Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ferkelina

Ferkelina Laufenlerner

Hallo!
    Ich habe mir soeben die Menagerie geholt für 500 (!!!) Sternchen, gutgläubig wie ich war, steht da, platziere da deine Ställe drin, dachte ich SÄMTLICHE Ställe, so dass kein einziger Stall mehr auf den Feldern steht und ich dort meine Früchte anbauen kann. HA von wegen, für 500 Sterne kriege ich da gerade mal 4 (!!!) Ställe rein, der Rest soll wieder freigespielt werden!!! IST DAS EIN SCHLECHTER WITZ??? 500 Sterne mühsam zusammengespielt, um da 4 mickerige Ställe reinzutun? Warum wird so etwas nicht im Voraus gesagt, dass da nur 4 Ställe reinpassen!!! Wenn ich könnte würde ich das wieder rückgängig machen! Für die Sterne könnte ich mir viele andere Dinge freispielen, was jetzt unwiederuflich verloren ist! Ganz ganz mies!!!!!

maltenbeck gefällt dies.
  2. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Tja... wer lesen kann (EFFAhKuh) - weis das-ssteht überall 1000x wie die Menagerien funktionieren.;)

Goolohexe, BlackLady1609 und Julia2346 gefällt dies.
  3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ja, es hätte in der FAQ gestanden.

Aber wieso kann es nicht auch im Shop dran stehen? Platziere 4 Ställe sofort, spiele Platz für 4 weitere frei. Da bricht doch keinem in HH ein Zacken aus der Krone ...

maltenbeck gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nix ganz, ganz mies, wer die FAQ zu den " Stapelbuden " liest der kann es deutlich erkennen ;)

Sobald Ihr sie auf dem Feld platziert habt, könnt Ihr sie mit Euren Ställen bestücken. Die Menagerie hat 4 Speicherplätze für Ställe.

Beim Klick auf die Menagerie wird ein Button mit Zahnrädern sichtbar [​IMG]

Klickt Ihr darauf, dann öffnet sich ein Layer in dem Ihr 4 Plätze mit Ställen bestücken könnt:

5. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich habe 2 Veredelungen für den Holzhammer (Blumenkohl und Schwertlilien) sind auch im richtigen Slot, trotzdem sehr selten einen Holzhammer erhalten. Habe es auch mit Werkzeugkisten versucht, war auch kaum Erfolg. Ist schon frustierend wenn man nicht voran kommt mit den Menagerien, gute Idee aber kein vorankommen.

maltenbeck und peerlustig gefällt dies.
  6. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Beim Spargel dropsen meist 3 holzhammer pro Feld .
    Und das reicht um alle Abgabequests mit holzhämmer zu füllen .
    Die ersten 200 holzhämmer sind schon weg .
    Vielleicht kann der support mal bei dir genau nachschaun .
    grüsse an all

7. Liebesengel56

Liebesengel56 Forenmogul

lol ich habe bis jetzt nur 1nen bekommen versuche es schon seid nem halben Jahr und auch schon Kisten gekauft, alles für die Katz

8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Kann dir ( euch ) nur empfehlen die Spargelveredlung frei zu schalten.
    Da hat man bei der Ernte immer welche dabei. Geht ruckzuck dann....

yammis, FarmDevil und stinni_B gefällt dies.
  9. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

das hilft dir jetzt zwar nicht mehr,
    aber vergangene Woche durften wir 2 Holzhammer beim Flugevent abgreifen.auch die WZKisten konnte man mit Sprit deluxe verdoppeln.
    glaube es waren über 5000 Werkzeug incl. zwei Holzhammer möglich.

wenn man so was verpasst oder liegen lässt ist natürlich ärgerlich.

10. Liebesengel56

Liebesengel56 Forenmogul

hatte ich auch schon versucht und kein Glück, werds wieder einmal versuchen danke für info

11. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Seit wann gibt es jetzt die Speicherhallen?? War das 2016 oder so? Jetzt habe ich auf der Farm (2 x für Bäume,2x für Werkstuben und 4x für Ställe) es endlich geschafft alle Speicherhallen auszubauen und kann sie endlich voll nutzen. Allerdings auf der Insel bin ich noch lange nicht soweit. Da habe ich 3 mal für Ställe 2 mal für Bäume und 2 mal für werkstuben. Ausgebaut sind da beide für Bäume komplett 1 für werkstuben komplett bei der anderen fehlt die letzte stufe und bei den Ställen fehlt mir bei allen 3 die letzte Stufe. Das sind 36000 mal holz. Und das zusammen zu bekommen zieht sich wie Kaugummi. Lasse mich schon von meinen Nachbarn/innen schon nur noch Werkzeugkisten schenken. Aber dennoch finde ich das es eine Ewigkeit dauer bis man da alles zusammen hat. Aber mir gefallen die Speicherhallen auch und für die Farm hätte ich gerne noch die eine oder andere für Werkstuben. Ich hoffe das es da bald mal noch welche von gibt.

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

mir fehlt auch Holz, ich finde das mit dem fehlenden Holz nun schlimmer als zu Anfang mit den fehlenden Bohrmaschinen.

BlackLady1609, nelly83* und Leviathan23 gefällt dies.
  13. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Das ist wahr!!! Aber dank dem Frühlingsevent bin ich dem Ausbau wieder ein Stückchen näher!!:music:

BlackLady1609 gefällt dies.
  14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ja das stimmt schon aber auch wenn das ein Langzeit spiel ist:p finde ich es doch arg lang bis man da alles erreicht hat.;)

15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wow! Habe gerade beim Ausbau der 2. Menagerie auf der Farm
    festgestellt, dass ich über 200 Bohrmaschinen habe :eek::D

Bisher habe ich 2 Menagerien, 1 Manufaktur und 1 Aboretum
    auf der Farm komplett ausgebaut und
    je 1 Tiki-Halle auf der Insel stehen, bis auf 2 Plätze in der Tiki-Manufaktur
    auch alles ausgebaut...
    Die Bretter sind das was schwer zu bekommen ist.
    Alles andere passt.

Durch die Veredelung des Spargels ist die Beschaffung des Holzhammers kein Problem mehr :)
    Hat aber auch sehr lange gedauert bis ich die Veredelung hatte.

unlimitedmagic und Rotemolly gefällt dies.
  16. Otokaioto

Otokaioto Laufenlerner

Räusper...hab da mal ne Frage:
    Ich hatte mir jeweils eine von den Speicherhallen über den Baum der Weisheit / Tempel freigeschaltet.
    Alle anderen muss man doch kaufen, oder?
    Weil in der OA irgendwas steht von "neue Speicherhalle freigeschaltet"....
    In der Farmhalle sind doch nur die Quests für die Baupläne..steh gerade irgendwie auf dem Schlauch....

Lieben Gruß
    Carmen

17. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

ja, das ist richtig.
    bis auf jeweils eine "freie" von jedem Modell muss Geld investiert werden.
    mit freigeschaltet meinen die sehr wahrscheinlich, sie haben es in das Spiel implementiert und es kann nun gekauft werden.

Otokaioto und Carmen0167 gefällt dies.
  18. Otokaioto

Otokaioto Laufenlerner

Vielen Dank...schade...hatte mich schon gefreut...aber Geld gibts nicht....;)

stinni_B gefällt dies.
  19. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

sehr gerne.
    ich versuche mein Geld auch festzuhalten, bei Menagerien werde ich allerdings jedesmal schwach.

20. windsbraut58

windsbraut58 Junior Experte

Hallo ,habe auch mal eine Frage,ich hab mir vor ein paar tagen eine Menagerie gekauft und brauche Bohrmaschinen .Wo bekomme ich die her?Kann sonst nicht weiterausbauen .Danke für eine Antwort.Lg