Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ein bisschen ackern, dann schaffst du das auch.
    Zugegeben bin ich dann an Sternchen pleite :D

eleysa01 gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Patty, wenn man so spielt, macht das wohl Sinn.
    Für mich als Baum- und Itemfarmer allerdings nicht.

Wer die Menagerie für sich sinnvoll nutzen kann, dem sei sie gegönnt.
    Immerhin wird sie ja nicht zum benötigten Teil des Spiels, sondern ist ein Luxus-Feature.
    Insofern: alles gut, auch wenn ich das Ding nicht habe.

Grüße

Wolf.K., MaryBo1968, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Ich bin Phasenweise auch reiner Baum,-und Itemfarmer, aber manchmal müssen auch Tierställe raus für die Werkstuben, und da finde ich das schon sinnvoll. Über die Abgaben der Erweiterung kann man dann gerne unterschiedlicher Meinung sein..

AnnesRanch und schlewi gefällt dies.
  4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ganz deiner Meinung.
    Und das ist wohl doch letztendlich der Grund, dass ich vorerst auf dieses Feature verzichten werde.
    Wenn alle auf einmal kommen würde oder ich schon wüsste ob man für die anderen beiden auch die Bohrmaschinen braucht oder ich wüsste wie die Quest da aussehen würde, so würde ich wohl gar doppelt zuschlagen (einmal die 500 Sterne (was immer noch etwas zu teuer ist) + die 299 TG).
    Aber so warte ich erst ab.
    Desweiteren habe ich ja, wie erwähnt, aktuell kein Problem mit meinem Tierbestand - außer halt bei wenigen Sondertieren.

Und wenn es doch knapp werden sollte, so müssen dann halt für eine Zeit eben andere Ställe oder Felder weichen.
    Irgendwie hat es bis jetzt ja immer alles geklappt. ;)

Tee trinken und erstmal abwarten, das Ding flüchtet ja schon nicht.
    Dann warte ich auch erstmal ab wie es bei den anderen beiden aussehen wird (hoffentlich lassen diese nicht zu lange auf sich warten).

Das wird dann aber eine große Arbeit um je 500 Sterne für das Arboretum und die Manufaktur zu sammeln ... ;)

Also ich bleibe dabei, die Manufaktur wird auf jeden Fall geholt, denn da wüsste ich schon was ich reinpacken werde und zwar 2 x Farbmischerei II: Orange sowie 2 x Straußenei-Lege-Gehege II: Orange.
    Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch zeitnah kommen wird.

Ob ich die neue Quest 'Die Menagerie' komplett durchziehen werde, weiß ich noch nicht.
    Vor allem die doch hohe Zuchttier-Abgabe möchte ich schon gerne vermeiden.

-Khadijah-, eleysa01, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  5. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Am Sonntag fahre ich nach HH.Soll ich was ausrichten?....;)8)8)8);)

Leviathan23 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vor allem in Hinblick auf die kommende Froschzucht würde ich erstmal die FAQ abwarten.
    Denn: normalerweise gibt es ein Zuchttier gegen Sterne sowie ein Zuchtpaket.
    Das kann wie beim Kuckuck etwas größer ausfallen (280 Sterne).

Also: abwarten.

Grüße

7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wie kommt ihr auf Hühner oder Kuckuckse für Aufgabe 1S?
    Da werden doch Zuchttiere verlangt. Oder sind bei der Abgabe Grundtiere neuerdings auch #zuchttiere so wie bei der Zucht in den Sprüngen?

8. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Bisher musste man die Runen chronologisch freischalten und durfte keine überspringen

bin gespannt ob es hier anders ist

9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich werde die Menagerie und auch folgende Lagerhäuser auf jeden Fall bauen und nutzen.
    Da kommt alles rein was mir von den Anbauzeiten nicht passt, oder, einfach um "Masse" zu produzieren (Neon´s).
    Die ganze Zeit wird gejammert und geschimpft was man mit den Bergen von Sternen machen soll, kaum werden welche verlangt wird das jammern eingestellt und nur noch geschimpft.
    Für mich ist die Menagerie definitiv ein Hilfe im Spiel, so kommt auch mal wieder ein Fuchs, Hahn oder Igel aus der Leiste.
    Und mehr wie 1x am Tag kann man die Viecher eh nicht ernten, da sind mir 8 Ställe von denen auf einem 4er-Feld mehr wie recht.
    Mal sehen wie die Meckerei weitergeht wenn das Baumhaus dann 15000 Backsteine und die Manufaktur 50000 Nägel kostet.
    Und der Platzbedarf mit einem 4er-Feld ist zu verkraften, den einzigen Verlust den man hat wären die Baumfrüchte wenn dort Bäume stehen würden.
    Und wenn paar EP´s weniger geerntet werden bei insgesamt verbleibenden 956 Feldern wo man sich austoben kann - ist vertretbar für mich.;)
    Deswegen sind die neuen Lagerhallen für mich auf jeden Fall ein Gewinn. Und für lau gibts nur 10 Salz am Farmrad.
    edit: @Jane_Doe51
    Die faq wurde geändert, man kann auch Grundtiere abgeben.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  10. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Ich wußte es doch immer, dass die Römer doch bis HH gekommen sind. LG

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da kann man eigentlich nur einer Meinung sein: völlig überzogen für diese minimale Platzersparnis....

Gurke1963, Bötzjeschisserke, Odzy und 6 anderen gefällt dies.
  12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...wegen Änderung

13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Bring uns mal lieber ein paar gute Nachrichten wie hier in Post Nr. #134

Gurke1963, eleysa01, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Danke Gretchen!
    Na, ich kümmer mich jetzt erst mal weiter um meinen Haben-Wollen-Virus und spiel fußball.
    xD

eleysa01, Leviathan23, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

also ich sehe das wie Levi.. wenn überhaupt dann wäre höchstens die Manufaktur eine Überlegung wert, weil die Werkstuben elend lange brauchen ich der Meinung bin, da würde jede Mögliche Stapelung der Werkstuben günstig sein.

Aber bei genauerer Betrachtung finde ich auch hier das Kosten-Nutzen Verhältnis total übertrieben... Wenn denn die Manufaktur kommt, werde ich schauen.. aber im Moment tendiere ich eher gen "Nein"... und sollte die Manufaktur dann tatsächlich erst gegen Sterne eintauschbar sein, wenn man Menagerie und Arbo-Dingens vorher freischaltet.. dann sicher nicht.

Auch wenn ich die Sterne locker habe... nö nö nö nö... so nicht liebes BP...

wie war das?... Pin-Lui schreibt in seinem VT man möchte zufriedene Kunden, denn zufriedene Kunden sichern den Arbeitsplatz.. ui ui ui.. da muss BP aber noch ein bizken Hausaufgaben machen...

16. Pfefferminz_Patty

An Neuigkeiten habe ich leider nichts zu vermelden..
    Und ja, die Tierabgaben lassen mich auch zucken ..

17. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Da werde ich auch erstmal abwarten, habe im Moment 508 Sterne, somit dauert das sowieso ewig, bis ich mir die Dinger holen kann.
    Geh erstmal davon aus, dass man die auch in der Reihenfolge freischalten muss. Sollte es aber anders sein, werde ich auf alle Fälle abwarten bis alle erhältlich sind und dann schauen, was ich mit meinen Sternen mache.
    Die Quest ist echt happig und im Moment habe ich 13000 und ein paar Holz, also für mich ist das alles reine Zukunftsmusik, aber jetzt auch nicht Spiel entscheidend, da die Menge mit 2 pro Sorte doch eingeschränkt ist. Selbst diese werden nicht so schnell sehr viele Spieler haben.

18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Bitte schön :)

....ich habe fertig, deswegen Fussball schauen und Island feste die Däumchen drück gegen die Portugiesen

mogli52 gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Auch wenn es teuer ist, werde ich auf jeden Fall eine holen, um dort meine Neons zu verstecken.
    Die möchte ich nicht ohne Verpackung auf der Farm haben.

happytree73, Askan, veverka8686 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

und jetzt das gleiche x 3 !!!
    Danach zuckst auch nicht mehr !!!

aha ALLE hier , wie Nett ,.. nutzt aber keinem !!!
    oder gibt es was neues zu Verkünden ???

mogli52 gefällt dies.