Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo FarmDevil, wir haben nachgefragt und haben die Antwort bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist mehr Platz zur Verfügung zu stellen :(. In Zukunft sollen aber Speicherhallen für BaHa in´s Spiel kommen. :).

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Nun ja, wer's glaubt, wird selig......:eek:

jackiblack, winni8 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@FloS2

Vielen Dank :)

Bis auf Arboretrum sind mir die Begriffe schon bekannt gewesen - aber sind eben total nicht aus meinem Sprachgebrauch.
    Die Begriffe gehen mir absolut nicht "von der Hand" - aber Farmerama hat wohl auch einen Bildungsauftrag. ;)xD:music:

FloS2 gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich freue mich auf die 2 neuen Speicherhallen...werden morgen sofort aufgestellt:D

Kaufen tu ich keine Speicherhalle momentan im Shop. Der Ausbau jeglicher Speicherhallen wird auch auf Eis gelegt, da bei mir die Bohrmaschinen komplett verlegt wurden. Vielleicht muss ich BAUHAUS fragen, wenn´s gut werden soll^^

5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wenn es allerdings aus ebendiesen "technischen Gründen" nicht möglich ist, mehr als 8 Bäume in das Arboretum einzufügen, warum sollte es dann bei Bahama anders sein? Ob hier oder dort, es bleibt einfach "unbalanced" zwischen Vorteil und Einsatz (wer darin eine Persiflage auf gewisse Newsletters erkennen kann, dürfte nicht allzu falsch liegen).

FarmDevil, 96bauerntrampel96 und eelima gefällt dies.
  6. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...wenn schon so wenig Platz in der Baumbude angeboten wird, sollten wenigstens die Mammuts erlaubt werden:music:

Das wuerde den Fehler des Programierers etwas ausbuegeln & ist nicht komplziert das zu aendern
    oder man senkt den Preis fuer die Baumbude,;)
    1/6 der Preises (von 500 =83-85 Sternchen) waer fair , denn der Zugewinn an Platz ist gegenueber den anderen SQ's ja auch nur 1/6:music:

Dafuer aber 415 Sternchen zu verlangen, , quasi 5/6 des orginalen Grundpreises von 500 zu veranschlagen & nur 1/6 mehr Gegenwert bekommen ist schon frech-.-

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    XanXon, Jane_Doe51, Mariellchen87 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Globulix, wie es bei den Speicherhallen von BaHa sein wird wissen wir nicht, wenn wir Infos haben, dann werden wir sie euch in einer OA bekanntgeben.

Hallo murmelhunter, wir werden euer Feedback sammeln und weitergeben, mehr können wir leider nicht tun. Als Fehler würde ich das nicht sehen.

FarmDevil gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na ja, obwohl nur 2 platz erparnisse für das Arboretorium, ich hol es mir trotzdem,
    Sterne sind genug da, und vielleicht kommen dann so ein paar Bohrdingens :)

wird halt eine von jedem geholt und gut ist vor erst.

Kaufen oder ausbauen tue ich nicht.

9. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Gern geschehen - kein Problem. :)

Mir war der Begriff Menagerie nicht so geläufig, darüber hatte ich mich vor paar Tagen schon informiert, woher dieser Name stammt. Alle drei Begriffe sind halt Begriffe, die man nicht alltäglich verwendet.

Dazu muss ich noch sagen (ok, jetzt klugscheiße ich etwas :oops:), dass der Name Arboretum für die Baum-Speicherhalle nicht wirklich zutreffend ist. Ein Arboretum ist nicht in einem Gebäude untergebracht, sondern eben freistehend und ortsgebunden (das ganze Jahr über). Besser passend würde der Begriff Orangerie, im eigentlichen Sinne eine Ansammlung für Zitruspflanzen, aber man hat dort ebenfalls auch andere Bäume untergebracht - im Sommer draußen und im Winter im Gewächshaus. Der Begriff Orangerie würde auch besser zur Menagerie passend. Zum einem wegen ihrer zeitlichen Begriffsentstehung und zum anderen sind es beides Begriffe, die man schwer aussprechend kann und u.U. zum Knoten in der Zunge führen kann (zumindest bei mir). :cry: xD

Wie sagt man immer so schön... Bisschen Bi(ldung) schadet nie. :p

LG Flo

Einspruch - das wäre nicht fair gegenüber den Spielern, die keine Mammutbäume besitzen. Jeder Mammutbaumbesitzer würde neben diesen Baum zusätzlich eine größere Platzeinsparung haben - ein weiterer Vorteil gegenüber den Nichtbesitzer. Und nun das Wort, das nicht ausgesprochen werden darf.... Balance. :oops:

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Mariellchen87, FarmDevil und Towonda gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..ich schon, denn der Platzugewinn auf 1er Felder gerechnet, ist bei den anderen SQ's in der Grundversion 12 & beim Baumschuppen nur 2 :music:
    Wenn das nun kein Fehler ist, ist der Preiss dafuer aber bestimmt einerxD

Vielen Dank fuer das weiter reichen des Feedbacks
    &
    LG

Murmelhunter

FarmDevil und käferchen7 gefällt dies.
  11. Yoshie

Yoshie Guest

Es ist nun mal so wie es ist *denk* und besser als nichts, ich nehme was ich bekomme :p. Nur brauche ich noch eine Menge Sterne für die zwei neuen Speicherhallen -.-
    Gerne!

FarmDevil und murmelhunter gefällt dies.
  12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

8-Bit-Zeitalter xD .... . War fast zu befürchten.

Well - daher meine Idee das Arboreum aufzuwerten indem man richtig(!) gute Bäume erschafft welche man nur dort platzieren kann. So eine richtig nette Einzahl-/Bewirtschaftungs-Questreihe aus bestehenden Pflanzen und heraus kommt ein Arboreum bedürftiger Partyticket-Baum oder so :D

dieschönedani, FarmDevil und käferchen7 gefällt dies.
  13. Yoshie

Yoshie Guest

Partyticket-Baum würde ich nehmen ;)

14. stbvenn

stbvenn Laufenlerner

Sterne hab ich um 5 weitere Speicherhallen zu kaufen. Nur, was soll der Blödsinn? Aus meiner Menagerie droppt einfach keine Bohrmaschine und der Baumschuppen lohnt einfach nicht. Die Werkstubenhalle überleg ich mich noch. Vielleicht werden die Speicherhallen für Bahamarama sinnvoll programmiert und ich warte einfach mal ab. Vielleicht kann der Chefprogrammierer ja mal eingreifen und zum einen die Bohrmaschinen dröppeln lassen und zum anderen dem Baumschuppen mehr Platz geben. Langzeitspiel hin oder her, ich möchte meine Farm nicht vererben. Vermutlich können meine Nachfolger den Sinn einer Bohrmaschine gar nicht erkennen.

murmelhunter, Wolf.K. und bbhh0048 gefällt dies.
  15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

12h Laufzeit, 4 Stück xD xD

Alle 48h 1 SuFu, 1 SuDü, 1 SuSi - macht 3 Bäume für das Arboreum. Anregungen für Anbau der Pflanzen mit gestafelten Abgabe-/Zeitaufgaben damit man die nicht aus dem Bestand nehmen kann und schon kann man 3 HL Questreihen bauen und der 8-Feld-Begrenzung einen Sinn einhauchen.

16. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

so Ausbauen könnte ich die zwei neuen Speicherhallen,aber so bin ich weiterhin nicht nur auf der Suche nach Holz Sondern auch nach Sternen:sleepy:

dieschönedani und FarmDevil gefällt dies.
  17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Bin nochmals in mich gegangen und die Teile werden aufgestellt wer weiß für was die in Zukunft gut sind, denn die OA ist in Hinblick auf das da interessant...
    • evtl. werden wir in der Zukunft Speicherhallen für Rätselställe, Rätselbäume, Giver-Items und Haustiere entwickeln, aber dazu gibt es noch keine Entscheidung
    Also so ein Gebäude für die Haustiere wäre schon nicht schlecht da brauche ich nicht jeden Tag alle Wiesen vor dem ernten abgrasen.
    Und bis es soweit ist sammle ich halt die bisher nicht vorhandenen Bohrmaschinen.xD

Das Quest muss man ja nicht zwingend erledigen, ich mache davon die ersten beiden Stufen und die letzten komplett bringt mir ein paar nette EP ohne viel Aufwand.
    Bei den Sternen bin ich zwar dann bei fast Null aber die kommen schon wieder rein....

LG

18. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Das Arboretum ist ein Griff in nunja ähm ein Griff eben [​IMG] . Holen werd ich es mir trotzdem, denn es erhöht halt meine dropchance [​IMG] auf meine bisher endlos vielen Korkenzieher. Die Manufaktur kommt auf jeden Fall. Werkstuben sind nämlich bisher meine Stiefkinder, das wird die Sache erleichtern. Die Ansagen betreffs technischer Unmöglichkeit [​IMG] ist imho echter Humbug. Ich stopfe gefühlt 16 Feldchen in eine Menagerie oder in eine Manufaktur und kriege aber nur 6 Felder in ein Arboretum. Hm das ist dann wohl innen kleiner als draußen. Da ham wa uns wohl ins Knie gescho.... [​IMG] Also bei de Harry Potteren wars umgekehrt, das Zelt wär mir dann wohl lieber. Der Rest wird kommen, so oder so.
    lg
    lady [​IMG]

FarmDevil, schlewi und mifa16321 gefällt dies.
  19. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Eine Item- Vernissage wäre mir lieber;)

20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hab's auch grad gelesen - 4 Bäume auf einem Viererfeld in ne Halle packen - ähm ... - kopfkratz ...

AnnesRanch, farmeroma65 und dieschönedani gefällt dies.