Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

huch, wie hast du das hinbekommen? Wieviele Speicher hast du denn insgesamt stehen? Damit steht und faellt die Sammelei.

-RedSeven- gefällt dies.
  2. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Seit meinen Post damals habe ich von zwei Speichern auf acht aufgestockt und es dropt jetzt wesentlich besser.

Ich finde es trotzdem komisch, dass aus zwei Speichern quasi nichts dropt und aus acht Speichern ca. alle zwei Tage eine Bohrmaschine kommt.

3. tulipa.tarda

Betrachte es mal so: es droppt nicht aus den Speichern, sondern aus dem, was sich darin befindet. Wenn die ersten beiden Speicher Arboreten waren, wie ich es bei einem Experten fuer Edle Gehölze fast vermuten könnte [​IMG] , dann sind es zwei mal 6 Bäume (lass mich raten, evtl XXL), die allein von der Grundfläche (6 1'er-Felder) und Laufzeit (12h) relativ wenig Drop-Power mitbringen. Die Stall- und Erzeugnisspeicher haben allein wegen der Grundfäche der darin befindlichen Ställe (4 mal 4'er-Felder = 16 1'er-Felder) die dreifache Chance auf die Bohrmaschinen. -- Wenn du andererseits mit z.B. zwei Manufakturen angefangen und jetzt erst die Arboreten dazugestellt hast, kann ich auch nur erstaunt gucken. Nuja, Hauptsache, es sind jetzt genug da!

-RedSeven- gefällt dies.
  4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Natürlich waren es zuerst die beiden Arboreten, da kann man allerdings keine Upgrades reinstellen.

Ansonsten vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Du weißt ja, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

:p;)

5. tulipa.tarda

Upgrades kannst du da sogar auch reinstellen. Erst den Grundbaum 'rein, danach den Grundbaum noch mal anklicken... und freuen ;), dann werden die XXL zum Draufsetzen angezeigt.

BlackLady1609, -RedSeven- und J_P_Schade gefällt dies.
  6. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ich merke, ohne dich bin ich verloren.

;)

BlackLady1609 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. tulipa.tarda

Viel Erfolg im Wald ;)

J_P_Schade gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe fertig!
    Zur Morgenernte waren alle 6 Speicher bereit und so bekam ich gleich 3 BM, obwohl ich nur noch eine brauchte um die Tiki Manufaktur auf Stufe 2 zu bringen. Jetzt sind da je vier orange Teppichproduktionen und Stäbchenproduktionen drin. Die nötigen Tiere kommen aus 8 pinken Ställen in der Menagerie. Später sollen auch die Werkstuben pink werden, aber ich habe erst eine pinke und zwei rote.
    Auf der Farm sind auch nur pinke Ställe drin und bei den Werkstuben alle in rot. Durch die langen Laufzeiten habe ich mal zwei und mal eine Ernte pro Tag. Aber mein HIghlight war einmal 4 BM am Tag.
    Die Speicherställe für TG würde ich nur holen, wenn es die mal an einem Sales Day zu halben Preis gibt. Aber aktuell habe ich nur noch 912 Ziegelsteine, Ausbau also garnicht möglich.
    Gerade gesehen das wieder Shop Sale ist, aber ohne Speicherhallen, folglich ohne mich.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
  9. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Tja, mittlerweile haben sich 40 (!) Bohrmaschinen angesammelt, ausbauen kann ich aber trotzdem nichts mehr, da zu wenig Holz auf Lager ist (Holzvorrat etwas unter 6000).

Gibt's ja einfach nicht :music:

LG, -RedSeven-

BlackLady1609 und Leviathan23 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei mir haben sich "erst" 19 Bohrmaschinen angesammelt.
    Gestern hab ich gleich 2 BM aus der Farm-Manufaktur hüppen sehen.

Momentan will ich nur beide Menagerien auf Stufe II ausbauen, dafür fehlt mir aber Holz.
    Von 12.000 benötigtem Holz, hab ich grad mal erst wieder 4.600 in der Scheune.
    Dauert also noch. :music:

Wenn die Menagerien irgendwann einmal ausgebaut sind, fehlt nur noch die Tiki-Manufaktur. Die könnte ich schon ausbauen, ist aber nicht lohnend vom Einsatz und Ertrag. Deswegen bleibt sie auf Stufe I und im Inventar.

11. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Habe 10 Speicher stehen - alle 1x ausgebaut - und jetzt exakt 90 Bohris angesammelt.

Aber: akuter Holz und Ziegelmangel :cry:

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Komisch seit ich fertig bin kam keine BM mehr. Naja brauche ja auch keine mehr, habe schon zwei über.

-RedSeven- und Leviathan23 gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eben mal zufällig geguckt...jetzt sind plötzlich schon 22 BM da. o_O
    Sind +3 in 2 Tagen.
    Holz 5000/12000 :cry:

14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu zusammen ...mir fehlt auch Holz :cry:... Wir machen den Club der Holzlosen auf ...kicher ....BM noch13 VLG

BlackLady1609, SuperBauer51 und Hausplan gefällt dies.
  15. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Mir fehlt auch Holz.....6100 im Lager..........BM tummeln sich mitlerweile 52 in meinem Lager......

BlackLady1609, Strandmaus und eleysa01 gefällt dies.
  16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich dachte ja immer das Bäume Holzlieferanten sind.Aber da lag ich wohl falsch denn aus einem ganzen Feld mit xxL Bäumen kamen grade mal 4 Holzlatten raus und das trotz 4 Howies. :p Na ja und wo die Ziegelsteine herkommen sollen weiß ich auch noch nicht.:music:

17. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Wo ist die Holzwartefraktion,
    da stelle ich mich mit an.
    2795/6000
    und dann noch 2 Mal 12.000 Brettchen.
    Holzhammer reichen noch für einen Ausbau.
    Habe aber den Spargel veredelt, Preis.............. eine Rosenveredlung weg.
    Aber was hilft es.
    Gibt es war zu veredeln, was wesentlich dem Brettchenzuwachs beeinflußt??
    Habe noch nicht genau geschaut.
    LG

BlackLady1609 und eleysa01 gefällt dies.
  18. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich habe Maiglöckchen und Rhabarber veredelt um an mehr Holz zu kommen,bringt aber auch nicht viel auch da aus einem ganzen Feld maximal 6-7 Bretter

BlackLady1609 gefällt dies.
  19. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Naja, noch einmal 2 Acker Honigklee,
    dann sind wieder 10 XL-Werkzugkisten mein.
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.:(

BlackLady1609 gefällt dies.
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Habe mittlerweile die 2 Manufakturen wieder eingemottet, meine Erzeugnisse sind reichlich vorhanden!
    Und meine pinken Werkstuben setze ich nicht in diesen Bau, da erfreue ich mich lieber an der Optik wenn die auf der Farm stehen.

Die Menagerien sind soweit ausgebaut, außer die letzten Stufen mit 12.000 x Holz.
    Diese Summe werde ich eh nie erreichen da immer mal wieder ein Stall gebaut werden muss, von daher lehne ich mich jetzt entspannt zurück mit 13 noch vorhandenen Bohrmaschinen.

Und hoffe mal das irgend wann so etwas für die Haustiere kommt....

War ne schöne Idee, aber die Menge an Material die ich dafür einsetzen musste brauche ich ehrlich gesagt nicht noch einmal;)

LG und schönes WE