Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Ich habe mir zwar 1 Menagerie, 1 Manufaktur und 1 Arboretum gleich aufgestellt, aber die Quest für den Ausbau lasse ich links liegen bis ich die nötigen Bohrmaschinen zusammen habe. Das die Dropzahl der Bohrmaschine so gering ist, finde ich nicht gut. Mir ist es im Prinzip egal, ich warte jetzt nicht unbedingt auf die Bohrmaschine. Da nun auch eine ganz schön große Menge Bohrmaschinen(40 Stück nur für die 3 Speicherhallen auf der Farm) nötig sind für den kompletten Ausbau. Gut ich habe nicht erwartet schon alles für einen Ausbau zusammen zu haben, aber mal wenigstens eine oder zwei Bohrmaschine wäre ja nicht schlecht. Meine Speicherhalle sind jeweils am ersten Tag nach Einführung aufgestellt worden und seither haben sie immer gestanden, sind ja nun auch schon um die 6 Wochen seit der ersten Speicherhalle. Nachdem nach wie vor keine Bohrmaschinen auftauchen wird es sich um Jahre handeln bis alle Stufen der Speicherhallen erreicht sind. Habe eben mal ausgerechnet wenn ich alle 8 Wochen(erscheint mir realistisch da ich nach 6 Wochen noch keine habe) eine Bohrmaschine bekommen würde, brauche ich nur 320 Wochen bis ich alle zusammen hätte, sind nur über 6 Jahre. :oops:Mein von vornherein eher kleines Interesse an den Hallen wird mit jedem Tag kleiner. Deshalb habe ich auf der Insel auch noch nichts geholt, obwohl ich die Bananen für alle hätte. Bei der eingestellten Drohrate der Bohrmaschine ist der Ausbau uninteressant.

    Beim Arboretum ist auch leider die Platz Ersparnis viel zu klein. Aber das haben hier schon viele kritisiert. Ein besseres Verhältnis zum Platz wäre entstanden wenn es nur 2 kleine Felder brauchen würde. So das ich dieses sicher ganz zum Schluß erst ausbauen werde, wenn ich überhaupt jemals dazu komme etwas auszubauen.

    Ich schätze bald kommt dann ein Bohrmaschinen Verkaufstag, aber ohne mich. Irgend etwas Kinder Richtung wie: Kauf 3 XXXL Werkzeugkiste und dir wird eine Bohrmaschine geschenkt. Aber immer noch ohne mich.
     
    tbone2010, schlewi und gaby541 gefällt dies.
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Man muss aber abwägen, was man später ausbaut...

    Sollte man 4 Bohrmaschinen irgendwann mal haben, würde man das Arboretum ausbauen können (es hat nur 1 Upgrade), muss dann aber wieder auf 6 Bohrmaschinen warten für die Menagerie oder auf 8 Bohrmaschinen für die Manufaktur.

    Ich selbst würde hier bei meiner Farmweise die (Tiki-)Menagerie zuerst ausbauen, da Ställe doch viel Platz einnehmen und die Sondertiere teilweise recht hohe Preise erzielen, mit denen man sich die Baumfrüchte und Erzeugnisse zukaufen kann.

    Daher würde bei mir der Ausbau so aussehen:

    1. Menagerie (entweder Farm oder Insel, Tendenz eher Insel)
    2. Arboretum
    3. Manufaktur

    LG
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    @Kubikus : sauber recherchiert und ansonsten hast Du meine volle Zustimmung = Doppellike !
    Es ist keine Herausforderung, Bohrmaschinen zu bekommen, weil ich es nicht beeinflussen kann.
    Das ist langweilig, liebe Leute von BP, laaangweilig !

    Grüße
     
  4. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Angeblich wirken ja Howies drauf, die vollen Pokale usw usw...aber ich hege da echt langsam meine Zweifel. Weil ich erhöhe die Dropchance mit meinen Howies und den Pokalen, hab im Arboretum Bäume mit 20h drin, die Manufaktur mit Werkstuben über 24 Stunden. In der Menagerie sind 3 Dachse drin und 1 Hirsch (da will ich momentan auffüllen für den eigenen Bestand), aber es droppte schon damals nix aus Froschteichen, die da drin waren und andere Dinge haben auch nicht geholfen.

    Vielleicht hätte man im aktuell bevorstehendem Event einen Preis mit 1 Bohrmaschine bestücken sollen, damit man das Gefühl hat voranzukommenxD.

    LG
     
  5. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Leute
    bin total geschockt, es gibt sie wirklich-die Bohrmaschinen-ich habe eine. Und keine Ahnung wo sie rausgedropt ist :wuerg:. Am Anfang habe ich täglich nachgeschaut-nix da. Und eben war sie da plötzlich-immerhin schon mal eine. jetzt traue ich mich nicht die Ställe und Werkstuben zu wechseln :p weil ich ja nicht weiß wo sie her ist
     
    -RedSeven- und Wolf.K. gefällt dies.
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Kommt nur aus den Speicherhallen...also lasse die Speicherhallen bestückt. Direkt aus den dort befindlichen Ställen/Werkstuben/Bäumen droppt sie nicht (die geben gewohnt Hammer, Holz und Co), sie ist nur das Ergebnis einer geernteten Speicherhalle.

    Welche Bestückung hast du in den Speicherhallen? Manche probieren ja viel durch.

    LG
     
  7. AllesBanane

    AllesBanane Großmeister eines Forums

    Ich glaube nicht, das die Bohrmaschinen in Zukunft besser dropen werden oder das man welche als Event-Belohnung bekommt! Das einzige vorstellbare Event mit 1x Bohrmaschine als Event-Belohnung wäre das "TOP1000-Event"! Und zwar als ein Teil für die 1000 besten Farmer!
     
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Kann man aber so nicht bringen, da dann wieder ein sehr großer Teil der Farmer benachteiligt wird.

    Ein gewonnenes Item, eine gewonnene Linie, paar andere Goodies sind ok, aber doch kein spezielles Dropwerkzeug.

    Dann wird die Kluft zwischen Top-Farmern und den Leuten dahinter noch größer.

    Ich tue auch alles Nötige für die Drops, aber wenn keine Bohrmaschine dabei rauskommt, liegt es ja nicht an mir.

    4 Speicherhallen seit sie erschienen sind, 0 Bohrmaschinen

    20 Howie Donuts + 30% Pokale + Heimwerker-Rune (10% mehr Dropchance) begünstigen bei mir viele Drops auf dem Hauptacker, wo 3 Speicherhallen stehen, aber es kommt keine Bohrmaschine raus. Was ich in den Speicherhallen habe, hab ich weiter oben geschrieben.

    Die Dropchance auf dieses spezielle Werkzeug muss extrem niedrig eingestellt sein und manche Leute haben da halt eben mehr Glück bei der Verteilung.

    Ich bin da auch nicht neidisch oder so. Ich gönne jedem die Bohrmaschinen.

    Von daher farme ich einfach gemütlich weiter, ändere hin und wieder meine Bestückung der Speicherhallen und warte ab:). Verluste durch fehlende Bohrmaschinen hab ich ja nicht.

    Früher hieß es ja auch, man bekommt goldene Bananen nur bei Levelaufstieg...

    Dann gab es Events, Kalender, Quests, sogar 2 Items dafür (1x zum Kauf und 1x im Top-Event) wo man plötzlich goldene Bananen erhielt.

    LG
     
    -RedSeven- gefällt dies.
  9. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Eine Menagerie habe ich mit Waschbären und die andere mit Fröschen. Die Manufaktur ist eine mit Leitern und die andere mit Reitstunden bestückt.
     
  10. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ui, ein Mechaniker der Flugzeugwartungseinheit hat wohl was für mich aufn Flughafen liegen lassen...o_O

    [​IMG]

    :D

    LG
     
    jackiblack, suffi86, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  11. angelfarm81

    angelfarm81 Forenexperte


    Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Bohrmaschine.

    Ab und an sieht man ja , dass es sie wirklich gibt. Aber leider sehr sehr selten.
     
    -RedSeven- gefällt dies.
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Japp, bin nun in den erlauchten Kreis der Bohrmaschinen-Besitzer aufgenommen wordenxD
     
    kathaö, schlewi, Kubikus und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ich bin leider noch nicht würdig in jenen erlauchten Kreisen mit zu wirken.

    Glückwunsch @SliferXX ! xD
     
    jackiblack gefällt dies.
  14. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Boah .... Dann haste ab sofort nix mehr bei uns Fußvolk-und-Bohrmaschinen-Warter zu suchen, so !!!-.-xD

    Glückwunsch!
     
    -Kafra- und Leviathan23 gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Damit komme ich gerade noch so klar8)

    Danke an alle für die Glückwünsche:music:

    Mal gucken, wann die nächste Bohrmaschine eintrudelt.

    LG
     
    -Kafra- und Leviathan23 gefällt dies.
  16. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    kann ich die haben? :oops:
     
  17. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Nöhööö

    Ist mein "Made in China"-Produkt:D
     
    erbsensuppe77, -Kafra-, Aristata und 2 anderen gefällt dies.
  18. AllesBanane

    AllesBanane Großmeister eines Forums

    Wow, du hast alleine durch die 20x Howie Donuts ins. +100% mehr Dropchance! Und trotzdem hast Du auch keine Vorteile beim Erhalt der Bohrmaschinen (1x Bohrmaschine wie einige andere Farmer ohne Howie Donut!)! Ich habe mmer noch keine Bohrmaschine, ist aber nur eine Frage der Zeit!:music:Mal sehen was die Zukunft bringt!
     
    -RedSeven- und Leviathan23 gefällt dies.
  19. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Genau das ist der Punkt (rot markiert)...es ist nur eine Chance auf einen Drop, nicht mal eine Garantie, selbst bei 100%...sonst müsse ich in Bohrmaschinen schon schwimmen und die Dinger täglich aus dem Arboretum droppen oder der Menagerie.

    LG
     
    -RedSeven- und Leviathan23 gefällt dies.
  20. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Ich seh dat schon. Hier muss ich nu zur Abwechslung mal den Besen schwingen und Slifer rauskehren. Du hast nu die erste BM ....

    [​IMG]
     
    -Kafra- und GretchensHof gefällt dies.