Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich wäre ja schon damit zufrieden gewesen, wenn ich wenigstens mal öfter "ein-eiige" Zwillinge bekommen würde. Aber leider ist es meistens 1 Zuchttier (nächste Stufe) und Grundtiere.
    Bei mir hat sich das Züchten leider noch nie rentiert. Da kaufe ich die Zuchtiere ja leichter.
    Irgendwie habe ich wohl den "Nicht-Züchter" Server erwischt?

Weilandi gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wo du es sagst, sind 5 "Bronze"-Zucht-Ergebnisse bei etwa 800 SF eventuell wirklich ein wenig zu hoch geschraubt, das stimmt.
    Ob es früher bessere Sprünge gab, kann man schwer sagen, da es auch früher auch eindeutig weniger Zuchttiere gab.
    Worum es mir nur geht, dass es auch hin und wieder ein klein wenig mehr bessere Sprünge geben könnte.
    Nur weil ich meinen Zielen (eben Quests erledigen) näher komme, heißt das ja nicht, dass ich weiter keine SF-Pakete kaufe.
    Auch wenn man jetzt mehr SF erhält als früher, sei es durch Quests/Events oder auch mal eben durch den Adventskalender, so muss man aber schon zugeben, dass hinter der Zucht schon eine ganz schön große Stange Geld steckt.
    Wie gesagt ich bin ja weiter dazu bereit hier Geld (vor allem für die Zucht) zu investieren, aber da wäre mal der ein oder andere Erfolgserlebnis echt ermutigend. :)

fisschte, Kaugirl und dieschönedani gefällt dies.
  3. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

ich bin mit meiner Großen Farm seit 5/2010 dabei, da brachte die Zucht - auf 100 Zuchten gesehen - durchaus 1-3x vom Grundtier auf das 4. oder 5. Zuchttier, aber davon bin ich seit Einführung der Pferdezucht meilenweit von entfernt, ich hab früher wirklich gerne gezüchtet ( und gerne auch mal viel und durchaus auch mal 2-4 SuFu-Packerl gekauft), wenn aber auf rund 300 Zuchten - so geschehen in der letzten Zeit - nicht mal 1x Sprung auf das Zuchttier der 3. / 4. oder 5. Stufe ist, sondern man wirklich sich von Stufe zu Stufe hochkrepeln muss, dann ist da was nicht in Ordnung.

Und somit hab ich nun etwas über 1000 SuFu in der Scheune rumgammeln... auch gut freuen sich meine Kochtopfproduzenten

4. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

@96bauerntrampel96: Was du schreibst, leuchtet mir ein: Wenn sich mit zunehmender Anzahl der Zuchttiere der Zufallsgenerator für die Sprünge nicht mit geändert hat, dann muss es heute wirklich so rüberkommen, als ob die Sprünge weniger werden, auch wenn es sich letztendlich ausgleicht.
    Und wenn ich lese, dass manche Spieler nicht einmal Dreier- oder Vierer-Sprünge haben, dann kann ich auch verstehen, dass die Lust am Züchten vergeht. Das macht wirklich keinen Spaß.

@Leviathan23: Ja, das kann ich auch verstehen, ein paar mehr Sprünge und die Spieler hätten wieder viel mehr Freude und Motivation weiter zu züchten.

@SchubberKruste: Also Sprünge zur 3., 4. oder 5. Stufe sollten in jedem Fall dabei sein. Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich das bisher immer hatte. Ansonsten hätte ich sicher auch nicht so intensiv weiter gezüchtet.
    Danke für Eure Antworten und viel Glück bei der nächsten Zucht - muss doch mal was werden :)

fisschte, SchubberKruste, SummiVHX und 3 anderen gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Also ich habe hin- und her überlegt, ob es da ein accountbezogenes, *verborgenes System gibt... kann aber nicht.
    Affen hatte ich bisher kaum gezüchtet... die Kamele vor dem BBD auch nur probeweise (weil noch nicht lang freigeschaltet) am Start - die Ergebnisse waren unter aller S... Warum die frisch-freigeschalteten Pandas sich so gutgelaunt zeigten? - ich würde es gerne wissen. (kann es sein, dass bestimmte Tiere zum jeweiligen BBD einen Freibrief bekommen?... jedenfalls gehen mir die Statistiken insofern auf den Nerv: grundsätzlich stimmt die Quote).
    (In einem BP Zoogame werden Kiddis in den Kindergarten gesteckt. Bei 20? Aufzuchten gibt es - angenommen - bei mir 14 Weibchen und 6 Männchen... bei einem anderen ist es umgekehrt. Im Forum nachgefragt: die Quote stimmt, weil... was der eine nicht bekommt, bekommt der andere ---- öööhm ... cool... der freut sich also über 14 Männchen und 6 Weibchen... Scheixxzufallsgenerator!!)

fisschte, Joyce, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  6. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Mir kommt es auch so vor, als ob bei "Frischtieren" das Sprungfreudometer
    auf Vollausschlag gestellt wird und nach einigen guten Sprüngen das Sprungpoti
    gedrosselt wird. [​IMG]
    So genau weiss das keiner.

fisschte, blumenkind, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  7. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich denke auch daß Du damit recht hast. :)
    Denn es ist m.M. immer erstaunlich, wenn eine neue Zucht eingeführt
    wird, daß am Einführungstag die Sprünge häufiger sind.
    So kommt es mir rüber, wenn ich hier lese.
    Bei dem späteren BBD sind die Meldungen nicht mehr so häufig.
    Ich züchte gerne, aber die vergangenen Monate haben mir den
    Spaß auch verdorben.
    Hab manchmal einfach frustriert aufgegeben.
    Deshalb war dieser Sprung vom WE eine echte Überraschung.
    Ich mußte 2x hingucken um es zu glauben.

Aber ich denke BP ist nicht lernresistent, wie man es an div.
    Events und dem Adventkalender sieht, vielleicht drehen sie
    auch hier einmal an der Stellschraube, denn dann hätten die
    Farmerlein auch mehr Lust sich hie und da mal ein Päckchen
    zu kaufen.
    Den Mangel an Sprüngen wurde ja schon oft genug beklagt. :(

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@ hamlet50

ääähm... die letzten Events waren sehr SuFu-lastig. Was der Advents/Weihnachts-Event-Kalender und das aktuelle Event an SuFu verteilt haben, hat der BBD auch zig-fach weggefressen - und das nächste Event - Zuchtierlastig? - steht in den Startlöchern.
    Ich gehe jetzt mal in MICH - ach nö.. brauch ich ja nicht (s. Sig.) ... lernresistent... der Begriff gefällt MIR.

@ zappelfillip

Mein Wort des Jahres 2014: Sprungfreudometer (wie geil ist das denn? *lol)
    das Unwort ist noch offen: SupiDupiFeini; Gateway&Co. o. ... toll... das 3. habsch vergessen (Nachtrag: die brechreizwürdigen BASTELBÖGEN waren es... liebe Grafiker: BITTE lasst es!!)

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  9. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Na ja, sind halt alles Mutmassungen bei den Sprüngen. Ich hab bei jedem Zuchtevent relativ große Sprünge, wobei ich dann ein Zuchttier der Stufe 9 hab, mir aber noch die Stufe 7 und 8 fehlt. Ich kauf dann entweder auf dem Markt oder ich müsste wie verrückt weiterzüchten.
    Generell züchte ich wie mein SUFU ausreicht am BBD, mehr mach ich nicht. Dann ist Feierabend und es wird wieder angespart bis zum nächsten BBD - ob Mühle, Questgewinne oder Kauf über Kino-TG.
    Am EG-einsatz kann es dann wohl nicht liegen, außer es sollen die Wenig-Käufer stimuliert werden, mehr EG einzusetzen?
    Seis drum, ich wurschtel dann halt vor mich hin, irgendwann werd ich auch mal ein XXL-Zuchttier haben in 100 Jahren oder so :)

10. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Aus 4 Ziegen sprang ein Rambo. Für den Anfang nicht schlecht.

fisschte, 96bauerntrampel96 und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Bei mir springen die Strauße heute so gut, ein Blüten- und ein Wühlstrauß aus normalen. Leider habe ich kaum noch Strauße :oops: Dann müssen eben die anderen ran. Schafe verweigern sich noch und Pferde wollen auch nicht so richtig. Ich werds auch mal mit den Ziegen probieren ;)

fisschte, *Tessa*, pmueller2 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Dann werde ich es auch mal mit Strauße und Ziegen versuchen. Bisher ist mir nur ein Börsenaffe gesprungen und sowas ist auf meiner Farm schon ein riesen Erfolg :)

Edit: War ein guter Tipp aus 4 Emus sprang mir gerade ein Geisterstauß entgegen. Jippi!!! *sich mal den tollen Sprung im Notizbuch einschreibt*

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
  13. Britta23

Britta23 Stammspieler

Bei mir sind es die Hühner,züchte ich sonst eher selten.
    Eben aus einem Huhn--Wetterhahn und aus einem braunen Huhn---ebenfalls ein Wetterhahn.
    So kann es weiter gehen auch bei anderen Tieren.

14. heubachfarm

heubachfarm Nachwuchs-Autor

Nachdem ich die Enten für die Quest fertig hatte hab ich mal meinen ganzen Albino-Fledis aus der Ranke gewidmet.
    Gleich das erste Ergebnis war für den Anfang ja mal cool ;)
    So kanns weiter gehen :)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Januar 2015
    fisschte, Paradiesvogel53, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  15. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Also ich bin ja echt enttäuscht,habe eben aus 4 Haubenenten ein Haubenente und 4 normale Enten bekommen,ich dachte man bekommt immer mindestens eine höhe Stufer an Zuchttier und nein,ich habe mich nicht verguckt!:(So macht das Züchten aber echt keinen Spaß,dann kann ich es auch lassen!Das kann doch nicht richtig sein,oder??:(

16. Heikche

Heikche Fortgeschrittener

Hallo Ihr Lieben,
    Also ich habe mich eigentlich nie wirklich beschweren können, habe bisher auch
    immer viel investiert an Superfutter und habe auch immer 10 Buden aufstehen und züchte meist den ganzen Samstag im 9 Minuten Takt . Die Sprünge waren eigentlich bis vor ein paar Monaten echt super. Ich konnte mich einfach nicht beschweren.
    Mal aus normalen Tieren - Pinke - bekommen oder sogar die pinknen für die Werkstube. Das war schön und ich hab mich sich sehr gefreut - trotz dem hohen Einsatz an Superfutter. Das war mir da egal weil die Freude wirklich schön ist.
    Aber die letzten Monate finde ich es wirklich nicht mehr toll und wie ich hier so lese gehst einigen auch so.
    Man investiert schon einiges an Superfutter (sprich jede Menge Echtgeldeinsatz sowie die Mühle ständig laufen lassen) und bekommt nicht mehr "die Sprünge" ! Also wirklich nur noch eine oder max. 3 Schritte weiter. Das ist wirklich nicht mehr der Hit und schade.
    Ich hoffe das sich dies wieder ändern wird. Ich schaue mir das noch eine zeitlang
    an dann werde ich auch wahrscheinlich darauf zurückgreifen die Tiere auf dem Markt
    zu kaufen was dann wesentlich günstiger sein wird.
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende - drücke euch die Däumchen
    das ihr die Tiere bekommt die Ihr euch wünscht oder euer Ziel ist...
    LG Heikche

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    HerrTom, sUSI_68, Bayern2012Farm und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

eben grad die Zuchtbuden geleert und aus Enten oder höchstens Erpel eine Brautente bekommen. Bin noch ganz fertig - ne Brautente hat ich noch nie. Freu mich mächtig und geh mal ins laufende Event Babys einzahlen
    LG

sUSI_68, hexiteufel, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  18. LaDameBlanche

LaDameBlanche Laufenlerner

Huch, da ist dann aber was schief gegangen mit den Haubenenten, Karola?
    Ich hab grade losgelegt und Kühe gehen grad ziemlich gut finde ich.
    Aus normalen Kühen ne weiße Kuh, ne Highland Kuh und 2 normale zurück.
    Und auch sonst gabs jetzt oft extra- Kühe jeweils ne Zuchstufe über dem normal zu "erzüchtenden" Tier. Gleich in die Quest einzahlen und Kühe bekommen, die direkt wieder in die Zuchtbude laufen :)
    Ich spiele auch nur mit gewonnenem oder selbst gemahlenem SuFu, diesmal starte ich mit 360 im Bestand. Werde den dann wohl Nullen, wenns so gut läuft und bis zum nächsten BBD wieder fleissig SuFu in der Mühle mahlen.

fisschte, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  19. nuscheltier

nuscheltier Stammspieler

Bin zufrieden. Hasenrudel ist fertig und hab/kann noch 4 Propellerhasen verkaufen. Schweine angefangen und aus braunen Schweinen, ein Warzen und ein Wildschwein bekommen.

fisschte, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Du musst dich verguckt haben, denn so ein Ergebnis ist nicht möglich... ein höheres Tier muss dabei gewesen sein

hexiteufel, fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.