Feedback & Gespräche zur Levelerweiterung auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich spiele mein Spiel, mein FARMERAMA. Was "da oben" von sich geht, ob da jemand in Level 241 oder 287 ist, ist mir schxx egal.
    Natürlich macht leveln Spaß, aber wenn das nur noch 1 x in jedem zweiten Monat klappt - so what? :)

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hätte nicht gedacht , das diese Levelerweiterung anscheinend doch auf sowas ähnliches wie Akzeptanz stößt .
    Na ja , vielleicht hat sich BP ja tatsächlich was dabei gedacht und uns werden die EP nur so zufliegen . Ich frage mich nur wie das aussehen soll .

iwalam70 gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Jetzt mal ganz ehrlich - wenn das durch aberwitzige Mengen an EP ausgeglichen werden soll durch Items oder Eventgewinne oder was weiß ich.

Dann ist das Ganze doch ne Luftnummer. bzw. Augenwischerei oder Milchmädchenrechnung.

Denn dann sind viele wieder hassunichgesehn in 300.

Daß BP sich was gedacht hat, glaube ich auch.

Entschleunigung. Nicht um den Spielern mehr Muße zu geben.
    Sondern um mehr zu verkaufen.
    Je schwieriger es ist zu leveln, umso eher wird gekauft.
    Die Level-Körbe sind mMn nur der Anfang.

Nochmal - ich hab da nix gegen. Wers mag - bitteschön.

Ich frag mich halt nur, wie das *normale* Leveln in Zukunft aussehen wird.

Ich hab ne ganze Reihe von Nachbarn, die kein Geld investieren oder nur sehr wenig (naja, ich ja auch mittlerweile). Die leveln bisher so vor sich hin. Und freuen sich wie ein Schneekönig, wenn sie von 92 auf 93 kommen (soviel zu der These, daß Nicht-EP-Jägern das Leveln egal ist. Nein, ist es nicht).
    Die wurschteln sich nu hoch zur 100. Und danach wirds ja einfacher.
    Aber sollten die jemals die 200 erreichen, dann ist bei denen wirklich Ende Gelände.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Level-Up ein wesentlicher Bestandteil dieses Spiel ist oder zumindest sein sollte.

Wenn das Leveln jetzt eine eigene Disziplin in Farmerama wird, wird ein Großteil der Spieler da draußen vor der Tür stehen.
    Gefällt mir das? Nein.

Ich hab eine ausgeprägte soziale Ader (auch im RL) und möchte gerne, daß jeder ne Chance kriegt.
    Es macht nämlich keinen Spaß, sich immer nur die Nase an der Schaufensterschreibe plattzudrücken.
    Wie sagte ein früherer Chef mal - *Ausgerechnet ich muß ne Rosa Luxemburg als Assistentin haben*-.-
    xD

Und in diesem Kontext stört mich, daß von einigen so getan wird, als ob diese Levelerhöhung nur für eine bestimmte Gruppe relevant ist (was allerdings leider stimmt) und alle anderen nicht zählen.

Ich hoffe, BP findet eine wirklich kluge und ausgewogene Lösung für dieses Dilemma.
    Von der sowohl die ganz oben als auch die in der Mitte sowie die ganz unten profitieren können. (ich schreibe bewußt *können*, denn letztendlich liegt es ja an jedem selbst, was er aus den Möglichkeiten macht. Da habe ich keinen Dissens mit den Befürwortern der jetzigen Regelung)

ich geh mal 700 EP ernten:oops:xD
    Oh, es waren sogar 9368)

4. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

bei mir auch.

ich habe 2 nachbarn ü200 - eine sie und ein er - er spielt weiter, ist jetzt auf lv 203... sie leider wohl nicht, ihr balken fällt sichtbar.
    wir haben fast jeden tag eulen geschrieben, seit tagen nichts mehr zu lesen von ihr, auch hier im forum nicht.

so sehr hoffe und wünsche ich, dass nichts passiert ist und dass sie bald wieder kommt!!!

:oops:

.

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

naja, vielleicht hat sie auch einfach nur Urlaub.
    Denk ich bei meinen auch irgendwieo_O8)

6. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Bei der Abstimmung habe ich für egal gestimmt.
    Eigentlich ist es mir seit ich die 200 erreicht habe auch ziemlich egal, denn seit dem Tag farme ich entspannt.
    Denke ich an die WL wird die 2x am Tag aktiviert und wenn ich Abends zu spät dran bin, dann eben am nächsten Tag nur einmal.
    Ich baue meine Zierflächen auch nicht mit High EP Items zu, sondern so, das es mir noch gefällt. Endlich kann ich das auch, brauchte ja nicht mehr rennen, Ziel 200 war erreicht.
    Und jetzt bin ich trotz wirrem farmen schon ins Level 209 gefallen.
    Klar gehört das Level-Up zu Farmerama, aber die 25 Mio von 100-200 je Level waren einfach zu wenig meiner Meinung nach, habe da am Ende alle 4-5 Tage gelevelt und das machte irgendwie auch keinen Spaß.
    Ich fand es viel spannender und für mich war es auch ein größerer Erfolg ab Level 80-90 zu Leveln, auch wenn es von 99 auf 100 knapp 3 Monate gedauert hat ;)
    Von daher finde ich nach längerer Betrachtung die neue Levelerweiterung gut, zwar wegen der immensen EP nicht gut durchdacht, da hätten auch 200.000.000 EP -250.000.000 pro Level up gereicht, aber deutlich interessanter zumindest für mich.
    Wären es deutlich weniger EPs dann wären am Ende die ersten schon wieder in Level 300 oder kurz davor und würden sich schon wieder langweilen :p

iwalam70 gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nuja, nich unbedingt... gibt so seiten, wo AN ihre AG bewerten können... wenn man da liest, dann denken die bei BP in den oberen etagen nicht, sondern fordern und merken hinterher, das da was nicht stimmt/stimmen kann...
    im kleinen haben wir das hier auch schon gemerkt, wo dann so bestimmte sachen im nachhinein geändert wurden, weil erst durch das bespielen der eingeführten sachen bemerkt wurde, das die balance ganz arg in schräglage kommt...

wie gesagt, die "entwickler"/chefs spielen das spiel leider nicht, bei denen geht irgendein lämpchen an, das wollen sie haben... die progger müssens basteln und dann gehts on... und dann sitzen die da oben bei BP mit schreckstarren augen da, was sie wohl angerichtet haben... ausbaden dürfens die kleinen BPler und die spieler...

8. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

also ich begebe mich dann mal auf den raum- zeit- sprung

iwalam70 gefällt dies.
  9. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Da die von mir erreichten ca. 60 Mio EP ja jetzt hier nochmal angesprochen worden sind, möchte ich nochmals kurz erläutern was bei mir auf der Farm so an Items rumsteht.

Wilde Wiese:

Acker:

Waldlichtung:

Ziergarten:

Ansonsten ist noch folgendes dazugekommen:
    - 164 Wolkenreihen (Wie viele ins Ergebnis mit reingespielt haben, weiß ich aber nicht)
    - Frühlingskranz und Ostermarmelade
    - 9 x Krähen-Baum, 8 x Eulen-Baum, 2 x Spechthöhle, 2 x Hausdrachen
    - 2 x Nachtmahr-Feste, 1 x Stromausfall, 1 x Spring- und Rollmops, 1 x Backsteinhaus
    - 1 x Nostalgiefilm, 1 x Vulkan-Bungalow, 1 x Albinovampirhöhle, 1 x Holzhaus
    - 1 x Regenbogen-Rutsche
    - Spukhaus mit "Frankenhäschen" und im Randbereich mit "Großer Auftritt"
    - 100 % mehr EP durch den Mega-EP Tag

Zahlen:
    31.05.: 58.942.466
    01.06.: 52.214.939
    02.06.: 45.697.409

Fazit:
    Die Items könnten wahrscheinlich noch besser sein. Haustiere und sonstige Items, die mehr EP auf alles geben, sind aber wohl schon am Maximum.

mandyli2012 und iwalam70 gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Und wo wird da gefarmt? So mit Pflanzen, Bäumen und Tieren. o_O

Boetown, .Mimchen. und Odzy gefällt dies.
  11. gini82

gini82 Routinier

1 Hausdrache wäre noch möglich. Bekommt man in Stufe 5 als Mentor.

12. hony41

hony41 Admiral des Forums

Das wollte ich gerade auch fragen. Das hat mit farmen in meinen Augen nichts zu tun. Aber jeder spielt auf seine Weise. Ich bleibe den eher bei meinen Pflanzen, Blumen und Tierchen. Die EP´s sind für mich uninteressant geworden. Aber das hält mich dennoch nicht vom spielen ab. Mir macht es auch nach all den Jahren immer noch Spaß.

HopfAu15, kathaö und lisalaura gefällt dies.
  13. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Als Kostenlos-Spielerin hatte ich vor 4-5 Jahren einen richtigen Farm-"Durchhänger", als mir klarwurde, daß ich hier, obwohl ich dies Spiel recht früh für mich gefunden habe, immer und immer extremer hinterhinken werde.

Das ist mir mittlerweile völlig egal, denn ich muß hier nix erreichen. Und ich spiele auch längst nicht mehr zweck- sondern nur noch spaßgebunden.

Daher ist mir die sehr seltsame Levelkurve jenseits der 200 auch völlig wurscht. Dahin komme ich vermutlich ohnehin niemals.

Für die Spieler, die ihren Spielspaß im Leveln finden, hoffe ich allerdings sehr, daß sich betreiberseits im Vorfeld jemand sinnvolle Gedanken über Sinn und Zweck der Levelanforderungen gemacht hat. Meine Erfahrung in diesem Spiel lehrt mich allerdings Skepsis.

akaCereals, kathaö, lisalaura und 4 anderen gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich möchte hier deinen illusionen nich zerstören....
    aber wenn ich deine *zahlen* so sehe, fürchte ich, sind das eher 6 wie 60 millionen ;)

müsste ich mal meine items rauskramen und schaun was die heute noch so bringen, an WL und haustieren sind ja in den letzten 18 mon. einige dazugekommen

es gibt auch item farmer :) hatte ich auch mal ne zeitlang...
    da machte es aber noch spaß zuzusehen was man an eps aus der farm generieren kann

ne item farm is sehr entspannend...
    ich bin auch nimmer auf EP jagt und mag meine farm auch nach 8 jahren immer noch

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    mandyli2012, .Nellychen., Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

60 Millionen mit den % Mega Paketen, die es noch gibt zur Levelerweiterung.
    Die hatte er alle gekauft.

Ich kam gestern auf 12,3 Mio EP, wobei da noch 2-3 starke % WL fehlten.
    Mit ohne Pusher find ich mein Ergebnis nicht schlecht. :p

mandyli2012, BlackLady1609 und J_P_Schade gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Meine Hoffnung ist in dieser Richtung mausetot.

Nicht nur akzeptiert, sondern sogar noch gutgeheißen. o_O
    Wenn ich es nicht selbst braun auf beige lesen würde ....

Sorry gekürzt.
    Sehr interessante Darstellung.

17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Wo hast Du denn die Sreens von meiner Farm her ???:p
    Im Ernst, bei mir sieht es annähernd so aus wie auf Deiner Farm.

@=giftig Farmen, so mit Pflanzen und Bäumen wird total überbewärtet. xD xD :cry:

crissicrissi, Neustart2700, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich habe mir diese netten Pakete mit Dünger und dieser Spezialbeimischung gekauft.
    Vorher hatte ich meine Items rausgestellt.

Ich habe nur die, die ich mir erspielen konnte und keine ertauschten.
    Ob ich nun die optimale Mischung aufgestellt habe, weiß ich nicht...

Jedenfalls macht es Spaß, auch mal für eine Woche nur Items zu ernten.

Dafür müsste ich leider mal auf ein Event verzichten...
    Aber das geht vorüber, und das nächste kommt bestimmt...

Ich habe jetzt bei Halbzeit 6 Level erspielt...
    Von Level 182 auf Level 188... Juchhuhh...

tanni71, BlackLady1609 und iwalam70 gefällt dies.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Moin crissi und HGW zu Deinen sechs Level-Ups !!! :inlove:
    Jetzt habe ich aber eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich, die gute zuerst:
    Du wirst die 200 sehr schnell knacken. ;)

Nun leider die schlechte Nachricht:
    Nach der 200 dauert das leveln viel länger. :cry:

crissicrissi und lisalaura gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und schönen Sonntagmorgen,

also ich bin ja mal überhaupt keine EP-Jägerin... das Leveln ist für mich erst wieder interessant geworden, als es die Erweiterung mit Einführung der neuen Pflanzen und Highlevel-Quests (also die ab 100 meine ich - sind ja jetzt wohl Midlevel-Quests) gab.
    Eine zeitlang hatte ich auch mal auf EP-gespielt - muss sagen: ist aber nicht so meins, weil das m.E. ohne EG-Einsatz nicht wirklich EP-bringend möglich ist. (ist aber meine Meinung).

Ich bin nu wieder Blümchen- und v.a. Eventfarmer - was mir persönlich mehr Spaß macht und Geldbeutelschondender ist. Aber: irgendwie vorankommen im Spiel mag ich natürlich auch: schon alleine um die Pflanzen peu a peu freizuschalten. Das ist das, was für mich der Spaß am Leveln ist.

Als ich so in Lvl 98 und 99 war hatte ich schon fast die Motivation für Farmerma verloren.. das Leveln zog sich für mich einfach wie Kaugummi... und irgendwie hatte ich da das Gefühl - ich komme ja garnicht mehr voran. Da wollte ich dann schon fast alles hinschmeissen.

Dann kam Lvl 100 und seitdem macht es wieder deutlich mehr Spaß - weil man auch als Nicht-EP-Jäger sieht, dass man doch in gewisser Weise voran kommt. Das hat mir persönlich einen riesen Schub gegebeben, doch hier zu bleiben. Allein, dass man den grünen Balken auch mal wieder wandern sieht und Chancen auf das nächste Level hat, ohne dass man wirklich NUR auf die EPs schaut. Jetzt macht das auch wieder Laune.

Was passiert wenn ich jemals Lvl 200 erreiche? K.A. .. für mich steht das total in den Sternen. Lvl. 200 wird für mich persönlich frühestens 2020 realistisch sein. Wenn es dann aber wieder mit dem Kaugummi losgeht .. falls ich da noch da bin ... das wird mich wieder in der Motivation hier zu bleiben total ausbremsen.

Das mal so als Meinung einer, die nicht auf der EP-Jagd ist.... um zu darzulegen, dass das Leveln an sich aber trotzdem eine Rolle spielt.
    Daher meine Meinung: Mensch BP - überleg dir das nochmal - die Level-Kurve ist eine absolute Katastrophe. Meine Meinung.
    (Wenn sogar der Spieler Nr. 1, dessen Namen nicht genannt werden sollte, "nur Lvl 233" ist... das hat mir echt zu denken gegeben.. :()
    ..
    Habe gelesen, da ist wohl eine Umfrage am laufen.. wo ist die den zu finden? Würde auch gerne gegen die neue Lvl-Kurve stimmen. Jede Stimme zählt.

LG
    Eure LadyC

Edit meint noch:
    Halla @Bleiranch .. bitte nicht wundern - habe deinen Post hier zitiert, weil die Aussage hier grad sooo passend ist.
    Genau das ist nämlich das nächste Problem. Wenn durch die "tolle" Levelkurve dann zwangläufig die EP-Gewinne noch mehr erhöht werden (denn den Effekt hatten wir ja schon bei der ersten Levelerweiterung - siehe Event-Gewinne, WL-die mehr EPs geben usw. usf).. wird es für die Neufarmer noch schwieriger insofern, dass auch die noch schneller durch die ersten Level durchfliegen - ob die wollen oder nicht.. und dann mit leerer Scheune dastehen und das Spiel überhaupt nicht blicken können (sorry - ich hoffe ich trete hier niemanden auf den Schlips). Aber so hat man einfach keine Chance in diese inzwischen echt komplexe Spiel überhaupt reinzufinden... Fazit: es werden noch weniger "echte" Neufarmer bei der Stange bleiben. Und das ist eine Entwicklung, die nicht wirklich gewollt sein kann.

Ich betone: meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.