Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 7 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Da hatte ich aber Glück gehabt.

    [​IMG]

    Jetzt mache ich erstmal eine kleine Pause.
    Und mache später weiter. :)
     
    Gaby-Nuss, Boetown, .Nellychen. und 2 anderen gefällt dies.
  2. Ilka1971

    Ilka1971 Laufenlerner

    Ich habe - wie schon seit langem - langer auch kein Glück mehr beim Züchten. Früher hatte ich wenigstens häufig Zwillinge in den unteren Stufen. Aber heute ... ? Bei 14 Züchtungen mit braunen Schafen habe ich lediglich 2x ein schwarzes Schaf als Zwilling erhalten und 2x ein nacktes Schaf zusätzlich erhalten. Ansonsten nur Grundtiere oder ein braunes Schaf zurück. Ich hoffe, morgen züchtet es sich besser.
    Schönen Abend noch.
     
    hexiteufel gefällt dies.
  3. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Hatte auch kein Glück. Event ist fertig und ab in die Kuhzucht.
    Ergebnis: immer fein Stufe für Stufe. Kein einziger Sprung seit 2 Stunden. :mad:
    Ich wollte eigentlich nicht mehr züchten, aber ich will die Kühe fertig kriegen. Nur so.... wird das nie was.

    Ich hab die Nase schon wieder voll.
    Vllt. noch 2 oder 3 Durchgänge und dann ist Schluß. Das ist Veräppelung. Ne danke, nun will ich wirklich nicht mehr.

    Schönen Abend noch und wünsche Euch mehr Glück als ich hatte.
    Mal Daumen drück.
     
    hexiteufel, Gaby-Nuss und .kartoffel60. gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Und weil's so schön ist... auf der zweiten Farm gleich noch einen hinterher

    [​IMG]

    Für mich hat es sich schon gelohnt heute.
     
    hexiteufel, -Zabio-, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  5. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    Ich kaufe echt wie in Vorzeit SF und stelle in den ersten Zuchten fes, dass die Bonitiere lange auf sich warten lassen...übernächste Tiere. Ist das so gewollt? Dann ist mir leider das EG zu teuer, für SF, schade. Ansonsten schaltet doch bitte Events mit nächsten Tieren, teuer TG für SF und vor allem langen Mühlenbreien anders frei. Wir sind nur noch dabei, weil es die Möglichkeit gibt, evtl. mit wenig weiter zu kommen. Aber jetzt die Zuchttiere so zu schmälern ist echt heavy... Wir züchten dann nicht weiter und sparen uns das gekaufte SF für Eventualitäten.

    Grüssle,

    Elfi.
     
  6. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Elfi1970,
    für einen Austausch gibt es bereits einen Thread, ich schiebe dich mal dort hin, dort kannst du dann auch vergleichen, wie andere Spieler es empfinden
     
  7. -hexle-55

    -hexle-55 Boardveteran

    Genauso gehts mir auch ich habe echt keine Lust mehr mit der Züchterei die einen haben Glück ohne Ende die anderen schauen einfach in die Röhre Schluss damit Aus Ende Nada so kann man diese Quests nicht schaffen und man verliert einfach nur die Lust an diesem Event.
    Bitte nicht falsch verstehen ich gönne jedem sein Glück mit den Zuchttieren aber wenn man ausserhalb eines BBD bessere Sprünge hat als mit BBD dann kann ja was nicht stimmen. Für mich ist dieses Event für heute und für die nächste Zeit sowas von beendet. -.-
     
    hexiteufel und Ingrid348 gefällt dies.
  8. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Habe aus 4 Kuckucks einen Bienenkuckuck bekommen.

    Züchte echt gern, aber Parfüm um die Zuchtbuden auf 10 Minuten zu bringen ist echt teuer, habe mein MP-Konto dadurch wieder auf unter 500.000 geschraubt.
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Konntest Du dir am G&T letztens keine Duftbäume ertauschen? Wenn man das Parfum am Markt kaufen muss, kann das wirklich sehr teuer werden mittlerweile. Allerdings muss man die Buden ja auch nicht unbedingt auf 10 Minuten "pushen", 1 Parfum weniger macht sich dann auf die "Masse" schon bemerkbar... und natürlich die Wolkenlinie mit den 5 Parfum alle 36 Stunden.
     
    *Tessa*, -Fridolina-55 und 1mia gefällt dies.
  10. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    die meistens duftis gingen nicht mehr unter einem pinken stall weg, echt teuer würde ich behaupten.
    Bin froh, sie nicht in dem schredderexpress vernichtet zu haben
     
  11. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Doch, ich hab sogar 4 Duftbäume, aber die können nicht so schnell nachproduzieren wie die Zuchtevents kommen. Möchte ja auch noch gerne die anderen Tiere züchten, ist ja noch so viel offen.
    Die Wolkenlinie habe ich noch nicht, arbeite zurzeit am Regenwald. Noch 18 Sterne und er ist geschafft.
     
  12. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Jepp,wollte meine auch erst in den Express werfen,weil ich so eine Menge habe...167 Stück.
    Nun bin ich froh,das ich es nicht getan habe.
    Immer mal 2-3 Tage lang alle aufstellen,hilft ungemein.
    Heute hüpfen die Zuchttiere ganz ordentlich,bin bisher sehr zufrieden.
     
    *Tessa*, Leviathan23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. BäuerleinPiet

    BäuerleinPiet Forenanwärter

    Es gibt nur selten Parfüm-Bäume zu tauschen und wenn nur gegen die neuesten Bäume oder neuesten Stall. Kuhmilch oder ähnliches wird auch nicht angeboten.

    Ich habe das Event bezüglich Zucht fertig. Die letzten Birnenbreie müllern über Nacht. Und ich werde sogar alle Aufgaben vollständig machen. Die Wolkenlinie brauche ich, da auf der Zierwiese kein Platz mehr ist und die Schatzinsel habe ich noch nicht freigeschaltet. Und so bekomme ich neben EP auch TEP!
    Bei diesem BBD gab es erstmals wenige Sprünge weiter als das übernächste Tier. So sprangen aus 4 Enten 1 Brautente :inlove: und aus je 4 anderen Enten je 1 Pekingente :p.... die Schafe waren dagegen wie immer mit kurzen Hopplern dabei. ;)
     
    hexiteufel gefällt dies.
  14. Ingrid348

    Ingrid348 Allwissendes Orakel


    Ich habe es mir auch schon längst abgeschminkt. Ich habe heute das Event vollständig fertig gemacht. Meine besten Ergebnisse waren
    2 Zeitungsenten und 1 Lockenschaf. Ansonsten immer nur die nächste Stufe. Oft auch mal 2 Tiere.
    So geht es bei mir schon seit ewigen Zeiten und deshalb mache ich auch keine einzige Zucht mehr als nötig für die Zuchtevents.
    Immerhin habe ich dadurch schon seit Februar kein SF mehr kaufen müssen. Das waren früher zu jedem BB ein L oder XL Paket.;):p


    lg Ingrid
     
    -hexle-55 und hexiteufel gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    @~Marjaan~ @BäuerleinPiet

    Ja, im Zeppelin ist das mitunter wirklich abenteuerlich was verlangt wird. So unterschiedlich wie die Preis auf den Märkten sind, so unterschiedlich sind auch die Zeppelin-Angebote. Auf der zweiten Farm konnte ich mir bei den ersten G&T's für diese Farm recht günstig welche ertauschen und habe auch von netten Mitfarmern welche geschenkt bekommen. Es hilft aber auch selber ein Angebot einzustellen, mit den eigenen Tauschvorstellungen. Mitunter muss man vielleicht auch mal ein bisschen "maggeln" (makeln/hin und her tauschen) oder sein Glück im Tauschthread versuchen. Zur Not mal vorsichtig bei "älteren" Nachbarn nachfragen, ob sie etwas übrig haben und günstig tauschen (manche verschenken ja auch mal was).
     
    *Tessa* und 1mia gefällt dies.
  16. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Stimmt :inlove:

    Bin mit meiner Züchterei soweit. Mal schauen, was morgen noch so kommt. Werde mich weiter auf Kuckuck konzentrieren. Ob ich die fehlenden Helden- und Karnelvalskuckucke noch züchte weiß ich nicht......
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Schönen Guten Morgen,

    :D:DKanns nicht fassen. Hab aus meinen Warzenschweinen gerade ein Sparschwein bekommen:D:D
    Gut ist nur eine Stufe übersprungen -aber die spart unheimlich an Züchterei und auch an SF. Und ich kann wieder eine Stufe beim Suppenkasperln erledigen.:D. Meine Schafe wollen dagegen so gar nicht springen:(

    LG
     
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Habe gerade in meinem Bestand eine Geldente gefunden. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen beim Züchten. Habe sie wahrscheinlich beim Ernten nicht erkannt ;)

    Züchte immer noch ein bisschen bei den Affen rum und natürlich bei den Kuckucken. Mal sehen, ob Enten und Biber auch noch dran kommen.
     
  19. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    So guten morgen,
    kann aus Zeitgründen erst heute mit der Zucht beginnen. wollte aber auch nicht so viel wie das letzte mal machen. Werde wohl nur die knapp 800 Sufu die noch im Bestand sind verzüchten. Hoffe das Glück ist mir so hold wie beim letzten Mal...
    Allen anderen noch viel Spass und Glück....
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  20. Niedergründau

    Niedergründau Forenexperte

    Also mit rechten Dingen geht das bestimmt nicht zu. Ich hatte eben 3 Bibi Graf und einen Mounty Biber und raus kam eine Bibi Graf und zwei normale. Da kann mir keiner sagen, dass da nicht dran gedreht wird. Ich züchte schon immer gerne und viel. Aber sooooo extrem klein Waren die Sprünge vor ein oder zwei Jahren noch nicht. Und ich schreibe mir immer genau auf, wann ich welche hohen Tiere aus einem super Sprung bekommen habe. Es werden immer weniger gute Sprünge. Klar mal hat man mehr und mal weniger Glück. Aber es kommt ja schon monatelang nix gescheites mehr. Und das war mal anders.
     
    aneli60 und -hexle-55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.