Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Dany1982-.

.-Dany1982-. Aktiver Autor

Habe dieses Mal wirklich viel gezüchtet, da ich die Kukuke immer ausgelassen habe hatte ich viel Superfutter.
    Irgendwie kamen immer als ich aufgeben wollte doch noch tolle Sprünge:
    aus vier normalen Hasen kam ein Propeller-Hase!
    aus 4 normalen Pandas entstanden 1 Tanzbär-Panda, 1 Stelzen-Panda und 1 Zen-Panda!
    aus 4 normalen Hühnern erhielt ich gleich ein Suppenhuhn!
    und aus 4 Enten bekam ich eine Pekingente!
    Juhu!

2. misthaufen62

misthaufen62 Laufenlerner

-.-neidisch gug,hab höchstens mal 1 tier übersprungen ,der BB ist für mich der letzte,lohnt nicht wirklich.

fisschte gefällt dies.
  3. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das einzige was ich ändern werde, ist mein Geld in einem anderen Spiel auszugeben.
    Da weiß ich wenigsten was ich hab und was ich bekomme.

Und ich muss mich nicht ärgern, wenn ich nach 800 SuFu nur 30 braune und schwarze Tiere mehr im Inventar habe.

Eigentlich ganz einfach....

Wünsche allen noch viel spaß und viel Erfolg bei der Zucht

Thoranar, luna5412 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Habe auch heute vormittag ein paar Zuchtrunden gedreht. Sprünge? Nö. Ich glaube, ein einziger Zuchtvorgang hat mal eine (!) Stufe übersprungen. Leider ist ein "Wow" schon ewig lange bei mir her, daher züchte ich kaum noch. So ist das zu langweilig und zu langwierig. Das war früher weitaus spannender und vergnüglicher.

Wenn ich Lotto spielen will, mach ich das lieber im RL, da ist ein möglicher großer Gewinn weitaus interessanter als ein Pixelvieh.

jotikaur, Jane_Doe51, Thoranar und 7 anderen gefällt dies.
  5. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

Genau das gleiche ist mir heute auch passiert. Aus 4 normalen Pferden ein Picassopferd. Ich wollte das erst gar nicht glauben, habe
    gleich in die Scheune geschaut, um mich zu vergewissern, ob ich mich auch nicht verguckt habe. Aber das Picassopferd war tatsächlich da.
    Hab mich tierisch gefreut, ist mir auch noch nie passiert.

LG
    Gartenlotti

*Tessa*, Jane_Doe51, SnowCake76 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Ich hatte leider keine so tolle Sprünge,immer nur das nächst höhere oder eine stufe drüber,das war's!:oops:
    Schade,war echt schonmal besser,habe deshalb auch aufgehört,obwohl ich kaum Hoffnung habe,das der nächste BBD besser wird,aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt,oder??xDxD
    Ich muß sagen,ich war immer sehr kribbelig bei den BBD,aber seid die Sprünge so selten sind,ist es für mich leider etwas langweilig geworden,da ich es ja auch anders kenne!Ich erwarte nun auch nicht aus jeder Zucht die höchste stufe,das wäre vermessen,aber ab und an mal 3-4 stufen zu überspringen,wäre doch ein netter anfang,statt immer nur die nächste Stufe oder die Grundtiere wieder zu bekommen!Aus über 250 Zuchten nur immer das nächst höhere Tier zu bekommen ist recht müsam und etwas frusttrierend,auch wenn mancher hier wesentlich mehr verzüchtet hat und ich nur so ,,wenig'',es geht dabei ums Prinzip!Muß man denn wirklich erst SF im 3-4-stelligen Bereich verkloppen um gewünschte Zuchttiere zu erhalten??Ich glaube das BP die Strategie falsch angeht,denn frust verleitet nicht zu SF Käufe,eher das Gegenteil,ist der Erfolg da,ist ein User doch eher bereit,noch SF zu kaufen,weil er Erfolg hat!Ich beobachte das auch mit anderen Sachen,ist die ausbeute bei den mysties gut,kaufen die Leute welche,ist sie schlecht,kaufen weniger,vieleicht sollte BP sich das mal zu herzen nehmen,damit können sie auch die erhofften gewinne machen!;)

narzisschen, luna5412 und Mzocker66 gefällt dies.
  7. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Ich hatte heute den supergalaktischultimativen supersprung :D:D:D:D:D
    aus 4 normalen sträussen, sträußen, strausse o.ä. bekam ich einen EISLAUFSTRAUSS:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    ansonsten lief es mittelmäßig, aber egal, ich nehme alles.... :p

*Tessa*, Jane_Doe51, SnowCake76 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ein Nachteil hat so ein Thread hier ...
    ... es kann hier schnell zu Neid kommen. ;)
    (Ich gebe zu, dass ich schon ein wenig neidisch bin, aber das heißt nicht automatisch, dass ich es keinem gönne.)
    Wenn ich so sehe was manche hier für Ergebnisse hier haben, da kann ich ja nur über meine Ergebnisse heulen. :cry:
    Ich erwarte ja bei einem BBD nicht immer sofort das "silberne" oder "goldene" Zuchttier, aber wenn man knapp 800 SF verbratet, erwarte ich doch irgendwie zumindest mal so bei 5 Züchtungen zumindest auf das dritthöchste Zuchttier.
    Denn wie schon erwähnt möchte ich auch bei den Quests mal vorankommen.

9. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Geht mir ganz oft auch so, ich verfiel kurz in schnappatmung, als ich das ergebnis sah....
    und schon ist die farmerama-seele etwas besänftigt.... 8);)

10. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich :cry:mit Levi...

Farmerama ist ein Langzeitspiel... jetzt kommt Geduldsspiel... Glücksspiel... Mensch-ärger-dich (nicht)-Spiel... Frustspiel...
    usw. Spiel dazu xD

Thoranar, Leviathan23, SnowCake76 und 6 anderen gefällt dies.
  11. medoka

medoka Foren-Herzog

Da meine Zuchterfolge seit der Einführung der Straussenzucht eher unspektakulär waren, hab ich heute eher außer Langerweile mit dem züchten angefangen.

Auf Baha hatte ich 8 Ruckelbuden stehen: Affe und Panda nur gewöhnliche Sprünge, bei Kamel kam zumindest ein Alpaka gehüpft .

Danach auf dem Hauptacker weiter: 27 Ruckelbuden Hühner mehr als enttäuschend.
    24 mal Ziege immernhin eine Zwergziege und ein Rambo CK:D.
    27 mal Hase hüpte ein falscher Hase
    27 mal Ente eine Geldente :inlove:.

Bin völlig aus dem Häuschen, der erste Gold-Sprung meine Züchterkarriere.xD Nu hab ich nochmal 27 Ruckelbuden mit Truthahn versehn und dann ist Schluß. Hab im übrigen auf Baha als auch aufm Hauptacker nur Grundtiere hibbeln lassen.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage das dies für mich der erfolgreichste BBD ever war. Hab auch noch nie EG für SF ausgegeben. Solche Ergebnisse bei Einsatz von etwas über 300 Superfutter Herz was willst du mehr.

12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

BBD ist um - letzte Runde eben beendet.
    Die Pandas waren in 2 Büdchen 6 x am Start. (Zucht heute freigeschaltet)
    in der 1. Runde war ein Sushi dabei (cool)
    in der 6. Runde... man soll es nicht glauben... 1 Zirkus-Panda
    - Bestand nach 12 Zuchten: 1 Zen, 5 Stelzen, 1 Baby, 1 Sushi und 1 Zirkus (aus Zen-Pandas) ... das ist wirklich ein WOW-Ergebnis... die Schnappatmung blieb allerdings aus - dafür war ich vorher zu frustriert - was nicht heissen soll, dass ich mich nicht freue; wäre nur schöner gewesen, vorher schon mal einen solchen Sprung gehabt zu haben und nicht erst mit den letzten SuFu auf die letzten Minuten.

fisschte, blumenkind, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  13. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Nach einer Vernichtungsaktion von 4500 Sufu und der Ausgabe von 90 Mio MP sag ich
    mal "Persönliches Zuchtziel erreicht" Suppenkasperquest ins Archiv verfüttert.

Bevor hier irgendwelche Vermutungen zwecks meines Geisteszustandes auftauchen;
    Nein, ich hab keinen an der Waffel, ich verfolge nur ein Ziel und das heisst:
    31.12 ist Level up auf 100, deshalb spiel ich gerade nach dem Motto "Was Lacosted die Welt,
    Geld spielt keine Rolex."

Insgesamt verlief der BBD wie immer, mal ´ne Zuchtstufe übersprungen, ansonsten war es das.
    Ist schon irgendwie frustrierend, würde aber auch keinen Spass machen, wenn
    aus jeder Zucht die Maximalviecher krauchen würden. Ist nun mal ein Langzeitspiel.
    Da man noch ab und an über den Supersprung lesen kann, gebe ich die Hoffnung
    nicht auf, das mir das auch mal passiert:).

15. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Ja,muß auch zugeben,wenn ich hier so lese,was manch einer gezüchtet hat,werde ich grün vor Neid,allerdings weiß ich auch,das die Spieler ja nix dafür können,sondern es alleine an BP liegt und somit bezieht sich mein groll gegen BP und nicht gegen die glücklichen User hier!Ich frage mich dann immer:Was mußt du tun um auch so ein ergebniss zu bekommen??Ich habe komischerweise,bei all den Sachen nicht unbedingt das glückslos gezogen,betrifft auch die mysteriösen Sachen.Wenn ich lese,das einer 3 Ställe kauft und alle 3 die neusten sind,könnte ich:wuerg:!!Aber okay,anderes Thema!Ich habe auch rechtzeitig aufgehört,mein SF zu vernichten,da ich ohnehin nur selb gemachtes verwende,würde ich das kaufen,wäre ich mehr als verärgert über so eine schlechte ausbeute,aber so bin ich einfach nur sauer!:pxD

Mzocker66, moinmoinichbins und zappelfillip gefällt dies.
  16. Lamperbäuerin

Lamperbäuerin Foren-Grünschnabel

na geht doch.........kurz vor Schluss kamen noch aus 4 Waldbienen eine Ninjabiene, und kurz drauf noch eine Steigerung.....aus 4 normalen eine Alienbiene......da bin ich dann doch zufrieden

fisschte, *Tessa*, zappelfillip und 4 anderen gefällt dies.
  17. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Glückwunsch, Frau Nachbarin!! :D

Mein SuFu ging ne Stunde vor Schluss komplett zur Neige, dabei wollte ich noch so gerne meine 4 mühsam erzüchteten Seepferdchen in eine LoveBox hauen^^ Och joa, wat sollet, wär sicher eh nur ein Ritterross bei rum gekommen. Von daher kann ich genauso gut warten bis ich mal wieder irgendwo Superfutter erspielt oder produziert habe :music:

fisschte, *Tessa*, zappelfillip und 3 anderen gefällt dies.
  18. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Nach meiner Erfahrung sind Deine Erwartungen zu hoch geschraubt. Ich hatte dieses Mal ca. 2500 SF eingesetzt und hab aus normalen tieren eine Ninjabiene und einen Propellerhasen bekommen. Daneben gab es mehrere Sprünge über 4 und 5 Tiere, so in die Mitte. Damit bin ich vollauf zufrieden. Und so war es bei mir meistens. Ich züchte schon lange gern und viel, aber 5 Sprünge aufs dritthöchste Tier erwarte ich nicht mal bei meinem Einsatz. Das bestätigt meine Vermutung, dass die Erwartungen von vielen hier, die so enttäuscht sind, zu hoch sind.
    Allerdings: ich kenne die Zucht nicht von Anfang an. Bin seit Ende 2012 hier und habe vielleicht seit Frühjahr 2013 gezüchtet. Ich weiß also nicht, wie die Sprungrate in den Anfängen des Züchtens war. Das würde mich jetzt doch mal interessieren. Vielleicht kann mal jemand berichten, wie das am Anfang aussah. Waren die Sprünge da wirklich in dieser Größenordnung, dass man 5x das dritthöchste Tier erwarten konnte bei einem BBD?

LG

fisschte, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Soweit ich weiß, ist die Züchterei höchstens Ende 2011 eingeführt worden... im Frühjahr 2012 wurden gerade mal die Schweine zum züchten freigegeben. Ob es "früher" tatsächlich soviel besser war? Ich weiß es nicht... ich kann für die Zeit, die ich spiele, keine wirkliche Veränderung bemerken. Es wird sich wohl schon bemerkbar machen, dass es immer mehr Zuchttiere gibt - die Möglichkeit, wo es springen kann, ist größer geworden... die programmierte Häufigkeit ("Zufallsgenerator") dürfte sich nicht verändert haben... es ist jedoch nicht mehr so einfach aus nun 15 oder 16 Zuchttieren dasjenige herauszufinden bei dem der "Zufall" zuschlägt.... daher dann wohl der Eindruck, es sei schlechter geworden - es hat für mich den Eindruck, als seien die Affen und Kamele (bei mir) vergessen worden bei der "Sprung-Programmierung".... bei anderen sieht das anders aus... dürfte sich also ausgleichen... und so ist das auch bei den anderen Tieren bei mir... bei den einen hab ich mehr "Glück", bei den anderen weniger... von einigen hab ich schon mehrere höhere Zuchttiere bekommen... von anderen wills nicht über ein Zuchttier der Stufe 4 hinaus... alles drüber geht dann nur mit der Weiterzucht... beim nächsten gabs dann mal einen Sprung auf Stufe 7... und dabei bliebs bisher dann auch... also auch nicht immer alles "rosig"... und dennoch glaube ich... würfe man alles (von allen Spielern) in einen Pott... gliche es sich aus

fisschte, blumenkind, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich kann nicht beurteilen, ob Zuchtsprünge früher öfter vorgekommen sind da, ich erst seit 26.04.2014 dabei bin. Habe beim jetztigen BBD meine fehlenden Zuchtiere zum Event gezüchtet. Riesensprünge hat ich auch nicht aber ein paar kleine. gesten hab ich eigentlich nur noch aus Grundtieren gezüchtet um genug Tiere der 1 Zuchtstufe für zum Einzahlen für das/die nächsten Event/s zu haben. Hab auch SF gekauft sonst hätt ich zwar meine fehlenden Tiere aber keine weiteren züchten können- hab aber noch Rest SF für den nächsten BBD
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.