Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -laura_ingalls-

-laura_ingalls- Nachwuchs-Autor

.. hab ich schon gelesen.. aber einmalig vielleicht eben deshalb, weil man sie dann unbegrenzt zur Verfügung hat? (gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ja sind wir denn in R.udis R.esterampe unterwegs? Das is 'n ganz exklusives Feature tststs

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

xDxDxD

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hier Klick mich
    dort angekommen dann bitte auf + Klicken !!!!

Gurke1963 und AnnesRanch gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Menagerie

Gurke1963 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. -laura_ingalls-

-laura_ingalls- Nachwuchs-Autor

Danke firesnow..
    dann schließe ich mich hiermit den meisten Vormeinungen an: einfach unterirdisch das Ganze -.-

Gerda1964-, Wolf.K., wolfsjunge89 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Auch wenn ich gerade wohl gegen den Strom schwimme: ich werde mir auf jeden Fall die Menagerie holen. Selbstverständlich gegen 500 Sterne, EG gibt es für so was nicht.

Warum auch nicht? Ich habe über 2000 Sterne, also mehr als genug auch für die in Planung stehenden Speicher.
    Werkzeug? In meinem Level kein Problem, ich könnte noch ein paar Eigenheime bauen.
    Zuchttiere? Sammeln sich immer wieder an, in der letzten Zeit eher aufgekauft statt selbst gezüchtet. Wo soll ich auch sonst hin mit den MP.
    Klingt übersättigt? Jepp, so komme ich mir auch oft vor. So wirklich viele Ziele gibt es ab Level 100 nun mal nicht mehr.
    Und ein paar Drops mehr bei den Events fände ich auch ok.

Das mal aus der Sicht einer alten Farm-Schachtel, die das neue Feature zwar nicht braucht, aber dankbar die Abwechslung wahrnimmt.

Nur stellt sich mir die Frage, ob BP sich damit nicht ein Eigentor schießt und den Großteil der User eher verärgert statt motiviert.
    Denn Motivation einzelner Ü100-jähriger dürfte ja sicher nicht das Ziel gewesen sein. Die sind sowieso eher belastendes Beiwerk in BP'schen Augen.

Die Abgaben sind selbst für ein Langzeitspiel doch durchweg demotivierend. Wenn sich ein Großteil der Farmer mal ausrechnet, wie lange es wohl dauern wird bis zum Erreichen dieser Neuerungen dann darf BP wohl wirklich nur hoffen, dass die meisten Farmer nicht rechnen können ... 8)

trixi48-, Wolf.K., tulipa.tarda und 3 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

HIHI ich als notorischer" Kaumzüchter "habe die Menagerie fertig.
    Die paar Ställe die ich so brauche stell ich so auf.
    Außerdem sind die meisten ja auch noch schöner als dieses "Ding"

trixi48-, mona175 und Odzy gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mich stört nur eine Sache, wenn ich jetzt mein Werkzeug abgeben würde um das Quest zu lösen, wer sagt mir ob ich nicht genau dieses Werkzeug benötige um das Arboretum und die Manufaktur zu bauen. Finde ich nicht gut gemacht das nicht alle drei Speicherhallen auf einmal kommen, so weiss man nicht wo man dran ist.

narzisschen, xpowerwomanx, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  11. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Schluck! Krass! mhh,.. VollKrass!

Kann ja halbwegs nachvollziehen, wer Sterne ohne Ende hat & die Scheune aus allen Nähten platzt, der mag sich eventuell erfreuen an der "Platzersparnis",.... der Rest,.. nun ja,.. der kann herzhaft lachen,.. bis da 500 Sterne plus die Ausbauabgaben erwirtschaftet sind,.. da ist uns allen ( Männlein oder Weiblein) ein schlohweißer langer Bart gewachsen,..

Nix für mich,.. mag sein, das es okay ist - kurzfristig gedacht - für SuperLangzeitspieler - die endlich mal ihre Bestände verringern können,.. Sinn macht das trotzdem nicht,.. Preise am Markt werden sicherlich darauf reagieren,.. erst teurer, dann krass billig,.. und dann - tja dann, sind die Scheunen bei manchen wieder supervoll - nur die Sterne waren mal,..

Wolf.K., duftziege, wolfsjunge89 und 5 anderen gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Abend :) ...... die Abgabemengen sind für mich utopisch ....wo soll ich bitte in 2 Jahren im Spiel.....alles was nötig war frei geschaltet haben und noch Hunderte von Sternen über haben ....Resumee.......kanns mir nicht leisten ...reine Feststellung , kein Gemeckere ...also ihr Lieben ...ich bin leider RAUS 8) und das nicht freiwillig !!!! ich wünsch euch schönen Abend ..... LG

Gerda1964-, trixi48-, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  13. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

500 STERNE?? Fünf..hun....dert?? Ja gehts denn noch? Mir ist das zuviel. Nein Danke!-.-

Gurke1963, trixi48-, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  14. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich hab mir die FAQ in Ruhe durchgelesen - ebenso die dazugehörige Quest...

Sorry, die Menagerie wird auf meine Farm keinen Einzug halten - trotz ausreichend vorhandener Sterne.

1. Ich seh nicht ein, dass mir EP und Ertrag flöten gehen, weil alle Ställe die gleiche Laufzeit haben (nämlich die des längsten Stalls)
    2. EINE einzige Menagerie für 500 Sterne? Die dann mir den Platz von 12 Einerfeldern bzw. 3 Viererfeldern erspart?
    3. Die Upgradekosten dieser einen Menagerie -sprich die Quest dazu- hat ebenso horrende Zahlen und dafür kann ich dann nur eine Menagerie upgraden? Um weitere 8 (beim Upgrade I) Einerfelder einzusparen? Die mir wie bei Punkt 1 aufgeführt auch nur dann Ersparnis bringen, wenn ich zeitgleiche Ställe hinzufüge?

xD Nenene... das Ding darf sich gern nehmen, wer will. Auf meine Farm passt des nicht und kommt des nicht.

Für mich passt die Relation hier weder vorne noch hinten zusammen. Grundgedanke gut - Umsetzung aus meiner Sicht ungenügend. 8)

little-nici, narzisschen, Wolf.K. und 20 anderen gefällt dies.
  15. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Dann mach ich es kurz mit den Worten einer ehemaligen, sehr speziellen Mitfarmerin: Das ist Schweisse, das kann weg.

Utopische Anforderungen für einen sehr überschaubaren Mehrwert. Braucht kein Mensch....

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt wird auch klar, warum Neonställe nicht tauschbar sind.
    Man braucht sie, damit die Menagerie attraktiver wird.

Ich habe mir die FAQ nochmal angesehen, ein bisschen gerechnet und geplant.
    Fazit: Menagerie fällt aus. Weil ich in einem 12-Stunden-Rhythmus ernte, kommen die Neon- und pinkfarbenen Ställe, die ich habe, nicht in Frage.

Und so hoffe ich mal auf´s Arboretum.

Grüße

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und vor noch nicht all zu langer Zeit wollte BP doch bei Events - oder wars was anderes - die Sterne streichen!

Mein erster Eindruck: Moderne Wegelagerei!

Edith hat Buchstaben richtig gedreht

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Nabend zusammen,

ich werde mir die Menagerie anschaffen. Sternchen sind vorhanden.
    Gerade bei Tieren wie Maus, Gans, Schmetterling und Maulwurf wo die Werkstuben eine Menge Tiere benötigen, aber eine kurze Laufzeit haben, finde ich es einen Vorteil und spart ein bisschen Platz ein.

eleysa01 gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ich freue mich für dich @Pfefferminz_Patty ....find ich Klasse !!!

20. linedancer

linedancer Forenfreak

Das ging ja jetzt flott.....bisken geschnippelt ...und schwupps * Fertisch *

-Kafra-, dilara60, MaryBo1968 und 8 anderen gefällt dies.