Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Soviele Menagerien , Aboreten und Manufakturen aufstellen wie du kannst und diese jeweils mit dem Besten bestücken was du hast . Grundsätzlich gilt , je länger die Laufzeit desto höher die Chance auf eine Bohrmaschine . Und wenn du hast , dann stelle Howies dazu .

Wobei ich das mit den Howies nicht glaube , das diese funzen . Vor 8 Tagen dropte 1 Bohrmaschine bei mir . Da fiel mir ein , das ich ja auch 5 Howies habe . Hab diese dann alle dazugestellt und 8 Tage später keine einzige Böhrmaschine . Hab daher gerade ebend die Howies wieder abgerissen und gegen EP-Items ersetzt , da hab ich mehr von als von Howies die nix bringen .

Das mit der Droperei ist für mich reine Glückssache ..........und jaa , ich bin echt verärgert wegen der undurchschaubaren Droperei . Hab insgesamt 8 von diesen Speicherhallen stehen mit dem besten was mein Inventar hergibt und seid 8 Tage KEINE Bohrmaschine . Arrgghhh .

LG Pauli

Mariandel65 gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Klingt zwar seltsam, aber ich habe die meisten Bohrmaschinen, mit Otter und vergleichbarer Laufzeit so bis 8 h bekommen.

3. paulinchen260869

Das mit den Howies beobachte ich nun schon länger bei mir . Zwar führe ich keine Tabellen , aber man kennt ja seine Farm . Ähnliches hab ich auch damals beim Ausbau meiner Pokale beobachtet . Je höher ich meine Pokale ausgebaut hatte , umso weniger scheint es zu dropen bei mir , ganz egal was ich anbaue oder sonstwie aufstelle . Meine Frau zum Beispiel hat die Pokale nicht ausgebaut und hat auch keine Howies und oftmals dropt es bei ihr besser . So gesehen sollte es doch bei mir besser dropen , auch wenn diese Hilsmittel "nur" die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop erhöhen .

Hab sogar vor ein paar Tagen die Manufaktur und das Aboretum auf der Farm komplett ausbauen können ........nix , keine BM kommt . Hab ja erst heute Morgen die Howies (mal wieder) abgerissen und werde erstmal wieder ein paar Tage beobachten und dann eventuell mal die Bestückung ändern .

LG Pauli

Edith sagt :
    Heute Morgen die Howies abgerissen und gerade ebend die erste Ernte ohne Howies und siehe da........eine BM .......geht doch .

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    Farmallee, Mariandel65 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Pookie

Pookie Laufenlerner

Habe 3 Speicherhallen (die man halt vom Baum der Weisheit bekommt) und bis heute sind daraus nur insgesamt 6 Bohrmaschinen gekommen :sleepy:.
    Sowas wie Howies besitze ich nicht.
    Dann werde ich wohl noch ein paar Speicherhallen extra kaufen müssen. Sonst wird das mit dem Ausbau auch auf lange Zeit einfach nichts. :(
    Danke für die Info. :)

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Denk an die Insel-Speicherhallen...die kannste ja für goldene Bananen freischalten.

LG

6. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Guten Tag und frohe Ostern,

bin hier mal reingestolpert und habe nicht alles nachgelesen.
    Ich wollte jetzt auch mal anfangen die Menagerien auszubauen. Aber meine Zuchttiere zu versenken fällt mir sehr schwer.
    Hat jemand mal gerechnet, wie man am Besten dabei wegkommt, denn so voll ist meine Scheune nicht was Zuchtties angeht.
    Bedanke mich schon mal für jeden Rat. LG

7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Was soll man dir da für einen Rat geben ? Du musst Summe xy an Zuchttieren einzahlen, egal ob Stufe 2 oder 8, der geforderte Wert muss erreicht werden. Günstiger kommt es sicherlich wenn man benötigte Zuchttiere am Markt über MP`s einkauft, anstatt mit gekauftem SuFu selbst zu züchten und dann einbezahlt.

Das hat aber sehr viel Zeit, da meisstens das benötigte Baumaterial fehlt ( bei mir grösstenteils Holz ).
    Habe auch noch längst nicht alles ausgebaut. ;)

8. silberkäfer

Vielen Dank für die Antwort, (hatte auf ein Geheimrezept gehofft ;))
    Ne Spaß, werde mal schauen was so geht, immer eins nach dem anderen.

Noch einen schönen Ostermontag! LG

9. Pookie

Pookie Laufenlerner

Du kannst doch auch normale Tiere einzahlen. Es müssen keine Zuchttiere sein. Ich habe bei den Tierquests jeweils nur die Silberstufe gemacht (mit normalen Tieren) und dann bei der Abgabe von Werkzeug und Baumfrüchten alle 3 Stufen. Von den Bauplänen habe ich erstmal genug dadurch.

Danke. Die hatte ich ganz vergessen. Eine habe ich jetzt stehen. Für die anderen beiden brauche ich noch Bananen.

10. silberkäfer

Das werde ich mir mal anschauen. Wieviele Pläne ich fürs erste brauche und was das an Tieren kostet.
    LG

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Jippieee...eben konnt ich endlich meine Tiki-Menagerie Stufe II ausbauen.

Ausbau musste ich nochmal wegen Holzmangel und Ställebau zurückstellen, jetzt hats endlich geklappt. :D Sitzen gleich 8 Axelottos drin.

-Kafra-, mama260866, mandyli2012 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

es gibt Bohrmaschinen zu kaufen - endlich
    Menagerie die Vierte kann man auch gleich mitnehmen

-.-

Leviathan23 gefällt dies.
  13. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hm, ich brauche irgendwie keine Bohrmaschinen. Es fehlen immer die Werkzeuge -.-

14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also nein,

ich habe auch nur die 3 normalen Speicherhallen auf der Waldlichtung stehen,
    nichts sagenhaftes drin, wechsle ab und zu,

und insgesamt habe ich 57 Bohrmaschinen,
    die droppen schon.

Ohne Howies.

Bauer-Ronny und LottaMR1 gefällt dies.
  15. nobym

nobym Kommandant des Forums

Meine Sorge gilt weniger den Bohrmaschinen, als den Schriftrollen, die bei Vollausbau UND Vollerwerb aller gebotenen Speicherhallen fällig werden.​

Goolohexe gefällt dies.
  16. paulinchen260869

Bohrmaschinen konnte man ja schon kaufen zusammen mit WZ für 99 TG . Da kommen bestimmt auch bald Baupläne zum Kauf . Aber keine Sorge BP , weder das eine noch das andere werde ich kaufen .

Edith hat ein Wort ausgetauscht .

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich nehme an das du die Baupläne meinst , Schriftrollen sind beim Alchi herzustellen ;)

18. paulinchen260869

Danke für den Hinweis . Habs auch schon geändert .

19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe 6 Speicherhallen, alle komplett ausgebaut. Jetzt sind 101 BM über. Ställe sind pink drin, Werkstuben rot bzw. orange.
    Bei mir ging es am Anfang auch langsam mit den BM, aber je weiter die ausgebaut und je besser die gefüllt waren, um so schneller ging es mit den BM.
    Jetzt mache ich die weiteren Speicherhallen Quest nur noch, wenn wie bei diesem Zuchtevent Tiere über sind.

20. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich habe mir am Anfang auch Sorgen wegen der BMs gemacht und auch hier mal ordentlich geschimpft. Mittlerweile muss ich sagen , habe ich BMs masse en masse und weiß noch nicht so ganz was ich damit anfangen soll. Ich habe viel mehr Brettermangel. Am Anfang war es wirklich mies mit den BMs und ja , es gibt immer noch Farmen , da droppen die Dinger fast gar nicht. Aber nach der Zeit kommt alles.

Und es stimmt, ihr müsst nur schauen, dass ihr wirklich gutes Zeugs in den Speicherhallen drin habt, dann klappts auch mit den BM.

Die Quests mit den Bauplänen habe ich so gemacht, wie ich Baupläne gebraucht habe. Das ging eigentlich ganz gut. Und eine Genugtuung war es noch dabei, da bei BBD Sprünge im Prinzip ausbleiben und man mit gelben Tieren ordentlich versorgt wird, hab ich die alle abgeben können. Gut getan hats xDxDxD