Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Bei mir sind 8 freche Kartenspieler eingezogen, dort können die jetzt zocken bis der Arzt kommt!
    Und wie hier im Forum schon mehrfach geschrieben wurde, macht es am meisten Sinn, die Museen mit 4er Items zu bestücken, alles andere ist Verschwendung von Platz!
     
    -binö99-, Ricky1966, little-nici und 7 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe das Museum auf die Spielwiese platziert und mit folgenden 4er Items bestückt:
    5 Sterne Silo, Knalliger Leuchtturm 3, Geheimnisvolles Labor, Pack-O-Mat III, Festliches Schlittschuhlaufen II, Hamster auf Hoher See, Ins Wasser! und auf den 1. Platz, der noch frei ist kommt die Höllenhundvilla, wenn alle UPs zusammen sind. :)
    Ich hoffe es hilft Dir weiter. :)

    xDxDxD
     
    -binö99-, tanni71, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  3. kathaö

    kathaö Forenfreak

    immer kann man nur Farmerzeugnisse einwerfen, wo man nicht dazu kommt Bestände aufzubauen, weil andauernd Events stattfinden;
    auf Baha stapelt sich alles, weil keine Events, nie Abgaben

    habe jetzt erstmals höllische Hornissen drin;
    muss zuerst nachlesen gehen, was am profitabelsten ist

    ich glaube, man kann zwar 5 auf einem Acker, aber insgesamt nicht mehr als 7 menagerien haben;
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2022
    -binö99- gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank ihr Zwei.[​IMG]
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ungefähr sieht das bei mir auch aus.
    Das Item "Ins Wasser" habe ich aber nicht aufgestellt bzw. genutzt. Dafür sind der "Stofftastische Trick", die Regenbogenrutsche und der Ski-Raser drin - wegen der EP. Sazu noch ein "Natürlicher Wasserspender" und andere 2x2-Items, die EP-Boni geben.
    Entgegen der ersten Planung habe ich dann doch beide Museen auf der Spielwiese eingesetzt.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich die maximale Anzahl der Museen ausreizen werde.
    Es hängt nur an der Anzahl verfügbarer Baupläne.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2022
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    n ja
    hab mir auch das vom Baum geholt
    aber auch mit 10 Museen kommt l300 nicht wirklich näher
    Augenwischerei in meinen Augen
    Die Spieler sind beschäftigt
    und schon massig Updates in der FAQ
    und ja Piccolos so wie es jetzt ist, gehören nicht rein
    an kann sie ja sonnst nicht ernten
    wen Kürbis Gedöns oder die Rasen rupfer oder so schlüpfen
    Für mich ein weiteres Zeichen
    Das Spiel ist BP wurscht
    Hauptsache man gibt TG aus
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo schlewi,
    du stellst die Museen auf die Spielwiese wegen den EP ?
    Ich hab meine beiden Museen auf den HA gestellt und mit HFF bestückt.
    Gut, nicht jeder hat schnell mal ein paar HFF über, dann tun es auch die Items mit dem höchsten Grundwert.
    So wirken alle Giver, die % geben und alle Haustiere auf meine Museen.
     
    Odzy, -binö99-, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich habe mich entschieden, die Museen im Ziergarten zu platzieren und mit 4-er Items wie z.B. Tractörhead... zu bestücken. Auf der freigewordenen Fläche stehen jetzt ein paar HFF und Zombieschätze.
    Die EP-Boni-Items, die nicht mehr auf die Spielwiese passen stehen bei mir auf der Schiffbruchküste. (mittlerweile zu 2/3 belegt).
    Ich denke mal, dass mir das auf Dauer deutlich mehr EP bringt. Auf der Insel bin ich eh schon lange in Level 600 und ich habe den Eindruck, das BP da in der nächsten Zeit sowieso nichts essentiell Neues bringt.
     
    zonkx, -binö99-, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  9. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    1 museum steht auf der spielwiese und 1 im ziergarten
    kann mal bitte 1 ep-sammler bei mir umbauen kommen?:D
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die 2x2-Items sind alles Giver-Items, aber: so ein "Ins-Wasser"-Item gibt es irgendwas auf Ställe, was ich nicht brauche. Da ich jetzt kein anderes, für mich sinnvolles Giver-Item hatte, habe ich halt EP-Items genommen.
    Die werden dann auch wieder ausgetauscht, sobald ein für mich verwendbares Item dazukommt.

    Grüße
     
    pflaumenmousse, -binö99- und jömi54 gefällt dies.
  11. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Geben die dann nicht TEP statt EP? oder welche Items, kann ich auf die Schiffbruchküste stellen und sie geben mir EP?
     
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Diese Items geben einen Bonus auf alles, was ich ernte. Auf der Insel und der Farm. Das sind Items wie z.B. Höllenhundvilla, Eisbrecher, Vogeltastisches Futtergerät.....Sie selber geben dort nur TEP, das ist richtig. Aber ich habe lieber für meine "hochwertigen" Items eine höhere Ausbeute.
     
    pflaumenmousse und -binö99- gefällt dies.
  13. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallelujah, na endlich! Bei mir zier(t)en sich die Sternchen wie blöde! Endlich habe ich die 600 Sterne für den BdW zusammen. Uff, was eine Geburt.

    Dafür hatte ich zudem noch Mühe, es mit hohen 4er-Items zu bestücken! xD
    Also wenn schon schusselige Luxusprobleme, dann richtig.

    Verpeilte Grüße
    Ubudingens

    Edit: Okay, nächste Stufe des Grades der Verpeiltheit, es dreht sich natürlich in meinem Post um das Museum. Ich glaube, ich sollte die Einträge erstmal sein lassen ...

    Edith die Zweite: Statt "Bearbeiten" klickt man zum bearbeiten sinnigerweise auf "Zitieren". Wo bitte kann ich mich selbst einweisen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2022
    Jane_Doe51, -thetys-, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  14. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Ich hab hier mal ne Frage zu den Manufakturen. Auf der Farm gibt es ja davon insgesamt 6 Stück. Die habe ich alle und die sind auch vollständig ausgebaut.
    Jetzt hab ich beim durchsehen der Quest-Liste gesehen, das da noch die Questreihe "Die Manufaktur IV" zu erledigen ist. Wozu brauch ich die eigentlich? Hab ja schon alle Manufakturen.
     
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Es gibt von Menagerie / Manufaktur und Arboretum je 7 Stück.
    Und dann gibts noch Menagerien und Arboretum auf der Gruselfläsche.
     
    Odzy gefällt dies.
  16. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    So ganz richtig ist das aber nicht.
    Laut von den Mod. bestätigten Liste gibt es:
    7 Menagerie, 6 Manufaktur, 7 Arboretum,
    7 Tiki-Menagerie, 6 Tiki-Manufaktur, 7 Tiki-Arboretum
    3 Grusel- Arboretums, 2 Grusel-Menagerien
    2 Museen
    Es bleibt also bei den von mir angesprochenen 6 Manufakturen. 5x aus dem Shop und 1x vom Baum der Weisheit. Wo soll denn die 7. herkommen?
     
    Odzy gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Sorry...stimmt...hab mich bei dem Manufakturen vertan.:oops:
    Da sinds nur je 6 Stück.
    Ich hab die Quest gemacht...denke das es irgendwann mal noch Manufakturen geben wird.
     
    Odzy gefällt dies.
  18. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Na mal sehen, solange lasse ich die Quest erstmal weg. Machen kann ich die ja dann immer noch wenn's gebraucht wird.
    Dir noch einen schönen Abend.
    LG boromir63
     
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Stimmt...die läuft net weg.
    Sorry nochmal wegen der Verwirrung.
     
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Hast du denn die Insel-Manufakturen auch alle ausgebaut? Wenn ich mich nicht irre, sind die benötigten Baupläne für Farm und Insel die gleichen.