Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

bin ich eine hohle frucht :cry:vom ersten tag an habe ich alle speicherhallen,nie kam eine bohrmaschine.eben guck ich....oh welch glückes geschick...5 stück...:inlove: aber....blond und blöd wie ich bin habe ich die holzhammer irgendwann mal eingezahlt.
    das kann doch nicht warstein,ein elend.jetzt heißt es warten ohne ende,bin ja noch jung und habe zeit:music: wie kann man so doof sein,heul

BäuerleinPiet gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Für Holzhämmer gibt es Veredelungen , dann hast du in Null komma Nix genug Holzhammer .

BäuerleinPiet und Leviathan23 gefällt dies.
  3. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Pflanzen, die nach der Veredelung Holzhammer bringen, sind: Blumenkohl (1000x grössere Chance auf Holzhammer), Spargel (750x) und Schwertlilie (1000x).
    lg

4. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

ja geilomat,danke für den supertip.ich habe das mit der veredelung zwar bis jetzt noch nicht so recht geschnallt,aber ich versuch es mal,danke

danke dir für den tip.na dann wollen wir mal,danke

Edit*Tabaluga*: Bitte vermeide Doppelposts und nutze den Bearbeiten-Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2016
    BäuerleinPiet gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau deshalb habe ich die letzten Tage die Veredelung für die Schwertlilie durchgezogen und Glück gehabt, Hammer und SD-Liebe kamen als erstes. Jetzt warte ich auf das nächste Event wo ich wegen der Dropse blitzen kann und werde.
    Beim Gruseln geht es ja nicht, aber danach.

6. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

hallo basti,hoffentlich habe ich auch so ein glück,mal sehen.muß mich da noch ein wenig reintüddeln.uns weiterhin viel glück.

[NightShadow] gefällt dies.
  7. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

mit der Morgenernte trudelte die 4. Bohrmaschine ein....es gibt sie alles doch noch...
    Einen schönen Sonntag allen....LG

Gartenbahn2010 und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..nach ewiger Wartzeit hatte ich gestern die 8te BM bei 6 SQ's & habe nun die erste Manufaktur ausgebaut:music:

Jedoch ist es ein Trauerspiel mit den BM's, denn wenn ich lese wie viele manche haben,
    scheint da doch extreme Willkuer bei der BP Fortuna im Spiel zu sein:oops:
    Spielbalance oder Logik ist immer noch scheinbar unbekannt bei BP;)

LG

Murmelhunter

9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Heute konnte ich auch mein zweites Arboretum ausbauen, das ist dann inkl. mit dem Ausbau der Menagerie meine 14te Bohrmaschine gewesen.

Sobald ich die nächsten 6 habe kommt die zweite Menagerie dran wobei ich da noch 3000x Holz brauche was in Anbetracht der Tatsache das die nächste Zucht ansteht relativ schwierig wird.

In der Farmhalle ist in dieser Richtung nix mehr zu holen, und ich habe auch nicht wirklich Lust ständig veredelte Maiglöcken und Co anzubauen.

Bin aber heilfroh das zumindest bei mir etwas Bewegung in die Droprate gekommen ist und ich jetzt die Quaters besser nutzen kann!

LG

10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Gerade wieder die 2 Tiki Menagerien geerntet...........wie gehabt.........keine BM .

dieschönedani gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Gestern kam BM Nr. 15 und heute hatte ich endlich 6000 Holz zusammen, so das ich die Tiki Menagerie ausbauen konnte.

Nun hab ich 3 BM und 15 Holz in der Scheune. Holzhammer 122.

Muss ich nun ne Meeeeenge Maiglöckchen pflanzen...da kommt gefühlt das meiste Holz.

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

bei mir kommen im Moment auch keine BM, schon 6 oder 7 Tage keine einzige :(

Wolf.K., dieschönedani und [NightShadow] gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh kann mich sogar an die letzte BM gar nicht mehr erinnern, muessen mehrere WOchen sein

dieschönedani gefällt dies.
  14. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

bei mir ist noch nie eine bohrmaschine gekommen:cry:
    ist aber nicht so schlimm, hab eh nicht genug bretter. geschweige das zeug um die pläne zu bekommen:p

dieschönedani und [NightShadow] gefällt dies.
  15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Letzte Bohrmaschine bei mir am

12.10.2016 um 18:29 Uhr

Bestückung der 12 Speicherhallen hat sich nicht geändert seit Tagen...

Farm:

Menagerie 1 ohne Upgrade: 1 Chamäleon pink+ 3 Esel pink
    Menagerie 2 mit Upgrade 1: 4 Waschbär orange + 1 Kiwi + 1 Schildkröte
    Arboretum 1 ohne Upgrade: 2 Goldregen + 1 Weihnachtsbaum 2011 + 1 Atlasbaum + 1 Berg-Wacholder + 1 gelbe Trompete
    Arboretum 2 ohne Upgrade: 1 Hartriegel + 1 Magnolie + 1 Mirabelle + 1 Sanddorn + 1 Schwarzweide + 1 Speierling
    Manufaktur 1 ohne Upgrade: 2 Kesselschmiede pink + 1 Tarnmasken-Geschäft + 1 Textilmühle
    Manufaktur 2 mit Upgrade 1: 1 Weberei rot + 1 Trüffel pink + 1 Schaf-Schererei pink + 1 Koiteich rot + 1 Straußenei pink + 1 Klebwerk orange

Insel:

Menagerie 1 mit Upgrade 1: 2 Nilfperd + 1 Krabbe rot + 3 Kamel pink
    Menagerie 2 mit Upgrade 2: 1 Hai rot + 1 Panda pink + 2 Panda orange + 2 Flamingo
    Arboretum 1 ohne Upgrade: 6 Cashew
    Arboretum 2 ohne Upgrade: 2 Drachenblut + 4 Biriba
    Manufaktur 1 ohne Upgrade: 4 Stäbchen-Drechslerei normal
    Manufaktur 2 ohne Upgrade: 3 Teppichknüpferei normal + 1 Totem-Schnitzerei normal

Habe das Gefühl, BP hat etwas zurückgedreht nach einer Schwemme an Bohrmaschinen quer über die Server verteilt mit mal sehr guter Droprate und mal einer weniger guten Droprate...

LG

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Meine 11 Bohrmaschine ist angetrudelt gekommen.

MaryBo1968 und dieschönedani gefällt dies.
  17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, BM 13 + 14 sind eingetrudelt. xD
    Menagerie und Manufaktur auf der Farm um eine Stufe ausgebaut, da freut sich das Farmerherz.;) LG tanto01

18. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Guten Morgen, Bohrmaschine Nr. 5 ist eingetroffen....noch eine Bohrmaschine und dann kann ich endlich mal mit dem Ausbau beginnen....ach, ist das nicht ein schöner Wochenbeginn?.....
    allen einen schönen Tag......LG

19. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

nr.43 eingetroffen. Muss etz unter die Holzsammler gehen - nur ca.600 noch inne Scheune.

Baue halt dann Manufactur Nr. 3+4 aus, was solls.

et läuft...

20. mv-krake

mv-krake Stammspieler

Ach, ich traute meinen Augen nicht.....Bohrmaschine Nr. 5 ist jetzt bei mir im Inventar....ich freue mich schon auf die nächste und dann kanns endlich ans Ausbauen gehen.....hoffentlich dauert das nicht mehr so lange......
    Schönen Tag noch allen......LG