Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Du kannst doch die Menagerie Nummer 2 für 299 TG erwerben?!?! Nochmals 500 Sterne würde ich nicht ausgeben wollen, dann bräuchte man ja später noch mehr Sterne

2. MaboAsmo

MaboAsmo Laufenlerner

Das habe ich mir doch schon anders vorgestellt, war ein Schuss in den Ofen... toll angekündigt, dann 500 Sterne und nur begrenzt nutzbar. Das nur was für die ganz großen Spieler und die TG Inverstieren können. Langsam vergeht mir die Lust am Spielen...

Kerstin1957 und claudi-1963 gefällt dies.
  3. Britta23

Britta23 Stammspieler

Seit wann spielst Du und welches LV??

Ist ein Langzeitspiel und auch alle "Großen " haben mal klein angefangen und konnten auch nicht gleich alles nutzen

Gartenbahn2010, xpowerwomanx und -RedSeven- gefällt dies.
  4. Anni260302

Anni260302 Laufenlerner

Man kann die 2. Menagerie für 299 TG im Shop bei den Ställen kaufen.

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, über Nacht versuche ich es nu mit Fröschen ....

mogli52 und FlotterGockel gefällt dies.
  6. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ja, sicher, das kann man. Aber es wäre doch gut, wenn es dazu eine kostenlose Alternative gibt.
    Und: was willst du sonst mit den Sternchen anfangen?
    Arboretum und Manufaktur kosten noch einmal je 500 Sternchen. Macht für alles zusammen 1.500 Sternchen.
    Auch wenn ich das alles einlöse, was ich vorhabe, habe ich immer noch über 2.000 "überflüssige" Sternchen, die sich weitervermehren.
    Ich würde es gut finden, wenn ich diese auch noch nutzen könnte ;)

mii11 und Strandmaus gefällt dies.
  7. 00Berndt

00Berndt Laufenlerner

Hallo!

Eure Probleme möcht' ich mal haben!! Wo kriegt man denn so viele Sternchen her???
    Leider ist so eine Manegerie für mich weder erstrebenswert noch scheint sie mir sinnvoll.
    Gut, kann sie mir eh nicht leisten, aber für den Schotter der dafür flöten geht, brauch ich mir keine lausige 16 Felder-Bauplatzerweiterung kaufen, da investiere ich lieber in SF und züchte das Viechtzeugs so ...
    Leider habe ich schon die Quest erledigt, tja, blöd, wenn man die FAQ erst danach liest :D:D:D

Gruß!

00Berndt

-robijn-, MaboAsmo und BullyBuffy gefällt dies.
  8. BullyBuffy

BullyBuffy Laufenlerner

500 sterne das ist ja wahnsinn. und wie ich gelesen habe nur nachteile.
    warum sollte ich den frei schalten?
    ich finde das sehr abschreckend als hilfreich und einladend. dabei hatte ich mich schon drauf gefreut
    :(

claudi-1963 und MaboAsmo gefällt dies.
  9. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Also, ich hab jetzt die zwei Buden stehen...leider noch keine Bohrmaschine....
    Hat mich fast 50Mio MP gekostet für die Quest. :wuerg:
    Blöd nur, daß jetzt die Bohrmaschinen fehlen....nützen einem ja die Baupläne jetzt auch nicht wirklich was...:eek:

Na mal auf morgen warten...

Euch allen eine Gute Nacht!

10. MaboAsmo

MaboAsmo Laufenlerner

Bin mit den anderen Farmen fast vom Anfang dabei, aber keinen Stress draus gemacht und wenig TG investiert. Mittlerweile geht es doch fast nur ums Verkaufen. Alles schön geredet, dann sollen die TG rollen. Jeder so wie er mag. Ich trete kürzer.

Kerstin1957 gefällt dies.
  11. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Habe auch noch 3212 Sternchen auf Halde.
    Endlich bekommt man mal wieder was dafür.8)8)8)

schnubs, famborchardt und -RedSeven- gefällt dies.
  12. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Das ist ja eine lachhafte Menagerie mit grade mal 4 Plätzen und dafür 500 Sterne ist echt unverschämt und auch noch 299 TG für eine neue zu verlangen finde ich echt frech. >:( Also eine Erleichterung sehe ich darin nicht groß da müssten dann mindestens 10 oder mehr Ställe dann er es ok.:wuerg: Und für weitere 500 Sterne würde ich auch keine zweite kaufen. Ich habe zwar noch über 1500 Stück aber so im Unverstand muss man sie dann auch nicht verschleudern. Und zum Erweitern braucht man solche utopischen Werkzeuge, die es noch gar nicht gibt, echt lachhaft.

13. SliferXX

Irgendwie sehen die Leute die Vorteile der Menagerie nicht...

Kommen wir mal schnell zu den Nachteilen

- hohe Anschaffungskosten von 500 Sternen und 299 TG für die 2te Bude (eventuell an Shop Sale um die Hälfte billiger, abwarten mal)
    - Ausbau auf Upgrade 1 und 2 mit enormen Questanforderungen durch Abgabe für den Erhalt der Baupläne
    - große Holzmengen nötig für die Upgrades
    - eventuell eine sehr lange Wartezeit auf den Drop "Bohrmaschine"

Aber die Vorteile überwiegen doch am Ende mehr und mehr:

- anfangs spart die Menagerie (ich gehe von 1 Exemplar aus) 3 Plätze (so müsste man 4 Plätze belegen mit Einzelställen), später dann 5 und 7 Plätze
    - Zugewinn auf 2x2 an Tieren je nach Menge der Ställe und eventuellen Upgrades schon beachtliche 4-32 Tiere, dazugehöriger Dünger + Drops
    -kann problemlos auf den Flächen stehen bleiben und nebenbei bei Events einfach mitlaufen, der Verlust von 4 Feldern 1x1 ist absolut zu vernachlässigen

LG

-Mir85-, HopfAu15, catherinadie1. und 14 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

Du hattest hier ja schon mal gefragt wegen Shopsale .... Hast du da eigentlich je ne Antwort drauf bekommen ??? Würde mich nämlich auch interessieren. 299 TG zahl ich nicht, aber über 150 ließe sich reden .....

mogli52, bastie130 und hexiteufel gefällt dies.
  15. SliferXX

Hatte Mona gefragt, konnte mir bisher keine Auskunft geben und wenn bis dahin noch mehr Speicherhallen vorhanden sind, würde ich die für je 150 TG echt erwerben, aber 299 TG sind mir aktuell echt zu viel.

LG

mogli52, Darcy55, anita19591959 und 2 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Geh mal in den Kalenderfred Levi / Micha, dann weißte warum ich: xDxDxD

moinmoinichbins gefällt dies.
  17. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

nein, hab den Zug zwar genutzt, aber dort bekamman ja Ställe, keine Zuchttiere ...

"Versenkt" hab ich 1 Shiva, 1 Bibertaucher und 1 Maustronaut.

Allesamt normal "gezüchtet"

Ansich wollte ich ja pinke Ställe bauen,
    aber das geht ja nun eh nicht mehr, weil ich in den nächsten Monaten nicht das erforderliche Holz dafür zusammen bekomme.

Also - weg damit !

Limette

hexiteufel gefällt dies.
  18. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

ihr habt wohl ganz den bezug zur realität verloren,,, 9 millionen punkte an tiere nur die erste aufgabe und 2 kommen noch da zu und für 2 zusätzliche plätze,, ich dachte ich könnte gleich 40 ställe reinstellen,, das is für mich auf jeden fall,,, erheblich daneben gegangen

19. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Du hast die FAQ nicht gelesen, hm?

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gab es schon bei irgendwem die erste Bohrmaschine als Drop aus der Menagerie? Bei mir sind in 2h Schwein und Schaf Neon fertig. Wenn da auch nichts raus kommt, werde ich mal den zeitlich längsten Sonderstall ausprobieren und danach den zeitlich längsten Stall mit Upgrade.
    Da ich 14 Baupläne habe und die zweite Menagerie vorerst nicht kaufe, mache ich auch den Quest nicht weiter. So sammle ich weiter Zuchttiere von Ranke und Riesenstall, so das die nach und nach auch für 1G und 1D reichen werden.

-RedSeven- gefällt dies.