Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe noch ein paar über da ich das Baumteil noch nicht wollte. Sollte die Droprate der Bohrmaschinen steigen wenn man alle 6 hat würde ich das ändern , aber so will ich nicht. Habe jetzt noch 62 gB und nutzte den aktuelle G&T um nochmal den Ziergarten zu optimieren. Die verbleibenden Items sollen dann die Schatzinsel optimieren, was dann wie gB liefern soll.
    Bin immer wieder froh das komische Katzenitem damals gekauft zu haben, was pro Woche 1 gB liefert.
    Oh Danke, gleich mal zu den Quest, die hatte ich glatt vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
  2. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Wow, ich hätte nicht gedacht das Du einen "Goldenen Bananen-Mangel" bekommst! Beim nächsten "TOP1000-Event" könnte man einen "Goldenen Bananen-Brunnen" als Hauptpreis anbieten!xD

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gab gleich wieder 5 gB wegen Leveln.
    Jetzt habe ich mir doch das Baumdings geholt und 6 XXL Bananen rein getan. Die brauche ich immer für MOS. 37 gB sind jetzt noch über. Denke aber wenn es wie bisher läuft, das jetzt lange nichts kommt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
    Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  4. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

dafür brauchst aber mehr platz8);)

5. Bengelchen76

Bengelchen76 Laufenlerner

Was für ein denkwürdiger Morgen:inlove:. Eine Bohrmaschine ziert mein Inventar! Vielleicht wirkt diese ja wie ein Magnet und zieht weitere an!

6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....GB's habe ich noch 240 uebrig ( alle Pflanzen Baeume & Tiere freigeschaltet), vom mir aus BP ruhig uns mit dem Riff begluecken,
    aber das wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben:sleepy:
    6 SQ's bedeuten bei mir leider auch das ich immer noch keine Bohrmaschine habe:oops:

Habe ja solch ein Elend fast erwartet & hoffe mal das es die Bohrmaschine auch in einem Event zu gewinnen gibt,
    sonst wird es mit den SQ Upgrades auf sehr lange Sicht scheinbar nicht's:cry:

Der Baum der Weisheit schweigt zu diesem Thema & der Tempelaffe hat nur haemisch gekichert als ich die SQ's alle freigeschaltet habe,
    da haette ich schon stutzig werden sollenxD

LG

Murmelhunter

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Du brauchst mehr Platz, dann kommste schneller zu goldenen Bananen8)

8. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Hatt schon jemand eine Bohrmaschine ergattern können?

99Gänseblümchen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe mir seit ich die neuesten Speicherhallen auch besitze (Freitag abend) mal die Mühe gemacht zu zählen wie oft ich die ernte ....
    Freitag abend hab ich gestartet .... Auf der Insel sind 8 pinke Pandas und 8 pinke Drechslereien drin, 4 Magostan, 4 Wampi und 2 Papageienfederbäume
    Auf der Farm sind in den Arboreten, je 3 Tamariske, Weißdorn, Seidenbaum und Mönchspfeffer, in den Manufakturen 2 pinke Daunen, 2 pinke Farbmischereien, 3orange und 1 rotes KLebwerk, in den Menagerien 8 rote Froschteiche

bisher hatte ich seit Freitag abend 30 Ernten von jeweils 1 Speicherhalle und auf der Waldlichtung sind die 6 der Farm mit 20 Howies bewacht - dass ich die Wolkenlinien für mehr Werkzeugdrop nutze ist sicher keine Frage....
    Seit es die Speicherhallen gibt hab ich diese mit Superdünger gefüttert, bzw. die Arboreten bekommen Turbodünger und Susidünger ....und was soll ich sagen ich bin stolze Besitzerin von 0 Bohrmaschinen ....
    ich freu mich über den täglichen Frust - danke BP *Ironie off*

Goldene Bananen und Sternchen wären bei mir sicher kein Problem nochmal 10 Speicherhallen irgendwo hinzustellen nur wenn da auch nix dabei rumkommt.....
    Ich finde wirklich dass es null und überhaupt nichts mit Herausforderung zu tun hat - man kann da reinsetzen was man will - ich hatte bereits den am längsten dauernden Stall den orangen Waschbär da drin .... und was hat es gebracht ? Ist eben doch ein Glücksspiel ...

Wünsche allen die noch auf Bohrmaschinen warten viel Geduld, ich werd mich jetzt in ein erholsames Wochenende begeben....

Edit:
    Brauch keiner, das Kauf-Item und die TOP500-Eventbelohnung gab es schonmal beide bringen Goldene Bananen ... es hat sich seit 2013 da schon ein Häufchen angesammelt, da ich beide Items besitze.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  11. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Mit mir ist heute sprichwörtlich der Gaul durchgegangen und ich habe mir eine weitere Menagerie per TG gekauft :oops:. bei G&T habe ich so viele pinke Ställe ertauschen können , die ich irgendwie unterbringen musste. Und habe vor allem das Vorhaben weitere pinke Werkstuben zu bauen. Dafür muss ich natürlich züchten und hab das als Anlaß genommen.

Ich denke nicht, dass durch eine Menagerie mehr, sich die Chance auf Bohrmaschinen erhöht. Ich finde es immer noch schlimm, dass die Ausbeute an Bohrmaschinen, bei so vielen fleißigen Farmern so gering ist.

Die Herausforderung, die die Speicherhallen sein sollten, besteht wohl darin, wer den längeren Atem hat, um auf die Bohrmaschinen zu warten. Mit spielerischer Herausforderung und Geschick hat das nichts zu tun >:(.

Deswegen hier mal anlässlich zu G&T den Aufruf an die Verantwortlichen :

Tausche defekte Speicherhallen für Farm und Insel gegen Speicherhallen für Farm und Insel, bei denen Bohrmaschinen droppen!

xDxDxD

Wolf.K., darlingscat, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  12. user1304

user1304 Fortgeschrittener

Hab nun auch die Quest geschafft für die Menagerie...aber die Bohrmaschine wie bei allen anderen hier im Spiel...lässt sich nicht blicken

13. *AriZona*

*AriZona* Foren-Grünschnabel

So nun gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Bohrmaschinen-Besitzer :inlove:
    ich hab 2 Speicherhallen auf der Waldlichtung stehen, die ich eher sporadisch nebenher ernte - In der Manufaktur hab ich 2 Daunenfeder-Sammelstationen und 2 Farbmischereien ohne Upgrades und in der Menagerie sind 4 Bienenstock classic+
    Die erste Herausforderung hab ich da wohl dann gemeistert doch wie ???

Wenn ich überlege, dass ich auf der Hauptfarm 12 Speicherhallen habe mit 23 Howies und 0 Bohrmaschinen bis heute- besetzt mit deutlich höherwertigen Ställen bzw. Werkstuben - dann kommt man da doch sehr ins grübeln oder etwa nicht ?

Vielleicht kann ja einmal jemand von BP erklären, weshalb das doch hier wirklich sehr deutliche Missverhältnis der Drops so krass ausfällt ? Ich freue mich über eine Stellungnahme.

happytree73, Wolf.K. und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Auntili

Auntili Nachwuchs-Autor

ich habe das Tiki-Aboretum freigeschaltet mit goldenen Bananen. Muss ich das jetzt noch kaufen oder wo finde ich es?

15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Diesen findest du auf der Insel im Inventar bei den Bäumen.
    Wenn du nach Alphabet sortiert hast, so findest du diesen beim Buchstaben "T" (wegen Tiki-Arboretum) oder einfach in der Suche den Namen der Speicherhalle eingeben. :)

Alle bis jetzt geholt, also die, die ich mit Sternen und gB freigeschaltet habe, und ich warte immer noch auf meine erste Bohrmaschine. :( *seufz*

AnnesRanch, Kubikus und Auntili gefällt dies.
  16. Auntili

Auntili Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, Leviathan. :) Gefunden.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen für die Maschinen!!!

nehu46 und Leviathan23 gefällt dies.
  17. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Also ich habe 6 von den Dingern stehen, 3 auf der Farm und 3 auf der Insel und das jeweils vom ersten Tag an. Bis jetzt KEINE einzige Bohrmaschine. Selten soll sie sein, gut okay, aber das, was BP da macht, nämlich die Dinger droppen fast gar nicht, ist unter aller Kanone. Wie lange soll man spielen, bis man mal ausbauen kann? Ich spiele nun schon weit über 4 Jahre und muss leider feststellen es wird nicht schöner...leider. Ist nämlich eigentlich ein tolles Spiel. Evtl. sollten die oberen Etagen doch mal drüber nachdenken, an der Dropschraube zu drehen.

Leviathan23 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....troeste dich, du bist nicht alleine. Auch aus meinen 6 SQ's kamen bisher 0 Bohrmaschienen:oops:
    Mit etwas Glueck habe ich bis Ende des Jahres eine & in ca 5 Jahren darf ich am ersten Update basteln:music:

Die restlichen SQ's Upgrades werden dann von meinem Sohn erledigt oder seinen eventuell kommenden Kindern oder Neffen,
    ist scheinbar eine GenerationsaufgabexD
    Immerhin koennen die dann die Bohrmaschiene warscheinlich als Hologramm bewundern;)

LG

Murmelhunter

19. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich denke BP wollte etwas mehr Dramatik ins Spiel intergrieren: Bohrmaschinen - a never ending Story- oder so ähnlich. Es ist einfach nur ärgerlich, dass die Teile so schlecht droppen.
    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, beschreibt schlecht die Droprate nicht mal annähernd.
    Ich verstehe einfach nicht, dass es auf die Userkommentare hier im Forum und auch beim Support keine Reaktion gibt.Klar, die Mods hier geben, dass was sie wissen weiter, aber das reicht wirklich bei weitem nicht aus. Es ist wirklich an der Zeit, dass sich die Verantwortlichen mal zu Wort melden und Änderungsvorschläge anbieten. Das da kann wirklich nicht mehr

Leviathan23, Wolf.K. und Niedergründau gefällt dies.
  20. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Habe mittlerweile 6 von diesen Supadupahütten zu stehen und nach wie vor keine einzige Bohrmaschine bis dato gedropt.
    Finde das sehr ernüchternd, möchte ich eigendlich schon in absehbarer Zeit die Dinger ausbauen.
    Bei der Droprate brauche ich ja Jahre. :sleepy:
    Ist doch voll der Mist, ehrlich mal.