Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 7 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19sonnenschein70

    19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

    Bei der ersten Biberzucht einen Trapper Biber...........toller Sprung:D
    Hab gleich Schleudertrauma vom Kopfschütteln und Wundern..........:inlove:
     
    Magitta7070, Gaby-Nuss, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Also so kann es von mir aus weiter gehen..... :D

    [​IMG]
     
  3. smoker18

    smoker18 Boardveteran

    Nabend zusammen :)

    Erst ma nen Glückwunsch zu den feinen Zuchtsprüngen.

    Ob ich am Event teilnehm hängt unter anderem davon ab, ob s noch nen Tag des glücklichen Zuchtiers am WE gibt xD.
    Schade find ich dabei, das s keine farbigen Up-Grades gibt.

    Was mich zum eigentlichen Punkt bringt.
    Ich hatt aus myst-Ställen etliche Biber C++ bekommen. Nu hab ich mir ma schnell angesehen wie sich s mit denen in Bezug zu den farbigen Stall-Up-Grades verhält. & das Ergebnis is nu meiner Meinung nach nich berauschend.
    Ich bekomm schneller die gleiche Anzahl an Biber mit den C++, als mit farbigen Ställen. Dazu mehr EP & Dünge-Mist. Nur brauch ich mehr Platz, sowie mehr Futter.

    Bei den Werkstuben macht s für mich Sinn mit Zuchttieren sich orange oder höher zusammenzubasteln.
    Da nu habsch das Thema, das die Orangenen, mit 25:08 Stunden (mit Wasser) nahe an nen 24-Stunden-Rythmus kommen. Is das dann mit der Werkstuben-WL möglich die 24-Stunden-Laufzeit zu unterschreiten ? & wann is die am effektivsten zu aktivieren ? Zu Beginn der Laufzeit, oder am Ende (11- 10 Stunden Rest-Laufzeit) ?
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder ähnliche Gedanken ?
    Bin deshalb noch recht unschlüssig auf was ich mich bei der Biberzucht konzentrier :p.

    Danke schon ma im Vorraus für Eure Antworten :D.

    LG

    smoker
     
  4. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    der Tag fängt bei mir ja schon einmal sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut an!!! :D :D :inlove: :inlove: :

    nachdem ich gestern glatt 3 x aus 4 Grundkamelen einen Sultan bekommen habe, habe ich 2 Sultans im Verhältnis 2:2 mit Grundkamelen reinhüpfen lassen…!! :inlove: :inlove:
    (der 3. steht auf dem Markt)

    nachdem es beim letzten Mal, also letzten bbd 2 x in die Buchse ging (von 2 Malen wohlgemerkt), habe ich doch glatt heute noch einmal probiert und was soll ich sagen??!! : es hat sich sehr sehr sehr gelohnt!!! :D :D :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    aus dem Verhältnis 2 Sultans und 2 Grundkamelen kam ein Wüstenschiff!!! :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    jetzt habe ich sogar 2 Mio. MP gespart, als wenn ich meine 2 Sultans verkauft hätte und mir ein Wüstenschiff gekauft hätte (14,4 Mio. zu 16,4 Mio. MP)… :p :p xD xD

    und das zweite sehr sehr gute ist:

    habe gerade eine Bibi, welche gedröppelt ist, mit meiner von dem BdW auch wieder im Verhältnis 2:2 mit Grundbibern ( :p :p xD xD ) reinhüpfen lassen und was kam raus??!! : ein Trapper-Biber…! :D :D :inlove: :inlove:

    ich komme meinem Ziel eines pinken Biberstalles immer näher, obwohl ich nur mit knapp 300 Bibern in den bbd eingestiegen bin und ich das Quest bereits erledigt habe. :)
    da hat sich die Bibi vom BdW sehr gelohnt…! :inlove: :inlove:

    ich hatte ja noch ein Wüstenschiff auf der Zierwiese stehen: jetzt habe ich sogar glatt 6 Wüstenschiffe für 3 pinke Pixel…!! :inlove: :inlove: :inlove:

    Allen weiterhin viel Erfolg!! :)

    VG

    P.S.: gestern habe ich einen Mounty Biber für 136.000 MP gestern am Markt kaufen können! :inlove:
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  5. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Die Bieber mögen mich überhaupt nicht, null Komma null Sprünge....

    Da warte ich bis zum WE und kaufe mir die Teile auf dem Markt, für Nachschub dort sorgen da schon meine NachbarnxD
     
    SilverConvention, Magitta7070 und iwalam70 gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    Du bist nicht allein, ich denke auch, daß die Biber nicht meine Freunde werden. Ich hatte bisher zwar noch nicht soviel Zeit für die Biberzucht war aber trotzdem schon recht fleißig, aber keine richtigen Sprünge.
    [​IMG]
    Ich wünsche Dir und allen anderen fleißigen Züchtern noch "den großen Wurf".
     
  7. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Die WL vor den Füttern Aktivieren sonst wirkt sie nicht. Das Event würde ich mitmachen für SF aber keine Zuchttiere einzahlen da ja die dauerquest noch kommt. ( ich brauche noch 50 Sterne).
     
    Nehu73 gefällt dies.
  8. Eirene969

    Eirene969 Forenbewohner

    Also sollte die Gemeinschaftssäule in Aufgabe 2 und 3 heute rapide ansteigen ...
    ich habe meine Biber eingezahlt !!!

    Alles klar :-D :-D
     
    sunshine57 und Amsel33 gefällt dies.
  9. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    So, Event ist beendet. Ich hab nur Biber eingezahlt, die Zuchttiere werd ich die nächsten Tage schön verkaufen. Mal sehen, wie hoch die Säule noch steigen wird!

    Gruß
    Frynai
     
  10. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    die nächsten Erfolge… :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :

    ich hatte ja 6 Wüstenschiffe…

    ich dachte immer an eine pinke Teppichknüpferei… :inlove:

    deshalb habe ich beim ersten Zuchtvorgang 2 Wüstenschiffe mit 2 Sultans reinhüpfen lassen, raus kam…: ein Schein-Kamel… :inlove:
    beim zweiten Zuchtvorgang (ich dachte mir, dass es Ressourcenverschwendung wäre, wenn man 2 Wüstenschiffe mit 2 Sultans verbindet, da, für den Fall, dass dieser Zuchtvorgang scheitert, man ja ein Wüstenschiff zurückbekommt.
    dann dachte ich aber, dass, wenn 2 Wüstenschiffe mit 2 Grundkamelen verbunden werden, und es da schiefgeht, man ja immer noch die 2 Sultans rauskommen und man hier weiterhin die Möglichkeit hat, ein Wüstenschiff zu bekommen.

    dies habe ich sehr deutlich bei den Gänsen gesehen, dass dies in den oberen Regionen rein gar nichts bringt, je 2 hochwertige Zuchttiere nebeneinander zu verbinden, da ich jetzt ca. schon 400 Gänse verbraten habe und dazu noch reichlich SuFu und kein Schritt weiter bin, da eben der Zuchtvorgang 2 Wachgänse und 2 Wandergänse schiefgegangen ist und jetzt habe ich halt weder 2 Wachgänse, noch 2 Wandergänse.

    habe mich zwar reichlich darüber mal aufgeregt, dass mein 2:2-Verhältnis bei den Walkürengänsen schiefgegangen ist, jetzt im Nachhinein empfinde ich dies aber als bessere Wahl, da man sich sonst nur im Kreis dreht, wie ich halt an den Gänsen sehr gut sehen kann…

    habe deshalb 2 Wüstenschiffe mit 2 Grundkamelen verbunden und raus kam…: ein Schein-Kamel und ein Mumien-Kamel… :inlove: :inlove:

    das Mumien-Kamel quasi als kleine Zugabe und als Ersatz für meine 2 Sultans… :inlove:

    habe jetzt also 2 Schein-Kamele und 2 Wüstenschiffe für eine pinke Teppichknüpferei und 1 pinken Kamelstall… :inlove: :inlove:

    Allen weiterhin viel Erfolg beim Züchten! :)

    VG
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  11. fisschte

    fisschte Boardanalytiker

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

    aus 4 Ninjabienen eine Flotte Biene erhalten und in den Suppenkaspar eingezahlt, somit Sf gespart und kann meine 3 Alienbienen
    auf den Markt schmeissen.

    Freue mich wie BOLLE :D

    Jetzt fehlen für den Kaspar Kuh, Fisch und Strauss dann ist dat Ding auch Geschichte.

    Biber habe ich alle 4 Aufgaben erfüllt und züchte jetzt mal noch etwas mit den Nagern weiter, mal sehen was noch so springt.

    Wünsche Allen noch viele Supersprünge xD und einen sonnigen Tag.
     
    Mariandel65, dilara60, Boetown und 5 anderen gefällt dies.
  12. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    meine Sprünge beim Züchten wie immer sehr mau, aber hab mich schon dran gewöhnt und ärgere mich nicht mehr ... gebe deshalb nach wie vor kein EG für SuFu aus
     
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Diese Biber machen mich noch wahnsinnig!!!
    [​IMG]
    Irgendwie geht da heute beim züchten nix!!!
     
  14. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ohoh, armes Biberchen.


    Bei mir gab es Sprünge so im Mittelfeld, ab und zu Zahnarzt, ab und zu sogar Monty.

    Lediglich auf einer Farm hüpften aus Grundtieren eine Bibi Graf.

    Einen richtig höheren Sprung gab es leider nicht, - also muss die Höhlenforschung mit einem Neanderbiber vorläufig vertagt werden ;).
     
    dilara60 gefällt dies.
  15. Niedergründau

    Niedergründau Forenexperte

    Kann es sein, oder täusche ich mich, dass bei einem neu eingeführten Zuchttier, die Sprünge nie so dolle sind? Ich denke, wenn ich Hühner oder Hasen züchte, bekomme ich mehr und bessere Sprünge. Ich züchte viel und gerne und suche mir eigentlich immer nur ein Tier raus das ich dann ausschließlich züchte. Bei den ganz neu eingeführten Tieren hab ich nie gute Sprünge. Bei den Hühnern oder Schafen kommt bei der gleichen Menge an verballertem SUFU schon mal ein oder zwei Goldene raus. Kann da von "oben" dran gedreht werden mit den Sprüngen? Vielen Dank für Antworten und viel Spaß beim züchten.
     
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich empfinde es gerade umgekehrt: Am besten läuft es bei den neu eingeführten Tieren!

    Wobei ich mir gerade überlege, ob das auch eine Täuschung sein könnte. Denn da ich in einem solchen Falle ausschliesslich mit Grundtieren starte, sieht natürlich jeder Sprung schon nach was aus ...

    Aber nee, ich glaube, ich habe wirklich gleich am Anfang den besten Erfolg.
     
    Mariandel65 und iwalam70 gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    So, das war die Biberzucht Teil I, ich gehe aber fest davon aus, daß der 2. Teil am Freitag 18:00 Uhr startet und es wieder ein BBD-Wochenende gibt. Auch wenn ich mit meinen Zuchterfolgen nicht so richtig zufrieden, bin ich wieder mit dabei. Mal sehen, was dann so dabei raus kommt.
     
    SilverConvention und dieschönedani gefällt dies.
  18. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    naja Biber springen genauso wie alle andere eingeführten Tierchen auch. Ein guten Sprung von normal zu Bibi Graf. Und der erst gutes Mittelfeld! Auch ein paar gute Sprünge auf der Insel normal Panda zum Sushi Panda und normale Affen zu King Kong! Und aus 4 Mumie Kamelen doch der Sprung auf ein Wüstenschiff!! Ich bin sehr zu frieden! Nu steht das Pinke Kamelchen:inlove:
     
  19. MacVera

    MacVera Forenexperte

    werde nur ein bischen züchten für die biberabgabe. Babyboom habe garnichts machen können. Hatte Null zeit und am WE - sollte es einen geben sieht es genauso aus.
    Mal sehen was ich da hinkriege. Aufgabe 1+2 hab ich schon abgegeben.
     
  20. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Zwischenbilanz Biberzucht

    [​IMG] Verbrauch an SF:4900 eingesetzte Biber: 1884

    Nennenswerte Sprünge: 1x Schneebiber zum Neanderbiber 3x Biber zum Bibertaucher
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.