Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Nein, das weiß man nicht. Aber ich würde mal behaupten, dass sie vorhaben, die Droprate für Bohrmaschinen nicht zu erhöhen 8).

Eben! Es sind momentan so viele Kaufevents- egal ob Items, Wolkenlinien, Setzlinge. Ställe ... . Da sollten schon einige Einnahmen sein.

Es ist mir klar, dass die Bohrmaschinen etwas besonderes sein sollten- ist ja auch in Ordnung. Aber wenn ich lese, dass 90% der User keine Bohrmaschine haben, dann stinkt das gewaltig -.-.

supernova64 und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. loewinbb65

loewinbb65 Laufenlerner

Ist ja alles schön und gut, habe meine Bestände zum Teil echt geplündert und bin dabei seit dem
    es die Dinger gibt. Habe aber immer noch nicht eine einzige Bohrmaschine ergattert und in meinem
    anderen Account sieht es nicht besser aus. Da pass irgendetwas nicht zusammen.
    Schade .-((

MaryBo1968 gefällt dies.
  3. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Liebe Leute lasst euch sagen, mein zweiter Glückstag hat grad zugeschlagen. Meine zweite Boahmaschine ist eingetrudelt. Ab heute glaube ich an Wunder. :)
    Sie droppte aus der Managerie mit 2x Frosch rot und 2x Frosch orange.
    Schönes WE an alle

4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Bei mir ist auch schon eine BM angekommen nach ungefähr 8 Wochen , wo ich die SQ stehen habe . Leider kann man am Dropverhalten nix machen außer Howies dazuzustellen . Aber wer hat die schon ?
    Das andere sind die Holzhämmer . Da hab ich mir den Spargel veredelt und schon trudeln mit jeder Spargelernte so um die 10 Holzhämmer ein . Da wünschte ich mir eine Veredelung für die BM ...........
    Aber vielleicht wird ja die Umfrage zur BM in L&K von BP erhört , und es gibt eine Änderung zu den BM . Wünschenswert wäre das schon , wenn ich bedenke das erst nach 8 Wochen die erste BM bei mir war .

LG Pauli

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es wäre sehr schön wenn die Umfrage erhört würde. Wäre schön wenn es sie in anderen Ländern auch geben könnte.
    Der Gedanke kommt mir jetzt erst oder wird dort sowas sofort gelöscht?

6. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Ganz dreist finde ich mittlerweile, dass BP behauptet man könnte diese Dinger ausbauen. Wann denn? In 100 Jahren. Und selbst dann nur eine einzige. Wie lange dauert es, alle Bohrmaschinen für 12 Menagerien zusammen zu bekommen. Ich habe auch noch keine einzige Bohrmaschine. Ich finde das langsam nicht mehr lustig, sondern es bestätigt nur das, was ich schon seit einiger Zeit denke. Wir werden hier oftmals für dumm verkauft und die oben lachen sich schlapp. Es wird immer trauriger....

7. paulinchen260869

Ich hoffe doch mal sehr , denn einige User haben ja schon Berechnungen aufgestellt wielange so ein Ausbau dauern kann . Meine erste und einzige BM kam 1 Tag nach dem letzten G&T . Wenn ich das mal als Grundlage nehme , dann werden es bei mir ebenfalls ein paar Jahre werden .
    Ich denke schon das deine Umfrage im L&K weitergeleitet wird nach Oben . Immerhin wurde uns ja nun mehrfach versichert , das unser aller Feedback immer weitergeleitet wird . Gut finde ich das schon ein paar hundert User teilgenommen haben und es werden sicherlich noch mehr . Allein aufgrund der Teilnehmerzahl meine ich , das BP nicht weggucken kann zum Thema BM .

LG Pauli

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

bist du dir sicher8)

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

- ohne Worte -

squaw1961 und [NightShadow] gefällt dies.
  10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

wie du auf diesem Bild siehst nützen die Howies in Bezug auf Bohrmaschinen überhaupt nix - ich hab 29 Howies die ich auch zum Umzug auf die Waldlichtung mitnehme sobald ich dort mehr als 2 Speicherhallen ernte ....
    [​IMG] .​
    und was soll ich sagen - ich hab trotz 12 Speicherhallen, aktivierter Wolkenlinien und 29 Howies immer noch genau 0 Bohrmaschinen...
    Eine Erklärung kann mir dafür wohl keiner geben.
    Merkwürdig ist dass einige, die bereits 1 Bohrmaschine haben nun schon die zweite bekommen ....
    und ich bin richtig sauer deswegen - ich gönne jedem die Bohrmaschinen, aber dann bitte gerecht ! Wenn jemand der 2 oder 3 Speicherhallen hat nun schon die zweite Bohrmaschine hat, dann müsste ich mit 12 Speicherhallen ja mindestens schon 8 haben so rein von der Dropchance her - und das ohne die vielen Howies !!!
    Ich warte ja immer noch auf eine Erklärung der Verantwortlichen von BP. denn es ist hier doch offensichtlich, dass da etwas nicht stimmen kann ! Und ja ich weiß es ist eine Chance ..... aber die erhöhe ich durch die Howies alleine schon um 145% pro aufgestellter Speicherhalle - und das 12 x ! Und wenn auf Farmen ohne Howie die Bohrmaschinen droppen, selbst wenn man das gleiche reinsetzt, passiert da null und gar nix - ich hatte Duftbäume, drin, jetzt sind andere 20-Stunden-Bäume drin, ich hatte 12-Stunden-Bäume alles ausprobiert immer über mehrere Erntezyklen, ebenso bei den Ställen, mit Ausnahme der Insel, da sind von Anfang an die Pandas und Essstäbchen drin unverändert....

11. paulinchen260869

Hallo Kubikus .

Ich kann dich gut verstehen und auch nachvollziehen warum du so sauer bist . Ich finde das ebendso ungerecht wie du , eine gute Begründung hast du ja mitgeliefert .
    Das ungerechte ist das Dropsystem . Das basiert auf Glück und Zufall , welches man in welcher Form auch immer mit der "LL Rune" ein wenig beeinflussen können soll . Trotzdem hat Glück und Zufall offensichtlich eine höhere Priorität , denn immerwieder sehe ich im Vergleich mit der Farm meiner Frau und im Vergleich zu dem was andere User so posten , das es da gravierende Unterschiede in der Droperei gibt . Auf der Farm meiner Frau ist die LL Rune nur etwa zu zwei Dritteln ausgebaut und bei mir voll ausgebaut . Trotzdem dropt es bei ihr oft genug besser als bei mir .
    Das Dropsystem muss also geändert werden . Weg von Glück und Zufall und hin zu Drops nach festen Werten . Das ist gerecht , das ist nachvollziehbar und das ist verständlich für jeden User .............glaube ich jetzt einfach mal so .
    Bei mir stehen derzeit 5 SQ verteilt auf 2 Wiesen . Dazu 3 Howies auf einer Wiese . Bei mir kam einen Tag nach dem letzten G&T die erste BM . Seid dem wieder nix .

LG Pauli

Edith :
    Letztendlich Sicher bin ich mir selbstverständlich nicht , aber die Hoffnung habe ich jedenfalls .

Nochmal Edith :
    Wie ich gerade anderswo gelesen habe , ist die Umfrage zur BM mitsamt dem Feedback der User weitergeleitet worden nach Aussage eines Mod . Man kann aber trotzdem noch an der Umfrage teilnehmen .
    Ich sehe das jetzt mal als einen kleinen Teilerfolg .......Hoffnung ebend .

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
    Kubikus, phoenix78, squaw1961 und 2 anderen gefällt dies.
  12. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Ich glaube das Farmrama einen Fehler hat! Ich dachte das nur ausgewählte Mitspieler eine Bohrmaschine bekommen! Wieso hat sich eine Bohrmaschine nach vielen Tagen zu mir verirrt?:p @paulinchen260869 : Beim Dropsystem müsste man die Werkzeuge in Gruppen sortieren. Diese Werkzeuggruppen sollten mit einer festgelegten % Dropchance dropen. Hier ein Beispiel für Werkzeuggruppen: 1) Sehr seltene Werkzeuge (Holzhammer, Bohrmaschine, ......), 2)Seltene Werkzeuge (Maschinenteile, Säge, ...), 3)Normale Werkzeuge (Hammer, Farbe, .....), Häufige Werkzeuge (Nägel, Dachziegel, .....). Das wäre eine faire Werkzeug-Dropchance (auch für Bohrmaschinen!)!

13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich möchte nur auf den blau markierten Teil des Posts eingehen:
    Das ist schon richtig, jedoch muss man auch berücksichtigen, dass die Bohrmaschinen ausschließlich aus den Speicherhallen droppen - da die Fläche deutlich kleiner ist, müssten - um die gleiche Anzahl an Werkzeugen im gleichen Zeitraum zu bekommen - wie auf der restlichen Anbaufläche die Droprate erhöht werden und zwar um das ca. 5,88 fache.
    Wenn ich in 1 Monat aus allen anderen Feldern 1 Holzhammer bekomme, brauch ich für die Speicherhallen für diesen Holzhammer 5,88 mal so lange - wenn also die Droprate so eingestellt ist wie bei den seltenen Werkzeugen - ich hab ja nachgewiesen, dass diese nur alle 3 Monate droppen bei voller LL ohne Howies jedoch mit vielen erspielten Werkzeugkisten in denen ja auch welche drin sein können .... dann braucht man für diesen 1 Holzhammer bei den Speicherhallen ca. 17 Monate.

Ich gebe den Bohrmaschinen Zeit bis Weihnachten. Ich gehe davon aus, - bzw. mein Ziel ist es bis Jahresende auf der Insel in Level 400 zu sein - und dann brauch ich die Speicherhallen eh nimmer. Schade dass sich BP so wenig um die Kritik der Spieler bezüglich der Bohrmaschinen - die weltweit in allen Foren vorhanden ist - eingeht. Eine Reaktion hätte ich spätestens nach 4 Wochen erwartet ... Selbst auf meine Hinweise über den Support mit Begründungen und Berechnungen kam bis heute keinerlei Reaktion - lediglich der Hinweis, des Supportmitarbeiters, dass die Drop lediglich eine Chance sind ...
    Bis zum nächsten Wochenende werde ich meine Screens zu den Drop weiterhin aufzeichnen und auswerten und bin schon sehr gespannt wie die Werkzeugdrop auf der Farm im Verhältnis zu der Farm ausfallen und vor allem im Verhältnis zu den Handwerkszutaten.

Das 5,88 fache wurde berechnet, wenn man alle 12 Speicherhallen besitzt, sollte man weniger haben bzw. von der Grundlage ausgehen, nur die erspielbaren (nicht die kaufbaren) Speicherhallen als Faktor zu nehmen, müsste diese Zahl natürlich deutlich höher sein !

-RedSeven-, roteelster und SuperBauer51 gefällt dies.
  14. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Ich spiele seit 2010 hier mit. Ich hatte schon immer die Hennenhäuschen auf alle Felder. Dadurch habe ich 72x Holzhammer in meinem Lager. Sobald man eine Menagerie/Arboretum/Manufaktur aufgestellt hat, sollte überall mit den "sehr seltenen Werkzeugen" auch die Bohrmaschine dropen. Nur so wäre der Erhalt einer Bohrmaschine zu fairen Bedingungen möglich!

-RedSeven- gefällt dies.
  15. Strickliesel39

Strickliesel39 Nachwuchs-Autor

Bohrmaschinen?????????? Was ist denn das und woher bekommt man die???????? ;)

phoenix78 gefällt dies.
  16. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

die gibbet im baumarkt;)

hab nur die 1. manufaktur für eg gekauft und bis dato 0 bohrmaschinen. hab dat ding aber vor dem knirpseevent eingemottet. und wenn ich hier so lese will ich die andern sq´s gar nett

17. MaryBo1968

Möchtest Du auch bei der Umfrage abstimmen?...oder hast Du schon?
    Link ist in der Sig ;)

18. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

hab schon

MaryBo1968 gefällt dies.
  19. MaryBo1968

Prima :)

War gerade nochmal im englischen Forum.
    Dort habe ich gelesen dass man auch teilweise mit SuFu
    die Ställe in den Stapelhallen bestücken kann.
    Ist leider nur ein wenig umständlicher.
    Aber so könnte man eben Ställe/Werkstuben mit
    unterschiedlichen Laufzeiten angleichen.

Zuerst den Stall oder mehrere, die mit SuFu gefüttert
    werden sollen und die dann füttern, dann die mit normal
    Futter rein und dann füttern.
    Dann soll nach Aktualisierung alles ok sein.

Hat das schon jemand ausprobiert?

20. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Davon habe ich noch nichts gehört, aber es ist mal ein versuch wert. Morgen werde ich das mal testen und dann schauen obs klappt.xD

Ein Farmnachbar von mir hat nun seine zweite Bohrmaschine. Die kam aus dem Aboretum, in dem Duftbäume sind. Ich hab mich sehr für ihn gefreut, obwohl ich immer noch keine habe.
    Darauf hin, dachte ich mir, ich versuch meine SQs auch mal so zu bestücken und schau mal was passiert. Aber ich habs nicht lange durchgehalten. Die EPs, die da kamen, haben in mir ds große Grauen hervorgerufen.
    Nun ist wieder alles so wie es war und bleibt auch so.8)

Aber dennoch vertrete ich immer noch die Auffassung, dass gerade die User in hohen Leveln es sehr schwer haben werden die BMs zu bekommen .