Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe gerade zum ersten Mal mein Grusel-Arboretum, gefüllt mit boshaften Äpfeln, geerntet
    und u.a. eine Bohrmaschine bekommen...:D

danamue, AUK1, autum und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich arbeite mich soim Zick-Zack vor. Hab entdlich die erste Stufe freigeschaltet, nebenbei eine Quest beendet und arbeite nun an den nächsten Stufen!

autum, mogli52 und -Kafra- gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die Quest Pilzwald I, also zumindest die Flächenfreischaltung schaffe ich in 1:10 h, dann sind die letzten Feenkatzen fertig. :D
    Für Pilzwald II reicht es nicht ganz. Da muss ich in der nächsten Gruselnacht noch 12 Schleimchen produzieren.
    Ich freue mich, das ich zumindest eine Fläche schaffe und mit dem Wissen, bei der nächsten Gruselnacht sind die Schleimchen
    locker drin, bin ich auch nicht zu enttäuscht, das es diesmal nicht ganz gereicht hat.

Ansonsten lasse ich die Questen jetzt links liegen. Ich muss mir erstmal einen größeren Bestand an Pflanzen, Baumfrüchte und Gruseltiere zulegen.
    Die nächsten 5-6 mal wird nur für die Scheune produziert und dann schaue ich mal, wo ich in der Farmhalle anfange.

danamue, autum und mogli52 gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, Kafra, dein Wort in irgendeinen Gehörgang.
    Mich frustet die Gruselei ganz gehörig. Wo sind die Zeiten geblieben, mit Blutorangenpunsch, durchgemachter Nacht, oder zumindest spät ins Bett und das Gefühl, etwas Schönes erlebt zu haben.
    Alles weg! Ertrunken in einem Feengewaber und kalt-blaugrauem Grauen.
    Alles viel zu viel und ich habe keine Ahnung wo anfangen und wo aufhören. Ich kann mir das alles auch gar nicht mehr merken und will es auch nicht.
    Somit könnte ich es nun machen wie du, einfach für die Scheune produzieren und mich freuen über ein paar mehr EP auf dem Weg zur 200.
    *seufz*

Wünsche allen Gruslern noch eine schöne Adventszeit und bis zum nächsten gruseligen Schrecken!

Bleibt mir gewogen!
    Jane

AnnesRanch, danamue, autum und 3 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mir fehlen noch 37 Feenkatzen für die 7. und letzte Zone....
    alles andere ist vorhanden...
    aber die schaffe ich beim nächsten Mal...

AnnesRanch, autum und -Kafra- gefällt dies.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wow, da kann ich mit meiner einen lütten Zusatzfläche nicht mithalten.
    Aber kommt neues Jahr, kommen mindestens 12 neue Gruselnächte. In der Ruhe liecht die Kraft und wenn ick nur die Hälfte schaff. xD

Aktuell sind mit den Pilzwaldteilen, noch 12 Gruselquesten offen, ich vermelde dann die Freischaltung der 7. Fläche im...

...Taschi zück.. 12x... noch ein bisschen Fehlzeit dazu... Schwund wegen vergessener HWP....plus Gruselnacht 1x total verpennt...

November 2021. :D

7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich Dussel habe mal wieder an die Schönheit meiner Farm gedacht und nicht bedacht, dass die Schleimchen Koboldaugen wegfressen und ich das Arboretum sowieso nur zur Gruselnacht sehen kann und nun fehlten mir 48 Koboldaugen für Pilzwald IV Aufgabe 3, die ich dicke geschafft hätte, habe 11 Koboldaugen, davon 2 xxl und 1 xl.
    Egal nun. Und die Gruselsetzlinge aus dem Würfelevent schaffe ich auch nicht rechtzeitig . Ich ärger mich dann später, wenn sowieso wieder kein Grablichtkaktus kommt, was anderes brauche ich nicht mehr.

Jane_Doe51, autum, akaCereals und 2 anderen gefällt dies.
  8. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Zum Arboretum bin ich noch nicht gekommen. War damit beschäftigt, im Pilzwald Felder frei zu schalten. Drei fehlen jetzt noch. Soweit bin ich ganz zufrieden. Allerdings sind die Abgabemengen bei den anderen Feldern heftig, zu viele Koboldaugen. Aktuell habe ich vier XXL und drei normale. Reicht aber immer noch nicht, da ja auch für Futter.
    Naja, bei der nächsten Gruselnacht plane ich nochmal neu.

Jane_Doe51, mogli52, autum und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Zur Ergänzung noch
    Die Gruselige Glühwürmchenwiese gibt es nicht in Jacks Shop sondern als Belohnung in der Grusel-Quest "Irrlicht" Aufgabe 2 Silber

10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Toll. Ich dachte ! Gruselnacht geht bis um 15 uhr. :music:

Jetzt hab ich Knochenbüsche bis zum nächsten Mal drauf. xD:p

11. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Nun. Ich hab jetzt Falscher Ziegenbart drauf und wusste, dass um 14 Uhr Ende ist. 8)

12. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Mach dir nix draus jackiblack, ich hab eine Bäume mit STD versorgt, damit ich sie vor 15 Uhr noch Ernten kann, die bis 15 alleine fertig werden hab ich nicht versorgt.
    Bei den Pflanzen hab ich so gewählt, dass ich sie zw. 13:40 und 13:50 Ernten kann; weil ich wusste ja dass um 14:00 fertig.
    Hätte mir wohl Notiz machen müssen, dass Ende 14:00 auch für Bäume und Ställe gilt nicht nur für Pflanzen.

13. mogli52

tanto01 und Wandertrolla gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die verflickste magische 50 hat die freischaltung von 2 flächen verhindert. einmal 50 fehlende koboldaugen und 50 katzen die nicht auch dem stall rauskommen wollten. habe sich einfach geweigert zu fliegen. kein honig, kein anderes leckeli konnte sie raus locken.
    bei der nächsten gruselnacht werden 3 flächen freigeschaltet. für die dritte ist auch die vorarbei dazu abgeschlossen.
    die kobold, katzen und nebelweiden durch kauf zu vermehren war eine gewalt arbei.
    aber geschafft.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
  15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mit Schwund muss man immer rechnen, sagt unsere Blumenfrau!!!

Ich glaub, mir fehlen noch 4 Pilzwaldflächen und an Arboretum ist gar nicht zudenken. Da braucht man Feenkatzen! So ein Schmarrn! Hat schon mal jemand eine Katze gesehen, die eine Fee ist? Oder gar umgekehrt?
    Ich freu mich schon, wenn bei der nächsgten Gruselnacht die Gruselmenagerie eingeführt wird, oder eine Gruselwerkstube. Vielleicht z.B. die Schleimer-Schleimstube, der beste Schleim ever für die nächste Beförderung!

Am besten, man würde die Gruselwelt jetzt immer offenlassen und demnächst den neuartigen, total verrückten Farma-Zoo einführen, in dem Tiere gzüchtet werden, die man normal gar nicht kreuzen kann. Z.B. Löwe und Ente ergeben dann die Löwente, oder Pferd und Huhn ergeben dann das Pfuhn, und diese wiederum könnten dann ja Erzeugnisse herstellen ...
    *schwelg*
    *albträum*

sofia543 gefällt dies.
  16. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Bist du wohl still............... Willst du schlafende Hunde wecken........ [​IMG]

....um nicht OT zu sein...Pilzwald muß auf nächste Gruselzeit warten...mir fehlten auch noch die komischen Miezen

Apropos Mieze... @mogli52 ..schön das Chico jetzt da ist..mogli aber auch noch dabei ist [​IMG]

17. -habibi-

-habibi- Laufenlerner

Aber es gab sie mal über eine sehr lange Zeit, das ist sicher!!!
    Weiß jemand, wie lange es diese nicht mehr gibt in Jacks Shop?

Ich ärgere mich, weil ich nun den Bestand der Gruseligen Glühwürmchenwiesen nicht mehr erhöhen kann.
    Es gibt auch einen Unterschied in der Produktionszeit.
    Normale Glühwürmchenwiese: 15:00
    Gruselige Glühwürmchenwiese: 13:30

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese nun in Jacks Shop nicht mehr erwerbbar ist.
    LG habibi

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die gab es noch nie in Jacks Shop... man kann höchstens 2 von ihnen haben... eine aus der Quest... und eine war bei dem WL-Paket zu den Irrlichtern dabei. Ob man die gruselige Version an G&T tauschen konnte, weiß ich nicht sicher... ich gehe aber von Nein aus.

Die Irrlicht-Ställe sehen ähnlich aus, deshalb wird das oft verwechselt.

19. -habibi-

-habibi- Laufenlerner

... und JA Kleiner Donald, du hast recht, ich habe punktgenau die normale Glühwürmchen-Wiese gemeint als Gruselvariante.

Die Irrlichtwiese kam doch erst wesentlich.... Jahre später.

Ich verwechsle da sicher nichts!
    Es scheint nur so, dass du noch nicht so lange spielst als ich o_O

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2017
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Weißt du... wenn du keine Hilfe - in dem Fall die richtige Antwort - willst, dann frag doch einfach nicht und glaube weiterhin daran, dass BP sich gegen dich verschworen hat, in dem sie die gruselige Glühwürmchenwiese aus dem Shop genommen haben, obwohl sie nie dort erspielbar war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.