Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hab gerade mal geguckt . Eine Menagerie zum Kaufen kostet tatsächlich 299 TG ?? Uff , das sind ja rund gerechnet 10€ ......................iss ja der Hammer . Nöö , dann ebend nicht .

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich hab die für Farm und Insel gekauft...die 10, bzw 20€ stören mich da nicht mehr. Da hab ich schon an anderer Stelle mehr reingeballert ins Spiel.

Man kann da schön mal alte Sonderställe reinpacken und ewig aufgeschobene Quests erledigen oder man produziert Tiere auf Masse, wenn man viele Upgrades hat.

3. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Prinzipiell finde ich weitere Manufakturen,Menagerien und Aboreten sinnvoll . Ob der Preis von 199 TG beim Aboretum und je 299TG bei den beiden anderen gut oder schlecht ist, da scheiden sich die Geister. Eine Menagerie habe ich damals dazu gekauft und ich muss sagen, was meinen Tierbestand angeht hat sich das echt gelohnt.

Da ich aber mittlerweile im Geizmodus bin, foltere ich mich ein bisschen selbst und gehe jeden Tag ins Kino. Wenn ich dann genug Kinopunkte habe, dann leiste ich mir die nächste Speicherhalle. So lange muss ich mich dann halt in Geduld üben. Aber da ich seit dem eh unter Brettermangel leider, habe ich so auch Zeit genügend Werkzeuge zu sammeln.

4. Liebesengel56

Liebesengel56 Forenmogul

alles gut und schön, ich brauche zum freischalten der Plätze in der Menacherie immer noch die 4 Holzhammer , die mir von der Quest genommen worden aber ewig nicht dazu kommen, weder duch eine weitere Quest noch durch den Kauf von Werkzeugkisten

Id: 12204268

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
  5. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

Hallo, kann ich mich mal kritisch äußern hier und ne Frage stellen bezüglich der Speicherhallen? (Finde im Moment kein passendes Forum über dieses Thema) Ich bin im Begriff, eine Menagerie zu kaufen. Ich habe dann insgesamt 3 Menagerien auf den Ackern stehen, incl. der freigeschalteten am Baum. Meine Frage nun: ich habe erst 2 Manufakturen und würde dringend eine 3. benötigen. Warum hat man nicht die Möglichkeit, ebenso wie die Menagerie, eine weitere Manufaktur zu kaufen? Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man die benötigten Mengen an Ziegelsteinen zusammen bekommt, um somit zu erweitern. Bohrmaschinen habe ich genug, die droppen auch recht fleißig. Desweiteren: könnte man den Farmern nicht Kaufangebote unterbreiten, wo man einzelne Dinge für den Ausbau der Speicherhallen kaufen könnte, wie z. B. Ziegelsteine und Dachziegel? Wie man es auch mit Superfutter, Superdünger und all diesen Dingen tun kann? Wieviel Werkzeugkisten muss man sich kaufen, um die geforderte Menge zu erhalten? Dann weiß man ja auch noch nicht einmal, wieviel Ziegelsteine sich in so einem Werkzeugkoffer befinden. Ich finde die Abgabenmenge dieser beiden Ausbauprodukte einfach nur unverschämt hoch!!!!!!!!! Ebenso empfinde ich die Abgabe an Tieren und Zuchttieren in den Quests zum Erhalt von Bauplänen eine große Unverschämtheit. Ein neuer Stall nach dem anderen kommt als Rätselstall oder irgendwelche Events auf uns zu, aber wirklich Platz für diese Ställe wird nicht geschaffen!!!!!!!!!! Die Farmen platzen trotz Speicherhallen aus allen Nähten, die Felder zum Anbau von Pflanzen werden immer weniger. Die einzelnen Events, bei denen etwas angepflanzt werden muss, sind nur noch durch den Kauf des neuen Premiums zu schaffen, also die Farm-Archivierung, leider liegen alle anderen Produktionen dann brach. Ställe, Werkstuben, Bäume. Also hier ist meines Erachtens zum Wohle des Farmers einiger Verbesserungsbedarf!!
    MfG
    silleking

PS: Wenn ich dieses Spiel nicht so süß finden würde mit all den niedlichen Tierchen, Items und so weiter, hätte ich das alles schon aufgegeben. Ich bin gerne bereit, hin und wieder "echte" Kohle für die Farm springen zu lassen, aber vieles ist auch mit Geld nicht wett zu machen!!!

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    Brit78 gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Seltsam ... hast du dich mal an den Support gewand ?
    Du bist die erste , die sich darüber beklagt , daß sie immer weniger anpflanzen kann ... bei mir (und ich denke auch bei anderen) wird keine Fläche verkleinert oder gar weggenommen ?

... was vor allem nicht mit Kohle wett zu machen ist , ist die Fähigkeit sich mit seinen Möglichkeiten auseinander zu setzen.
    Hast du schon mal was von "Pflanzenveredelung" gehört ? Damit kann man prima dafür sorgen , daß genau das Werkzeug , was man braucht , mehr/häufiger droppt.

Zum Glück kann man hier noch nicht ALLES mit Kohle kaufen ... aber vielleicht greift BP ja diese Idee mal auf

reiny gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Leider nützt die Pflanzenveredelung für mehr Ziegelsteine so gut wie gar nix, da nur Pflanzen mit geringer Laufzeit die Ziegelsteine überhaupt dabei haben. Da kommen dann statt 1 Ziegelstein bei veredeltem Fenchel 3 Stück. Das bringt einen nicht wirklich voran. Mir jedenfalls fehlen seit Ewigkeiten die Ziegelsteine für den letzten Ausbau, jetzt immer noch 5220 für Manufaktur Nr. 2. Manufaktur Nr. 3 fehlen dann die ganzen 16.000 Ziegelsteine. Bohrmaschinen habe ich 78.
    Aus den 2 xl WK der neuen Tiki-Menagerie 2 kamen stolze 15 Ziegelsteine.

BlackLady1609 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. mia

mia Nachwuchs-Autor

Hallo... die Baupläne gelten für alle Speicherhallen?
    Das heißt, ich kann mit 4 Bauplänen die Menagerie auf Insel oder Farm ausbauen?

Schon mal Danke sag

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die gelben Baupläne sind für Tiki- und Farmmanufaktur, die blauen Baupläne sind für Tiki- und Farmmenagerie und die grünen Baupläne sind für Tiki- und Farmarboretum.
    Das steht auch jeweils dann dran, wenn man in der zugehörigen Farmhallenquest ist.

10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....ich habe ja nicht mal genug Holzlatten um das letzte Upgrade (Tiki-Menangerie) fertig zu bekommen,
    daher bleibet der Quest erstmal in der Warteschleife:music:
    Schade ist es das man die Holzhammer nicht in Holzlatten verwandeln kann. dann waer ich warscheinlich mit den ersten 6 SQ's fertig;)

LG
    Murmelhunter

Querulantin, Leviathan23 und omachen6 gefällt dies.
  11. Liebesengel56

Liebesengel56 Forenmogul

es ist schade, das man sich überhaupt beschweren muss, man wird ja nicht mal bemerkt

12. Querulantin

Querulantin Nachwuchs-Autor

Holzhammer u. Holz ist schon so lange wie ich spiele, Mangelware..droppt sehr wenig

LG

13. tobiplenker

tobiplenker Routinier

wenn man die Veredlung von der Schwertlilie oder dem Blumenkohl hatt, dann dropt es auch sehr gut.

14. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich hab bei mir grad mal nachgesehen... ich hab 39 holzhammer, 20.400 holz und 11.923 ziegelsteine in der scheune liegen.

mangel an werkzeug hab ich nicht, jedenfalls ist mir da nichts bewusst bisher.

ich bekomme öfter werkzeugkisten geschenkt und hab schon ewig das hennen-häuschen, da kommen auch jeden tag 10 werkzeug raus.

ob die pokale und/oder die lebende legende am bdw das droppen von werkzeug auch beeinflusst... keine ahnung.

.

15. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Was ist eigentlich mit dem neuen Ausbau der Menagerien etc., mit Swimming-Pool usw. Hat da jemand schon was entdeckt. Es gibt ein Spiel Menagerie Nr. 2.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Quest Menagerie 2 wird für Baupläne gebraucht, man kann ja auch Menagerien für TG kaufen

17. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Danke. Aber das meinte ich nicht. Dies stand bei den News drin, die immer beim Öffnen des Spiels kommt.
    Gerade habe ich nochmals nach geschaut. Ich glaube, dass ich das falsch verstanden habe. Es hat sich nichts geändert, es ist nur ein Spiel mehr hinzu gekommen, bei dem man die Pläne erspielen kann. Kein neuer Ausbau, sondern das Alte.

18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nicht mehr viel los hier ...
    Ich zitiere mich mal kurz selbst (28.03.17):
    Dort hatte ich 517 Holz, nun 4(!) Monate später kann ich nun meine zweite Menagerie auf Stufe II bringen.
    Zumindest einen Monat eher als am 26.03.17 von mir geschrieben; 5 Monate.

Die Bohrmaschinen droppen fröhlich vor sich hin.
    Von 51 (26.03.17) auf 176 (aktuell; 27.07.17).
    Zumindest in dieser Hinsicht muss ich mir bei weitem keine Sorgen mehr machen.

Sobald ich ausgebaut habe, werde ich weiter sammeln, denn das Holz wird dann wohl erstmal auf die dritte Menagerie ausgeschüttet werden, die ich aber noch nicht besitze, aber vorhabe in mittelnaher Zukunft zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  19. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

beim neuen Event ("Kniffel") gibt es endlich auch mal ein ordentliches Paket gezielter Rohstoffe zu gewinnen (500 Holz und ich glaube 750 Ziegelsteine). Das ist doch mal ein guter Ansatz - ich fände es auch gut, wenn man mit FT statt WK auch mal einzelne Rohstoffe kaufen könnte.

20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Brauche jetzt nur noch 1500x Holz dann kann ich endlich meine zweite Menagerie komplett ausbauen!

Und somit sind alle Storage fertig, hat lange genug gedauert...

Und in ferner Zukunft, wenn ich wieder 17000 Holz zusammen, habe überlege ich mir die zweite für TG zu kaufen....aber das wird dauernxD

LG

mandyli2012, -TiDi- und Leviathan23 gefällt dies.