Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich freue mich wirklich für jeden der dem Ziel näher kommt die SQs auszubauen . Ich freue mich auch dass einige mittlerweile bereits eine oder sogar mehrere Bohrmaschinen haben.
    Ich habe leider immer noch keine . Das ganze macht mich immer böser, wenn ich ehrlich bin . Man hängt Arbeit und Mühe dran , die Ziele zu erreichen und dann hängst letztendlich an solch einem doofen Mist, wie der Droprate von BP. Das kann alles nicht sein.

Es mag sein, dass vielleicht etwas am Regler gedreht wurde, aber dann sollte auch bitte auf allen Servern die Rate nach oben gedreht werden. Auf dem Server auf dem meine Farm ist scheint nichts zu sein.

Ich hatte mich so auf die SQs gefreut. Ich dachte wirklich, das ist jetzt mal DIE Idee- mittlerweile weiß ich aber, dass es nur noch DAS ÄRGERNIS schlecht hin ist >:(:mad:>:(

susyz1000, roteelster und SuperBauer51 gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Daran sieht man auch, dass es immer noch nicht rundläuft mit den droppenden Bohrmaschinen. Das schmälert natürlich auch meine Laune dabei.

Bei meiner Mutter @faulehenne und meiner Schwester @-BäuerinGlück- ist von Bphrmaschinen auch weit und breit noch nichts zu sehen.
    Ich würde mich gern mit meiner Familie und mit euch hier im Forum zusammen freuen. Denn wie heißt es so schön: Nur geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ich hoffe wirklich, dass in den nächsten 1-2 Tagen alle ihre ersten Maschinen bekommen und dass wir dann alle in absehbarer Zeit an den Ausbau denken können.

roteelster

Edit: ein "ist" war zu viel.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
    Wolf.K. gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die Vermutung liegt nahe, dass BP die Droprate angehoben hat,
    damit endlich die Maschinchen auch auftauchen.
    Natürlich sollte das dann auch auf allen Servern so sein.
    Ich denke aber nun wird es nicht mehr lange dauern bis alle
    zumindest mal eine Bohrmaschine bekommen und dann nach und nach
    die Storage Quarters ausbauen können.

Bis dahin werde ich für TG keine neuen Hallen kaufen.
    Nicht eher bis ich die vorhanden Hallen mindestens
    eine Stufe ausbauen konte.

susyz1000, Dragonia, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu Mary .

Hat es eigentlich schon Resonanz von roter Seite zu deiner Umfrage gegeben ?

LG Pauli

5. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Bei mir ist bisher auf keiner der Farmen eine Bohrmaschine angekommen. Ich finde das schon ein wenig Veräppelung (gnädig ausgedrückt). Ich habe dummerweise in der ersten Euphorie schon weiter aufgestockt, Dummheit muss wohl bei BP bestraft werden.Ich bin so richtig sauer und setze heute, nach 6 Jahren Spielzeit, mein erstes Wutschaf, muss einfach sein!! Wann soll, wenn es so weiter läuft, die Menagerie fertig sein????:mad:>:(

Ingrid348 und Kubikus gefällt dies.
  6. tackleschlepper

tackleschlepper Junior Experte

Hallo liebe Mitfarmer.
    Ich habe jetzt 4 Bohrmaschinen aus 12 Speicherhallen.Heute hatte ich das Glück das 2 bohrmaschinen kamen.
    Spiele mit einer Farm und hab auf der Insel Panda und Nilpferd drauf.Sowie Essstäbchen.
    Sorry,musste erst nachschauen.
    Auf meiner Hauptfarm hab ich Biber und Beissholz drauf.
    Wünsche allen ganz viel Glück mit den Dingern.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
    roteelster gefällt dies.
  7. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich habe von Anfang an die Speicherhallen aufgestellt. Mittlerweile 7 an der Zahl weil ich bei Bahamaramas nimmer bereit war TG zu investieren und ich habe genau NULL Bohrmaschinen. Langsam bin ich echt sauer. Das ist kein Langzeitspiel das ist Vernatze. 3 Monate nicht ein Drop ist einfach nur frustrierend. Sind doch drei Monate oder fühlt sich das nur so an?

roteelster und Kubikus gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Es ist irgendwie schön zu lesen, dass es bei immer mehr Leuten eine Bohrmaschine oder gar mehrere droppen.
    Auf der anderen Seite frustet es auch, dass es bei mir nicht hinhauen möchte.
    Vielleicht habe ich auch das falsche drin.
    Ich habe insgesamt 6 Speicherhallen (keine gekauften).
    • Arboretum:
      • Duftbaum (6x)
    • Menagerie:
      • Hasenstall IV: Pink (4x)
    • Manufaktur:
      • Farbmischerei II: Orange (2x)
      • Straußenei-Lege-Gehege II: Orange (2x)
    • Tiki-Arboretum:
      • Tamarillobaum (6x)
    • Tiki-Menagerie:
      • Pandagehege IV: Pink (2x)
      • Kamelgehege IV: Pink (2x)
    • Tiki-Manufaktur:
      • Teppichknüpferei IV: Pink (1x)
      • Stäbchen-Drechslerei II: Orange (1x)
      • Erdbnussbutter-Quetscherei (1x)
      • Bikini-Betrieb II: Orange (1x)
    Eigentlich hatte ich mal vorgehabt, dass ich mir eine zweite Manufaktur für die Farm hole, aber wenn ich sie nicht ausbauen kann, dann wird sie auch nicht kommen.

Da mir die Vermehrung von Hasen sehr wichtig sind, kommt da nichts höheres rein.
    Höchstens bei dem Tiki-Arboretum könnte ich überlegen ob ich statt der 6 Tamarillobäume die Papageienfederbäume hereinsetze.

roteelster, Kubikus und [NightShadow] gefällt dies.
  9. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Sie ist daaahaaaa!!!! Meine erste Bohrmaschine :D. "wildhierrumhüpf"

...und ich guck ins Inventar.....augenreib....es sind sogar schon zwei!

10. OPELAGILA

OPELAGILA Foren-Herzog

meine 2. Bohrmaschine ist eingetrudelt...freu:inlove:

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... seltsam ... ich achte beim ernten immer auf den Drop ... und trotzdem habe ich meine 2.BM beim Droppen nicht gesehen *froi*

[NightShadow], roteelster, Kubikus und 2 anderen gefällt dies.
  12. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich schau ja auch immer mal wieder in meine Scheune, ob ich nichts übersehen hab. Aber nein, es ist immer noch keine da.:(

Allen anderen Glückwunsch zu den Bohrmaschinen, egal wie viele....ach, wenn ich doch auch mal eine sehen könnte...:D

dilara60, kathaö, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

xD

14. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe eine Bohrmaschine. Frage mich, was das soll. Will man die Spieler hier eigentlich nur ver..............?
    Es wird langsam Zeit, dass ihr die Dropprate mal erhöht.
    Habe die Menagerie, das Arborteum die Manufaktur und auf Bahamarama die Tiki Menagerie und das Tiki Arborteum und nur
    eine Bohrmaschine. Andere haben gar keine. Da muss ich ja mit meiner Bohrmaschine jubeln.
    Spielspass sieht für mich anderes aus. Wenn ihr soetwas anbietet, muss man auch irgendwann mal eine Bohrmaschine
    bekommen, um die Menagerie zu erweitern. Wenn man da nichts erreicht frage ich mich, was die Menagerie usw.
    eigentlich soll.
    Bin mehr als verärgert über diese unnütze Erweiterung des Spiels.
    italien614

Kubikus gefällt dies.
  15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Es wurde scheinbar schon daran "geschraubt"

10 SQ seit Anbeginn, in den letzten 2 Tagen droppten 3 BM in Folge

MaryBo1968, roteelster, Kubikus und 2 anderen gefällt dies.
  16. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Eigentlich sollte ich das gar nicht erzählen . . . :oops:

Habe mir auf meiner HF (Lvl 93) vor etwa einer Woche die erste SQ (Tiki-Menagerie) mit 45 gB geholt - und gerade eben droppt daraus die erste Bohrmaschine (Bestückung: 3 Flamingogehege, 1 Kamelgehege rot).

Freuen kann ich mich eigentlich nicht darüber, da ich das als ungerecht gegenüber all jenen empfinde , die mehrere SQ´s mit wesentlich längerer "Laufzeit" haben und noch "Blanko" sind - da stimmt der "Verteilungsmechanismus" überhaupt nicht! :sleepy:

Ich kann Allen, die bis jetzt noch vergeblich hoffen, leider auch weiterhin nur die Daumen drücken . . .

n1randa, MaryBo1968, Kubikus und 3 anderen gefällt dies.
  17. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

auch meine 2te. Ich kann es nicht glauben, gestern eine und gerade eben noch eine. Ich weiß nur nicht ob ich mich nu freu, da soviele immer noch keine haben................

roteelster, Leviathan23 und [NightShadow] gefällt dies.
  18. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Der Hammer - hab nach meinem Ausbau (4 BM) schon wieder eine im Inventar - meine 5te nun...

Ist dann die dritte heute

Sachen gibt's ...

Limette

19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Einfach mal herum stampfen und meckern, dass keine dieser blöden Bohrmaschinen kommt und dann passiert das:

Endlich, endlich und nochmals endlich die allererste Bohrmaschine. :inlove:
    Herausgekommen ist sie aus der Menagerie (wo sich 4 Hasenställe IV: Pink befinden).
    Auch wenn es noch was dauern wird bis ich ausbauen kann, aber so ist zumindest der Anfang gemacht. :)

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, dass auch sie zumindest ihre erste Bohrmaschine erhalten.

n1randa, Limettenbaum, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

hier immer noch keine :-(

Leviathan23 gefällt dies.