Feedback & Gespräche zur Katzenzucht "Klasse Katzen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    du kannst die Zuchtbuden bestücken und am BBD ernten. Vorsicht ist geboten, denn wenn die Zuchtbuden fertig sind, erscheint der Schnuller......und man ist gewillt schnell zu klicken.....;)

stitch, Dragonia, jackiblack und 9 anderen gefällt dies.
  2. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Doch können die Katzen rein, morgen ab Eventbeginn. Und dann können sie drin warten bis BBD. Oder nicht? ....denk....

3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

weil du so nett zu mir bist :inlove: , bist mein Lieblings- Herr -Nachbar ....Nachtüüüü [​IMG] LG

Dragonia, Strandmaus, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  4. wauzis

wauzis Foren-Graf

Richtig

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und Huhu...

da muss ich mich jetzt doch mal kurz melden.. als (im Moment weniger tätige) Gerüchteköchin (und wenn der Kielius mal ausfällt oder weniger Zeit hat, bin ich auch wieder Vollzeit in der Küche)...

die Gerüchte dort stammen mitnichten von BP. Nicht das hier "falsche" Gerüchte aufkommen. Die Gerüchteküche ist einfach viel viel Recherche und rumsuchen in den weiten des Internets... und des Kellers. Aber Infos vom Spielebetreiber kommen sicher nicht bei den Gerüchteköchen an. Daher auch immer der Hinweis: das sind und bleiben alles Gerüchte, weil eben keine verlässlichen Quellen, sondern einfach viel Kleinarbeit an Recherche. :).. sorry.. musste ich mal loswerden.

Edit meint noch: und es ist richtig viel Arbeit, das ganze dann immer in hübsche Rätsel zu verpacken.. den gefundene Infos dürfen ja auch nicht einfach so "plump" gepostet werden. Das wiederum ist vom Spielebetreiber nämlich untersagt. Da hat es auch schon gel. mal einen kleinen Küchenbrand gegeben.. eben weil die Gerüchteköche (Agri und Latein damals z.B.) ein super guten Job gemacht haben und besser recherchiert hatten, als es dem Betreiber lieb war...

und @kielius252 macht einen super Job... denn er hat genau die richtige Mitte getroffen... :D

und Edit: Sorry, falls das grad eine OT-Entgleisung war..

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
    farmtining, Dragonia, bimima und 59 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was hat Du denn jetzt wieder angestellt ?

Grüße

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Tiere, egal welcher Art, kann man jederzeit in die Zuchtbude stecken, die Ernte bringt, sobald der baby boom angefangen hat, dann den Bonus.
    Ob dann Sprünge wie weitere zusätzliche bunte Tiere oder "nur" weitere normale Tiere dabei sind entscheidet der Zufallsgenerator seitens BP, ist aber garantiert.
    Ob man sich den Schnuller und wackelnde Bude sich dann vorab einen, drei oder einundzwanzig Tage ansehen will bleibt einem selbst überlassen.;)
    Zur Katzenzucht an sich:
    Jetzt langt es also nichtmal zu einer orangenen Werkstube, ja BP, schon schlimm wenn man an bunten Pixeln sparen muß...
    Das Event selbst stemme ich aus gehortenden Katzen der WL und paar Runden Zucht, sind glaube ich 35 Buden mit Grundtieren nötig - aber, und das gefällt mir schon seit einiger Zeit nichtmehr:
    Einsatz, egal was, wird schleichend erhöht, das was rauskommt wird parallel immer weniger...
    Ich bin in der glücklichen Lage nichtmehr jedem Event und jeder Belohnung hinterherhecheln zu müssen, mir langt das was Farm aktuell generiert um "bequem" voranzukommen - nur, es gibt ja genügend andere Spieler die vieles nicht besitzen was "damals" einem hinterhergeworfen wurde aus kurzfristiger Gier...
    Zur "Gerüchteküche" noch weil sich gerade noch LadyCatwoman geäußert hat:
    Deine Idee ist zwar nett, aber...
    Natürlich werden die Infos zu den Events vorab in den Foren verstreut seitens BP, ist nix anderes wie internationale "Schnitzeljagd" der Spieler um die Krümelchen aufzusammeln und zu Tüte Paniermehl abzupacken.
    Woher kommen denn die Grafiken neuer Ställe, Eventblümchen, dropse, Belohnungen usw. usw.
    Das saugt sich doch kein Gummistiefelbauer am Plattensee oder an der Costa Brava aus den Socken...
    Selbst die Länderquellen sind doch immer die gleichen, oder hat jemand schonmal einen "Treffer" gesehen von einem Farmer aus Canada, Finnland oder Belgien?:music:

8. LadyCatwoman

Hy...

@Hondutel...sorry... aber das stimmt so einfach nicht. Du kannst aber gerne mal das Kochen lernen. Dann können wir uns ja weiter unterhalten ;)...

Das die Grafiken so kurz vor knapp von den Orakeln in den Gerüchteküchen gepostet werden - das ist richtig. Da widerspreche ich nicht. Aber alles was davor kommt (und es kommt oft viele nützliche Information schon weit vorher) kommt nicht gezielt von BP an die Gerüchteköche gestreut. Das stimmt einfach so nicht.

Du kannst aber auch gerne mal @kielius252 fragen, wie er sich in mühevoller Kleinarbeit immer die Grafiken zusammen bastelt. Da steckt z.B. richtig viel Arbeit drinne .. und wird nix einfach von BP gezielt an die Köche gegeben. Da muss ich mich jetzt mal entschieden zur Wehr setzen.

und ich habe die GK schliesslich eine ganze Weile "bedient".

farmtining, Dragonia, bimima und 34 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Doppel - bis Dreifach-Like !!
    Was @kielius252 da macht, ist informativ und aufwändig !

Natürlich kann es sein, dass BP gezielt Info´s über kommende Events ins Netz streut.
    Und es ist auch so, @Hondutel und @bastie130 , davon bin ich auch überzeugt.
    Aber: die GK hilft mir als Spieler weiter. Sogar so, dass ich spekulativ gewinne - und nicht nur an MP oder EP.
    Insofern bin ich der zuvor geäußerten Meinung, daß
    1) die GK unbedingt bleiben muß
    2) @kielius252 eine tolle Arbeit macht
    3) ich selbst entscheide, ob ich das, was in der GK steht, umsetze oder nicht.

Grüße

farmtining, Dragonia, bimima und 39 anderen gefällt dies.
  10. Hondutel

...und wie ich den ****** auslesen kann weiß ich auch...
    Habe das mal selber gesternt weil ja verboten....:)

96bauerntrampel96 und Strandmaus gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

Dann mal ran an die Töpfe ;)... alles fein säuberlich zusammen suchen, was zusammen gehört oder auch nicht.. richtig interpretieren.. richtig zusammenwürfen.. in passende Rätsel packen... nebenbei passende Grafiken suchen und als Rästel verpacken... du darfst gerne einsteigen. So ist es nicht...

Edit: ich habe das Zitat angepasst.. weil Hondutel sich selbst zensiert hat.

Dragonia, bimima, Blümchen373 und 15 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Ja und dann ?
    Kostet das irgendwas ? Wird die Info, die man bekommen kann, dadurch besser, schlechter oder weniger ?
    Ich denke, die GK ist für die meisten Spieler (auch für mich) eine gute Sache.
    Und ich kann - bei bestem Willen - kein kommerzielles Interesse erkennen.

Grüße

Dragonia, schnubs, Blümchen373 und 24 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

Und...

nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: ich ärgere mich grad einfach, weil hier das Gerücht gestreut wird, die Köche würden gezeilt mit Informationen versorgt. Das stimmt einfach so nicht.

Richtig ist vielmehr: man muss die Information suchen - was zeitaufwändig ist und viel Arbeit macht. Und - wie gesagt: der Spielebetreiber hat mitnichten ein Interesse daran, gezielte Informationen weit vorab an einzelne Spieler zu geben - sonst hätte es in der Vergangenheit nicht schon so manchen Ärger deswegen gegeben. Eben weil die Informationen "zu gut" gefunden wurden.

Und das WO .. bedeutet in diesem Fall mitnichten einen "Freifahrtschein". Aber es sei an dieser Stelle auch jeder herzlich eingeladen, in der Gerüchteküche mit zukochen. :D

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
    farmtining, Dragonia, bimima und 28 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Beitrag #207 von @Hondutel habe ich übrigens deshalb geliked, weil das hier eine Diskussionsrunde ist. Der Beitrag ist gut durchdacht und verdient schon deshalb ein like.
    Er entspricht nicht meiner Meinung. Aber: Argumente, die gut sind, sollten auch beachtet werden.

Grüße

Dragonia, thekla51, Nordy und 11 anderen gefällt dies.
  15. Hondutel

Bevor´s hier zu dolle wird mit OT:
    Ich habe weder die Arbeit und Bemühungen der Köche noch der rätselnden Spieler in Zweifel gezogen - nur allzu blauäugig verbreiten das irgendwelche Informationen "zufällig" gefunden wurden sind, sagen wir mal so, auch "fast" korrekt, oder "grenzwertig"...[​IMG]

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

zum Event noch: werde das Event auf jeden Fall spielen und mich an @schlewi s Plan mit den Tigerkatzen orientieren (vielen Dank dafür wiedermal :D) . Ein paar Katzen sind in der Scheue.. das wird schon reichen. SF hatte ich noch gehortet... das muss auch reichen - denn kaufen werde ich nichts.. im Moment ist das Taschen-Geld leider alle... :music:... werde aber auf jeden Fall auf einen BBD warten und hoffentlich dann schwupp-di-wupp das Event durchziehen.

So.. und nun gute Nacht!

und ein besonderes Gute Nachti an @bastie130 und @Hondutel :)

Dragonia, Thoranar, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  17. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ich hab keine Ahnung lieber Schlewi ...aber manche Aussagen bewegen sich in falsche Richtung weil Menschen unterschiedlich empfinden : der s.g Sender und Empfänger ...... :DLG

Dragonia, Strandmaus, belladonna33 und 9 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

So kann es gehen.
    Dir, liebe @eleysa01 und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht. Mein Bett wartet.

Grüße

Dragonia, Strandmaus, belladonna33 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Nachdem meine Vorbereitungen auf dieser Farm - trotz Kenntnis der Gerüchte - nicht so weit vortgeschritten waren, wie es - laut der Aussage einiger Spieler - hätte sein müssen (was allerdings einzig aus ihrer Sicht zutrifft), habe ich gerade unerwartete Hilfe durch das Farmwheel erhalten.
    Dort war mir zum ersten Male das Glück hold, einen 100%-Ertragsbonus nicht nur asngezeigt zu bekommen, sondern in der "Ausspielung" auch zu erhalten. :inlove: :inlove: :inlove:
    Das hilft mir natürlich ungemein, weil ich jetzt - für 24H - aus einem Katzenstall 2 Katzen erhalte und sich damit der SF-Verbrauch deutlich reduziert´. . .:D
    So wird der "Mangel" an "Farmlaufzeit" und der damit verbundene Mangel an Ressourcen (z. B. Holunder und Katzenfutter) etwas gemildert.

Auch ich verabschiede mich und wünsche Allen eine gute Nacht - damit Ihr Morgen ausgeschlafen in das Event starten könnt . . . :p xD xD

20. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Erstmal muß ich sagen,das ich froh bin,das es die Gerüchteküche gibt.Da steckt soviel Arbeit drin und es hilft einem Spieler echt weiter:inlove:Macht weiter so:inlove:

Zu dem Event,ich mache mit.Ich züchte nämlich sehr gerne und freu mich auf die Katzenzucht:pIch kaufe immer ein bißchen SF;)

Wünsche allen viel Erfolg und gute Sprünge:D

Schlaft gut und träumt was schönes:inlove:

Dragonia, bimima, Blümchen373 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.