Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich werde so lange züchten bis ich noch etwa 100 - 150 SF übrig habe (liege bei 257 SF noch und alle 20 Buden sind schon bestückt).
    Den Vorrat lasse ich für die Eselzucht übrig - es gibt so viele Zuchtarten das ich gar nicht mehr weiß was ich alles züchten soll.
    Da "reines" Züchten, also beispielsweise nur Pferde züchten, gar nichts gebracht habe, züchte ich wieder Querbeet.
     
    -robijn- gefällt dies.
  2. erfried51

    erfried51 Junior Experte

    allo, leider werden meine gezüchteten bienen nicht gutgeschrieben. kann jemand was für mich tun? erfried51 ID 73461
     
  3. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    was ich bei den Zuchttagen nicht verstehe, ist, warum gibt es so große Unterschieden bei den Usern, die einen haben gar keine guten Ergebnisse zu verzeichnen, andere haben die großen Erfolge .... das kann doch von BP sicher anders eingerichtet werden
     
    Mathilda161 und -robijn- gefällt dies.
  4. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    So ich habe nun 500 SuFu verballert und nicht einen guten sprung dabei gehabt.Wenn ich dann lese was andere so für Sprünge haben da wunder ich mich schon. Na ja manchmal glaube ich das es glücksfarmen und halt auch pech farmen gibt. Das ist bei mir wohl so eine Pechfarm den kein glück beim züchten oder bei den Setzlingen oder bei den Geheimnisvollenställen. Aber ich gebe nicht auf und lasse mir den Spielspass nicht nehmen nur gut das ich das SuFu selbst hergestellt habe.
    Was mir noch auffällt ist das immer dann wenn ein zucht Quest läuft wie jetzt der Kukuck dann springen die kuckucke besser und die anderen halt kaum. Ist schon komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
    -robijn- gefällt dies.
  5. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Die Insel hat es aber heute mit mir ...
    Aus den normalen Affen kam ein Paradiesaffe heraus.
     
  6. erfried51

    erfried51 Junior Experte

     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
  7. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Habe nun alle Tiere, mit Ausnahme der bereits fertigen Zuchten gezüchtet. Außer bei den Kamelen, wo es etwas
    besser ging hatte ich nicht einen wirklich höherwertigen Sprung. Mehr als 3 Stufen habe ich aber auch da nicht gesehen.
    Da ich gern die Questen in der Farmhalle erfüllen möchte, bleibt wohl nur massiver Zukauf von Zuchttieren,
    denn Sufu in den Mengen ist bei mir nicht drinn.
    Zumal es mir so vorkommt, als würden die Sprünge immer "sparsamer" geschaltet, was mich nicht zur
    Fertigstellung der Zuchten und somit auch zum Kauf großer Mengen Sufu motiviert.
    So ganz lassen kann ich es noch nicht, aber es wird weniger.

    Nachtrag
    hätte ich früher posten sollen ;)

    aus 4 normalen Straußen kam nun einer aus der 5. Stufe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
    -robijn- gefällt dies.
  8. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Dito, selbst ich, der ich ein begeisteter Züchter bin und dafür auch Echtgeld lasse, habe nun langsam den Punkt erreicht, wo ich müde bin. :wuerg:
     
    Gaby-Nuss, little-nici und -robijn- gefällt dies.
  9. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich gehe nicht mehr weiter als bis zur 7. Stufe teilweise 8. Stufe. Ich habe einer diesen Pechfarmen, in all den Jahren die ich spiele, noch nie ein Zuchttier der hoechsten Stufe oder Stufe 9 gehabt. Von daher, ich gebe es auf, egal wieviel ich zuechte, es kommt nichts bei heraus.

    Ich kenne das Gefuehl, sei versichert, ich habe schon oft gedacht, ich waere die Einzigste, die ein Pechaccount hat. Solche Spruenge wie andere sie haben, hatte ich noch nie. Meistens die Stufen muehsam erklommen ..

    Gestern es mit Schweinen probiert, oh man ein Desaster gewesen ..

    Werde jetzt auf das neue Zuchttier warten, aber im Moment keine Lust mehr, meine Tiere zu verzuechten, vielleicht hoffentlich wird die Schraube wieder irgendwann mal ein wenig aufgedreht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2014
    Gaby-Nuss, MarlenBe1955 und mone-vogt gefällt dies.
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Kaum nennenswerte Sprünge....auch der BBD hat seine Faszination verloren, schade !!

    Gruß ekazip
     
    masrin, volpetz, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  11. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Hatte gar keine Sprünge,es kam immer nur die nächste Stufe an Zuchttieren oder Grundtieren zurück !
    Hatte Ziegen auf der Farm und Pandas auf der Insel...
    und wieder das Phänomen,das zum Schluss mehr Grundtiere in der Scheune waren als vorher !
    Beispiel...Ziegen...mit 725 gestartet...ca 80x gezüchtet...Endergebnis...785 Ziegen... ups...
    Ich gehe jetzt mal zu den Kuckucken,
    und glaube ganz bestimmt, das die Sprünge,die ich vergebens suche, alle dort sind ;)
     
    -robijn- gefällt dies.
  12. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Bei mir sind die Sprünge bisher auch nicht bei den Kuckucks gelandet.
     
  13. Strandmaus

    Strandmaus Foren-Graf

    Ich züchte heute Kamele, kaum Sprünge und wenn, dann nur 1 Stufe.
    Gestern bei den Kuckucks in der 2. Runde aus Eiern gleich je 2Mal Bienenkuckuck.
    Ist wohl das Glück auf Monate verbraucht.
    Allen viel Spaß
    LG
    Strandmaus
     
    -robijn- gefällt dies.
  14. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Auch ich als Züchter der ersten Stunde muss dem leider beipflichten.
    Bis auf massenweise Grundtiere, die ja laut BP auch Zuchttiere sind ( Lol... :DxD:D ) passiert beim BBD nichts mehr. Ausser man ist bereit mehrere hundert Euro auszugeben, dann hat man nämlich super Sprünge durch die Anzahl der vielen Zuchten.
    Die paar kleinen Sprünge habe ich auch wenn kein BBD ist.
    Eigendlich gibt es jetzt nichts mehr was wirklich Freude bereitet und ich glaube man spielt nur noch, weil man soviel Zeit und Geld reingebuttert hat.
    Wie man ein einst so schönes, ausgezeichnetes Onlinespiel so kaputt wirtschaften kann bleibt mir ein Rätsel.
     
    narzisschen, volpetz, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  15. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Auch bei mir bisher überhaupt keine Sprünge. Züchte mit Bienen, weil ich da in der Zuchtquest noch nicht besonders weit bin, aber bisher war es sehr ernüchternd. Man bekommt viele Grundtiere zurück, aber - wie gesagt - bisher noch kein einziger Sprung. Vielleicht sollte ich für dieses Mal aufgeben und mein SuFu für die nächste neue Zuchtreihe aufheben, da habe ich dann wahrscheinlich mehr von.

    Schade, früher gehörte der BBD für mich immer zu den spannendsten Events!
     
    donnalona, mone-vogt und Boetown gefällt dies.
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Ja, das war bei mir auch so. Habe immer voller Spannung auf das Ergebnis gewartet...und heute ? Frust.
    Den Kuckuck habe ich bisher und auch jetzt ignoriert, weil ich mit meinem SuFu sparsam umgehe...besonders bei den " Sprüngen"...Sonst war der Stallmeister spannend...jetzt kriegt man dauernd Biber +, Setzlinge waren spannend....jetzt habe ich 20 Tröte XXL im Lager ( und 20 in den Zug geworfen ) ...
    Ich verstehe BP nicht, mit ein paar kleinen Erfolgserlebnissen ( sprich Pixeln ) könnte man so viele Farmer glücklich machen...und glücklichen Farmer spielen gern und lassen sich das auch was kosten...
    Diese Logik scheint BP fremd zu sein. Eigentlich ist die im 1.Lehrjahr erlernbar...

    LG ekazip
     
    volpetz, -robijn-, Catmom65 und 5 anderen gefällt dies.
  17. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    BabyDoomsDay ist für mich erledigt [​IMG]

    Der einzige, der gesprungen ist, war ich und zwar im Dreieck.

    4 Urtrutis = 1 Polkateil
    4 Geisterstrauss = 1 Ballettstraus
    4 Pekinesenenten = 1 Bra(u)tente
    4 Feuergäule = 1 Pegahorn
    4 Pickelschweine = 1 Fliegenschwein

    Gab zwar jedesmal noch entweder Grundtiere oder 1-2 Zuchtviecher dazu,
    aber letztendlich hab ich die Züchterei abgebrochen und das Zuchtgetier
    auf den Markt geschmissen.

    BP, ihr wollt nur mein Bestes (mein Geld),aber bevor ich meine
    Schatulle öffne, bedarf es eines Anreizes und der war heute wieder
    mal nicht vorhanden. [​IMG]
     
    blumenkind, volpetz, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich züchte nur für den Markt, um mein rB-Lager zu füllen. Die Sprünge sind aber unterirdisch.
    Auf der Farm habe ich nach mehreren Durchläufen mit diversen Tieren aufgegeben.
    Auf der Insel dürfen die Kamele noch ein bisschen kuscheln, obwohl da auch bis jetzt
    nur einmal eine Mumie aus 4 normalen raus kam. Das war das beste bis jetzt.
    BBD hat mir immer Spaß gemacht, aber bei den Sprüngen lässt der aktuell auch massiv nach.
     
    Svejk1958, mone-vogt und Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Mein letzter BBD war seit langem Mal wieder durchschnittlich gut, als die Bienenzucht eingeführt wurde.
    Nun - es gab keine Riesensprünge, aber ich war zufrieden.
    Die davor und heute waren wirklich grottenschlecht. Superfutter hatte ich zum Teil selbst hergestellt - aber wie immer, noch zwei "M" Pakete dazu gekauft. Um es dann lust- und sinnlos zu verballern.
    Nachdem ich heute das letzte SF gelangweilt in die Liebesbude geschmissen habe, beschloss ich gleichzeitig, die nächsten drei BBD einfach auszusetzen. Die Erfolge sind einfach nur demotivierend :sleepy:
    Ich wünsche allen, die noch mitmachen, bessere Erfolge, als ich sie hatte
     
    Lupinchen78, zappelfillip und Svejk1958 gefällt dies.
  20. Lupinchen78

    Lupinchen78 Großmeister eines Forums

    Tja was soll ich sagen... Auch bei mir muss ich feststellen, dass ich des Züchtens langsam müde werde....leider... :(

    Seit es die Zucht gibt, war der BBD immer mein absolutes Lieblingsevent, wo ich ziemlich viel Zeit und auch Geld für Superfutter reingebuttert habe. Es ist immer noch spannend, wenn das Ergebnis angezeigt wird, aber dann..... nächste Stufe und sonst nur Grundtiere.... Der Mensch braucht ab und an mal kleine Erfolgserlebnisse zur Motivation, und die sind hier irgendwie nicht mehr so wirklich gegeben. Ich freu mich schon gar nicht mehr, wenn die Ergebnisse angezeigt werden (auch wenn mal ein kleiner Sprung dabei ist), sondern es löst eher nur noch ein müdes "Na toll..." in mir aus. Und genau das ist der springende Punkt - soll so ein Event nicht eigentlich Freude bereiten??

    Ich weiss auch schon gar nicht mehr, welche Tiere ich überhaupt züchten soll, wenn wieder BBD ansteht. Es gibt mittlerweile so viele Zuchttierarten und überall fehlen mir noch welche in den Quests, ich hab das Gefühl die werden alle niemals fertig.... Den Kuckuck verweigere ich standhaft, ich hab genug mit den anderen Zuchttieren zu tun. Den Panda hab ich noch nichtmal freigeschaltet, der interessiert mich gar nicht, solange ich noch soviele andere Tiere zu züchten habe (ich möchte endlich die Quests erfüllen). Und der Esel wird ebenfalls schön in die Warteschlange gestellt, das wird mir langsam alles zuviel an ständig neuen Zuchttieren, da freu ich mich schon gar nicht mehr drüber, wenn schon wieder ein neues Zuchttier kommt.

    Auf der Insel hatte ich Glück mit den Affen, als deren Zucht eingeführt wurde, das hat seinerzeit richtig Spass gemacht und ich hab die Affenzucht komplett fertigbekommen (ohne Tiere vom Markt dazuzukaufen). Seit es die Kamelzucht gibt, züchte ich auf der Insel nun ausschliesslich Kamele. Und seitdem ziemlich erfolglos. Seit Monaten Kamele, Kamele, Kamele und ich hab immer noch kein einziges der vorletzten Stufe hergezüchtet bekommen. Ich kann Kamele nicht mehr sehen und ich weiss auch nicht, warum ich nicht einfach aufgebe. Das zieht sich lustlos wie Kaugummi hin und ich weiss nicht, was daran "Boom" sein soll, bei mir auf der Farm ist gefühlsmässig eher "Anti-Boom" angesagt.

    Schöne Grüße,
    Lupinchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.