Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 7 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wenn ich das so lese mag ich ja gar nicht schreiben, dass auch 4 Grundhunden ein Shiba gesprungen ist bei mir. Freuen tue ich mich trotzdem :inlove:

1mia, Didi041950, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Es sei dir gegönnt! Ich wünschte nur das das zumindest jeder mal wieder regelmässig sagen könnte das solche Sprünge kommen... Aber jedem der dieses Glück hat, meinen Glückwunsch!

Didi041950, exlex77, MelliKay und 8 anderen gefällt dies.
  3. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Glückwunsch. :)

Immerhin hatte ich schon bei den Kühen eine Milchshakekuh und bei den Schafen ein Glitzerschaf aus Grundtieren. :p

MelliKay, hexiteufel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Durch den Sprung habe ich mir jetzt mal 4 Bienenkuckuks gekauft und hoffe somit auf meinen zweiten Heldenkuckuk. Dann hätte ich den pinken Kuckuksstall :inlove:

5. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Glückwunsch. Man liest ja doch noch von tollen Sprüngen, scheint aber nicht mehr so häufig zu sein. Und das frusted. Verstehe BP da nicht, sind doch nur Pixel, für die aber viele echtes Geld bezahlen.

MelliKay, Odzy, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  6. gitta

gitta Kommandant des Forums

Habe das Event beendet. Wie schon einige Mitfarmer vor mir schrieben waren die Sprünge leider nicht so berauschend. Habe auch festgestellt das bei neuen Zuchteinführungen die Sprunghaftigkeit schon mal besser war.

Bei den vielen offenen Zuchtquesten in der Farmhalle muß ich ein biblisches Alter erreichen um alle zu erfüllen. Kaufe zwar einige Zuchttiere zu aber nur wenn mir persönlich der Preis zusagt. Bei den meisten offenen Zuchtquesten ist die vorletzte oder letzte Stufe erreicht so muß ich doch eine Zeitlang sparen bis wieder ein Tierchen fällig ist.

Die letzten Herzchenbuden sind besetzt dann ist für mich diesmal Schicht im Schacht bis zum nächsten BBD.
    Wünsche allen Mitfarmern ein schönes WE und noch viel Erfolg bei den Tieren.
    LG Gitta

dilara60, Didi041950, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  7. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

SF alle, benötigten Hunde noch nicht da.
    Okay, dann ist jetzt eben Schicht im Schacht.
    Muss ich eben die Sache abbrechen, aber bei 0 Sprüngen auch kein Wunder.

8. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Unterschrieben!
    ---------------

Bis jetzt hatte ich bei jedem BBD einen pinken Stall zusammenzüchten können.
    Bei der Gans fings an schwerer zu werden, beim Biber wars Schwerstarbeit, aber jetzt bei den Hunden - NIX!!!
    Kein Sprung auf ein höheres Tier. Die Möpse hab ich mir zusammen gezüchtet - juchu 1 roter Stall :sleepy: - Feuerwehrhund?? Wos is des??
    Von dem Shiba - pffff - ausser dem, der rechts in der Ecke sitzt :inlove: NIX!
    BP! Was soll das???-.-
    Wollt ihr unser Geld nicht?
    Ich kaufe mir bei jedem BBD das grosse Sufu Paket - auch mehrfach - das MEHFACH endet heute!
    Auch diesesmal.
    Ich zücht ja auch bissl nebenbei immer meine normalen Tiere (um die Grundstufen zu haben wenn sie in nem Event mal wieder gebaucht werden)
    Wenns springen würde - zumindest beim neuesten Zuchttier - würd ich sicher mehr Sufu kaufen - aber SO! NEIN DANKE!

Wie eka schreibt:
    BP - es wär sooooo leicht Farmerchen glücklich zu machen - ich versteh eure Geschäftspolitik manchmal wirklich nicht :sleepy::(

Eine wirklich sehr verärgerte Mo -.-

tanto01, dilara60, Didi041950 und 14 anderen gefällt dies.
  9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mein Bienenkuckuksprung hat auch nicht geklappt :( Ein Arbeiter und ein wolliger als Bonus.. Pfff...

Didi041950, MelliKay und hexiteufel gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@SammyJoe82 Glückwunsch zum Supersprung :)

Didi041950, Trampelama, cuiira und 4 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

BP würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn es alle 100 Zuchten einen garantierten Sprung auf eine höhere Stufe geben würde. (letzten 3 Stufen) Auf diese Weise würde auch ich öfter SF kaufen und das Farmerlein hätte die Chance die Zuchtquests irgendwann auch mal zu beenden.

Didi041950, exlex77, Thoranar und 11 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, Hundezuchteinführungsquest beendet.
    Verbrauch: 159 SF und 190 Hunde, ohne das, was durch die Quest jetzt noch dazukam.

Und damit war es das auch schon mit dem Züchten.

Ich habe zwar noch ein paar Zuchttiere hier, die ich veredeln könnte, aber weil ich zum wiederholten Mal kein SF dazukaufe, sind jetzt nur noch knapp 200 SF übrig. Die SF-Produktion läuft zwar ständig durch, aber wer weiss, wofür man das Zeug noch braucht.
    Abgesehen davon schätze ich, dass uns das nächste Tropentier zur Züchtung bevorsteht. Zeit wäre es ja mal langsam.

Und zu den Zuchtergebnissen: durchsetzt.
    Auf der einen Seite hatte ich die bunten Hunde schnell zusammen, aber bei den Huskies hat es sich gezogen.
    Ein richtig toller Sprung (also Mops oder am Mops vorbei) gab es nicht, und dabei habe ich nicht nur aus Grundtieren heraus gezüchtet.

Im Moment stapeln sich die Kamele und weissen Albinos. Mal sehen, was ich mit denen mache.

Die Taktik, günstige Zuchttiere aufzukaufen und hochzuzüchten, lohnt sich seit einiger Zeit nicht mehr, weil es zum einen tatsächlich sehr wenige Schnäppchen gibt und auf der anderen Seite die Marktpreis-Relation zur nächsten Zuchtstufe nicht gut ist. Abgesehen davon springt es aus höheren Zuchttieren so gut wie nie (zumindest bei mir).

All das und natürlich das Farmen mit angezogener Handbremse sind Gründe, warum ich keine SF-Pakete mehr kaufe. Irgendwie reizt mich das nicht mehr.

Grüße

HopfAu15, tanto01, itti3733 und 17 anderen gefällt dies.
  13. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Lalalala, der pinke Hundestall ist da...

:inlove::D:inlove:

dilara60, Didi041950, exlex77 und 10 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Gratulieeeeeeere !!!!

Und Glückwunsch auch schlewi zum 100. !!!!

Bei meinen Bibern isset inzwischen doch auch sehr zäh. Hab das Gefühl nu drehe ich mich nur noch im Kreis. Hab zwischendurch abba auch nen Nickerchen gemacht. Der Bau des Bibersägewerkes war doch sehr anstrengend ,-)

dilara60, Didi041950, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  15. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Daaankeschön, das war wirklich ein kleiner Spaziergang. Der erste Shiba aus Grundtieren, ein Mops vom Baum und drei gekauft.. Zack, da war er. Ich freu mich :music:

Didi041950, exlex77, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Boah, @SammyJoe82 , hast du ´ne Glückskeksfabrik im Laptop ?

Jedenfalls meine Glückwünsche zu soviel Züchterglück !
    Mein ungeteilter Neid wird Dir auf ewig hinterherschleichen ... ;)

Grüße

dilara60, Didi041950, exlex77 und 11 anderen gefällt dies.
  17. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich schließe mich all den Gefrusteten hier an.

Als der "Suppenkasper" eingeführt wurde, war ich voller Elan alles so schnell, wie möglich zu erfüllen. Damals warteten wir ja auch noch sehnsuchtsvoll auf das Riff und die vielen BEP hatten dadurch ihren absoluten Reiz.

Ich holte über Wochen alle Werkstuben raus, um genügend Erzeugnisse zu haben. Zuerst wollte ich mir natürlich die letzte Stufe erspielen, denn für "nur" einen Goldesel gleich zwei pinke Sachen und dann noch die BEP, ließ mir keine Ruhe.

Inzwischen habe ich einen pinken Esel vom Stallmeister, aber auch das hatte mich nicht abgeschreckt weiter zu züchten.
    Was soll ich sagen? Ich habe bei jedem BBD fleißig sämtliche Esel verzüchtet, aber bis auf 2 Schöhnohr ist nichts Aufregendes in meiner Scheune. Dazu muss ich sagen, dass ich schon einmal so weit war und mich an die Mischzucht gewagt hatte, aber der Schuss ging natürlich nach hinten los.

Nun ja, nach ca. 4.000 SuFu und nicht erschienenem Riff interessiert mich der Suppenkasper nun nicht mehr die Bohne. Die Kochtöpfe sind am Markt auch nicht mehr so viel Wert, wie damals, also kaufe ich sie, statt selbst eine Werkstube raus zu stellen (brauche jetzt sowieso keine dringend, weil ich über 500 habe).

Fakt ist, dass ich bei solchen Ergebnissen nicht im Geringsten daran denke auch nur ein einziges SuFu-Paket zu kaufen.

Selbst, wenn man, so wie ich nur auf rote Ställe abfährt, ist es ein zu teures Vergnügen sich alles zu erzüchten. Wer mich permanent demotiviert, findet bald keine Aufmerksamkeit mehr von mir.

tanto01, Didi041950, Thoranar und 12 anderen gefällt dies.
  18. lena0672

lena0672 Forenfreak

Ich traue mich garnicht mein Ergebnis zu schreiben, habe nach gefühlten Jahren wo nichts gesprungen ist endlich den Supersprung bekommen, aus Grundtier den Dobermann ich konnte es selbst nicht glauben. xD

1mia, dilara60, Didi041950 und 12 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

@ baumomat : stimme Dir völlig zu !!!
    Bis auf das Riff....da bin ich froh, dass das nicht gekommen ist...( erinnere mich noch zu gut an Baha2.0)

20. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Hab noch mit den Kuckucks gezüchtet und konnte endlich die WL besetzen, aus 4 Wolligen ist doch glatt ein Heldenkuckuck gesprungen, scheint heute mein Glückstag zu sein. Einen Rest SF behalt ich noch, man weiß ja nie was demnächst so noch kommt.

dilara60, gitta, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.