusses zu lange - Handernte sowieso nicht mehr möglich ...

    Nach mehr Platz wird sowieso immer geschrieen und wegen Handernteunbespielbarkeit und zu schwerer Eventmechanik der Spruch : *Spiel nur noch gegen EG spielbar.* - immer mehr und immer öfter ...

    Bis ... ja bis wann wohl ?!

    Bis die Spieler das zu Langweilig finden oder kein Geld mehr deswegen einsetzen möchten .
    Und das wird , bei der Frequenz neu eingespielter Flächen und anderer Sachen keine 30 Jahre dauern .

    Sei gewiß !​
     
    .ego27., tami77717, lippglose und 5 anderen gefällt dies.
  9. Strandmaus

    Strandmaus Foren-Graf

    Das "Rauchen " ist im Gruseltread sicher nicht OT.:D
    Na gut, ich bin bei Allen möglichen Süchten voll dabei,
    Rauchen, Weinchen, Bierchen, gutes Essen und Farmerama.
    Und ja, über 60, also................mir reichen sicher 20 Jahre Farmeramazukunft.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen,
    ist sicher nicht leicht, das Farmvolk bei der Stange zu halten,
    von wegen Spaß erhalten, Geld eintreiben.
    Wenn es bei BP eines Tages nicht mehr stimmt, wird das Spiel geschlossen.
    LG
     
    Mariandel65, wauzis und AUK1 gefällt dies.
  10. BellaHeugabel

    BellaHeugabel Ausnahmetalent

    Bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich die neue Fläche finde (hab sie ja auch noch nicht gesehen) ;).
    Auf der einen Seite ist es echt toll, wenn man die Gruselpflanzen jetzt setzen kann ohne immer alles umzubauen. Und wenn man die Gruselställe draufstellen kann ohne sie immer wieder abreissen zu müssen, finde ich das auch super. Nur von den angedeuteten neuen Quests halte ich gar nichts!
    Ernsthaft, bei einigen Quests ist die Belohnung unter aller Kanone und müsste dringend überarbeitet werden, bei anderen wird man mit Handwerksprodukten überschüttet, was eindeutig dem Markt und dem Handwerk schadet. Beispiel hierfür: KAC, rote Bowle, etc..
    Also warte ich jetzt erst mal ab, was es mit dem Vollmondacker und den nachfolgenden Quests auf sich hat.
    Ich hab übrigens vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört xD
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  11. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Selbst ich als bisher bekennender Mehrplatzbefürworter ;) hab inzwischen durchaus mitbekommen, dass das nicht nur Vorteile hat. Aaaaaber ..... das und warum werde ich niemals öffentlich zugeben *bisonders nicht wenn der andere Königsblaue inner Nähe is
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Ich find's erst mal spannend wie sich die neue Fläche für die Gruselpflanzen vielleicht entwickelt und was für neue gruselige Pflanzen und Bäume kommen werden.
    Da ich noch nicht alle der Gruselquesten erledigt habe (wer weiss wie lange ich dafür brauch) sehe ich die neuen Questen etwas skeptisch - noch mehr Farmarbeit. Klar die Farmer, die schon länger dabei sind haben alle oder fast alle Questen schon fertig und müssen neue Aufgaben bekommen, damit die Farm nicht langweilig wird. Aber ich frag mich schon wann ich das auch mal fertig bekomme, da Gruselnacht ja nur 1x in Monat ist

    30 Jahre ..... mhm......... wäre möglich - könnt aber vielleicht knapp werden..... rauchen tu ich nicht -noch nie gemacht aber wenn ich so an den Altbundeskanzler denke ....mhm......kommt Frau schon ins grübeln.

    Na ja denken wir mal positiv...... die 30 Jährchen schaffen wir doch locker. Hoffentlich reichen die auch um die Questen fertig zu bekommenxD
    LG
     
    Mariandel65 und Didi041950 gefällt dies.
  13. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    meine erfahrung mit den gruselquest, dafür 2 möglichkeiten

    1. ohen die quest zu beachten
    die flanzen, die gebraucht werden von allen quest zusamen zählen und vermehren (anbauen). angefangen von kürzesten zeit und die längste am schluss. man kann sie nacht gruselende. gehen nicht verlohren.
    2. die queste einzeln vornehmen und sie stufe für stufe fertig machen. das heisst, die flanzen für 1.1-1.3 zusamen zählen und anbauen.
    und so weiter.

    am einfachsten ist es die gesamten qruselflanzen auf 5 k zu bringen. dann kann man die quest auf einen abwasch fertig haben.
    so habe ich auch diese erledigt. dauert nicht so lange. und immer schön den vorrat auffüllen. so kommt man nicht in bedrängnis. ausser den neuen natürlich. doch die sind irgendwann auch alt.

    lg
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ist ne gute Taktik. Ich kann das jetzt langsam so machen. Vorher hab ich an vielen Gruselfronten *gekämpft*, denn ich brauchte (wollte) ja die Fledermaus, die Krähe mit den jeweiligen Zuchten, Gruselrezepte, Grusel Items für die WL usw. ........ Ist doch schon recht viel.

    Jetzt , da ich einen großen Teil geschafft habe (außer vielleicht noch ein paar Fledermausställe für meine roten UpgratesxD und vielleicht noch nen Krähenstall oder ein paar nette Items) werd ich die Questen nach und abarbeiten. Ist ja Zeit und vielleicht kommen zwischendrin ja auchmal wieder ein paar verlängerte Gruselnächte.
    LG
     
    Mariandel65 und Didi041950 gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Einen extra Gruselacker nur für die Gruselnacht fände ich in Ordnung. Dann muss man nicht immer alles umbauen, wenn gegruselt wird.

    Aber bitte nicht dauerhaft öffnen, diesen Acker....

    Wenn es einen extra Gruselacker gibt, dann kann ja vielleicht auch mal ein paar Tage länger gegruselt werden. Die Quests für Gruselzeugs stapeln sich bei mir und man wird ja nie damit fertig, wenn alle 4 Wochen für 24 Stunden das Gruselzeugs wachsen kann.
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Neeee - so wie aussieht kann man den nur zu den Gruselnächten und an Halloween betreten und Gruselzeugs anbauen.

    LG
     
    Didi041950 gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was musste man den für die Gruselnacht groß umbauen?
    Habt ihr keine Felder für Pflanzen gehabt?
    ernten dann Gruselpflanzen drauf ernten
    Tp anbauen ernten
    wo muss man da umbauen?
    und wenn ihr jetzt Gruselställe und Bäume noch braucht, dann müsst ihr umbauen
    Grusel Ställe weg Grusel Bäume weg Gruselpflanzen drauf, sonnst schafft ihr vielleicht die Mengen nicht
    also ich sehe es so
    vorher nix umbau danach umbau
    und alt konnte ich früh noch lange Gruselpflanzen draufhauen und spät Nachmittags nach Eventende noch ernten.
    Ich sehe an einem extra Acker nix an Vorteil.
     
    itti3733 und .ZT300. gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... es soll ja Spieler geben , die auch Bäume und Ställe auf dem HA haben ... und da ist es schon etwas schwierig , die alle so zu starten , daß alles fertig ist , bevor die Gruselnacht beginnt ...
     
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Und vor allem hat man gar nicht immer Bock drauf die wegzuräumen, weil man sie eben grade braucht... ;)
     
    *Tessa* und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich möchte dann aber auch noch Felder für die ganze Ställe und Bäume die ich hier ständig kaufen soll,
    und wie macht man es wenn man da wirklich auch Bäume und Ställe braucht? muss man dann für Pflanzen nicht umbauen
     
    itti3733 und .ZT300. gefällt dies.