Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifikuss1958

    Fifikuss1958 Forenanwärter

    Ich wechsele die Tiere zum Züchten, wenn keine Sprünge kommen oder höre auf zu Züchten. Meine Meinung ist, dass die Sprunghäufigkeit nicht verändert wurde. Sondern wir haben zu viele Zuchttiere. Deshalb züchte ich bei neuen Zuchttieren direkt am Anfang mehr.
    Mit Bienen habe ich angefangen, aber schon lange aufgehört da kaum Sprünge. Mit den Kamelen habe ich einen guten Griff gemacht.
    Werde jetzt trotzdem aufhören zu züchten. Viel Glück an alle.

    Fifikuss1958

    [​IMG]

    das Bild zeigt die Sprünge von 204 SF für Kamele
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Sag ich ja, so gibt man kein weiteres SF aus
    noch einen schönen Sonntag
     
  3. Rutheck

    Rutheck Foren-Graf

    Ich kann mich über einen super Sprung freuen, von 4 Grundtieren bei den Schweinen ein Fliegendes Schwein. Dazu kommen dann aber eine ganze Menge Tiere die ich zusätzlich dazubekommen habe. Ich mach keine genaue Buchführung aber wenn bei einer Zucht 6 Tiere rauskommen, freu ich mich darüber auch.
     
  4. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Deine Theorie teile ich nicht.
    Ich denke es ist völlig unrelevant welches Tier gezüchtet wird.
    Wie deine schöne Statistik zeigt ist die ganze Kiste prozentual aufgeteilt. Von beispielsweise 500 Zuchten hat man ein Megasprung zum höchsten Tier, dabei ist es unrelevant welches Tier ich in dem Moment züchte.
    Der Knackpunkt dabei ist, ein Automatenaufsteller hat mir das mal erklärt, das Prinzip ist das selbe, du kannst 2000 Zuchten kein Sprung haben und bei den nächsten 500 hat man drei kurz hintereinander. Dadurch hat man das Gefühl, dass mehrere BBD`s schlecht laufen und dann wieder einer kommt wo es wie blöd springt, vorzugsweise wenn ein neues Tier eingeführt wird.
    Und da man das ja meisstens dann züchtet hat man das Gefühl, dass beim einführen eines neuen Zuchttieres diese besonders gut springen.
    Das BigPoint an der Schraube gedreht hat steht ausser Frage,
    aber das Prinzip was dahinter steckt, könnte so in etwa ausschauen.
    Das ist meine bescheidene Meinung.
     
    Nehu73 und ekazip gefällt dies.
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Also ich habe auch nirgendwo einen tollen Sprung gehabt. Weder bei den Kuckucks, wie ich gestern schon schrieb, noch heute auf der Insel. Habe da bei allen drei Inselzuchten mein Glück versucht, aber es war einfach nur eine mühsame Hochzüchterei!

    Nun habe ich ganz damit aufgehört und warte halt auf den Esel.
     
  6. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Stimmt, wollte auch mehr als ein Paket Sufu kaufen, hab es aber dabei belassen, weil die Sprünge immer
    kleiner werden: Hab keine utopischen Erwartungen, aber bei den Sufu Mengen, die ich verzüchtet habe wäre
    wenigstens 1 Sprung in die letzte oder vorletzte Stufe nicht zu viel gewünscht gewesen.
    Bin begeisterter Züchter, aber so langsam vergeht mir daran der Spaß.
    Goldesel im Keller hab ich leider keinen.
    Und da es ja immer mehr Zuchten werden ist es kaum möglich da über die Zuchten,
    oder selbstproduziertes Sufu noch nachzukommen.
    Werde meine Strategie nun überdenken und mehr Marktkauf einbeziehen, anders krieg ich das nie hin.
     
    Gaby-Nuss, Thoranar und Sternchen32 gefällt dies.
  7. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Das ist genau der Punkt, ab einer bestimmten Menge SuFu erwartet man auch ab und an ein :DErlebniss, kommt dann aber nur xmal-:(bis :eek:beginnt man langsam >:(und denkt sich, warum noch Geld investieren um :)zu haben, wenn:cry:&:wuerg:rauskommt. Da kann ich auch woanders Knete loswerden...-.-
     
    farmerett und Gaby-Nuss gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende


    Thoranar, du sprichst mir aus dem :inlove:. Genauso-.- sehe 8) ich :cry:das:p auch o_O!!!

    Sodele, bin ziemlich :sleepy: , muss ins Bettchen und hoffe, ich träume was :music: ...
     
  9. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Hatte gestern nur einen guten Sprung gehabt, aus 4 Pandas einen Sushi Panda. Hatte über 800 SuFu und habe ca. 300 SuFu verballert und es kam nix nennenswertes dabei raus. Immer nur einen Sprung zum nächst höheren Tier. Ich versuchte seit langem einen roten Hühnerstall zu bekommen, aber nach etlichen Zuchten (auch in der Vergangenheit) kam kein Minihuhn raus. Erst als ich ne Stufe unter den Minis voll hatte konnte ich gerade mal 2 Minis bekommen, des 3. Minihuhn ging irgendwie nach hinten los, soll heißen, es kamen Hühner der unteren Stufen heraus. Schlußendlich habe ich mir des letzte Minihuhn am Markt gekauft.

    Also die Zuchten sind eigentlich unter aller Kanone, da gewinn ich ja am Farmwheel mehr gute Tiere, als bei den Zuchten heraus kommen.

    Schönen Abend noch.

    LG
    Mila:)


    Edit: Hatte heute keine Zeit, deswegen habe ich auch nicht gezüchtet und ob ich in der Zukunft nochmals züchte, weiß ich jetzt noch ned.
     
    ekazip gefällt dies.
  10. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    So,habe 180SF verballert,aber keinen einzigen nennenswerten Sprung gehabt,nur immer das nächst höhere Tier,selten mal wo 2 stufen übersprungen wurden!Naja,was solls,kann's ja eh nicht ändern,aber ich kann mich gut errinnern,das vor einigen BBD die Sprünge wesentlich besser waren und ich mehr Erfolg hatte,höhere Tiere zu bekommen!Da war das Züchten richtig aufregend,konnte es kaum abwarten bis sie fertig waren aber jetzt....nix was mich vor Freude ausflippen lassen würde,der kick beim BBD ist bei mir leider wie weg geblasen,schade eigentlich.....:oops:
     
  11. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Allein die Tatsache das ich es bei den letzen 500 SF bis zum Kamäleologen gebracht habe ist doch mal ein BB so wie man es sich wünscht....
    EG ausgeben um danach völlig gefrustet zu sein- ja das macht Sinn>:(

    Man muss es sich mal vorstellen 250 Zuchten und nicht einmal die Alpakas wollten zur Mumie hüpfen!

    1300x SF davor haben mir zwar einen Zirkuspanda gebracht aber das reicht nicht wirklich um hier von Erfolg zu sprechen.
    Bei diesem Tempo schaffe ich es vielleicht im Jahre 2050 mal alle Zuchten zu beenden!!!
    Aber darum geht es gar nicht.. Kamäleologe....als höchstem Sprung.... unfassbar...
    Man stelle sich mal vor da kauft man noch ein großes Paket+ dazu und dann sowas-da fällt man doch vom Glauben ab.

    Ich gebe dem neuen Producer mal einen Rat oder besser gesagt ein Aufgabe...er möge doch bitte nur mit der Mühle oder SF Gewinnen in Quests mal eine Zucht beenden +2 pinke Ställe ( ist ja ein Langzeitspiel).

    Ob ich mich so auf die Donkeys freue und meine Börse öffne? nö- ich bau jetzt lieber Tee und Zwiebeln an und kaufe mir die Teile!

    LG

    Lvl.92/ Baha 217
     
    Gaby-Nuss gefällt dies.
  12. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    Tja,aus diesem grunde,kaufe ich nie SF dazu,noch nie gemacht,dann würde ich mich über diese sinnlose Geldinvestition noch mehr ärgern und es reicht mir so schon!Dauert zwar alles länger,aber damit kann ich leben,bevor ich hier sinnlos Geld ausgebe!:oops:
     
    sunshine57 gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    habe noch nie Riesensprünge gehabt. Aber diesesmal kamen aus normalen Fischen 1 Kugel, aus normalen Krähen eine Diebische und aus braunen Schweinen ein Mini. Ist bei 125 Zuchten nicht gerade der Renner. Ich züchte nur so lange SF reicht. Bei den Kuckucks und Bienen wars am miesesten.
    Naja was soll´s :music::music::music::music:

    Apronia
     
  14. käferchen7

    käferchen7 Boardveteran

    Bin auch immer am BBD beim züchten.
    Aber wenn keine Sprünge kommen bin ich auch nicht bereit EG
    zu investieren, sonst ab und zu mal gerne.
    Denn wenn kein Erfolg sichtbar ist ... dann auch kein Einsatz genau wie im RL! ;)
     
    Kira56 gefällt dies.
  15. Kira56

    Kira56 Forenbewohner

    Genau so sehe ich das auch
     
  16. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    Habe auch über 400 SF verballert und nicht einen nennenswerten Sprung gehabt.
     
  17. Cily30

    Cily30 Routinier

    Ich habe nach einigen BBD die ich nicht mitgemacht hatte, weil ich mal mein SF ansparen wollte, mal wieder gezüchtet. Hatte über 700 SF und hab querbeet alles mal gezüchtet um mal ein wenig in den normalen Zuchtquests weiterzukommen (den Kuckuck verweigere ich noch weiterhin). Leider ist nicht allzuviel passiert, naja ein paar Aufgaben konnte ich weiterkommen, aber keine Supersprünge oder so. Naja irgendwann so in 5 Jahren :) hab ich die alten Quests dann mal durch und stehe vor 100 neuen. Aber das ist das Spiel, soll ja nicht langweilig werden.
     
    Wistan gefällt dies.
  18. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    hab ca. 370 SF verbrauch. 208 sind noch übrig. (ohne ZUkauf)

    Aus normalen Affen - 1 Königkong
    aus Börsenaffen - 1 Paradiesaffe
    aus Pandas - 1 Dancepanda
    Hab so einige Insel EP eingefahren.

    Bei den Kuckucksen gings auch nich soooo mies.
    Die pinke Ziege is meine. Danach hab ich aufgegeben. Alles andere brauch ich nich

    Bin zufrieden.

    Allen, die noch dran sind - viel Erfolg!
     
  19. sUSI_68

    sUSI_68 Laufenlerner

    Habe gerade zusammengezählt, ich habe 1476 Sufu verzüchtet.
    Bei den Kuck`s habe ich die 2 pinken Ställe mühsam hochgezüchtet.
    Insel Affen neu freigeschaltet, bis zur 4ten Stufe, keine Sprünge dabei.
    Panda 1x Sushi aus Grundtieren sonst immer nur nächst höhere.(wollte eigentlich orangene Ställe bauen)
    Bienen 10 Hamsterbienen aus Ammen.
    Hasen 10 Kuschel
    fazit-den Rest des Jahres spare ich mir das Züchten, egal welches Tier kommt, Insel oder Farm, mir geht es jetzt am A.... vorbei.
     
  20. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    diesmal war es auch bei mir mau und ich hab aufgehört

    ein einziger höherer Sprung (Affe zu König Kong )
    sonst nur nächste Stufe
    und 6 Tiere schon gar nicht
    ok.. man bekommt ja ein 2. Tier dazu

    das wars dann aber auch schon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.