Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

du mußt den Speicherhallen gut zureden :p

bei steht immer noch die Null -.-

Kubikus und [NightShadow] gefällt dies.
  2. ute5656

ute5656 Forenbewohner

Immer noch keine Bohrmaschine
    schön langsam wirds faaaad.

lg

-RedSeven- gefällt dies.
  3. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Am meisten nervt mich, dass absolut nichts passiert. Man liest hier immer wieder, dass das Feedbacl weitergeleitet wird und das glaube ich den Mods auch. Aber ich glaube mittlerweile leider nicht mehr dran, dass unsere Beschwerden und Gedanken irgendjemand in Hamburg interessieren. Nach so langer Zeit und vor allem nach so vielen Beschwerden, sollte doch mal eine Reaktion zu erwarten gewesen sein. Aber es kommt nichts. DAS finde ich schlimm.

Die meisten High Level Spieler haben keine Bohrmaschine und gerade diese High Level Spieler haben, dass muss man auch mal erwähnen , das Spiel dahin gebracht wo es ist.

Ich habe bereits in den 6 Jahren, in denen ich spiele eine Menge EG in das Spiel investiert und habe das auch gern gemacht. Ich vertrete halt das Motto , die einen gehen Kegeln o.ä. und ich farme halt xD. Dann wurden Setzlinge gekauft und Ställe und Superfutter und Partydrehs und und und ....

Mittlerweile fühle ich mich allerdings veralbert. Keine Bohrmaschinen, keine Stellungnahme der Verantwortlichen, einfach nichts. Und nichts ist verdammt wenig -.-8).

Wenn ich irgendwo alles Kunde bin und dort so behandelt werde, dann ist das die natürlichste Reaktion der Welt, dass ich mich rum drehe und gehe. Mittlerweile denke auch ich darüber nach , der Farmwelt den Rücken zu kehren oder zumindest vor mich hinzufarmen wie ich will und keinen Cent mehr zu investieren, bis sich etwas geändert hat.

Ich finde das alles einfach nur noch traurig ...:(

susyz1000, darlingscat, Lattlay und 4 anderen gefällt dies.
  4. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Das ist genau auch meine Meinung. Warum kann mein Nachbar seine Hirsch um 30.000 verkaufen und wir in meiner Nachbarschaft ist er erst bei 1.600. Da stellt ihn keiner ein. Auch das interessiert niemand. Auch ich spiele mit 2 Farmen seit Anfang und habe gerne das Geld investiert. Die 2. Farm werde ich über kurz oder lang still legen, ist mir doch zuviel Arbeit.
    Trotzdem Kopf hoch und weiter.

5. ute5656

ute5656 Forenbewohner

Stimme Dir 100%ig zu.

angelfarm81 gefällt dies.
  6. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin,

Meine Speicherhallen laufen jetzt 348 Tage und immer noch keine Bohrmaschine gesichtet.

Da ich nicht der einzige mit dieser katastrophalen Ausbeute bin kann man davon ausgehen das die Dopchance bei bzw. unter 0,1% für Bohrmaschinen liegt.

Zum Vergleich Drop-Chancen anderer Werkzeuge

Um ein Werkzeug zu bekommen brauche ich ca. 24 Std. Anbauzeit (inkl. Pokale 30% und 10% Drop-Baumrune).
    In eine Manufaktur stehen 4 Plätze zur Verfügung, also 4 Werkzeuge pro Tag.
    Bei einem Anteil von 0,1% für Bohrmaschinen muss man also im Durchschnitt 1.000 Werkzeuge für eine Bohrmaschine generieren.
    Zeitbedarf für 1.000 Werkzeuge sind 250 Tage (1000 / 4 ).
    Zum Ausbau der ersten Stufe (plus 2 Plätze) Manufaktur werden 8 Bohrmaschinen benötigt.
    Das sind dann 250 Tage x 8 = 2.000 Tage (entspricht ca. 5,5 Jahre)

5,5 Jahre für die Stufe 1, da kann doch was nicht richtig sein.

Oder doch alles korrekt? o_O

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
    piggy55, murmelhunter, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  7. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

So oft, wie ich die Speicherhallen bis jetzt geerntet habe, hätte sich auch schon eine Bohrmaschine zeigen müssen. Aber nichts, 0 Bohrmaschinen im Bestand.
    Langsam denke ich auch, dass nur bestimmte Server in den Genuß einer Bohrmaschine kommen. Das wäre ziemlich fies :oops:

2Zombie und murmelhunter gefällt dies.
  8. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alles korrekt ist 8). Wenn ich teddyys Beitrag lese und sehe, dass der Ausbau 5,5 Jahre dauert, dann kann ich mir irgendwie denken, dass wir das nicht mehr erleben.

Es wäre so einfach :music:. Entweder man sollte die Droprate gerade für Bohrmaschinen erhöhen oder es ermöglichen, dass die Bohrmaschinen aus allem droppen. Zack wären alle zufrieden. Ich finde bei so etwas sollte es möglich sein, dass Farmer sein Glück etwas selbst beeinflussen kann. Dies kann durch hochwertige Ställe sein, oder durch Mammutbäume oder durch hohe Pflanzen. Es sollte so sein , wie bei den anderen Werkzeugen auch.

Natürlich wird dann den Bohrmaschinen und besonders den Speicherhallen etwas besonderes genommen. Aber wenn man zu diesen Zeitpunkt diese Misere betrachtet verlieren sie auch etwas Besonderes- und zwar ein besonderes Ärgernis zu sein 8)

[NightShadow] gefällt dies.
  9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe gestern abend den Entschluss gefasst gehabt meine Speicherhallen einzumotten - die beiden Arboreten auf der Farm sind schon im Inventar ... ist ja eigentlich egal ob es aus 12 Speicherhallen nicht droppt oder aus 10 keine Bohrmaschine kommt ...
    Heute früh denk ich wieder, ich stell sie doch lieber wieder auf, denn es könnte ja doch .... der Hoffnungsschimmer ist halt immer da - und die Enttäuschung bei jeder Ernte größer auch wenn man nicht schaut, erst vll. am Ende der Woche und es hat sich noch nix getan, kommt der ganze Frust über die Bemühungen und Anstrengungen, die man unternimmt wieder hoch.
    und deine Berechnungen treffen sicher zu, denn ich liege ja ähnlich, wobei ich denke dass die Quote unter 0,1% liegt. Aus meinen Speicherhallen hab ich schon Holzhammer, Federgreifer, Ventilator, Tropftränken, Gepäckschilder alles bekommen nur eben keine Bohrmaschine - der Holzhammer war sogar gleich am Anfang, als erst 6 Speicherhallen auf der Farm standen.
    Ich habe mit den Speicherhallen inzwischen über 250.000 Stunden Anbauzeit generiert und hab auch noch keine Bohrmaschine ... somit liege ich deutlich über dieser Berechnung - wobei andere die inzwischen schon 3 (hab ich schon gelesen) oder evtl. auch 4 haben, schon den ersten Ausbau eines Arboretum in naher Zukunft vor sich haben. Wo ist da bitte die Gerechtigkeit und Gleichbehandlung der Spieler ? Selbst bei den seltenen Federgreifern oder Holzhämmern ist die Dropchance eindeutig höher.
    Die Howies werde ich künftig nicht mehr mit umziehen, denn es nützt ja nix, wenn eh schon lange Ställe/Werkstuben drin sind, die 1 Werkzeug bringen, ein zweites kommt durch die Howies auch nicht - von daher sind die auch eingemottet... nehmen nur Platz auf der Farm weg und machen zusätzliche Arbeit, die ja nix bringt. Ja ich könnte durch die Howies kürzere Ställe reinsetzen und öfter die Speicherhallen ernten.... Wer erntet innerhalb von 2 Wochen 512 x eine Speicherhalle ? Wer von denen die jetzt schon Bohrmaschinen haben erntet so oft .... das ist die Frage die ich mir hier inzwischen stelle.
    Etwas besonderes ? ... nur ein besonderes Ärgernis denke ich ebenfalls -.-

piggy55, tulipa.tarda, xxp123 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Heini51

Heini51 Foren-Grünschnabel

Moin
    ich habe bis setzt nur eine Bohrmaschine. Ich meine das hier etwas nicht stimmt.

11. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

na endlich nach langen warten 1 bohrmaschine

12. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ja , das leidige Thema Gerechtigkeit. Da denke ich in letzter Zeit auch immer wieder vermehrt drüber nach. Klar, es gehört etwas Glück dazu. Aber dass man so am Glück vorbeirauscht, das kann nicht sein.

Ich ärgere mich immer mehr. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mich sehr über die Speicherhallen gefreut habe. Aber wie das so ist , die Enttäuschung kommt schnell.

Dennoch motte ich meine Speicherhallen nicht ein. Ich denke ja garnicht daran. Ich habe die Teile freigeschaltet/ mit TG gekauft, dann will ich auch was davon haben. Immerhin habe ich so endlich mal Erzeugnisse auf Lager.

Aber nichts desto trotz ist der Sinn des ganzen nicht wirklich erreicht worden.

Wenn ich mich an die damalige OA erinnere stand in dieser drin, dass die Speicherhallen eine Herausforderung für High Level Spieler sein sollen. Ja , das ich nicht lache >:(. Die einziger Herausforderung besteht darin Jahre auf den Ausbau zu warten und DAS ist sicherlich nicht im Sinne eines High Level Spielers.

Also BigPoint, das muss ich euch sagen, der Schuß ist verdammt noch mal tierisch daneben gegangen >:(

piggy55 gefällt dies.
  13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

......nach langen warten immer noch keine Bohrmaschine & da kommt auch wohl keine mehrxD
    Denn selbst wenn ploeztlich morgen eine da sein sollte, dauert es ja scheinbar Jahre bis man 1 SQ ausbauen kann:oops:
    BP ist sich scheinbar immer noch zu fein dafuer um auf unser Feedback einzugehen, das ist schon sehr bedauerlich:sleepy:
    Den Murk's nicht zu beheben ist dagegen schon eine Frechheit, besonders bei Mitspielern die sogar 6 SQ's mit EG =TG bezahlt haben-.-

So versaut sich BP selbst das Geschaeftsmodel & Spieler kaufen keine TG's mehr fuer SF zur Zucht & WZK's bei dem Bauplanquest.:music:

Aber wie sagte es schon der liebe Konfuzius?
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen (BP). So wird dir der Frust erspart bleiben.xD

LG

Murmelhunter

[NightShadow], Wolf.K. und Kubikus gefällt dies.
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Selbst wenn die Droprate genau so eingestellt wäre wie beim Federgreifer oder beim Holzhammer, dann ist die Wahrscheinlichkeit dennoch um ein Vielfaches geringer eine Bohrmaschine zu bekommen, denn die Fläche aus der Federgreifer und Holzhammer droppen können ist 83% größer als die der Speicherhallen bzw. aus einem Flächenanteil von 17% können ja nur die Bohrmaschinen droppen ...

Wolf.K. und murmelhunter gefällt dies.
  15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo Kubikus,

das denke ich auch, deshalb hatte ich ja
    geschrieben. Bei so geringen Quoten braucht man eine große Menge an Daten um genauere Berechnungen zu machen. Daher im Zweifel immer für den "Angeklagten" und die 0,1%.

Die Gerechtigkeit und Gleichbehandlung bleibt immer bei diesen von BP so geliebten "Chancen bzw. Wahrscheinlichkeiten" auf der Strecke. Das ist bei der Zucht so, bei den Sonderbäumen, bei den Eventdrops, beim Farmwheel usw.....

Nehmen wir mal an die 0,1% entspricht den BPschen Einstellungen.
    Unter der Prämissen werden 10.000 Farmer mit ihren Speicherhallen auf die "Reise" geschickt.
    Nach jeweils 250 SQ-Ernten kommen die Farmer mit ihren Bohrmaschinen zurück.

3.745 Farmer haben keine Bohrmaschine im Reisegepäck und einer strahlt wie ein Honigkuchenpferd, er hat schon 7 Stück.

Weiter geht die Reise, weitere 250 SQ-Ernten (insgesamt dann 500) werden von den 10.000 Farmerlein getätigt

Noch immer haben 1.368 Farmer keine Bohrmaschine bekommen. Immerhin haben jetzt schon 5.910 mehr als eine Maschine im Gepäck. Jemand der z.B. nur eine Speicherhalle besitzt war dafür aber schon 500 Tage unterwegs, bei 5 Hallen waren es 100 Tage.

Ich denke mir das ist der Punkt wo das Forum ruhiger wird, über 85% der Farmer besitzen ein Maschine und damit ist der Beweis erbraucht das sie existieren. BP hat durch das aussitzen mal wieder gewonnen :eek:

Die 10.000 Farmer aber gehen weiter auf Bohrmaschinen-Jagd.

Nach 1.000 SQ-Ernten sind 215 Farmer von 10.000 sehr traurig, sauer bzw. deprimiert sie haben immer noch keine Bohrmaschine bekommen. Da auch BP in der Zwischenzeit gemerkt hat dass nachgebessert werden muss, sind nach BPscher Tradition mittlerweile Bohrmaschinen-Sonderverkäufe bzw. Sonder-Event's im Angebot. ;)

piggy55, tanto01, populos und 4 anderen gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ja und ich gehöre nun wohl zu den 215 :cry: denn ich habe meine Speicherhallen mehr als 1000 mal geerntet - allein in den letzten beiden Wochen 512 mal, die ich dokumentiert habe und von denen ich jeweils Screenshots besitze ... und meine Speicherhhallen stehen von Anfang an ....

piggy55 gefällt dies.
  17. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...& BP nennt findet es super weil es ja ein ganz besonders Spielerlebniss fuer HL Mitspieler ist & zur Belohnung immer noch warten zu duerfen;)

LG

Murmehunter

[NightShadow] und Kubikus gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Teddyy, ich muss dich jetzt zitieren, obwohl es mir um Monas Aussage geht, aber ich find den Originalpost nicht ....

Liebe Mona ... Das die Dropwahrscheinlichkeit bei den Bohrmaschinen höher eingestellt wurde als bei anderen seltenen Werkzeugen ist ja erstmal nicht schlecht - solange man nicht drüber nachdenkt, dass selbige eben nur aus den Speicherhallen droppen.
    Demnach müsste die Dropchance - insgesamt gesehen - ja deutlich niedriger liegen als bei anderen seltenen Werkzeugen.
    Somit müsste - damit Chancengleichheit herrscht - die Dropchance bei den Bohrmaschinen, meiner Meinung nach, so eingestellt werden, dass sie gleichwertig ist mit anderen Werkzeugen, die aus allen Feldern droppen.

Und jetzt schlage ich mal gekonnt einen Bogen zurück zu teddyy ... Vllt kannst du mir sagen, ob ich damit richtig liege ???

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ja nicht so die Freundin von Statistiken, aber es deprimiert mich echt, wenn ich deine Tabellen sehe. Das ist das genaue Gegenteil von Motivation.

Und vor allem bin ich verdammt noch mal der Meinung, dass BP sich mal endlich in einer offiziellen Stellungnahme über die OA dazu äußern sollte. Und zwar nicht nur mit dem üblichen Wischi-Waschi, dass alles + nichts bedeuten kann.

Ach ... Fast vergessen: 0 Bohrmaschinen auf beiden Farmen ....

Kubikus, iwalam70 und [NightShadow] gefällt dies.
  19. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Eine Chancengleichheit innerhalb der Werkzeuge kannst du so, wie von dir beschrieben, erreichen.
    Eine Chancengleichheit Farmer zu Farmer wäre aber auch damit nicht erreicht, um das zu erreichen müsste eine andere Systematik genutzt werden, z.B. nach 200 Anbau-Stunden erhält man eine Bohrmaschine.

Deprimieren möchte ich eigentlich niemanden. Die Tabellen sollten nur die Situation verdeutlichen und eventuell sogar Frust vermeiden.
    Ich habe am Anfang auch täglich meinen Bohrmaschinenbestand in der Scheune abgerufen, die damit verbunden Enttäuschung kann ich mir jetzt sparen.

Motivieren würde ich gerne die Programmierer bzw. Game-Designer bei BP mit den Tabellen, eventuell liest doch jemand mit und denkt darüber nach ob dies wirklich so gewollt ist. Ja, die Chance ist vermutlich kleiner als die Dropchance bei den Bohrmaschinen, aber eine sehr sehr geringe Chance ist vorhanden. :music:

piggy55, tanto01, populos und 3 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Daaaanke :)
    Joh, ich meinte, die Drop-Chancengleichheit :)

Kubikus und [NightShadow] gefällt dies.