Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo,
    Meldung zum Werkzeugstand!:p

Bohrmaschinen: 0

Würde mich auch nicht freuen, wenn endlich einmal ein solches Teil dropen würde!
    Nöö erst recht nicht, denn mit der gedropten Bohrmaschine wird mir erst recht bewusst, dass es Jahre dauern wird, bis nur ein Platz freigeschaltet ist :wuerg:

Wolf.K. und [NightShadow] gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Bei mir sind auch immer noch Null BM.

Vielleicht macht ihr alle mal bei der Umfrage mit.
    Unten in der Sig ist der Link ;)

schnubs gefällt dies.
  3. Heini51

Heini51 Foren-Grünschnabel

ich habe erst eine bohrmschine, wenn es so schnell geht habe ich bis weihnacht eine wieder eine machine

schnubs gefällt dies.
  4. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

hallo ihr lieben.gibt es die bohrmaschinen wirklich?habe seit der ersten stunde 4 speicherhallen und..................nix.
    aber wir sind ja noch jung und haben zeit;)

Britta23 gefällt dies.
  5. MaryBo1968

Da kannst Du dich glücklich schätzen... viele viele tausende Spieler (auf der ganzen Welt)
    haben die noch nie zu Gesicht bekommen in ihrer Scheune.

[NightShadow] gefällt dies.
  6. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

habe 4 Menagerie, 4 Manufakuren, 4 Arboratorien unnnnnnnnnnnnnnnnd ........ k ei n e einzige Bohrmaschine.

Habe mir sagen lassen, daß bis 2021 eine dropt..... na da freue ich mal drauf!!!xDxDxDxDxDxD

Britta23 und [NightShadow] gefällt dies.
  7. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

die Null steht und alles ist gut :p

Leviathan23 gefällt dies.
  8. MaryBo1968

Die Null steht...aber nix ist gut -.-

[NightShadow] gefällt dies.
  9. herbla48

herbla48 Junior Experte

Ach, seid doch nicht so pessimistisch. Es braucht alles seine Zeit...
    Ich habe nun fünf Jahre und sieben Monate gebraucht, um kurz vor Level 100 zu stehen. Wie oft habe ich schon gedacht, das geht ja gar nicht mehr vorwärts und dann kam doch der nächste Aufstieg.
    Seitdem es nun die Speicherhallen gibt, habe ich welche stehen, insgesamt sind es nun elf. Bei täglicher gewissenhafter Farmarbeit(und mit fünf Howies) sind bisher zwei(!!!) Bohrmaschinen bei mir angekommen. Wer Lust hat kann sich ja nun ausrechnen, wieviel Bohrmaschinen ich noch für den Ausbau der vorhandenen Speicherhallen brauche und wie lange ich dazu brauche.
    Aber eigentlich ist mir das auch egal. Das Spiel macht mir immer noch Spaß und ob die Speicherhallen nun bei Level 105 oder 120 komplett ausgebaut sind, ist mir sowas von schnuppe... Das ändert am Spiel überhaupt nichts.
    Für mich ist klar, dass ich dafür kein EG eisetzen würde.
    Aber vielleicht wird mein schon vor zwei Wochen gemachter Vorschlag doch irgendwann aufgegriffen, die Bohrmaschinen auch als Event-/Questgewinne anzubieten. Das würde ein wirklicher Anreiz sein.
    Also, liebe Mitfarmer/innen, regt euch über die Bohrmaschinen nicht unnötig auf. Es ist bestimmt schön, wenn man sie hat, sie sind für den Spaß am völlig überflüssig!!!!
    Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    herbla48

Klein_Markus, -Njima- und Cily30 gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bin grade aus den Socken gefallen.
    Ich habe eine Bohrmaschine.
    Keine Ahnung seit wann. Keine Ahnung woher.
    Ich habe eine Bohrmaschine.

Ich bin gesegnet. xD:p

Edit fügt hinzu: 1 Menagerie auf der Farm und 1 Menagerie auf der Insel.

11. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Bisher habe ich auch noch keine Bohrmaschine. Ich schau jeden Tag gewissenhaft, ernte die Teile nach Gang mit Hand und nichts passiert. Mich nervt das so langsam richtig. Ich bin ein Farmer, der an seinem Fortschritt arbeitet und schnell vorankommen will. In 2 Jahren Level 100 und dann schnell weiter, wenn ein neues Zuchttier kommt, will ich schnell den pinken Stall und die pinke Werkstube, wenn ein Event ist, will ich das schnell hinter mich bringen. Das klappt auch alles super.

Auf die Speicherhallen habe ich mich so sehr gefreut. Ich finde die Idee super und war auch nicht abgeneigt mir weitere SQs mit TG zu kaufen , aber ich frage mich wofür. Es kann nicht sein, dass man Jahre beötigt um die Bohrmaschinen zu bekommen. Ich will die Teile ziemlich zeitnah ausbauen um mich weiteren Zielen zu widmen. So geht das allerdings nicht.

Umfragen zeigen, dass 90% der User keine Bohrmaschine haben- Da frage ich mich doch wirklich in welcher Relation das steht.

Wolf.K. gefällt dies.
  12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich wurde vom Support darüber informiert dass es ja nur eine Dropchance ist, und dass ich das als langjährige Spielerin doch wissen müsste .... und es sei halt Glück ...naja
    Glücksspiele waren noch nie mein Ding. Vielleicht sollte ich doch das Spiel welchseln, denn täglichen Frust braucht keiner.

Seit 16.06 stehen auf meiner Farm 6 Speicherhallen und seit 28.07 stehen alle 12
    und sage und schreibe 0 Bohrmaschinen sind in meiner Scheune
    Obwohl ich seit Sonntag 29 Howies mitschleppe und auch schön brav aktualisiere vor dem ernten....

Natürlich darf man die Wolkenlinien nicht vergessen die die Chance auch erhöhen .... aber eine Chance eine Droprate von 0 um 145% bis 165% bzw. 170% (auf der Insel) zu erhöhen nützt ja bekanntlich nix weil 0 x 0 = 0 ist ...

Genau so viele Bohrmaschinen hab ich in meiner Scheune und die Quest für die Tiki Manufaktur und das Tiki-Arboretum werde ich wohl irgendwann machen, aber momentan motiviert mich nichts dazu. Obwohl das dann nach der nächsten Gruselnacht die beiden einzigen Quests in meiner Farmhalle wieder sein werden. Eine hab ich heut angeschaut - die andere noch nicht und das will was heißen ... Meine Motivation ist da bei unter 0 !

So kann man begeisterten Farmerama-Spielern den Spielspass gehörig verderben.
    Und nein es ist für mich kein Trost wenn hier 50 andere schreiben, die 2 Speicherhallen stehen haben - ich hab auch noch keine Bohrmaschine ....

Inzwischen sind meine Hochrechnungen für den Ausbau aller 12 Speicherhallen bei 26,2 Jahren angelangt, vorausgesetzt ich bekomme morgen die erste Bohrmaschine und sie droppen im gleichen Rhythmus weiter .... Immerhin würde der Ausbau der ersten Speicherhalle dann auch über 1 Jahr dauern.... (eigentlich ja schon viel länger, da ich bis Sonntag die Speicherhallen mit Superfutter gefüttert habe und so die Zeit ja verdoppelt habe die sie aktiv sind....dann wären wir schon bei ca. 40 Jahren ....

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    Kerstin1957, ~salsa~, hulda581 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Liebe, liebe Kubi *knuddeldiduddels*,
    oh menno - mir tut es richtig weh, was Du erleiden musstest, um für uns "doof-dämliche" Bauern-dumm-Drösels" die höchsten Ernte-/Heuschober-Gewinne rauszuhauen.....

chrisi666 gefällt dies.
  14. Britta23

Britta23 Stammspieler

Ohje, bei normalem Futter ca. 40 Jahre um alle aus zu bauen???:wuerg:das läuft dann leider ohne mich,da sitze ich sicher schon länger nicht mehr am PC. Schade,schade ...

chrisi666 gefällt dies.
  15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Selten ist ja gut und schön, man kann es aber auch übertreiben.
    Verstehe auch den Sinn dabei nicht, dass die Bohrmaschine so selten dropt und der Ausbau Monate, Jahre dauert.
    Die Gebäude sollen doch Platzersparnis bringen und was haben die Spieler davon wenn sie nicht ausbauen können.
    Kann mir das mal jemand plausiebel erklären von BigPoint ?

16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Das mit den Bohrmaschinen finde ich ziemlich denkwürdig . Erst muss man für eine ordentliche Menge an Sternen , GB oder TG sich die Dinger besorgen . Dazu noch die überhöhten Forderungen in den Quest . Damit hat man mehr als teuer genug für ein Feature bezahlt , dessen Nutzwert in keiner Relation zu den ebend genannten Dingen steht . Warum jetzt also noch das Theater mit den Bohrmaschinen ohne die man die SQ nicht Vollumfänglich nutzen kann ? Wenigstens diese hätte BP uns leichter bekommen lassen können . Ich hoffe mal , das BP uns da entgegen kommt . Meinungen dazu gibt es ja genug , wie auch in der Umfrage im L&K zum Beispiel . Jetzt sollte BP mal reagieren ..........das ist zwar ein frommer Wunsch , aber die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zuletzt .

LG Pauli

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Da ich nun fast 2 Monate auf die erste Bohrmaschine warten durfte, werde ich hochgerechnet nach ca. 1 Jahr die erste Menagerie ein Stüfchen ausbauen können. Also absolut keine Eile, die Quest mit ihren bodenlosen Mengenanforderungen zu erfüllen.

Und schon gar kein Grund, mir die Dinger gegen Echtgeld anzuschaffen.

Schöne Idee mal wieder völlig mangelhaft umgesetzt.

~salsa~, jackiblack und Leviathan23 gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es ist ein Witz........aber ein schlechter. -.-

Mittlerweile stehen bei mir 6 Speicher Dinger und ich hab 0 - in Worten: NULL- Bohrmaschinen.

Ja...wann kommt denn da mal eine??? -.-o_O:eek:

Von den anderen 35 Bohrmaschinen mal ganz abgesehen. :music::cry::cry:

Gehe extra nur alle paar Tage nachgucken, aber immer Fehlanzeige.

Wolf.K., ~salsa~, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  19. ute5656

ute5656 Forenbewohner

Bin ganz Deiner Meinung!!!

jackiblack und Wolf.K. gefällt dies.
  20. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

guten morgen

ich hab zumindest schon eine bohrmaschine, aber vorausschauend gesehen macht mich das bei der niedrigen droprate nicht happy. -.-

jackiblack gefällt dies.