Feedback & Gespräche zur Levelerweiterung auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hi schlewi,
    ich finde, das Du das zu drastisch siehst. Ich errinnere mich an die Zeit als eine Kugel Eis 15 Pfennig gekostet hat, heute kostet die Kugel einen Euro, manchmal sogar mehr. Das ist Inflation, wenn mir einer vor 20 Jahren gesagt hätte, das ich mal das verdiene, was ich derzeit verdiene, hätte ich gesagt, alles richtig gemacht im Leben. Aber heute ist dieser Betrag normal. Das ist es, was auch gerade hier im Spiel passiert.

Nachklapp: Es geht Dir ja nichts verloren und Du hast ja über die Jahre auch viel Spaß mit Deiner Farm gehabt, oder ???

GLG
    iwalam70

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    Zicke61, lisalaura, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich finde die neuen Level einfach TOP. Immerhin habe ich per Heute mehr als 75% aller derzeit möglichen Level bereits erledigt. Hierfür habe ich über 6 Jahre gebraucht und Unmengen an Freizeit (und einiges Echtgeld..) eingesetzt.

Wenn nicht ein Wunder oder die spezielle FARMERAMA-Hyperinflation für EP kommt, dann werde ich das Level 300 nie erreichen (bin 62 Jahre alt). :oops: Na und? Ich mag Farmerama, das Forum und einige der Leute die sich hier tummeln. Neid auf die Top-Level-Spieler? Nö. Warum auch. Ich spiele "meine kleine Farm" - und das gerne. :inlove:

nobym, lisalaura, ~Marjaan~ und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Deswegen ja auch der in meinem Post nachfolgende Absatz ;)

Grüße

ulmabe19 und iwalam70 gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Von 100-200 wird es leichter weil die Abstände konstant sind. Mir fehlen noch 16 Level und seit der Optimierung von Ziergarten und Spukhaus level ich so schnell, das ich kaum zum Anbau der neuen Langzeitpflanzen komme.
    Aktuell 22:30 h passt gut zum Start zum Droppen. Rechne so mit um die 300, sind ja nur drei Flächen.

Lixa777 gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och, ich habe gestern gerade gelesen, dass in Australien, in Einzellern so ne Art Jungbrunnen gefunden wurde.

Fiat43, Lixa777 und Leokay gefällt dies.
  6. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ich bin ja *nur* Level 146. Bisher war es doch so, Farmen, eventen usw und man/ich wusste, die 100 packe ich und auch die 200. Nun ist es für mich so , das was kommt packe ich nicht. Für mich ist die Farm eine Farm, wenn ich nur noch Items stellen muss um voran zu kommen, such ich mir nen anderes Spiel. Es wird immer wieder bemerkt, jeder kann spielen wie er will, klar kann das jeder, aber was hat sowas mit Farm zu tun? Das wäre für mich ein *!jagt die EP!* Spiel. Die 200 schaffe ich. Auch wenn ich pro Woche "nur" 2x aufsteige. Und dann? Habe ich dann noch Lust wenn die Ziele für mich in weiter (unerreichbarer) Ferne liegen? Wie lange brauche ich da für 200 nach 201? Monate? Denke da habe ich null Bock drauf.

Für mich ist als Farmer bei 200 Schluss. Ins Blaue weiter machen, hoffen wie bisher auf Erweiterung, geht nicht , denn die ist da. Ok nun mach ich die 200 voll und schaue was ich mache. Die Events gehen mir langsam auch auf den Senkel. Man hat keinen Durchblick mehr, meine Meinung.

narzisschen, akaCereals, herm97 und 4 anderen gefällt dies.
  7. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ah ok, hab mir das noch gar nicht so genau angeguckt, mit den EP von 100-200. Na dann kann ich ja auch auf die 200 zu arbeitenxD
    Danke für die Info

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kennt jemand noch Klimbim? Den Schlusssatz?
    "Da mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar!"

Ich mach jetzt Folgendes:
    "Ich mal mir auf den Bildschirm nen grünen Balken, am rechten Fleck, und schon sind die Level-Sorgen weg! Und das find ich wunderbar!"
    [​IMG] [​IMG]

]Panda[, lisalaura, Fiat43 und 4 anderen gefällt dies.
  9. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Seit 2 Jahren bin ich Item Bauer.
    Ganz einfach weil ich auf die immer doller werdenen TP-Orgien und mieser werdende Droprate keinen Bock mehr hatte. Events mach ich nur noch wenn das Item oder die WL reizt.

So gehts auch.

crissicrissi, Lixa777 und iwalam70 gefällt dies.
  10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Das war doch die Ingrid Steeger, ist aber schon "verdammt" lang her. :p

Edit: Hab da gerade noch was nettes gefunden. [​IMG] (Mein Weg zur 300 !!!)

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
  11. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ja, verdammt lang her ....
    Neulich wurden auf WDR alle Folgen wiederholt!
    Habsch alle aufgenommen!

Ach ja, und ich lebe ja auch schon verdammt lang ne Weile!

Also, jedenfalls, hab ich hier im Fred mein neues Ziel gefunden:
    Ich schließe mich Schlomil an und werde Pink-Jägerin! Das pinke Farmdesign habsch mir ja vor ner Weile mal erspielt!
    Ich hab so viele pinke Tiere im Stall weil ich, als die Speicherhallen kamen, das Werkzeug dafür gespart habe.
    Damit ist jetzt Schluss!

Lixa777, Leokay und iwalam70 gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und genau das glaube ich nicht.
    ich denke schon das das so geplant war. jetzt is erstmal allen der wind aus den segeln genommen worden und man brauch sich *erstmal um eine weitere erweiterung kein sorgen mehr machen.
    vielleicht gibbet mal den ein oder anderen guddi, aber der wird den kohl nich fett machen, siehe die verkaufaktion mit den %ten, alle nur 1 x kaufbar
    keinesfalls wird BP mit den EPs nur so um sich hauen ;) meine meinung

tausende...
    und das geht mit dem alten premium, da kann man die bäume unendlich lange speichern
    deswegen jetzt beim neuen premium nur noch ein woche

13. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Das denke ich auch nicht, sie haben damit aber allen " nach mehr Level rufenden" eine dauerhafte Antwort gegeben,
    zumindest für ziemlich lange nehme ich an.
    Das werden sie sich kaum durch übermäßige EP-Ausschüttung wieder selbst zerstören.
    Werde nun erst mal die Wartung abwarten und mir die neue Levelansicht der Nachbarschaft anschauen. :)

keschy, dilara60, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Solche Leute gibt es...immer dran denken wie sich Farmerama entwickelt hat...

Leokay und iwalam70 gefällt dies.
  15. schlewi

Na ja, aber: 20 Billionen EP - ab heute ? Täglich ?

Mittlerweile denke ich, BP hat da eine Chance vergeben, die Level zu glätten und erreichbare Endlevel zu kreieren.
    Was hätte dagegen gesprochen, die Levelkurve ähnlich wie auf der Insel zu gestalten ?
    Die Level hier steigen am Ende mit ca. 1,4%, auf der Farm dagegen ab Level 260 mit 20%.
    Und Level 600 auf der Insel ist nun wirklich ein Langzeitprojekt.

Grüße

*Nikolaus*, akaCereals, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

Ich denke die wollten ausgleichen, was sie mit 100-200 gemacht haben.

17. schlewi

Und genau das hätten sie jetzt korrigieren können. Man hätte eine flache, exponentielle Kurve gestalten können, meinetwegen mit 1000 Leveln und Ziel 1 Billiarde EP.
    Jetzt haben die die Ep hinten dran "geflanscht" und den EP-Berg zwischen Level 90 und 100 so gelassen.
    Und wieder eine verpasste Chance.

Grüße

]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke BP wird nun vermehrt EP ausschütten um den Neulingen das erreichen von Level 100 zu erleichtern, das machen sie ja heute schon und ich denke wir dürfen noch mit viel mehr Ep rechnen. Die Highlevler werden ja jetzt durch die massiven EP Erfordernissen in den Level 200-300 ausgebremst, da kann man die kleinen Farmer noch mehr pushen. Wir werden uns vielleicht in kurzer Zeit alle nun in den Level 150- 230 bewegen und jeder Anfänger wird über die Zeit lachen, die wir einmal bis Level 100 gebraucht haben. Die Hürde bis Level 100 wird immer kleiner werden und die Level werden sich annähren. Auch so kann man das Spiel für Anfänger wieder interessanter gestalten. Ist nur so eine Idee von mir.

]Panda[, lisalaura, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  19. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Nein, so viele EP wird die Farm pro Tag niemals abwerfen.

Für die wirklichen EP-Junkies ist diese Levelgestaltung Demotivation pur. Ob man sich in Hamburg dazu Gedanken gemacht hat, eine sehr zahlungskräftige Kundschaft damit zu vergraulen?
    Ein Spieler wie z. B. ultistars will nicht irgendwo Level 2xx sein, vermutlich noch mit zig anderen Spielern im gleichen Level. Nein, er will 300 werden. Da dies unmöglich scheint, würde ich an seiner Stelle das Handtuch schmeißen und keinen Pfennig mehr hier ausgeben.
    Meiner Meinung nach sollte Level 300 ein machbares, erreichbares Ziel darstellen, nicht für heute und auch nicht für morgen, jedoch auf lange Sicht. Alles andere ist einfach nur Murks...

nobym, Joyce, alpenkoenig und 4 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

Früher gab es Mega-EP nur am Wochenende. Dazu gibt s immer wieder Kauf EP Items und und und.
    Geht mir am Popo vorbei, spiele genauso weiter wie bisher.

Spitzbart und vickie61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.