Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... du sollst/musst erst mal gar nix ... aber so schwer kann es nicht sein , sein Hirn mal anzustrengen und sich zu überlegen , was man als erstes erledigen möchte ... Pflanzen ODER Tiere ....

    ... obwohl ... ja , der eine oder die andere ist damit überfordert offensichtlich ... -.-
     
    Didi041950, 9140denise und Alicewade gefällt dies.
  2. Alicewade

    Alicewade Forenaufseher

    Hier mal ein Aufbau meiner Farm; Rb = Randbäume, Ws = Werkstube

    Hauptfarm - immer Felder und Rb
    Wilde Wiese - Tiere, Ws und Rb
    Waldlichtung - Mammuts, Tiere und Rb
    Baha-Hauptinsel - immer Felder und Rb (selten mal Tiere und Ws)
    Baha-Regenwald - z.Z. Felder und Rb, später nur Bäume
    Ziergarten und Schatzinsel dürfte klar sein.

    Mit dieser Farmbelegung komme ich bestens zurecht und muss selten umbauen. (Eventbedingt)
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    sach ich doch Hauptfarm Felder, dann braucht man nix umbauen und keine extra Fläche :p
    Ich selber muss umbauen da ich Ställe stehen habe, erst bei Events kommen EH Bestände raus und Felder auf die Farm
    Bahma sind es Komfortfelder, so komme ich ohne EH kauf aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
    Mariandel65 und .ZT300. gefällt dies.
  4. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich baue ständig alles um mal mehr, mal weniger Werkstuben (ohne Erntehelfer) immer in Wechsel. ( auch um nach zu Produzieren)Vor einen Event kommt alles drauf mit der längsten Laufzeit und KF. Wenn dann das Event Anfängt kommt nach der 2 Ernte der Event Pflanze manchmal auch erst am nächsten Tag der EH dran und es wird auf einer Felder umgebaut. EH kaufe ich nicht zu.
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  5. graumama44

    graumama44 Meister eines Forums

    So wie es aussieht, brauchen wir nicht umzubauen. Mit viel Glück gibt es ja noch einen Gruselacker dazu. Man hat doch sowieso den Hauptacker zum Anbauen der Gruselpflanzen, da hat sich doch nichts geändert. Deshalb verstehe ich nicht so ganz dieses Diskussionsthema, aber nun gut.
     
    Pegasus19661 und Amsel33 gefällt dies.
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Ehrlich? Wird doch rechtzeitig angekündigt, oder nicht?
    Warum stellt man das dann auf dem HA auf???

    28 Tage kann man auf dem HA machen was man will (außer BP funkt einem mit einem dropevent dazwischen), da langen restliche Tage um den Acker zum gruseln vorbereiten zu können.
    Den neuen Gruselacker betrachte ich als Rückschritt für mich weil ich meine angepflanzten Gruselpflanzen (wenn die betreffende Gerüchteküche richtig liegt) dann nichtmehr ernten kann.
    Ich habe diverse Gruselquestaufgaben außerhalb der Nacht lösen können durch ernten von Pflanzen die ich auf KF "ausgelagert" habe, das dürfte dann mit der seperaten Fläche nichtmehr möglich sein.
    Vorteil ist natürlich das die lästigen Umbauarbeiten entfallen, sprich kompletter Abriss HA (sofern man mit EH/Coupons, KAC etc&tralala) spielt.
    Warum aber jetzt BP auf die Idee kommt das einzig verbliebene "event" auch noch vermurksen zu wollen muß dann bei Gelegenheit der zuständige Praktikant erklären, sofern er gefunden wird...-.-
     
    Mariandel65, furchenadel und .ZT300. gefällt dies.
  7. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Genauso sehe ich das auch.LG
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Für mich ja ... ich hab auch keine Probleme damit ... es sind andere die jammern ;)
     
    Mariandel65, anjali219, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  9. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    ich auch...;)
     
    Mariandel65, BellaHeugabel und Amsel33 gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wir können hier jammern und argumentieren wie wir wollen.
    BP macht das sowieso so, wie sie es geplant haben. Großer Punkt.
     
  11. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich verstehe manche hier nicht.Wenn BP was neues macht,Wird gemeckert(bin auch nicht immer begeistert),Wenn BP nix ändern würde ,dann würde auch gemeckert werden.
    Spiele nun seit fast 5 Jahren und ich freue mich das es hier immer was neues gibt,auch wenn ich nicht alles toll finde.Man sollte mal überlegen warum man so lange dabei ist,doch bestimmt nicht aus Langeweile.Ich bin dabei weil es mir Spaß macht und ich mich entspannen kann.Habe super nette Nachbarn und immer neue Aufgaben.Ja ich brauche lange für die Aufgaben weil ich nicht die geborene Strategin bin und mir auch nicht alles notiere und mich nicht mit allem auseinander setze was es so gibt.
    Bin jetzt Lev97 und lerne immer noch dazu. Die ganzen Boni die es gibt lerne ich hier im forum kennen und nutze sie dann auch(bin nicht mehr die jüngste und dankbar für jeden Tipp)
    Wenn ich es mir also recht über lege ob ich es wie zum Anfang haben möchte oder mit all den neuen tollen (auch den weniger tollen)Sachen, JA dann bin ich für das neue. Und ob ich Geld für das spiel ausgebe oder nicht ist ja mein Ding.

    Ich wünsche allen Trotzdem viel Spaß am Spiel und ich freue mich Riesig über das neue Grusel Feld.
     
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Es geht ja nicht darum , DASS BP etwas ändert sondern um das WAS ...

    Einfach neue Flächen hinzuklatschen ist ... ich nenns mal Humbug ...

    Warum nicht neue Quests in der Farmhalle , die NICHT (durch puren Zufall) genau die Bäume/Tiere abfragt , die es am gerade laufenden Verkaufstag gibt .... warum nicht mal ein Forumsgewinnspiel mit Quest-Vorschlägen der Spieler ? ... ich wette , die Mistarbeiter von BP würden aus dem Staunen nicht mehr rauskommen ...

    ... aber gut ... das wären ja Neuerungen , an denen BP nicht viel verdienen würde ...
     
    Mariandel65, -Ninotschka-, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Naja, das sehe ich nun aber als "Eingehen auf Spielerwünsche" , wenn die Spieler es sich vielleicht auch anders vorgestellt hatten. Es wurde doch regelmäßig bemängelt, dass neue Bäume und Ställe ins Spiel kamen, die nirgends (von den Farmhallenkunden mal abgesehen) benötigt wurden. Dafür gibt es eben nun die entsprechenden Quests.

    Würden stattdessen neue Tiere oder Baumfrüchte sofort in Eventquests abgefragt werden, wäre der "Lamentier" (berechtigterweise) auch wieder groß. Daher sehe ich das erstmal als "Mittelweg" an und was später mal kommt - Verwendung im Handwerk oder als Futterbestandteil oder Eventabfrage - das wird sich zeigen. Insgesamt betrachtet muss man aber schon zugeben, dass in den letzten Monaten seitens BPs schon daran gearbeitet "Kreisläufe"/"Zusammenhänge" zu erstellen, finde ich jedenfalls.
     
    Mariandel65 und raffi2004 gefällt dies.
  14. slevin88

    slevin88 Nachwuchs-Autor

    ja gut die fläche ist jetzt nunmal da (ich hab da eher gemischte gefühle was die erweiterung angeht)
    das kann man jetzt gut oder schlecht sehen. kommt halt drauf an wie die spielweise ist die jeder hat

    wichtig ist jetzt nur das auch was schlaues aus der zusätzlichen fläche gemacht wird oder ob sie auch wie der jahrmarkt wochenlang verschleiert ist und dan für 2 tage frei gelegt wird

    bzw ob man trotzdem noch gruselpflanzen auf dem hauptacker anbauen kann (konnte da nix rauslesen das es nicht mehr gehen sollte)
    das bedeutet natürlich dan auch das die quests doppelt so schnell fertig sind und sich die pflanzen dan wieder im inventar stapeln und für nix mehr zu gebrauchen sind da das hundefutter jetzt auch umgestellt wurde

    daher finde ich das sich bp in den kommenden monaten so richtig was einfallen lassen kann damit die lager von den ganzen spielern wieder mal geleert werden und neue aufgaben entstehen

    natürlich wird der kaufzwang nochmal etwas mehr erhöht wenn eine weitere fläche dazukommt da man sonst wirklich nur mehr am klicken ist wie doof ... auch da könnte bp etwas dagegensteuern indem sie aufgaben und quests mit mehr erntehelfer coupons bestücken so das spieler die nicht monatlich die 10/15 euro ausgeben wollen noch spaß am spielen haben
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja nichts mehr ernten, Komfort Felder gehen nicht mehr.
    Glückwunsch, wenn der normale Acker weg fällt, Super Neuerung:wuerg:
     
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende


    Ich sehe da einfach nur Verkaufsdruck , wenn die neu eingespielten Quests schon Früchte/Tiere abfragt , die noch gar nicht im Spiel sind
    ... sowas kann man auch 4 Wochen später abfragen ...
     
    Lixa777 gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Mich enttäushchen 2 Dinge, nachdem ich mich iwie schon auf den Gruselacker gefreut habe:
    Keine Komfortfelder, das ist einfach Mist! Egal obs Unkraut gibt oder nicht, was das soll müsste man mir bitt erklären!
    >:(
    Keine Items, und ich meine nicht Haustiere, das ist ok, sondern Items wie die Grusellaterne, den Feldspunk usw., wo stell ich die auf, wenn nicht auf dem Gruselacker!
    -.-

    Hirnrissig die ganze Sache ....
    Wo liegt jetzt hier der penuntiäre Vorteil für BP?

    LG
    Jane
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  18. BieneMaja23

    BieneMaja23 Kenner der Foren

    Zuerst hab ich mich gefreut, dass es bald einen extra Acker gibt, weil oft nach Vollmond ein neues Event anfängt und ich dann zum Ende meine KF nicht mehr mit langen Gruselpflanzen voll machen kann.
    Nun lese ich zu meinem Entsetzen, dass man die KF dort nicht mehr nutzen kann. :wuerg:
    So ein Elend, da kommt man ja gar nicht mehr von der Stelle, weil Vollmond sowieso schon meist unter der Woche eingespielt wird und somit für die meisten in der Arbeitszeit. Meine Pause ist leider mit jedem Eventstart bereits zu Ende, kann also nicht mal vorlegen, komme am Starttag erst um 19:15 heim, kann ein oder 2 Runden machen, hab evtl den nächten Vormittag frei für mehr und dann ist schon alles wieder vorbei. Na super und nun noch ohne KF.
    Ich hinke mit meinen Pflanzen schon seit Jahren hinterher, hab nicht eine Quest fertig, grade mal so die Wolken davon errungen, Items fehlen noch welche :oops:
    Da hab ich nur noch Chancen auf echte Vermehrung, wenn es mal wieder mehrere Tage sind (so wie der kommende, das ist prima :D) oder ausnahmweise mal ein WE ist. Vorher hab ich wenigstens ein paar Runden auf KF mit SD + HWP machen können, so dass es sich spürbar lohnte.

    Das mit den nicht aufstellbaren Items finde ich besonders komisch, denn auf dem Bild oben sind doch mehrere mit drauf!!! Ich seh jedenfalls etliche Gruselitems, normale will ich ja nicht dort aufstellen, aber Laterne, Spinne, Frankie usw müssen doch da mit hinziehen dürfen? o_O

    LG
     
  19. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ja.. ich sehe das mit der neuen Gruselfläche eher zwiegespalten. Auf der einen Seite fand ich es immer echt nervig, wenn Gruselnacht war gleichzeitig mit einem Event. Oder Gruselnacht läuft und Event startet.. da war man "in der Bredouille" Gruselzeugs oder Drops usw.

    Aber eigentlich fand ich, dass gerade auch das den Reiz der Gruselnacht ausgemacht hat. Ein bißchen planen und taktieren.. fand ich persönlich gut. Naja...

    Und dass man keine KF nutzen kann finde ich ehrlich gesagt auch zum :wuerg:... gerade für die relativ kurzen Gruselpflanzen ideal wenn man dem Broterwerb nachgehen muss um dat Färmchen zu unterstützen - um es mal so zu nennen...

    Und dass man die Gruselitems wie Grusellaterne oder Feldspuk nicht aufstellen kann.. *Kopfschüttel*... wenn nicht auf der Gruselfläche, wo denn dann? Auf den WL geht es ja auch nicht. Also werden diese schönen Items weiterhin ein Inventardasein fristen. Man hätte doch zumindest für "gruselige" Items eine ausnahme machen können. So wie z.B. auf Baha nicht alle Items gehen.
    .. aber ich kann nur sagen.. Fanta ick hör dir tapsen... da war die Neumondhöhle analog, die Regelung mit den Items auch... :sleepy:

    Fazit: Über die neue Gruselfläche kann ich mich nur verhalten freuen - naja - ein bizken zumindest freue ich mich. Auf den neuen Jack freue ich mich super dolle. (ich glaube, der wird gut)

    Aber bezüglich der Fläche hätte der Betreiber mal eher was zum inzwischen im Meer verschollenen Riff weiterbasteln sollen. Und wenn es nur eine OA gewesen wäre, dat dat Ding komplett in die Ablage P gegeben wurde...
     
  20. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Ich finde es gut . Bei Fantasy rama war es ähnlich .Allen recht machen ist eine Kunst die niemand erfüllen kann. Diese Zeit ist eben so ,alles mit einmal haben zu wollen .Die Programmierer haben schon zu tun ,wenn alles klappen soll. LG