Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich hab mir den Spargel veredelt . Klappt prima mit Holzhämmern und die Laufzeit vom Spargel passt mir auch besser wegen meinem Job .

wauzis, Svejk1958 und [NightShadow] gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

26 verbaut und 24 in der Scheune:D

wauzis und [NightShadow] gefällt dies.
  3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jepp... der Spargel hat mir schon etliche Holzhämmer in die Scheune gebracht; ausserdem hat er sich bei der Veredelung nicht so zickig angestellt, wie die Schwertlilien ( #2371... seither noch 5 o. 6 Kultivierungen gestartet... die Veredelung f. d. Holzhammer will nicht:sleepy:)

wauzis, [NightShadow] und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

so, bei steht eine Menagerie

jetzt hätte ich wieder genug Sterne beisammen;
    Was soll ich als nächstes holen?
    Manufaktur
    oder Insel Menagerie oder Insel Manufaktor?

ihr erfahrenden Spieler - was meint ihr?
    Was macht als nächstes am meisten Sinn?

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Mit Sternen kannst du nur noch die Manufaktur oder das Arboretum freischalten.
    Auf der Insel benötigst du goldene Bananen zur Freischaltung.
    Du findest dort die Insel-Menagerie, die Insel-Manufaktur oder das Insel-Arboretum in der 7. Kammer

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Morgenernte brachte wieder zwei Bohrmaschinen und somit habe ich mein erstes Ziel erreicht, alle 6 Speicherhallen sind auf Stufe 1 ausgebaut. Damit sind die beiden Baumteile auch schon fertig.

Pflaenzli, Leviathan23 und MaryBo1968 gefällt dies.
  7. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Gerade eben beim "Ernten" der Menagerie I auf der HF kam BM Nr. 10 - und zusätzlich, da Eventtime, aus 6 24h-Ställen 3 Drops . . . :D

Leviathan23 und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wie schon gesagt: auf der Insel musst Du leider GB dafür nutzen.
    Ich hatte zuerst auf der Farm nur Menagerie und Manufaktur weil es für mich am meisten Sinn machte
    und die beste Platzersparnis war.
    Als ich 4 BM im Inventar hatte und die Aufgabe in der Stadt für das Farmaboretum soweit abgeschlossen hatte,
    dass ich die Baupläne hatte zum Ausbau, habe ich das Aboretum geholt und gleich auf 8 Plätze ausgebaut.
    Denn erst so machte es für mich wirklich 'Sinn es aufzustellen.

Pflaenzli und Klein_Markus gefällt dies.
  9. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Mein Zwischenziel ist ja schon erreicht . Hab mir beide Farm Menagerien komplett ausbauen können und mit insgesamt 16 Hasenställen Pink bestückt . Passt super , denn meine Mühle läuft mit Turbo nur mit Hasenfutter schon seid Monaten . Mein Hasenbestand geht zügig nach oben und hab damit eine weitere Quelle zur MP Generierung . Ich weiß , es gibt besseres womit man MP verdienen kann . Hasen sind aber meine Lieblingstiere ...........grins .

10. lissy4463

lissy4463 Junior Experte

Habe heute meine zweite BM bekommen...das wird langsam.
    LG

Pflaenzli und piggy55 gefällt dies.
  11. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Sonntag Abend schrieb ich ja , das ich nur 5 Maschinen im Oktober bekam. Muss ich nu revidieren, es kam am Montag 1 dazu und so konnte ich die Tiki Menage ausbauen. Und Wunder über Wunder, Dienstag bekam ich 3 Maschinen. Hoffe auf die nächste, dann kann ich mein Tikibaumhaus ausbauen.
    Insgesamt bekam ich nun 15 BM

Edit sagt noch: habe 3 Tiki und 3 Farm (Farm kein Baumhaus)

12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Haben sich doch schon einige Bohrmaschinen angesammelt.
    Zum einen wurden 20 verbaut (6 + 6 + 8 ) und dazu befinden sich noch 9 Bohrmaschinen in der Scheune.
    Bei 6 Speicherhallen sieht das doch gut aus.
    Und da ich mir zu Weihnachten (eventuell schon zum Geburtstag - geht schneller :D) mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch die Kauf-Menagerie für die Farm hole, habe ich schon mal die Bohrmaschinen für den Ausbau parat.
    Problem ist weiterhin das Holz.
    Noch ziemlich genau 800 Stück fehlen zur 6.000.

An den Ausbau auf Stufe II möchte ich noch gar nicht denken ...
    3 Menagerien und ich brauche 3 x 12.000 Holz, also 36.000 Holz und ich würde dann bei 0(!) starten. :(

Pflaenzli, Wolf.K. und MaryBo1968 gefällt dies.
  13. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Geht mir auch so. 4 <Menagerien ( 2 Farm 2 Insel) je einmal ausgebaut - akuter Brettermangel!!>:(

Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Inzwischen hat sich bei mir auch einiges in Sachen Bohrmaschinen getan ... da ich ja meine mit Superfutter fütter und sofort ernte, sobald sie fertig sind - also keine Leerlaufzeiten habe, konnte ich sogar schon 2 Manufakturen auf der Insel in Stufe 2 ausbauen - meine Bohrmaschinenanzahl hat die 2stelligkeit hinter sich gelassen.
    Ich finde es immer noch nicht richtig nach welchem System es droppt, aber aus meiner Sicht bin ich zufrieden damit

wauzis, Pflaenzli, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Ich habe erst 3 Bohrmaschinen, auf der Farm stehen 1Menagerie, 1 Manufaktur, 1 Arboretum (und diese nicht erst seit heute)
    So wird es nix mit Ausbau:oops: Na ja , kann ich wenigstens in Ruhe Bretter und Holzhammer sammeln.

Pflaenzli gefällt dies.
  16. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Auch ich hab das Bohrmaschinentief überwunden und konnte bereits einige SQs ausbauen. Ich freue mich immer noch wenn eine Bohrmaschine droppt und genauso enttäuscht es mich, wenn keine droppt . Alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mittlerweile überlege ich mir sogar, ob ich mir nicht noch das ein oder andere SQ zulegen soll.

Generell muss ich aber sagen, dass gerecht anders geht. Bei den einen droppen Bohrmaschinen wie Nägel und Bretter und bei anderen gar nicht. Das finde ich weniger schön und bin der Meinung, dass BP da dringend was ändern sollte. Aber bitte in den positiven Bereich und nicht negativ!!!

sunshine57 und Pflaenzli gefällt dies.
  17. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

endlich kommen bei mir nun auch die Bohrmaschinen aufs Feld, konnte bereits 2 mal hochstufen und habe noch 3 übrig.

[​IMG] [​IMG]

18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Vor einem Monat kamen mal 3 BM kurz hintereinander und ich konnte die erste Menagerie mit der 1. Stufe ausbauen. Seitdem muss irgendwo vor meiner Farm ein Umleitungsschild aufgestellt worden sein, hier tut sich nichts mehr. :cry:

wauzis, Odzy, piggy55 und 3 anderen gefällt dies.
  19. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

ich habe noch keine Baum Speicherhalle. Braucht man da zum ausbauen 32 Bm?:eek:
    Oh man, dann will ich so ein Teil gar nicht
    Habe eh immer noch das Problem mit den Brettern:wuerg:

chickenfarms gefällt dies.
  20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Mit den neuen Baum-Quests konnte ich mir endlich auch das Arboretum auf der Farm holen. Da noch sieben Bohrmaschinen auf Lager waren, habe ich gleich auf 8 Plätze ausgebaut. Jetzt stehen zwei Arboreten mit 8 Plätzen, zwei Menagerien mit je 6 Plätzen und zwei Manufakturen. Als nächstes will ich die Farm-Menagerie auf 8 Plätze ausbauen. Da finden sich noch genügend Ställe mit ähnlichen Laufzeiten.

Leviathan23 und [NightShadow] gefällt dies.